Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Love sucks

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Love sucks

22.10.2018 um 19:15
Von einer 37 jährigen Person erhofft man sich dann doch ein ehrliches und ausführliches Gespräch und nicht einfach ne geschriebene Nachricht , das die Beziehung nun beendet ist, weil man nicht umziehen möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Love sucks

22.10.2018 um 19:16
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Das ist Dir noch nie passiert?
Kann ich getrost mit nein beantworten, jedenfalls, in so Fällen.
Wäre nichts für mich, jemanden zu überreden, mit mir eine Beziehung (weiter) zu führen.

Das sollte schon von demjenigen selbst kommen.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 19:16
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Von einer 37 jährigen Person erhofft man sich dann doch ein ehrliches und ausführliches Gespräch und nicht einfach ne geschriebene Nachricht , das die Beziehung nun beendet ist, weil man nicht umziehen möchte.
Nach 3 Dates ohne Sex von einer festen Beziehung sprechen ist schon sehr gewagt..


melden

Love sucks

22.10.2018 um 19:17
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Du hast wirklich noch nie erlebt, wie jemand von jemand anderem umgestimmt worden ist und danach zugegeben hat, daß die neue Sichtweise besser ist?
Wenns um Politik geht oder um wissenschaftliche Themen etc klar.

Aber hier geht es um Emotionen.

Also ich hätte keine Lust auf eine Partnerin die ich erstmal ewig belabern müsste zu einer Beziehung.... Wie kommt man sich denn da vor?

man wird ewig der sein der bettelt und belabert und "mehr drin ist" als der andre.

So kommt es mir in diesem Fall auch vor:

Er hats probiert, eine schöne Zeit verbracht, seine Gefühle ausgeforscht. Eventuell auch mal nebenbei gesagt dass er sich vielleicht umziehen vorstellen kann.
Dann ist er in sich gegangen, hat überlegt was er an seinem Heimatort aufgeben müsste, festgestellt dass er das nicht kann und will und dass er, bevor sich das Ganze noch intensiviert, hier den Schlusstrich zieht.

Ein alltäglicher Vorgang, gerade bei Fernbeziehungen.

Was ich mich auch frage: Wenn man so dran hängt wieso hat man nie selbst dran gedacht umzuziehen?


melden

Love sucks

22.10.2018 um 19:32
Ich gebe hier mal einen kurzen Einblick aus meinen eigenen persönlichen Erfahrungen. Mein Freund schrieb mir eines Tages, er möchte unsere Beziehung gerne beenden, sein Interesse an mir wäre nicht mehr vorhanden. Ich fragte zuerst nochmal nach und antwortete dann: "Okay, das ist deine Entscheidung, akzeptiere ich so wie sie ist". Er bedankte sich, der Kontakt wurde weniger.
Ca. drei Wochen später erhielt ich eine Nachricht, er hätte nochmal in Ruhe drüber nachgedacht und möchte die Beziehung doch wieder. Genauso habe ich diese Entscheidung akzeptiert und ihn gerne "zurückgenommen".

Manchmal muss sich ein Mensch auch einfach sortieren, Abstand nehmen, drüber nachdenken. Ohne dass ständig jemand auf denjenigen einredet und versucht, ihn umzustimmen, wie es hier auch propagiert wird. Ich will nicht sagen, dass das nicht auch zu einer Lösung führen kann. Wenn man jemanden natürlich nur wenig kennt, ist das schwierig, das verstehe ich schon. Aber man sollte versuchen, die Wünsche desjenigen zu akzeptieren, und in diesem Fall will der Betreffende definitiv nicht reden. Insofern sollte man das respektieren, was die TE ja auch bereits tut.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 19:34
"ständig auf ihn einreden"
"betteln"
"auf die nerven gehen"
"sich verbiegen"

Das propagiere ich gar nicht. Das geht tatsächlich auch geschickt. Da muß man nicht die gröbsten Klischees bemühen.


1x zitiertmelden

Love sucks

22.10.2018 um 19:41
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Das propagiere ich gar nicht. Das geht tatsächlich auch geschickt. Da muß man nicht die gröbsten Klischees bemühen.
Wenn man das kann, okay. Viele können es nicht.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 19:43
@Luminita

Leider.

Bei nur 13 Jahren Schulbildung muß man eben genau überlegen, was man Menschen für Fähigkeiten antrainiert und was man weg läßt. Und wir reden ja nicht von der hohen Schule, eher von simplen Grundlagen.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 20:18
@Thaddeus
Grundlagen der Kommunikation. Tja, aber bevor man es falsch macht und damit alles schlimmer, lieber sich seiner eigenen Fähigkeiten bewusst sein und dann auch mal was bleiben lassen. ;)


melden

Love sucks

22.10.2018 um 20:25
@Luminita

Wenn man immer im voraus wüßte, welche der beiden Varianten richtiger ist. Ich bereue jedenfalls viel öfter die Dinge, die ich nicht getan habe, als die, die ich getan habe.

"What you don't do can be a destructive force" Eleanor Roosevelt.

Auf jeden Fall ergibt es fast immer Sinn, auf dem Gebiet ein wenig fähiger zu werden und vorzusorgen. Klavierspielen lernt man ja auch nicht ausschließlich bei Auftritten.


1x zitiertmelden

Love sucks

22.10.2018 um 20:40
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Wenn man immer im voraus wüßte, welche der beiden Varianten richtiger ist. Ich bereue jedenfalls viel öfter die Dinge, die ich nicht getan habe, als die, die ich getan habe.
Ich sag ja, das kann man meiner Ansicht nach vielleicht wissen oder zumindest erahnen, wenn man den Menschen gut kennt. Und natürlich kommt es auch immer auf einen selbst an, wie man selbst reagieren möchte.
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Auf jeden Fall ergibt es fast immer Sinn, auf dem Gebiet ein wenig fähiger zu werden und vorzusorgen.
Definitiv, man kann es immer mal wieder brauchen, wie man sieht.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 20:44
Hallo nochmal

Also habt ihr eventuell was falsch verstanden.
Ich bettel nicht das er zurück kommt oder irgendwas!
Ich habe gesagt ich finde es schäbig einfach nur eine Nachricht zu senden und gut ist.


2x zitiertmelden

Love sucks

22.10.2018 um 20:45
@Seelenstaub
Moeglicherweise gehoert er zu der Gattung Mann, die sehr schnell sehr viele Worte macht, bei der dann aber doch nichts dahinter ist. Ihr habt euch nur dreimal gesehen. Das ist gar nichts. Eventuell hat er mehrere Eisen im Feuer und konnte jetzt bei einer landen, die nicht so weit weg wohnt.
Zitat von SeelenstaubSeelenstaub schrieb:Ich habe gesagt ich finde es schäbig einfach nur eine Nachricht zu senden und gut ist.
Das machen viele so. Weil die die Konfrontation scheuen.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 20:51
@Alarmi
Das denk ich auch 😢


melden

Love sucks

22.10.2018 um 21:16
@Seelenstaub

Die Denkstube ist ein eigen Ding, gepaart mit Gefühle kaum beizukommen das ist wie ein Ohrwurm den man nicht los wird.

Du lebst in deiner Realität mit deinen Vorstellungen und er in seiner da besagt eine Fungsche Weise: „Frau und Mann sind zwei Welten die aufeinander prallen und versuchen miteinander auszukommen!“ Erlebnis Erfahrung ist ein harter Lehrer, bringt aber mit sich daraus zu lernen.
Die Erkenntnis wächst nicht in dem man sich bewusst ist er, er habe, er sei sonder das man sich, mit auch selbst reflektiert. Ich vermisse ein Ich bin, ich fühle mich verletzt, komme mir verarscht vor, meine Gefühlswelt liegt am Boden, lass es raus, wirf eine Tasse an die Wand, den Unterteller gleich hinter her dafür gibt es ja keine Tasse mehr, etwas Logik muss sein. :)

Was man Dir hier mal nett mal etwas garstig mitteilt, soll dich anregen über dich selber nachzudenken. Man nennt es lustigerweise erwachsen werden, aber es gibt Erwachsene die sind an Naivität nicht zu toppen. :D Beispiel, 2 Leute, der Eine stellt eine Frage, der Andere antwortet darauf, ab da stellt der Fragesteller immer die gleiche Frage: „Weshalb?“ Ich habe mir gedacht dich knacke ich, wir werden an einen Punkt kommen wo die Frage „weshalb“ hinfällig wird. Irgend wann mal waren wir da wo ich sagte wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen usw. werde man sehen das man Geld nicht essen kann. (Fungsche Auslegung). Sagt er: „Aber mit Geld könne man sich Essen kaufen!“ Jap, voll reingerasselt :D das weshalb hatte ich ihm ja geliefert da musste er mit was anderem kommen. Hätte er mit weshalb? weiter gemacht, würde ein deshalb anstehen da hängt dann das Ganze, da macht dann ein Weshalb keinen Sinn mehr. ;)


melden

Love sucks

22.10.2018 um 21:38
Zitat von SeelenstaubSeelenstaub schrieb:Das war liebe auf den ersten blick sorry
Für ihn offenbar nun doch nicht.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 21:49
Zitat von SeelenstaubSeelenstaub schrieb:Vlt erinnert ihr euch noch an mein Posting als ich eine Person aus meiner Vergangenheit gesucht habe. Die Suche habe ich in Facebook ausgeweitet. Habe von vielen netten Menschen Hilfe erhalten
sry wenn ich vom Thema abweiche.
Ich kann mich erinnern und ich bin neugierig ob du die Person gefunden hast? :)


melden

Love sucks

22.10.2018 um 22:00
@Interesse_01
Nein, habe ihn leider nicht gefunden.
Aber eine Person die mir viele Anhaltspunkte gegeben hat wo ich weitersuchen kann und das werde ich auch tun. Scheinbar hat der Arbeitgeber nämlich viele Stellen gestrichen oder die Arbeitnehmer verlagert.


melden

Love sucks

22.10.2018 um 22:36
@Seelenstaub
danke für dein update :)

und zu deinem jetztigem Fall.
Kann dich gut verstehen. Ich hatte anfangs eine Fernbeziehung und keiner wollte umziehen. Es waren 800km. Er Deutscher und ich aus Österreich. Nun ja... 2010 fast ne Trennung. Seit 2011 ist er bei mir und wir führen eine glückliche Ehe. Alles ist möglich :)


melden

Love sucks

22.10.2018 um 23:30
@Seelenstaub

Ihr habt euch vielleicht noch nicht oft gesehen, aber es gab Nachrichten, Mails, Telefonate etc. und dabei wohl sehr viel Naehe.Plötzlich, zumindest für dich, alles zu beenden per Nachricht und ohne Möglichkeit auf ein Gespräch finde ich schon ziemlich unfair dir gegenüber.Ich verstehe deinen Unmut und wünsche dir, dass es dich nicht allzu sehr runterzieht.Alles Gute.


Anzeige

melden