weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IQ

408 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirn, IQ, Intelligenzquotient
khan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

19.06.2003 um 19:38
leider gehört DAS hier auch zum thema...
genauso wie es neider gibt, die dir dein geld oder deinen urlaub nicht gönnen... so gibt es sie auch bei diesem thema...

ich hatte schon geahnt, dass sowas kommt...

@all

DAS HIER SOLLTE KEIN GEISTIGER SCHWANZVERGLEICH WERDEN...
und ich mache hiermit den ersten schritt und sag sorry zu allen, die sich angepisst fühlen... war nicht meine absicht!


melden
Anzeige
evidence
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

19.06.2003 um 20:08
muuuuhhaaaa
geistiger schwanzvergleich......

aber genau so ist es doch.
ich bin der schlauste, der reichste, hab das größte auto und den längsten...
aaach!
warum wunderst du dich?

he. leute
vergesst den IQ test,
macht lieber den EQ test.

König der Staunenden


melden
bx440
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

20.06.2003 um 00:13
alles humbug. ein guter intelligenztest darf *keinerlei* wissen voraussetzen, was man von den gängigen tests nicht behaupten kann. besonders im sprachlichen bereich sind es eher wissenstests als intelligenztests.


melden
khan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

20.06.2003 um 00:18
hast du dir den link angesehen, den ich gepostet habe...
da brauchst du für keine frage wissen...

alles logik... so wie ich das in erinnerung habe...


melden
bx440
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

20.06.2003 um 00:21
doch, alleine um diese logik als solche zu erkennen, braucht man gewisse vorkenntnisse. da kommt die frage auf, was intelligenz überhaupt ist und ob man sie trainieren kann.


melden
khan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

20.06.2003 um 00:25
... sag mir bitte ein beispiel... 1 frage... wo man vorkenntnisse braucht...

und die vier grundrechenarten sind hier auszuschliessen...


melden
saw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

20.06.2003 um 00:46
na vorkenntnisse is übertrieben..
man sollte "geübt" sein in sachen wie mathe-textaufgaben... ;) wenn mathe ne lange weile her is un man eh nie soo jut war in mathe is das en broken erst mal. aber lasst euch nich entmutigen man is schnell wieder drinn.

vorkenntnisse- was meinst warum das alter eigentlich ne wichtige rolle spielt?
en 14 jähriger wird nich dieselbe wertung bekommen..allein schon wegen des schul/bildungs-level?


melden
khan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

20.06.2003 um 01:59
das wertungssystem beeinflusst junges alter NEGATIV und fortgeschrittenes alter POSITIV!!!... also ist diese these nicht richtig...

quasi: ein älterer herr hat VORTEILE bei einem iq-test...!!!
ein junge(r) mann/frau nachteile!!!

(kinder haben natürlich erhebliche vorteile... ab 17 ändert sich das....)


melden
evidence
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

20.06.2003 um 09:19
der EQ test wird manchmal höher gewertet als der IQ test!
tut euch doch mal die 90 fragen an.
ist wirklich spannend auch wenn es einen moment dauert.
(dafür ist die auswertung auch recht umfangreich!)
http://www.freistunden.de/fungames/iq_eq_tests/eq_test_intro.htm

viel spass
mfg

König der Staunenden


melden
wilson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

20.06.2003 um 22:22
Hi
ich hab mal ne Frage am Monatg mache ich einen LRS-test.
Ich hab angst das ich LRS habe hat das auch was mit dem iq zu tun?
sind legasteniker dümmer? würde mich feuen wenn ihr zurück schreibt danke im vorraus


melden
moki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

20.06.2003 um 22:35
@evidence

danke für den Link..
Schaun wir mal..


melden
evidence
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

20.06.2003 um 22:40
@wilson
nein legasteniker sind keinesfalls dümmer.
soviel ich weiß, scheintes, daß bei legastenikern -laute- im gehirn nicht richtig umgesetzt werden.
es gibt noch einige faktoren mehr die zu einer echten legastenie gehören,
hat aber alles nix mit dem IQ zu tun.
im gegenteil, legasteniker scheinen oft kreativer, spontaner und sie haben oft einen höheren EQ. (soziale kompetens)
mach dich nicht allzusehr verrückt.
selbst wenn du LRS hast und meinentwegen auch ADHS (aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)
dann bist du bestimmt nicht dümmer oder schlechter als andere.
alles was du tust tust du dann eben auf deine weise!
mfg

König der Staunenden


melden
khan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

20.06.2003 um 22:42
also du bist mit sicherheit KEIN legasteniker...
sonst hättest du den post sicherlich NICHT nahezu fehlerlos schreiben können...


melden
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

20.06.2003 um 22:50
ein älterer herr muß nicht unbedingt vorteile bei einem iq test haben da ich finde das ein iq test immer dem bildungsstand der person angepaßt werden muß. Das bedeutet das nur dinge gefragt und getestet werden können die die jeweilige person für ihr alter entsprechend können müßte.

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
evidence
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

20.06.2003 um 22:57
@moki
gern geschen!
hoffe du hast genauso deinen spass dabei wie ich ihn hatte!
allerdings ist es etwas schwierig das ergebniss hier zu posten.
(etwas zu umfangreich, finde ich!)
aber der selbsterkennung dient der EQ test allemal.

mfg

König der Staunenden


melden
khan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

20.06.2003 um 23:20
@sky...

so sind aber die regeln bei einem offiziellen iq-test...


melden
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

20.06.2003 um 23:43
mmmh..das ist ja scheiße. Wer kommt denn auf so einen schrott.
Voll unfair. :|

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
khan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

21.06.2003 um 00:24
lol... es ist doch im grunde logisch... mit zunehmendem alter lässt die hirnaktivität nach...


melden
moki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

21.06.2003 um 02:39
@evidence,

nicht übel dieser Test. Sollte man tatsächlich veröffentlichen *gg*


Grüße Moki


melden
Anzeige
khan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

IQ

21.06.2003 um 04:00
hab den eq-test jetzt auch gemacht....

allerdings bezweifle ich seine authenzität...

ist bei euch auch bei jedem punkt...." herr blabla beherrscht DASUNDDAS nahezu perfekt.... bis zur perfektion blablablabla"

da stand NICHTS negatives bei mir drin....obwohl ich zu 100% sicher bin, dass ich manchmal ein ziemlich unangenehmer zeitgenosse sein kann...


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden