Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

231 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Make-up

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

25.11.2018 um 00:51
Unter der Woche für die Arbeit schminke ich mich allerdings sehr dezent.
Make Up, Wimpertusche, Lidschatten, Augenbrauen, Rouge und Lippenstift.
Was ich gar nicht mag ist Contouring. Da ich eher der nordische Typ sieht das bei mir nicht akzentuiert sondern angemalt aus.

Am Wochenende wenn ich nicht ausgehe schminke ich mich gar nicht. Heute war ich nur kurz bei Edeka den Wochenendeinkauf erledigen. Da schminke ich mich nicht vor allem da ich wegen meiner Neurodermitis zum Teil sehr hochwertige Kosmetik benutze und die mir für fünf Minuten an der Ladenkasse einfach zu schade ist.


melden
Anzeige
pixiebelle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

26.11.2018 um 15:57
In der Vergangenheit hab ich mir schon das ein oder andere Tutorial auf YT angeschaut..und war schon oft über die ein oder andere Verwandlung überrascht. Nachgeschmiinkt hab ich das nie, weil es bei mir dann schon bei den zig Schichten aufhört.
Es gab aber mal eine Zeit in der ich meine Sommersprossen verdecken wollte und mir so flüssiges Makeup gekauft habe.. aber damit habe ich mich ncht wohl gefühlt..(vllt wars auch einfach der falsche Farbton)

Ich gehör zu den Menschen, die ratlos vorm Regal stehen und sich nicht entscheiden können..da gibt es ja auch wirklich so viele unterschiedliche Farbtöne und Makeupsorten.

Nein.. ich schminke mich dezent und steh mittlerweile zu meinen Sommersprossen.. ab und an geh ich auch nur mit Wimperntusche aus dem Haus.. und fühle mich damit auch wirklich gut.

Was ich aber sehr oft trage ist Nagellack, das finde ich einfach schön und irgendwie ist das ja auch "Schminke" ;)


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

26.11.2018 um 18:03
pixiebelle schrieb:Was ich aber sehr oft trage ist Nagellack
Ui, das kann ich sehr gut nachvollziehen!
Wenn man mein Spiegelschränkchen aufmacht, findet man eine Wimperntusche, eine Haarbürste
und ca. 30 Nagellacke (die ich wirklich regelmäßig aussortieren muss, sonst reicht der Platz nicht) :D


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

26.11.2018 um 20:23
pixiebelle schrieb:Ich gehör zu den Menschen, die ratlos vorm Regal stehen und sich nicht entscheiden können..da gibt es ja auch wirklich so viele unterschiedliche Farbtöne und Makeupsorten.
Ich war einmal in einem guten Kosmetikstudio. Dort wurde ich geschminkt, die Kosmetikerin zeigte mir meine Schminkfehler, die ich so machte und seither weiß ich genau, welche "Farbe". ^^

Sommersprossen sind übrigens süß ^^.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

26.11.2018 um 20:42
Alarmi schrieb am 05.10.2018:Mittlerweile habe ich Videos gesehen, ueberwiegend aus dem Asiatischen Raum, in denen die Schmink-Wut seltsame Blueten treibt. Dort werden mittels Maskenkit komplett neue Nasen aufgeklebt.

Wie seht ihr das? Schminkt ihr euch? Jeden Tag? Warum, warum nicht? Und, was mich auch interessiert, wie stehen Maenner zu dem Thema, bei Frauen und bei sich selbst?
Diese asiatischen videos habe ich auch gesehen. Der Wahnsinn. Das ist nicht mehr Alltags schminke sondern Masken bilden.

Ich schminke mich sehr sehr sehr selten. Und wenn dann nur Maskara und ein Make up was ich mir ins Gesicht schmiere.

Ich kann es nicht gut, fühle mich auch nicht unbedingt wohler.

Eine Zeit nahm ich eine getönte Creme weil ich schlechte Haut habe. Aber die verlief immer.

Ab und an würde ich mich schon gerne mal mehr ran trauen.
Meine Schwester hat mich letztens mal geschminkt und ich fand das Ergebnis in Ordnung. Das make up würde ich mir eventuell auch kaufen. Aber die ganzen Pinsel... Ich weiß ja nicht.

Ich kenne auch die Make up Videos für Männer. Ich habe zuvor nie darüber nachgedacht das auch Männer sich unwohl fühlen können mit ihrer Haut.

Finde make up sowohl bei Männern als auch bei Frauen in Ordnung.

Ich Messe dem allem nicht soviel wert zu.


melden
pixiebelle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

26.11.2018 um 20:45
Areela schrieb:und ca. 30 Nagellacke (die ich wirklich regelmäßig aussortieren muss, sonst reicht der Platz nicht) :D
Ja, so in etwa sah es bei mir vor kurzem auch noch aus..ich habe sehr viel aussortiert.. meine Schwester hats gerne genommen, sie bemalt Steine damit.. oder macht so marmoriertes Geschirr damit..
DeepThought schrieb:Sommersprossen sind übrigens süß ^^.
Ja, mittlerweile mag ich sie auch, aber es gab eine Zeit da mochte ich sie einfach nicht.
Im Winter verblassen sie etwas..aber im Sommer sind sie dann gut sichtbar.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

26.11.2018 um 20:48
kreativbinichn schrieb:Finde make up sowohl bei Männern als auch bei Frauen in Ordnung.
Ich kenne außer bei Musikern und Schauspielern keinen Mann, der Makeup trägt. Außer ganz junge Männer, die noch nicht volljährig sind. Meine zwei Jungs hatten eine Zeit, in der sie sich einen Lidstrich am unteren Lid verpassten. :D
kreativbinichn schrieb:Aber die ganzen Pinsel... Ich weiß ja nicht.
ich verwende keine Pinsel. Fingerspitzen und für die Augenbrauen Wattestäbchen. Bei Pinseln und Schwämmchen ist eine regelmässige Reinigung extrem wichtig habe ich mir sagen lassen.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

27.11.2018 um 15:32
DeepThought schrieb:Fingerspitzen und für die Augenbrauen Wattestäbchen
Darf ich jetzt mal doof fragen wofür man die Wattestäbchen benutzt? Die sind bei mir recht unförmig und würde da gerne mal dran arbeiten.
DeepThought schrieb:Außer ganz junge Männer, die noch nicht volljährig sind.
Ja das kenne ich auch. In meiner Grufti und Metalzeit waren einige auch komplett geschminkt.
Aber ich finde tatsächlich Abdeck Make up total okay.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

27.11.2018 um 15:45
@kreativbinichn
ich trage dünn mit dem Eyeliner einen Strich auf die Brauen auf und verschmiere den dann mit dem Wattestäbchen.
Wenn sie unförmig sind eventuell zupfen?
kreativbinichn schrieb:Ja das kenne ich auch. In meiner Grufti und Metalzeit waren einige auch komplett geschminkt.
Aber ich finde tatsächlich Abdeck Make up total okay.
Vom optischen her gefallen mir Metaler usw. nicht unbedingt. Mich sprechen mehr die "schönen Männer" an. Aber das sah wirklich gut aus. ^^


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

27.11.2018 um 15:55
DeepThought schrieb:Wenn sie unförmig sind eventuell zupfen?
Ich habe sie jetzt beim Friseur zupfen lassen aber irgendwie gefallen sie mir immer noch nicht. Die sind dunkelblond. Das alleine stört mich schon.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

27.11.2018 um 15:57
@kreativbinichn
hättest du sie gerne dunkler? Ist jetzt schwer aus der Ferne, aber gerade da betont man das dann eben mit Eyeliner in der passenden Farbe und verschmiert dann. Zu den Haaren muss es halt passen, da hab ichs nicht schwer. ^^


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

27.11.2018 um 15:59
DeepThought schrieb:hättest du sie gerne dunkler?
Ja ich hätte sie gern dunkler. Ich denke dunkle Augenbrauen passen zu allen Haar Farben. Kann mich da aber auch irren. :-D


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

27.11.2018 um 16:00
@kreativbinichn
das kommt jetzt auf die Haarfarbe darauf an. Zu knallrot oder hellblond passt kein schwarz zum Beispiel. Sollte ähnlich sein.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

27.11.2018 um 20:19
@kreativbinichn

Ich teile das Schicksal der zu hellen Augenbrauen und nutze wahlweise folgende Mittel als Abhilfe: Einen Augenbrauenstift, mit dem man die Brauen allerdings eher nachstricheln statt "ausmalen" sollte, Augenbrauenmascara - ähnlich zu verwenden wie der für die Wimpern und zu empfehlen, wenn es besonders schnell gehen soll und wenn ich mal ein paar Wochen gar nicht drüber nachdenken will, was ich mit den Brauen morgens anstellen soll, lasse ich sie mir durchaus auch mal vom Friseur färben.

Da ich sehr helle Haut habe, lass ich die Finger von schwarz, weil der Kontrast dann zu stark wäre. Interessanterweise funktionieren z.B. die Stifte in "dunkelblond" für mich ganz gut, obwohl man annehmen sollte, dass man da nichts bemerkt, weil's genau meine Haarfarbe ist. Ich sehe aber tatsächlich wie ich selbst, nur mit ordentlich sichtbaren Augenbrauen aus. :D


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

19.04.2019 um 00:48
Ich gehe äußerst selten ungeschminkt aus dem Haus.
Im Alltag trage ich Foundation, Kajal, Wimperntusche und einen leicht braunen oder rosa Lipgloss.

Wenn wir Abends weg gehen oder eine Fest ansteht dann wir es schon etwas mehr.
Dann kommt noch der Lidstrich, Lidschatten, Rouge und eine roter oder (dezent) pinker Lippenstift dazu.

Ich fühle mich einfach wohler und gepflegter wenn ich geschminkt bin. Es gibt teilweise Freunde von uns, die mich tatsächlich noch nie ungeschminkt gesehen haben 😉🙈

Und wenn man mich mal ungeschminkt sieht, fragt man ob ich krank bin 😱 also besser immer etwas Farbe ins Gesicht.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

19.04.2019 um 01:20
Wenn ich solche Videos sehe, bin ich doch immer wieder fasziniert davon, wie viel Makeup verändert. Wobei es auch viele Videos gibt, die ganz eindeutig zeigen, was zuviel Makeup ist.

Ich finde eine Frau am hübschesten, wenn sie sich so schlicht schminkt, dass ihre natürliche Haut noch zu erkennen ist. Also kein Makeup, kein Puder, nur Wimperntusche, dezenten Kajal oder Lidschatten, vielleicht ein leichter Lippenstift.
Was ich wirklich abstoßend finde sind künstliche Fingernägel, Wimpern usw. Das wirkt sehr schnell, sehr billig.


melden
Dr.Murks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

19.04.2019 um 04:16
Ich schminke mich hin und wieder, meistens achte ich nur drauf, dass die Augenbrauen zu sehen sind, sogar wenn ich bloß zum Briefkasten gehe. Das und ein bisschen Puder, weil ich schnell glänze im Gesicht. ^^

Wenn's mal etwas mehr sein darf, kommt zusätzlich eine leicht getönte Tagescreme zum Einsatz, Kajal, Lidschatten, Wimperntusche, Rouge, evtl. auch Lippenstift.
Von allem aber jeweils recht wenig (außer Kajal, der Lidstrich darf auch mal ein wenig auffallen), aber meist bin ich zu faul dazu.

Bei anderen ist es mir egal, ob sie geschminkt sind oder nicht oder wieviel von allem ...
Wenn's zugekleistert aussieht, fällt mir das zwar auf (und schön find ich's dann evtl. nicht mehr), aber ist mir trotzdem egal. Mir wär's zu mühselig.


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

19.04.2019 um 04:27
geht es um männer oder Frauen schminke @Dr.Murks?


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

19.04.2019 um 05:09
also wenn du eine frau bis, dann habe ich dich ganz falsch verstanden, ich dachte bis heute 4 Uhr, das du ein Kerl bist!


melden
Anzeige
-Anna-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

19.04.2019 um 05:09
Wenn ich mir die Arbeit der Make-up Artisten anschaue, bin ich immer wieder davon fasziniert, was man alles an einem Gesicht allen durch Schminken verändern kann. Schminken ist irgendwie, wie eine Kunst, für diejenigen die es gut können.

In derlei Hinsicht bin ich völlig talentlos. :)
Es gab mal eine Zeit, als ich noch jünger war, wo ich mich täglich geschminkt habe.
Nur sehr dezent, aber immerhin.

Heute schminke ich mich gar nicht. Irgendwie ist es mit den Jahren immer weniger geworden.
Ich habe mal Kontaktlinsen getragen, da musste man sowieso immer aufpassen beim Augen-Make-up.
Seit einigen Jahren habe ich Kunstlinsen, die in die Augen hinein operiert wurden.
Das war dann auch so der Anfang dessen, wo ich ganz aufhörte mich "anzumalen". :)

Das Ganze hat auch irgendwo seine Vorteile, man spart ein bisschen was an Zeit morgens im Bad.
Nachteile, man sieht an manchen Tagen etwa so aus, wie ein Zombie aus 'nem Gruselkabinett. :D


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt