Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

231 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Make-up

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

07.11.2018 um 08:20
@MauraIsles

Ja, es ist erstaunlich, wie viel die Augenbrauen im Gesicht verändern können. Ich bin jedes mal wieder erstaunt, wenn ich meine naturbelassenen Augenbrauen eine Weile hatte und dann wieder Färbe (habe ziemlich helle, dünne Augenbrauen, obwohl ich dunkelhaarig bin :D). Da fehlt jede Menge Ausdruck im Gesicht.

Ich drück dir die Daumen, dass es gesundheitlich weiter bergauf geht.


melden
Anzeige
dieSabrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

08.11.2018 um 09:11
Ich schminke mich nur mit Maskara und Augenbrauenstift.
Finde es aber nicht schlimm, wenn sich Leute total viel schminken oder überhaupt nicht.
Schminken ist eine Kunst. Das macht man nicht unbedingt um sich wohler zu fühlen, sondern eher, weil man das Schminken an sich mag.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

08.11.2018 um 17:18
dieSabrina schrieb:Schminken ist eine Kunst.
in der Tat *g


maxresdefault


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

08.11.2018 um 17:45
@Sherlock_Fuchs

gibt solche und solche Künstler ;) :D


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

08.11.2018 um 19:16
Ich schminke mich jeden Tag, nach dem duschen. Das volle Programm.Ich sehe Make up aber nicht als Maske, sondern als Pflege an.Es sieht auch nicht maskenhaft aus, sondern gepflegt und ist auf meinen Typ (Augenform, Augenbrauen) perfekt ausgerichtet. Ich mache das ja auch schon drei bis vier Ewigkeiten. Dauer: 5 Minuten.
Ausnahmen gibt es da eigentlich nicht. Ich mache es täglich, auch, wenn ich nur und ausschließlich mit meinen Hunden im menschenleeren Wald unterwegs bin. Weil- ich mache es nur für mich :)


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

13.11.2018 um 14:58
Hey, bin zu faul alles durchzulesen, sorry.

Ich habe mich früher in der Oberschule und Ausbildung geschminkt. Nur so eine Schicht wegen der Pickel und die Augen ein wenig hübsch. Aber jetzt ist es mir scheiss egal, weil ich finde, dass ich ziemlich gut aussehe lol (Naja ist auch Ansichtssache lol). Ich möchte einfach natürlich bleiben und es ist Bullshit Geld für son Zeug auszugeben. Okay, klar wer es braucht. Aber meiner Meinung nach, wollen viele ihre Unsicherheit/Selbstwertgefühl überschminken, weil die Mädels sich selbst nicht gefallen, oder perfekt bis zum hering aussehen wollen. Und ich denke dabei auch eher für sich selbst, als für die Männerweilt.

Übrigens kenne ich diese TikiToki youtubevideos auch. Ich schaue meistens die Abschmink-videos, weil ich wissen will, wie die Damen in Wirklichkeit aussehen^^ Und ich finde, dass sie ohne Make-up viel hübscher sind. Also natürlicher. Ich meine, das Problem ist, dass sie so dermaßen von der westlichen Welt fasziniert sind, dass sie auch so aussehen wollen. Aber das geht schon seit Jahrzehnten so. Die haben kein Selbstwertgefühl, die finden weiße Haut viel schöner, als ihre asiatische, bräunliche Haut. Naja lässt sich halt ordentlich Kohle mit machen. Die wollen irgend einem Schöhnheitsideal entsprechen und den westlichen Männern gefallen x).

@Alarmi


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

13.11.2018 um 15:40
geschminkte aufegtakelte frauen gehen gar nicht!
95% der männer bevorzugen nicht zu gekleisterte frazen.
schminke ist nur für hässliche frauen. verschandelt euch nicht für de männer.
die meisten können schminke eh nicht leiden. ausser so komische ölaugen vielleicht *börks*


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

13.11.2018 um 17:08
chrisliebing schrieb:ausser so komische ölaugen
erklär mal bitte, was du da drunter verstehst. :D


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

13.11.2018 um 18:45
@deepthroat:

https://www.sprachnudel.de/woerterbuch/%D6lauge


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

13.11.2018 um 18:59
@chrisliebing
Probleme die richtige Person anzusprechen? ^^

ich zitiere aus deinem link:
"Wenn die Augenfarbe sich nicht von der Pupille unterscheiden lässt - oder klar abgrenzt - spricht man von einem Ölauge. Der Begriff wird oft als herablassendes Synonym für Südländer benutzt"

Mit eigenen Worten hättest du es wohl nicht erklären können ^^ Wen wunderts.....


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

24.11.2018 um 17:53
Ich habe gerade erfahren, dass wir in ca 2 Stunden in unsere, naja ehrlich gesagt ist es meine Lieblingsbar einen Cocktail trinken gehen - gute, harte Clubbing Musik und ein exotischer Cocktail - Herz, was willst du mehr?

Auch wenn wir dort nur ca 1 Std bleiben können (dann müssen wir die Kids abholen und heim fahren), werde ich mich heute mal ganz schön in Schale werfen.

Tief schwarze Augen, Augenbrauen nachziehen und glänzender Lippenstift.

Im Alltag schminke ich mich schon lange nicht mehr, maximal dezentes Make Up bei außergewöhnlichen Dingen, aber heute habe ich mal so richtig Lust auf kräftiges Make Up, auch wenn ich dafür schon fast zu alt bin.

Sollen die Leute halt heute denken: " Diese alte Hexe will auch nicht altern..." Mir egal, heute passt es für mich


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

24.11.2018 um 18:04
Ich Schminke mich täglich. Grundierung gegen rote Flecken und ziehe die Augenbrauen nach und benutze wimperntusche weil ich helle Haare habe. Was ich auch gern mag sind schwalbenschwänze aus eyeliner. Lippenstift benutze ich nie der geht eh ab und stört mich. Mir gefällt make up nur wenn es so dezent ist dass man es kaum sieht.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

24.11.2018 um 18:13
Ich nutze Schminke nur wenn ich muss (wichtige Termine o.ä.)

Musste früher beruflich zukleistern (also Bühnenschminke, das Zeug ist widerlich fett etc) da hab ich es mir für privat abgewöhnt.

Ich finde aber, jede Frau/jeder Mann sollte es machen wie sie mag und lustig ist. Die Freiheit haben wir Gott sei dank, und mir muss auch nicht jeder gefallen. Mir ist wichtiger wie ein Mensch innendrin ist als wie viel Schminke er/sie auflegt und ob dieser Person das "steht" (oder welche Klamotten er/sie trägt oder was auch immer) :D


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

24.11.2018 um 18:20
Kasparow schrieb am 17.10.2018:Was habt Ihr Frauen denn für Probleme?!

Generell mögen Männer doch eher weniger MakeUP
Muss mich das jucken, ob das Männern gefällt?


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

24.11.2018 um 18:27
Dusk schrieb:Muss mich das jucken, ob das Männern gefällt?
Genauso ists. Spitzenantwort :D :D
Nur glaubt man uns das öfter mal nicht. Männer rasieren sich ja auch täglich um uns Frauen zu gefallen :troll:
FerneZukunft schrieb:richtig Lust auf kräftiges Make Up, auch wenn ich dafür schon fast zu alt bin.
wenn man Lust drauf hat, ist man nicht zu alt dafür ^^


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

24.11.2018 um 18:42
@FerneZukunft

Ich mag es manchmal auch mich ein wenig in Schale zu werfen, es tut mir ab und an einfach gut.

Übrigens finde ich kann man dafür nie zu alt sein!
Viel Spaß beim Ausgehen!
Dusk schrieb:Muss mich das jucken, ob das Männern gefällt?
Super Antwort :-)!!!


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

24.11.2018 um 20:51
Bei mir kommt's drauf an. Bevor ich zur Arbeit gehe ziehe ich meine Augenbrauen nach, weil die Dinger in natura so hell sind, dass man sie kaum sieht und benutze Concealer gegen die ganzen roten Flecken, die auch noch mit Anfang dreißig mein Gesicht sprenkeln. Lippenstift oder Gloss benutze ich nach Lust und Laune, denn ehrlicherweise hält die Farbe auf den Lippen sowieso nur kurze Zeit.

Ich mach das aber ehrlicherweise eher aus psychologischen Gründen, quasi um mir eine Schutzschicht aufs Gesicht zu legen, bevor ich mich im Job mit Kollegen und Kunden auseinander setzen muss. Oder am Wochenende - dann gerne auch inklusive Mascara, dezentem Lidschatten und Rouge - wenn ich mit meinem Partner oder Freunden was unternehme, um mich hübsch zu fühlen.

Ich komme aber auch prima ganz ohne aus, wenn ich z.B. alleine in die Stadt fahre, im Supermarkt einkaufe, den Müll runterbringe...

Auf was ich jedoch nicht verzichten wollen würde: Eine gute Creme, die auf meinen Hauttyp abgestimmt ist und gerne ohne dieses ganze BB- bzw. CC-Chichi. Ich finde, das eine solche Creme viel rausholt und das Gesichts morgens gleich viel frischer und gesünder wirken lässt. Wenn man einen gleichmäßigen Hautton hat, braucht es meiner Meinung dann auch nicht mehr viel mehr als Basis. Umgekehrt bringen auch ganz viel Flüssig-Makeup und Puder nichts, wenn die Haut einer Wüste gleicht.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

24.11.2018 um 20:58
dieSabrina schrieb am 08.11.2018:sondern eher, weil man das Schminken an sich mag.
echt? ich schminke mich zwar mehrmals in der Woche aber die Prozedur an sich find ich eher lästig


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

24.11.2018 um 22:16
Also ich schminke mich überhaupt nicht, weder Make-up noch Lippenstift etc.... GAR NICHT`s ... Ich benutze nur nach dem Duschen eine Feutigkeitscreme fürs Gesicht. Mehr nicht.

Ich kann an einer Hand abzählen in meinem Leben wo ich mich mal geschminkt habe... und da fühlte ich mich schon "verkleidet"


melden
Anzeige
tyradiamond
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

25.11.2018 um 00:11
Wenn dann dezent.. und nur, wenn ich raus geh.. so zu Hause rum gar nicht.. mag mich trotzdem ;)

Ich hab mich noch nie viel geschminkt.. aber früher dachte ich immer, ich "müsse" Kajal und Wimperntusche auftragen..bin nie ohne weg..und damals selbst, wenn ich "nur" zum Briefkasten bin..^^
Das kam davon dass ich kein Selbstbewußtsein hatte..

Mittlerweile schminke ich teilweise nur mit Wimperntusche..je nach Laune auch mal etwas Lidschatten und Kajal..aber immer dezent.
Mit Makeup, Puder und Co fühle ich mich unecht und Maskenhaft.. das überträgt sich dann auch sofort auf mein Verhalten..
Das bin einfach nicht ich..


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt