Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Love sucks

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Love sucks

29.10.2018 um 11:00
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Wenn man ein Dalai Lama Lächeln haben möchte, dann, zum Beispiel.
Um das zu haben, muss ich meine 'Feinde' nicht lieben. Es reicht, wenn sie mir am Hinterteil vorbei gehen.

Anzeige
melden

Love sucks

29.10.2018 um 11:00
@Alarmi

Schwer zu glauben. Dazu gehört wesentlich mehr als simple Gleichgültigkeit. Lächeln ist für meine Augen nicht gleich Lächeln. Nur leider kann ich das, was meine Augen in Gesichtern lesen, nicht in ein Photo packen.


1x zitiertmelden

Love sucks

29.10.2018 um 11:03
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Glaube ich nicht. Dazu gehört wesentlich mehr als simple Gleichgültigkeit.
Genau wie die persönliche Definition von Liebe ist auch das höchst subjektiv. Allerdings muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich mein Lebtag noch niemanden kennengelernt habe, den ich als meinen Feind betrachte. Wenn ich merke, jemand tut mir nicht gut, wird die Person für mich schnell bedeutungslos - und damit Gleichgültig. Ist toll für meinen Seelenfrieden. Dazu brauche ich keine Liebe.


melden

Love sucks

29.10.2018 um 11:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das gibt es nämlich. Sicherlich nicht für jeden und allzu oft wird das auch nicht vorkommen. Ich hatte es bisher auch nur einmal im Leben und es hat eingeschlagen wie eine Granate. Hätte ich es nicht erlebt, würde ich selbst nicht dran glauben.
ja das gibt es tatsächlich. :D Hier aber auch mit unterschiedlichen Abstufungen, also auch so das man nicht gleich direkt Hals über Kopf verliebt ist sondern man das Gegenüber sofort sympathisch findet, und andersrum ebenso.
In der Form habe ich es bereits erlebt...bilde ich mir zumindest ein. :D


2x zitiertmelden

Love sucks

29.10.2018 um 11:13
Zitat von knopperknopper schrieb:Hier aber auch mit unterschiedlichen Abstufungen, also auch so das man nicht gleich direkt Hals über Kopf verliebt ist sondern man das Gegenüber sofort sympathisch findet, und andersrum ebenso.
Was dann aber absolut nichts mit Liebe zu tun hat.


1x zitiertmelden

Love sucks

29.10.2018 um 11:14
Zitat von knopperknopper schrieb: Hier aber auch mit unterschiedlichen Abstufungen, also auch so das man nicht gleich direkt Hals über Kopf verliebt ist
Definitiv gibt es unterschiedliche Abstufungen. Bei mir war es aber so, dass ich wirklich verliebt war - das haben mir sogar die Reaktionen meines Körpers sofort zu Verstehen gegeben. Und es war auf den ersten Blick. :D

Liebe ist eben auch "nur" Biochemie.


1x zitiertmelden

Love sucks

29.10.2018 um 11:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bei mir war es aber so, dass ich wirklich verliebt war - das haben mir sogar die Reaktionen meines Körpers sofort zu Verstehen gegeben. Und es war auf den ersten Blick.
Ist das dann tatsächlich Liebe, oder geht es eher in die Richtung sexuelle Anziehung?


1x zitiertmelden

Love sucks

29.10.2018 um 11:21
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ist das dann tatsächlich Liebe, oder geht es eher in die Richtung sexuelle Anziehung?
Nein, diese Richtung meinte ich überhaupt nicht. Schweissnasse Hände, Herzklopfen, Nervösität, beinahe Lampenfieber - das meinte ich. Also eigentlich die typischen Verliebtheits-Anzeichen, nur in Sekundenbruchteilen entstanden. Und nachhaltig.

Ich hab das nie wieder so erlebt und ich war danach noch einige Male sehr verliebt. Aber das entwickelte sich immer erst nach einiger Zeit und war nicht plötzlich "da".

Zum Thema: Liebe "suckt" nicht. Nur die falschen Partner.


1x zitiertmelden

Love sucks

29.10.2018 um 11:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was dann aber absolut nichts mit Liebe zu tun hat.
naja, da es nie weiter ging als bis zu diesem Zustand ist das für mich Liebe.
Ja ich weiß Verliebtsein bzw. verknallt ist eher was Biochemisches...das andere kenne ich nicht, und bin sicherlich damit nicht allein.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Zum Thema: Liebe "suckt" nicht. Nur die falschen Partner.
wohl wahr.


2x zitiertmelden

Love sucks

29.10.2018 um 11:30
Zitat von knopperknopper schrieb:naja, da es nie weiter ging als bis zu diesem Zustand ist das für mich Liebe.
Naja, also jemanden auf Anhieb sympathisch finden hat doch echt nix mit Liebe zu tun! Das passiert mir bei Freunden, bei Arbeitskollegen, bei Bäckereifachverkäuferinnen!


1x zitiertmelden

Love sucks

29.10.2018 um 11:31
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja ich weiß Verliebtsein bzw. verknallt ist eher was Biochemisches...
Eigentlich ist das alles Biochemie. Verliebt ist man am Anfang, hält es länger, entwickelt man eine Vertrautheit zur Person und eine lang anhaltende tiefe Bindung, die nicht mit Gewohnheit (an den Menschen) gleichzusetzen ist, ist es (für mich) Liebe.

Und das ist wohl wahrlich etwas, das nicht viele erlebten oder erleben werden.


1x zitiertmelden

Love sucks

29.10.2018 um 11:35
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das passiert mir bei Freunden, bei Arbeitskollegen, bei Bäckereifachverkäuferinnen!
das mag sein. Ist bei mir aber auch relativ selten der Fall.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:hält es länger, entwickelt man eine Vertrautheit zur Person und eine lang anhaltende tiefe Bindung, die nicht mit Gewohnheit (an den Menschen) gleichzusetzen ist, ist es (für mich) Liebe.
ja richtig. Bloß kommen bis zu diesem Zustand nicht viele bzw. nicht die überwältigende Mehrheit. Das zeigt die Anzahl der Trennungen nach spätestens 2 Jahren bzw. die hohe Scheidungsrate…

Es stellt sich bei vielen Gewohnheit und Ernüchterung ein, aber keine Liebe.


2x zitiertmelden

Love sucks

29.10.2018 um 11:37
Zitat von knopperknopper schrieb:ja richtig. Bloß kommen bis zu diesem Zustand nicht viele bzw. nicht die Mehrheit. Das zeigt die Anzahl der Trennungen nach spätestens 2 Jahren bzw. die hohe Scheidungsrate…
Es stellt sich bei vielen Gewohnheit und Ernüchterung ein, aber keine Liebe.
Ich glaube das siehst Du falsch! Dass sich so viele Menschen nach spätestens zwei Jahren trennen, zeigt nur, dass sie Verliebtheit mit Liebe verwechseln und von einer Langzeitbeziehung etwas erwarten, was eine solche Beziehung nicht leisten kann.


melden

Love sucks

29.10.2018 um 11:45
Zitat von knopperknopper schrieb:Es stellt sich bei vielen Gewohnheit und Ernüchterung ein, aber keine Liebe.
Und ich glaube, das war nie anders.

Nur war man früher eher gezwungen - aus vielerlei Gründen - auch bei der ersten Wahl zu bleiben. Wenn man sie überhaupt selbst gewählt hat.


1x zitiertmelden

Love sucks

29.10.2018 um 11:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nur war man früher eher gezwungen - aus vielerlei Gründen - auch bei der ersten Wahl zu bleiben. Wenn man sie überhaupt selbst gewählt hat.
ja das ist so. Die Anzahl derjenigen die wirklich aus Liebe zusammenbleiben, wird eher gering sein...so meine Vermutung.


1x zitiertmelden

Love sucks

29.10.2018 um 13:06
Zitat von knopperknopper schrieb:ja das ist so. Die Anzahl derjenigen die wirklich aus Liebe zusammenbleiben, wird eher gering sein...so meine Vermutung
Das glaube ich garnicht mal; dass es so gering ist.
Es wird nur nicht permanent damit hausieren gegangen wie wunderbar und reibungslos doch alles in der Partnerschaft funktioniert; also wirst du vermehrt unglückliche Singles wahrnehmen und hören; die ihr Leid klagen; als glückliche Paare die keinerlei Interesse daran haben was andere über ihre Partnerschaft denken. Das interessiert dann halt einfach nicht.


melden

Love sucks

29.10.2018 um 13:15
@Streuselchen

das mag gut sein ja. Wobei ich durchaus in meiner Verwandtschaft / Bekanntschaft ein paar Pärchen habe, wo dies so ist oder zumindest glaube ich das.
Man nimmt aber immer zuerst das negative bei anderen wahr evt. auch um damit seine eigenen Fehler zu relativieren, das stimmt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.758 Beiträge, um 10:22 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 186 187 188 189
3.758
um 10:22 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »