Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Love sucks

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Love sucks

24.10.2018 um 22:21
@Interested
Inwieweit meinst du das?

Wahrscheinlich sehe ich einfach das gute im Menschen viel zu sehr

Anzeige
melden

Love sucks

24.10.2018 um 22:26
Manche Menschen können geschickt täuschen u. es liegt nicht immer an einem selbst, wenn man auf so eine Verarsche rein fällt ;)

Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.


1x zitiertmelden

Love sucks

25.10.2018 um 15:05
Merke: mit genügend Zynismus kann man jedem Menschen bei jedweder Tat ausschließlich schlechte Motive unterstellen.

Die Interpretation ist immer sehr flexibel möglich und selten ist die Realität so schwarz/weiß, wie man das der Übersichtlichkeit zuliebe gern hätte.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Love sucks

25.10.2018 um 15:06
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:selten ist die Realität so schwarz/weiß, wie man das der Übersichtlichkeit zuliebe gern hätte.
Realität:

Mehr als Fifty Shades of Grey.


melden

Love sucks

25.10.2018 um 15:16
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb: mit genügend Zynismus kann man jedem Menschen bei jedweder Tat ausschließlich schlechte Motive unterstellen
Ist jedoch i. d. R. so, das der Mensch an seinen Taten gemessen wird u. auch (teilweise) die Folgen zu tragen hat.

Was dazu geführt hat, interessiert hinterher kaum bis gar nicht.
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Die Interpretation ist immer sehr flexibel möglich und selten ist die Realität so schwarz/weiß, wie man das der Übersichtlichkeit zuliebe gern hätte.
Wir kennen eben nicht seinen Teil der Geschichte können nur auf die Schilderungen einer Person eingehen ;)


1x zitiertmelden

Love sucks

25.10.2018 um 15:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Manche Menschen können geschickt täuschen u. es liegt nicht immer an einem selbst, wenn man auf so eine Verarsche rein fällt ;)

Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
naja obwohl man dazu auch sagen muss, das der böse Mensch in der Situation der andere ist der die Verarsche begangen hat und nicht etwa man selber weil man nicht genug aufgepasst hat.
Darf man nicht umdrehen das Ganze. Außer wenn es evt. immer wieder passiert.


1x zitiertmelden

Love sucks

25.10.2018 um 16:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:das der Mensch an seinen Taten gemessen wird
oder...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Person 1 sitzt gemütlich auf dem Sofa vorm Fernseher oder am PC, an der Spielekonsole etc. und ruft der Person 2 zu:
"Ach, das ist ja furchtbar, wie du dich schon wieder so abrackern musst.
Ich kann mir das nicht mit ansehen/hören.
Mach doch bitte die Tür zu (wahlweise: bin mal weg auf ein Bier/einen Kaffee mit nem/ner Kumpel/ine)."


1x zitiertmelden

Love sucks

25.10.2018 um 16:18
Zitat von choruschorus schrieb:Ich kann mir das nicht mit ansehen/hören.
Mach doch bitte die Tür zu (wahlweise: bin mal weg auf ein Bier/einen Kaffee mit nem/ner Kumpel/ine)."
he he oder auch "ich will hier einfach nur mal sitzen" (Loriot) :D :D


melden

Love sucks

25.10.2018 um 16:43
@borabora

Er wird noch viel öfter an der Interpretation seiner Taten gemessen.

Beispiel: Ein achtzigjähriger Mann verweigert die Aussage.

Nicht schlimm. Poblem: Das passiert vor einem Weilchen in Salem. Deshalb interpretieren die Richter das als unangessen gottlos und entscheiden, ihm zentnerschwere Steine auf den Körper zu legen um ihn langsam zu zerquetschen. Gemacht hat er nur eins: nicht zu reden. Der Rest dieser irrational wahnsinnigen Entscheidungsfindung passierte in den Köpfen der Richter. Fernab jeder Realität (dem, was ist).

Die meisten Menschen neigen zu solchen Uteilen, weil es die Welt übersichtlich hält.


1x zitiertmelden

Love sucks

25.10.2018 um 16:55
@Thaddeus
Findest Du den Vergleich mit den Hexenprozessen von Salem in diesem Thread tatsächlich passend?


melden

Love sucks

25.10.2018 um 17:02
Zitat von knopperknopper schrieb:, das der böse Mensch in der Situation der andere ist der die Verarsche begangen hat und nicht etwa man selber weil man nicht genug aufgepasst hat.
Genau das hab ich gesagt, wobei ich nicht soweit gehen würde, das dieser Mensch böse ist.
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Er wird noch viel öfter an der Interpretation seiner Taten gemessen.
Da wir dabei sind: Wie würdest Du sie interpretieren... als schön?

Nur von Luft und Liebe kann man keinen Partner halten, es gehört schon mehr dazu, eine Partnerschaft zu führen.


melden

Love sucks

25.10.2018 um 17:06
Gleiches Prinzip, unterschiedliche Tragweiten. Veruteilen aufgrund der eigenen Meinung und Werte, aufgrund von Vermutungen, nicht zwangsläufig aufgrund der Realität.

Nirgendwo habe ich geschrieben, die Auswikungen des Veruteilens seien gleich.

Jemand unterstellt ausschließlich negative Motivation und bumms, der Beurteilte "ist" ein Lügner und hat ausschließlich seinem Ego zuliebe gehandelt.

Kann sein. Ist vielleicht anders.


1x zitiertmelden

Love sucks

25.10.2018 um 17:17
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Kann sein. Ist vielleicht anders.
Spielt hier aber auch keine Rolle! Es geht nämlich nicht darum, jemanden am nächsten Baum aufzuknüpfen für seine Missetaten, sondern die TE zu unterstützen!


melden

Love sucks

25.10.2018 um 17:49
@Thaddeus

Es geht mir nicht darum, eine unbekannte Person zu verurteilen.

Ist meistens so, das eigene Erfahrungen in Threads mit einfliessen.

Letzten Endes müssen es die Beiden selbst wissen, ob sie wieder zueinander finden können oder nicht.

Wobei das kritisch zu betrachten ist mMn, dazu gehört, das Beide verzeihen u. vergessen können u. sich auch ändern, was ziemlich viel Arbeit ist.


melden

Love sucks

25.10.2018 um 19:54
@Seelenstaub
Mal aus eigener Erfahrung.
Es gibt halt solche Menschen denen tut eine Beziehung weh ohne dass der Partner wirklich schuld hat oder eine Schuldzuweiseung stattfindet.
Das kann unterschiedlichste Gründe haben.
Kann einfach Selbstschutz sein.
Klar, ist das für dich scheiße.


melden

Love sucks

26.10.2018 um 10:39
Es gab 3 Treffen, die allesamt tagsüber und in der Öffentlichkeit stattfanden.
Der Kontakt bestand nur über eine kurze Zeit und da spricht man schon von Liebe. Da wundert es doch überhaupt nicht, dass diese kurze Liebe auch sehr schnell wieder gen Null ging.
Ich verstehe es auch nicht, wenn man aus verletztem Stolz nicht respektieren kann, dass kein Kontakt mehr gewünscht wird. Ehrlicher als, ich wünsche keinen Kontakt mehr zu dir, kann man es wirklich nicht sagen. Nach 3 Treffen kann man auch davon ausgehen, dass Mann geschaut hat ob da noch Gefühle aufkommen. Kamen sie offensichtlich nicht und geäußert wurde nur der Wunschgedanke, dass es so kommen könnte.
Nach diesen 3 normalen Treffen muss man abschließen können, alles andere hinterlässt den Beigeschmack der Verzweiflung.


melden

Love sucks

26.10.2018 um 11:38
hm...es mag nur mein persönlicher Eindruck sein, aber für mich klingen diese ganzen Ratschläge irgendwie wie aus einer herabblickenden Position, und zwar das man ja bereits seine wahre Liebe gefunden hat, das man ja weiß wie und wann man von Liebe sprechen kann...und das dass ja sonst ganz anders abläuft in einer richtigen Beziehung.

Ich weiß, das ist ja nur als guter Ratschlag gemeint, aber es klingt für einen beziehungslosen bzw. einen der sich nach einer sehnt immer ein wenig besserwisserisch, nach dem Motto das man noch viel zu lernen hat.

Ich denke hier kann man schon ein wenig mehr Rücksicht zeigen, auch wenn es nur ein Diskussionsforum ist. :D Ich meine jeder kann in so eine Situation kommen ob das nun mit 25, mit 34 oder mit 56 ist…. Hat auch absolut gar nichts mit dem Alter zu tun.

Spreche da jetzt keinen direkt an, ist nur mein Eindruck. :D


1x zitiertmelden

Love sucks

26.10.2018 um 11:49
Zitat von knopperknopper schrieb:ch meine jeder kann in so eine Situation kommen ob das nun mit 25, mit 34 oder mit 56 ist…. Hat auch absolut gar nichts mit dem Alter zu tun.
Die meisten von uns, die aktuell "wen haben" mussten aber auch irgendwann mal suchen ;)

Aber welcher Rat ist denn sinnvoller als "Aufstehen, Krönchen richten, Weitergehen" wenn der andre komplett abgebrochen hat?


1x zitiertmelden

Love sucks

26.10.2018 um 11:57
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Aber welcher Rat ist denn sinnvoller als "Aufstehen, Krönchen richten, Weitergehen" wenn der andre komplett abgebrochen hat?
nee das kritisiere ich ja auch nicht, ist ja alles richtig.
Man liest hier nur manchmal auch so Hinweise bzgl. des Alters, oder sowas wie "du bist erwachsen"...das stößt mir immer n wenig auf und wirkt halt so herabblickend, das man es halt besser wüsste usw.

Muss nicht unbedingt sein.


melden

Love sucks

26.10.2018 um 16:32
Es gab aufgrund der Entfernung drei Treffen die bis zum nächsten Morgen gingen.
Es waren 1,5 Monate wo 24/7 Erreichbarkeit herrschte und mehrmaliges stundenlanges telefonieren.
Und wenn man mir dann ständig erzählt es sei Liebe auf den ersten Blick? Da kann man sich schon einbilden, dass es auch so ist oder nicht? Und da die Sympathie so mega passte und man sich alles anvertraute, gab es bei mir dann auch eben den Punkt wo ich dachte - Hey, mein Traummann wohnt eben tatsächlich 220 km weiter weg und irgendwie "verliebst" du dich gerade. ....
Daher hat es mich so verletzt, so fallen gelassen zu werden. Den von ihm angegeben Grund glaube ich mittlerweile nicht....
Aber lassen wir das Thema einfach!

Fernbeziehungen - wenn beide ehrlich sind, können ein tolles "gemeinsames Leben" haben. Meine Freundin hat 2004 ihren jetzigen Mann in Kanada kennen gelernt. Nach zwei Jahren Fernbeziehung ist er nach Deutschland und bedeutet leben glücklich in Berlin.


Anzeige

1x zitiertmelden