Seelenstaub
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Realität:Thaddeus schrieb:selten ist die Realität so schwarz/weiß, wie man das der Übersichtlichkeit zuliebe gern hätte.
Ist jedoch i. d. R. so, das der Mensch an seinen Taten gemessen wird u. auch (teilweise) die Folgen zu tragen hat.Thaddeus schrieb: mit genügend Zynismus kann man jedem Menschen bei jedweder Tat ausschließlich schlechte Motive unterstellen
Wir kennen eben nicht seinen Teil der Geschichte können nur auf die Schilderungen einer Person eingehen ;)Thaddeus schrieb:Die Interpretation ist immer sehr flexibel möglich und selten ist die Realität so schwarz/weiß, wie man das der Übersichtlichkeit zuliebe gern hätte.
naja obwohl man dazu auch sagen muss, das der böse Mensch in der Situation der andere ist der die Verarsche begangen hat und nicht etwa man selber weil man nicht genug aufgepasst hat.borabora schrieb:Manche Menschen können geschickt täuschen u. es liegt nicht immer an einem selbst, wenn man auf so eine Verarsche rein fällt ;)
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
oder...borabora schrieb:das der Mensch an seinen Taten gemessen wird
he he oder auch "ich will hier einfach nur mal sitzen" (Loriot) :D :Dchorus schrieb:Ich kann mir das nicht mit ansehen/hören.
Mach doch bitte die Tür zu (wahlweise: bin mal weg auf ein Bier/einen Kaffee mit nem/ner Kumpel/ine)."
Genau das hab ich gesagt, wobei ich nicht soweit gehen würde, das dieser Mensch böse ist.knopper schrieb:, das der böse Mensch in der Situation der andere ist der die Verarsche begangen hat und nicht etwa man selber weil man nicht genug aufgepasst hat.
Da wir dabei sind: Wie würdest Du sie interpretieren... als schön?Thaddeus schrieb:Er wird noch viel öfter an der Interpretation seiner Taten gemessen.
Spielt hier aber auch keine Rolle! Es geht nämlich nicht darum, jemanden am nächsten Baum aufzuknüpfen für seine Missetaten, sondern die TE zu unterstützen!Thaddeus schrieb:Kann sein. Ist vielleicht anders.
Die meisten von uns, die aktuell "wen haben" mussten aber auch irgendwann mal suchen ;)knopper schrieb:ch meine jeder kann in so eine Situation kommen ob das nun mit 25, mit 34 oder mit 56 ist…. Hat auch absolut gar nichts mit dem Alter zu tun.
nee das kritisiere ich ja auch nicht, ist ja alles richtig.NeonMouse schrieb:Aber welcher Rat ist denn sinnvoller als "Aufstehen, Krönchen richten, Weitergehen" wenn der andre komplett abgebrochen hat?