Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Werbung, Twitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

19.12.2018 um 16:45
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Po-Werbung beim Volleyball?
Die Damen hier, ziehen sich wie (Kältezeit in ihrer Einleitung erwähnt hatte) im wahrsten Sinne des Wortes aus. :)

Anzeige
melden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

19.12.2018 um 16:47
Zitat von geekygeeky schrieb:Die 13 kannst du bedenkenlos halbieren. Du erinnerst dich an Bobbeles Besenkammertochter und ihre Beautyserie "für Girls ab 5"?
Das ist doch absoluter Schwachsinn. Wer stylt isch mit 13 schon so auf, dass man dafür noch ein mal xtra eine Serie braucht? Das führt doch in die ganz falsche Richtung


6x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

19.12.2018 um 23:48
@BossMeng
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Das führt doch in die ganz falsche Richtung
"Wachstum, Wachstum über alles" ist nun mal nur möglich, wenn man solch kleinliche Bedenken fix über Bord wirft. Auch Girls ab 5 haben ein Recht auf ihre eigene Beauty-Collection. Erst recht wenn sie sich vom restlichen fünfjährigen Pöbel abheben wollen. Wann bitteschön sollen sie denn lernen, daß sie was besseres sind? Wenn sie später wie Bibi mal die Dislike-Rangliste anführen muß der Schotter schließlich eingefahren sein: Youtube: Eier aus Stahl: Tom Beck und andere YouTube-Manager | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
Eier aus Stahl: Tom Beck und andere YouTube-Manager | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

20.12.2018 um 21:05
Gerade bei VTs kriegst du kaum Werbeangebote, wer möchte sein Produkt in solch eine Verbindung bringen? Ich halte da deine Argumentation für sehr gewagt.
Leider hat sich da bei mir ein Fehler eingeschlichen, der den gesamten Beitrag torpediert. Es sollte nicht VT-Video, sondern lediglich YT-Video heißen... Sorry für die Verwirrung!!


2x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

20.12.2018 um 21:09
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Leider hat sich da bei mir ein Fehler eingeschlichen, der den gesamten Beitrag torpediert. Es sollte nicht VT-Video, sondern lediglich YT-Video heißen... Sorry für die Verwirrung!!
Mach dir keinen Kopp.
Dort kann man VT und YT durchaus als Synonyme betrachten.


melden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

21.12.2018 um 20:47
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Leider hat sich da bei mir ein Fehler eingeschlichen, der den gesamten Beitrag torpediert. Es sollte nicht VT-Video, sondern lediglich YT-Video heißen... Sorry für die Verwirrung!!
Selbst diejenigen, die mit Verschwörungskram und co um sich werfen, finden noch Werbepartner. Siehe Milch ist Gift. Natürlich ( :D ) war das alles nur ein bewusster Fake (hab ich heute erst gelernt :D).

Ich möchte nicht wissen, wie viele Kiddies das gesehen und ebenfalls verpasst haben, dass das nen Fake war und nun an Chemtrails und co glauben.


melden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

29.04.2022 um 17:49
Nach Absprache möchte ich hier noch auf einen wichtigen Umstand hinweisen den die jetzigen Werbetreibenden im sozialmedia Bereich nutzen.

In einem andere Diskussionstrang

Der Fall Rainer W./Drachenlord (Seite 106)

schrieb ich:
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Um das mal auf RW umzumünzen würde mich nicht wundern wenn da ein Marketing Netzwerk
(nWo?) dahinter steckt und das Ganze immer weiter befeuert.
Denn eine schlechte publicity (lolcow) ist besser als keine publicity. Das ganze bringt Klicks auf die Platformen und dadurch Geld. Geld in Form von Werbung die geschaltet ist.
Antwort:
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Bei DSDS mag es vielleicht noch für Zuschauer und somit für Werbeeinnahmen sorgen, wenn man ein paar Dumme vorführt, aber eine Figur wie Winkler über Jahre aufzubauen, damit ein paar Tausend € pro Monat fließen? Nein, das lohnt sich nicht.

Winkler betreibt das komplett aus eigenem Antrieb, davon bin ich überzeugt.
Das er aus eigenem Antrieb beteiligt ist ,ist bei seiner Präsenzlast, teile ich.

Nur die Steuerung hat er nur zum Teil.

Und um auf den Eingangsbereich post einzugehen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 26.11.2018:Kann man sich Werbung, im herrkömmlichen Sinne, bald gänzlich sparen und wie gefährlich sind diese, zum Konsum aufrufenden, meinungsmachenden Influencer wirklich? Oder stellt dies nur ein kurzes Phänomen dar, das bald ersterben wird?
Je mehr wir darauf schauen und wir uns zur Analyse preisgeben wird die Kuh geschlachtet und gemolken.

Geht weg von dem Gedanken das da eine Werbefigur für Shampoo geschaffen werden soll, die am We während des Abendfilm durchs Bild schwingt.
RW bedient das Genre des gossip und trash, Anti-influencer,eine lolcow die gemelkt wird.

Ich rede von dem Klickvieh das nun angelockt werden soll.
Klickvieh

Klickvieh Logo #42664
Die IVW (IVW = Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern) bestimmt die Höhe des Werbepreises für Webseiten. Verlage, die viele Klicks für die IVW-Pixelmessung auf ihre Seite bekommen wollen, legen Bildergalerien an. Die Besucher, die sich diese anschauen werden abwertend als Klickvieh bezeichnet
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42664 (Archiv-Version vom 28.04.2022)
Quelle:
Da wären die ganzen „cookies“ auf den entsprechen Foren wie zB:
Lachschön.dy
neuschauerhügelanzeige.de
usw.
Es läppert sich was zusammen wenn du mehrere vorführst alla RW.

Dem klickvieh ist gar nicht bewusst das Datenschützer die Hände über dem Kopf zusammschlagen ,wenn schnell drüber geklickt wird um schnell den neusten Informationsfluss zu befriedigen.
Wer weiß / achtet schon, das er einen Vertrag Zustimmt das über dreihundert Firmen erlaubt, ein Profil von deinem Klick Verhalten anzulegen. Stichwort hier: blackheat Marketing

Je mehr gossip und trash Formate Daten sammeln und auswerten um so besser für die Betreiber und die Firmen die daraus Verkaufskonzepte entwickeln.

Begriffe wie
connection Marketing
realishonship Marketing zielen ab, euch an sie zu binden. Das sind Psychospielerein ganz normal. Da wir künstlicher „beef“ geschaffen und manche Steigen reel mit ein. D.H wenn zwei sich streiten freut sich die Marketing Abteilung des Netzwerks. Das spart Geld für bezahl Aktionen wie Statisten platzieren und evtl Pizza bestellen .

Wieviel ist bewust gestreut und wieviel ist da fiktional generiert? Eine sehr wichtige Frage, noch wichtiger finde ich wie weit ein Gesetzgeber tolerieren soll wenn Straftaten dadurch generiert werden.
Wer kann schon ´hidden ip doxxing ´nachvollziehen.

Hier https://www.belltower.news/drachen-lolcows-und-demokratiegefaehrdung-die-gamifizierung-von-hass-123447/

wurde es sehr schön erklärt was die Gruppe NWO für Schaden anrichten kann.

Außerdem:
Ich behaupte das das Phänomen gar nicht so neu ist sondern einfach nur durch die online Vermarktung neue Möglichkeiten nutz die ja auch durch Gesetzeslücken überhaupt möglich ist.

Es wird nach
der Fahne des Klickvieh Programm erstellt bis ,ja was! Bis einer ….

der sich zu Tode frisst ( YouTube Nicado Avokado)

zu Tode Hungert (YouTube Eugenia Conney).

Wir wieder zu Steinigungen gehen oder Holz aufschichten zur Hexenverbrennung.

Wundern würde mich nicht wenn eine Marketing Firma dann euch auf dem Weg dahin:

Frische Fackeln, frische Heugabeln,schöne Spitze Steine!!!

anbietet.

Welch ein Zufall oder ;)

Bitte benutz den oben genannten thread wenn ihr mehr zu RW schreiben möchtet

Und für die, die des immer noch nicht glauben wollen hier ein link der es in Englisch erklärt wie Social Media in der Pandemie die analysierten Trends umgesetzt hat:
https://www.vice.com/en/article/5dpaja/rise-of-the-anti-influencer-influencer


1x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

03.05.2022 um 08:19
Zitat von ArtulaArtula schrieb am 29.04.2022:Wer weiß / achtet schon, das er einen Vertrag Zustimmt das über dreihundert Firmen erlaubt, ein Profil von deinem Klick Verhalten anzulegen. Stichwort hier: blackheat Marketing
Hallo, ich habe „blackheat marketing“ mal gegoogelt und finde keine Treffer?


1x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

03.05.2022 um 08:31
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Hallo, ich habe „blackheat marketing“ mal gegoogelt und finde keine Treffer?
Ich denke mal er meint Black Hat Marketing, sicher nur ein Verschreiber


melden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

04.05.2022 um 21:16
Ich sehe das Problem nicht, wenn die Leute das machen wollen und andere Leute ihnen dafür Geld geben dann ist es doch in Ordnung
Wird wohl einen Markt geben, sonst würde das gar nicht klappen


melden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

05.05.2022 um 12:18
Influencer sind für mich das, was Influenza auch für mich ist: Eine scheiß nervige Grippe, mit dem Unterschied, dass Influenza mit der richtigen Medizin irgendwann vergeht, ich haber bisher gegen Influencer noch kein wirksames Mittel gefunden habe, von Gift und Blockern einmal abgesehen.

Die allermeisten von denen wissen nicht einmal genau, was sie den ganzen Tag lang für einen Käse reden, aber irgendwie muss der YT Kanal ja mit irgendeinem Mist befüllt werden, damit keine Werbeverträge gekündigt werden, denn daran hängt ja schließlich das Schicksal dieser Medienmarionatten und ihr Einkommen.

Eigentlich müssten diese Menschen einem Leid tun, da sie sich Google & Co freiwillig zum Diktator erwählt haben, aber ich empfinde kein Mitleid, da sie niemand dazu gewzungen hat, mal abgesehen von dem chronischen Geldmangel, unter dem viele dieser Ex Hartzer zu dem wurden, was sie heute sind: Laberköppe, selbstverliebte Dummschwätzer und selbsternennte Wissende, die jedoch alle nur eines gemeinsam haben: Die unübersehbare Sucht nach Likes, nach Klicks, nach zweifelhaftem Ansehen nach etwas, das ihre Profilneurose zwar nicht bekämpft, aber immerhin eine Zeit lang verdrängt und nach vermeintlichem Rampenlicht, dass jedoch in Wirklichkeit nur aus ihrem Monitor kommt.

Sicher, es gibt einige, die darin ihre Profession gefunden haben, aber die machen das auch seriöser, als die breite Masse der Lemmingredner. Seriosität kann man von den meisten nicht erwarten, wissen diese ja nicht einmal, wie dieses Wort geschreiben wird.

Bis diese Menschen dann, um sie nicht Dummschwätzer nennen zu müssen, der Titel Influencer verpasst wurd, was aber eh nur eine Umetikettierung ist, aber nichts am Dummschwätzen selber ändert, bin ich in der Stadt früher immer an solchen Menschen einfach vorbei gelaufen. Heute muss ich Werbeblocker nutzen, um dem Gefasel zu entgehen, überstrieben gesagt.

Seit einiger Zeit kommt noch oben drauf, dass ohne eine saublöde Fratze im Vorschaubild wohl auch gar nichts mehr geht und was mich extrem nervt, ist in jedem Video der Satz: "Wenns Euch gefallen hat, lasst ein Abo da und vergesst nicht die Glock... Blahh Blahh.", worauf ich nun gar nicht reagiere. Im Kino muss ich mit Trailern für neue Feilme rechen und Weihnaten mit Sependenaufrufen, das ist so.

Explizit vergebe ich Abos und Likes nur, wenn es mir gefällt und der Jenige nicht danach bettelt, als gäbe es kein Morgen. Ein kleiner Text, eine kleine Animation fürs Liken ist gut, muss aber dann auch reichen, denn das wissen eh längst alle.

Ich weiß natürlich, dass mein Text mir jetzt vielleicht viele Feinde generiert, aber das ist meine Meinung über Influencern und alldem, was sich so nennt.

Gucky.


1x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

05.05.2022 um 19:54
@Gucky87
Hast du täglich mit Influencern zu tun, stundenlang womöglich? Ich versuche nur zu verstehen, woher die starke Abneigung kommt


1x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

05.05.2022 um 20:00
Verstehe die Abneigung nicht, Influenzer haben einen hohen Zeitaufwand, es ist im Jahr 2022 ein ganz normaler Job. Aus vielen spricht hier eventuell der Neid, weil solche Menschen es schaffen finanziell Freiheiten zu genießen.


1x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

06.05.2022 um 11:58
Ich kenn gar keinen "Influencer". Das scheinen mir Menschen zu sein, die sich im Internet gerne selbst darstellen, aber keine fachlichen Referenzen zu ihrem Thema haben?


1x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

06.05.2022 um 12:59
Zitat von KFBKFB schrieb:Hast du täglich mit Influencern zu tun, stundenlang womöglich?
Nein, muss ich das, um eine Meinung zu bilden?
Ich habe eine ganz gute Menschenkenntnis und Auffassungsgabe, denk ich.
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Verstehe die Abneigung nicht, Influenzer haben einen hohen Zeitaufwand, es ist im Jahr 2022 ein ganz normaler Job.
Fangen wir doch mal vorne an:
Was verstehst Du unter einem ganz normalen Job?

Müllmann?
Krankenschwester
Polizist?
Lehrer
Börsenspekulant?
Aktienberater?
Wirtschaftsberater?
Influencer?

Gucky.


1x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

06.05.2022 um 12:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich kenn gar keinen "Influencer". Das scheinen mir Menschen zu sein, die sich im Internet gerne selbst darstellen, aber keine fachlichen Referenzen zu ihrem Thema haben?
Im Prinzip sind Influencer nichts anderes als Werbemodels, nur dass das Ganze eben über die sozialen Medien abläuft.

Sicherlich kann man die Branche kritisch sehen und es gibt auch einige schwarze Schafe, die ihren Fans alles andrehen würden, nur um Geld zu verdienen.


1x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

06.05.2022 um 13:09
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nein, muss ich das, um eine Meinung zu bilden?
Ich habe eine ganz gute Menschenkenntnis und Auffassungsgabe, denk ich.
Ich versuche nur die allgemeine Ablehnung zu verstehen

Hier verändere ich mal dein Zitat
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Broker sind für mich das, was Influenza auch für mich ist: Eine scheiß nervige Grippe, mit dem Unterschied, dass Influenza mit der richtigen Medizin irgendwann vergeht, ich haber bisher gegen Broker noch kein wirksames Mittel gefunden habe, von Gift und Blockern einmal abgesehen.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Altenpfleger sind für mich das, was Influenza auch für mich ist: Eine scheiß nervige Grippe, mit dem Unterschied, dass Altenpfleger mit der richtigen Medizin irgendwann vergeht, ich haber bisher gegen Influencer noch kein wirksames Mittel gefunden habe, von Gift und Blockern einmal abgesehen.
Du kannst jede beliebige Tätigkeit einfügen und du wirst in jeder Berufsgruppe einzelne Personen finden die sicher ganz, ganz fürchterlich sind - in ihrem Job und menschlich
Aber nur wegen ein paar schwarzer Schafe kann man doch nicht die ganze Gruppe abstempeln

Und ich versuche halt zu verstehen, warum du eben das bei Influencern tust


1x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

06.05.2022 um 14:17
Zitat von KFBKFB schrieb:Du kannst jede beliebige Tätigkeit einfügen und du wirst in jeder Berufsgruppe einzelne Personen finden die sicher ganz, ganz fürchterlich sind - in ihrem Job und menschlich
Aber nur wegen ein paar schwarzer Schafe kann man doch nicht die ganze Gruppe abstempeln
Wenn ich mir einen Staubsaugervertreter ins Haus hole, weiss ich ganz genau, was seine Absicht ist: mir einen Staubsauger andrehen.
Bei Influencern läuft das subtiler ab.
Die verpacken ihre (gesponserte) Werbung innerhalb ihres Contents und beeinflussen somit natürlich eher indirekt das Konsumverhalten ihrer, meist eher jüngeren, Zuschauer.


2x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

06.05.2022 um 14:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ich mir einen Staubsaugervertreter ins Haus hole, weiss ich ganz genau, was seine Absicht ist: mir einen Staubsauger andrehen.
Stimmt, allerdings sollte auch jedem bewusst sein, dass man zwangsläufig über Influencer stolpert, wenn man Medien wie Instagram und Co. verwendet.
Gerade Instagram ist ja eine wahre Influencer-Goldgrube geworden.
Wenn ich dort also entsprechenden Personen folge, komme ich zwangsläufig mit Werbung entsprechender Marken in Berührung.

Und ja...ich hab mich bei zwei Marken auch tatsächlich influencen lassen :| :D


1x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

06.05.2022 um 14:36
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Im Prinzip sind Influencer nichts anderes als Werbemodels, nur dass das Ganze eben über die sozialen Medien abläuft.
Auch sollte man nicht vergessen, die Konkurrenz ist seeehr groß. Ein erfolgreicher Influencer muss sich schon was einfallen lassen um die benötigten Abonnenten aufzubauen.Da steckt viel Zeit dahinter, zusätzlich noch die Freigabe der Privatsphäre.
So leicht und einfach ist das große Geld nicht verdient.

Unsere Jugend ist doch nicht blöd, die wissen genau, daß die entsprechenden Influencer über Werbung ihr "aufregendes"Leben finanzieren. Da möchte man dann auch etwas geboten bekommen,wenn man einem Account auf den entsprechenden Plattformen folgt. Tägliche Einblicke in die Privatspähre ist in meinen Augen ein hoher Preis, der für die Klicks gewährt werden muss, um wirklich erfolgreich zu sein.

Ich denke da nur an Spohia Thiel, sie hatte sich mehrere sehr erfolgreiche Fitnessaccounts aufgebaut. Dann dem Druck nicht mehr stand gehalten und sich komplett zwei Jahre zurück gezogen.
Zitat von julejule schrieb:Und ja...ich hab mich bei zwei Marken auch tatsächlich influencen lassen :| :D
Ist doch auch zum Teil gut gemacht, zumindest bekommt man bei einem guten Influencer mit Glück das jeweilige Produkt besser präsentiert als bei "normaler" Werbung.


Anzeige

3x zitiertmelden