Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Love sucks

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Love sucks

22.10.2018 um 17:24
Hey Ihr Lieben,

Vlt erinnert ihr euch noch an mein Posting als ich eine Person aus meiner Vergangenheit gesucht habe. Die Suche habe ich in Facebook ausgeweitet. Habe von vielen netten Menschen Hilfe erhalten.
Dabei bin ich, durch Schicksal (und ich dachte wow das Schicksal meint es einmal gut mit mir) - meinem "Traummann" begegnet. Aus Nachrichten wurden wahnsinnig viele Anrufe - die Sympathie war mega. Gleicher Humor. Alles hat gepasst. Gleiche Zukunftspläne. Einziger Haken - die Entfernung. Daher haben wir uns getroffen um den ganzen Tag gemeinsam zu verbringen bis spät in die Nacht. Für jeden die halbe Strecke. Es war immer wunderschön. Freizeitpark etc. Er hat gemeint er würde mich lieben und für mich war es im Prinzip schon die Liebe auf den ersten Blick denn noch nie hatte ich einen Menschen kennen gelernt der so gut gepasst hat. Die 200 km sind ein Witz. Er meinte anfangs er könne sich einen Umzug vorstellen und ganz ehrlich - ich hätte es getan wenn er es nicht wollte.
Das dritte und letzte Treffen, da kam er in meine Stadt. Eine Woche später haben wir uns wieder verabredet und bis dahin war alles wie immer und er schickte mir täglich Bilder von sich. Und dann. .. Die Nacht davor gibt er alles auf! Ich solle es ihm nicht schwerer machen und daher nicht anrufen oder schreiben! Seine Entscheidung wäre daraus entstanden, weil er sich doch nicht vorstellen kann umzuziehen und eine Fernbeziehung doch nichts für ihn sei - die Abschiede würden ihn so sehr verletzten.

Ja hallo.... Was ist mit mir? Er entscheidet das und fertig? Ich habe so oft versucht anzurufen aber er hat nicht abgenommen. Beantwortet keine Nachricht.

Dieses "warum" beschäftigt mich und ich bekomme einfach keine Antwort. Von ihm wahrscheinlich niemals - wobei ich ihn gern anrufen und konfrontieren würde - ich möchte doch nur die Wahrheit wissen. Lag es an mir? Ist eine andere im Spiel? Man telefoniert doch nicht wochenlang und erzählt sich soviel privates/intimes aus dem Leben und dann?
Habt ihr sowas mal erlebt? Was könnte denn der Auslöser sein? Ich versteh das wirklich gar nicht. Man hätte reden können und eventuell gemeinsam eine Lösung finden können. :(

Anzeige
6x zitiertmelden

Love sucks

22.10.2018 um 17:30
@Seelenstaub
Nachdem ich ihn nicht kenne, kann ich das nur durch deine Schilderung beurteilen.

Um dir gleich mal den "Wind" zu nehmen:
Zitat von SeelenstaubSeelenstaub schrieb:Er entscheidet das und fertig?
Ja. Er entscheidet das für sich und fertig. Da kannst du Kopfstand machen, kannst per Feuerwerkrakete im Po zum Mond fliegen - es ist egal.
Er hat es für sich entschieden. Da hast du nichts zu melden.
Zitat von SeelenstaubSeelenstaub schrieb:Ich habe so oft versucht anzurufen aber er hat nicht abgenommen. Beantwortet keine Nachricht.
Er hat ja gesagt du sollst dich nicht melden - hast du erwartet dass er annimmt/antwortet und alles ist wieder gut?
Zitat von SeelenstaubSeelenstaub schrieb:Was könnte denn der Auslöser sein?
Er hat für sich erkannt dass es nicht funktioniert und hat den Schlussstrich gezogen. Fertig.


2x zitiertmelden

Love sucks

22.10.2018 um 17:39
@Lessy
Zitat von LessyLessy schrieb:Er hat für sich erkannt dass es nicht funktioniert und hat den Schlussstrich gezogen. Fertig.
Naja ich finde wenn man etwas liebt dann kämpft man dafür und schmeißt nicht alles hin. Darum geht es mir ja..... Ich denke es gibt einen Grund dafür.


1x zitiertmelden

Love sucks

22.10.2018 um 17:39
Abgesehen davon.
Hätte ich erkannt dass ich es so nicht kann - dann rede ich und mache es nicht so feige!


2x zitiertmelden

Love sucks

22.10.2018 um 17:42
Zitat von SeelenstaubSeelenstaub schrieb:wenn man etwas liebt dann kämpft man dafür und schmeißt nicht alles hin.
Und da haben wir den Knackpunkt. WENN man liebt. ;)
Zitat von SeelenstaubSeelenstaub schrieb:Abgesehen davon.
Hätte ich erkannt dass ich es so nicht kann - dann rede ich und mache es nicht so feige!
Nur weil du es es so getan hättest, heisst es nicht dass jeder andere es auch so macht.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 17:48
Zitat von SeelenstaubSeelenstaub schrieb:dann rede ich und mache es nicht so feige!
Was ist daran feige? Er hat dir gesagt, woran du bei ihm bist. Das ist viel mehr, als viele andere kriegen.

Ja, das tut höllisch weh.

Nein, du kannst da nichts machen.


Hör auf ihn zu bedrängen. Selbst wenn es noch eine Chance geben würde, machst du die damit kaputt.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 17:49
Unter dem Begriff Ghosting (engl. „Geisterbild“, „Vergeisterung“) versteht man in einer Partnerschaft einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere.[1] Auch in einer Freundschaft kann dies vorkommen
Wikipedia: Ghosting (Beziehungsproblem)

Du kannst niemanden zwingen, Gefühle für Dich zu haben, zu behalten....Er hat doch gesagt, keinerlei Kontakt mehr und die netten Worte dazu waren schmückendes Beiwerk, um Dich nicht weiter zu verletzen. Hak es doch einfach unter schlechter Erfahrung ab.


1x zitiertmelden

Love sucks

22.10.2018 um 17:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Unter dem Begriff Ghosting (engl. „Geisterbild“, „Vergeisterung“) versteht man in einer Partnerschaft einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung.
Das ist kein Ghosting. Es gab ja die Ankündigung zum Kontaktabbruch.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 17:57
@löm #klugscheißernichtumdieBegrifflichkeiten :P:

Ja, in weiterem Sinne aber schon. Eigentlich wollte ich TE damit nur verdeutlichen, dass es mit einigen Bekanntschaften nunmal so verläuft und sie nicht alleine damit ist. Allerdings hat sie von Anfang an (3 lächerliche Treffen - das "lächerlich" bezieht sich auf die Anzahl - ist keine Wertung der Treffen an sich) sich so auf eine Beziehung mit Umzug zu versteifen. @Seelenstaub wie alt seid ihr?


melden

Love sucks

22.10.2018 um 18:07
@Interested
Das geht ja nicht nur um die Treffen .das sind auch Telefonate etc.
Das war liebe auf den ersten blick sorry

@löm
Es ist feige eine Nachricht zu versenden statt zu reden


3x zitiertmelden

Love sucks

22.10.2018 um 18:08
Zitat von SeelenstaubSeelenstaub schrieb:Das war liebe auf den ersten blick sorry
Vielleicht nur von Deiner Seite aus und er hat mitgenommen, was mitzunehmen war?! Und für einen Umzug oder die Fahrt ist es ihm das nicht wert, weil er gerne arschig ist und mehrere Eisen im Feuer hat? Sind auch alles Möglichkeiten.

Wie alt seid ihr denn nun?


1x zitiertmelden

Love sucks

22.10.2018 um 18:10
Zitat von SeelenstaubSeelenstaub schrieb:Es ist feige eine Nachricht zu versenden statt zu reden
Was will man da groß besprechen? Das waren drei Treffen. Keine jahrelange Beziehung, die Aufarbeitung der Trennungsgründe bräuchte (und selbst das gibt es nicht bei jedem Beziehungsende). Bei ihm hat's offenbar nicht gefunkt und das ist es ihm nicht wert, die Stracke nochmal zu fahren, um dir das persönlich zu sagen.
Was erwartest du denn? Ein 2 stündiges Gespräch, wieso er nicht mehr mag, während du mit dem Fuß stampfst und "Ich will aber!" sagst?


melden

Love sucks

22.10.2018 um 18:15
Entweder er war mal in einer Beziehung, hat dich während der Trennung kennengelernt, ist aber wieder mit ihr zusammen oder aber er hat eine andere kennengelernt. Auf jeden Fall denke ich, es ist eine andere Frau im Spiel.


1x zitiertmelden

Love sucks

22.10.2018 um 18:17
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Auf jeden Fall denke ich, es ist eine andere Frau im Spiel.
Weil Mann ja auch keine anderen Gründe hätte eine Fernbeziehung nach 3 Treffen zu beenden AUSSER eine andere Frau ist im Spiel...
Also so wie die TE hier auftrumpft würde ich auch lieber Single bleiben.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 18:19
Wieso Feige? Er hat doch gesagt das er den Kontakt nicht mehr will.
Is zwar blöd, aber wenigstens ehrlich.

Shit happens.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 18:21
Zitat von SeelenstaubSeelenstaub schrieb:Dieses "warum" beschäftigt mich und ich bekomme einfach keine Antwort.
Aber dieses "Warum" benennt er doch. Du willst seine Erklärung nur nicht akzeptieren.
Zitat von SeelenstaubSeelenstaub schrieb: Seine Entscheidung wäre daraus entstanden, weil er sich doch nicht vorstellen kann umzuziehen und eine Fernbeziehung doch nichts für ihn sei - die Abschiede würden ihn so sehr verletzten.
Und wenn sie zehn mal gesponnen ist, weil es vielleicht auch
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht nur von Deiner Seite aus und er hat mitgenommen, was mitzunehmen war?! Und für einen Umzug oder die Fahrt ist es ihm das nicht wert, weil er gerne arschig ist und mehrere Eisen im Feuer hat? Sind auch alles Möglichkeiten.
Ich meine, er hat ne Erklärung geliefert. Die ist so hohl, dass sie sowohl wahr sein kann und oder eine anderer genannte Möglichkeit. Am Ende steht: Er will nicht! Das kannst Du nicht erzwingen. Vielleicht ist er auch verheiratet und hat sich ein kleines Nebenspiel erlaubt. Find Dich damit ab.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 18:22
@Nerok
Ich schreibe ja auch nur, was ich denke und das war mein erster Gedanke :)
Möglich ist natürlich so einiges mehr.
Aber " ich will doch keine Fernbeziehung" oder "Ich will nicht umziehen " sind sehr schwache Ausreden ;)


2x zitiertmelden

Love sucks

22.10.2018 um 18:23
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber " ich will doch keine Fernbeziehung" oder "Ich will nicht umziehen " sind sehr schwache Ausreden
Wieso denn das? :D

Das sind zwei sehr gute Gründe.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 18:24
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber " ich will doch keine Fernbeziehung" oder "Ich will nicht umziehen " sind sehr schwache Ausreden ;)
Warum das denn? Vielleicht merkt man mittendrin, dass man keine Fernbeziehung möchte und auch keinen Umzug. Schon gar nicht nach nur 3 Treffen und vielleicht ist in natura das, was man am Telefon und im Chat noch interessant und apart fand - real einfach nicht gegeben, dass es sich lohnen würde, dafür solche Schritte zu gehen.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 18:28
Er ist 37!
Er hat als erster von liebe etc geredet.

Ist auch egal.
Plötzlich das Thema nicht umziehen wollen ist echt schwach und ich glaub ihm das nicht


Anzeige

2x zitiertmelden