Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Werbung, Twitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

10.05.2022 um 15:51
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Sie habe sich mit dem Fitness Wahn getäuscht, verärgert damit nun glaube viele Ihrer Follower, weil Sie nun eine Rolle rückwärts gemacht hat.
Sie war doch noch sehr jung als sie anfing und das Prioritäten sich noch verschieben ist doch sehr normal, wenn sie offen dazu steht dass es vielleicht nicht ihre beste Idee war spricht das für sie
Wird doch immer nach Authentizität krakeelt und dann macht sie damit doch was richtig

Anzeige
melden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

10.05.2022 um 15:51
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Heißes Eisen, eine Sophia Thiel, die sich selbstgegeißelt hat bis zum letzten, was irgendwie abzusehen war, dass es irgendwann so endet.
Mit all dem hat Sie auch gutes Geld verdient, Workout Programme, Shakes etc.

Aber genau diese Sophia Thiel, die nun mehr oder minder sagt, Sie habe sich mit dem Fitness Wahn getäuscht, verärgert damit nun glaube viele Ihrer Follower, weil Sie nun eine Rolle rückwärts gemacht hat.
Würde ich nicht sagen. Sie geht ja ziemlich offen und ehrlich mit dem Thema Essstörung und Burnout um. Ich glaube dadurch sammelt sie auch viele Pluspunkte. Viele Menschen können das nachvollziehen.
Ich empfinde sie heute als deutlich authentischer als früher. Sie ist jetzt meiner Meinung nach ein ganz gutes Vorbild.

Wenn ich mir da eine Pamela Reif anschauen. Natürlich sieht sie absolut mega aus. Aber was ist der Preis den sie dafür zahlt? Das wird nur sie selbst wissen.
Angeblich trainiert sie ja nur 4-5 Mal pro Woche. Und auch nur 45-60 Minuten. Glaubt das jemand bei dem Körper? Ich ehrlich gesagt nicht. Da steckt meiner Meinung nach deutlich mehr Training dahinter.

Und wenn es um Sympathie geht, dann erscheint mir Sophia Thiel deutlicher sympathischer als Pamela Reif.


1x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

10.05.2022 um 16:52
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Würde ich nicht sagen. Sie geht ja ziemlich offen und ehrlich mit dem Thema Essstörung und Burnout um. Ich glaube dadurch sammelt sie auch viele Pluspunkte.
Ich kenne sie nicht, aber habe wohl schon von ihr gehört.

Mich erinnert das an die Zeit, wo die ersten Talkshows mit "echten" Menschen, also keinen Promis im TV liefen.
Da ging es immer um ein Thema. Hans Meiser war der Moderator :D
Und da war es auch sehr ansprechend, dass die Menschen sachlich und ehrlich über alles Mögliche gesprochen haben.
Die Botschaft war, das sind Menschen wie du und ich und haben alle dieses oder jenes Problem. Oder haben es sogar bewältigt.

Gut, das ist nachher so überdehnt worden die Sparte, da konnte man das nicht mehr ansehen. Aber in den Anfängen war es schon eine Art Erfolgsmodell durch den Einblick in das Leben von anderen "normalen" Menschen.


1x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

10.05.2022 um 18:39
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Gut, das ist nachher so überdehnt worden die Sparte, da konnte man das nicht mehr ansehen. Aber in den Anfängen war es schon eine Art Erfolgsmodell durch den Einblick in das Leben von anderen "normalen" Menschen.
Auch ganz witzg:
Die ersten paar Folgen von Barbara Salesch waren ja tasächlich noch echte Fälle, weil die vom Schiedsgericht waren und man die in D so filmen darf. Mag dennoch natürlich viel geschnitten sein aber immerhin.

Da die Menschen nunmal lieber Mord und Totschlag sehen wollten, hat man es dann verworfen.


1x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

10.05.2022 um 19:03
Ich hab das zum Thema Sophia Thiel ja nur wiedergegeben, was ich letztens dazu gelesen habe 😊

Jeder muss für sich selber entscheiden, wie er sein Leben lebt, wenn Sie den richtigen Weg jetzt für sich gefunden hat, ist das doch prima.


melden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

10.05.2022 um 22:37
Zitat von YoooYooo schrieb:Die ersten paar Folgen von Barbara Salesch waren ja tasächlich noch echte Fälle, weil die vom Schiedsgericht waren und man die in D so filmen darf. Mag dennoch natürlich viel geschnitten sein aber immerhin.
Joa, private Schiedsgerichte, also in der Regel irgendein Bagatellscheiss, der auf Dauer langweilig wurde. Darum stieg man bei Salesch, auch mit dem Aufkommen weiterer Gerichtsshows auf den Privaten, auf Scripted Reality um. Da konnte man dann richtig plakativ die absurdesten Fallkonstellationen durchackern, wie bei Hold, dem Jugendgericht und wie sie alle hießen.

Was die Vorrednerin aber vermutlich meinte, war weit davor die Ära der Daily-Talkshows, die Anfang der 90er mit Hans Meiser startete. Damals mussten Hinz und Kunz noch ins Fernsehen, um sich vor Tausenden zu entblöden. Das Format boomte, der komplette Nachmittag war quer über die Sender voll mit dem random Getalke. Und iwann damals müssen Fernsehmacher und Produzenten gemerkt haben, dass es dem Zuschauer scheissegal ist, ob man ihm Statisten oder tatsächlich den Typ von nebenan vorsetzt, Hauptsache es wirkt halbwegs echt. Eine Tradition, die heute noch von den Sendern (billiges Fernsehen, das preiswert die werbemageren Zeiten füllt) und so manchem Influencer fortgeführt wird.


1x zitiertmelden

Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?

15.05.2022 um 20:57
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 10.05.2022:Damals mussten Hinz und Kunz noch ins Fernsehen, um sich vor Tausenden zu entblöden.
Ich fand aber aus heutiger Sicht die Anfangszeiten dieses Formates noch ganz gut. Also verglichen mit heute.
Damals fand ich es auch fragwürdig, aber da wusste ich noch nicht, wie schlimm es noch werden kann :D

Jedenfalls ging es da ja auch um eine Art Selbstdarstellung bezogen auf ein bestimmtes Thema. Und anscheinend war und ist das ja gefragt, dass man erfährt, wie Willi oder Else mit dem Thema Socken beim Sex, Essen vor dem TV oder sonstwar umgehen.
Im Grunde sind diese Influenderstreamings das in Extremform.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Youtuber, die "Stars" von heute?
Menschen, 1.016 Beiträge, am 29.04.2023 von Laura_Maelle
MadameVastra am 03.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.016
am 29.04.2023 »
Menschen: Virales Marketingkonzept - Youtube - Geld verdienen
Menschen, 35 Beiträge, am 29.12.2019 von DerThorag
Asznee am 20.07.2015, Seite: 1 2
35
am 29.12.2019 »
Menschen: Werbung
Menschen, 60 Beiträge, am 13.02.2018 von Purpur
blackprince_ am 20.02.2004, Seite: 1 2 3
60
am 13.02.2018 »
von Purpur
Menschen: Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?
Menschen, 37 Beiträge, am 02.05.2014 von Kc
inspiratio am 30.04.2014, Seite: 1 2
37
am 02.05.2014 »
von Kc
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 444 Beiträge, am 14.02.2024 von abbacbbc
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 14.02.2024 »