Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebst Du gern in Deutschland?

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Auswandern, Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 18:55
Deutschland ist super! Nirgends kann man leistungslos so gut leben!

Anzeige
2x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 19:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland ist super! Nirgends kann man leistungslos so gut leben!
Du könntest allen Arbeitslosen ja auch einfach nennen Jobangebot machen...
Dann bräuchten die auch nicht mehr so toll leben vom Arbeitslosengeld oder Hartz IV.


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 19:17
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Du könntest allen Arbeitslosen ja auch einfach nennen Jobangebot machen...
Nee...Arbeitgeber sind böse, so was mache ich doch nicht!


2x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 19:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Arbeitgeber sind böse
na wenn Du das sagst, so pauschal, Du musst das ja schliesslich wissen.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 19:27
@Tussinelda
Ãœberrasche mich, haben Arbeitgeber in Deutschland gutes Ansehen? Da wo sie sich auf den Kosten der MA bereichern?


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 19:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ãœberrasche mich, haben Arbeitgeber in Deutschland gutes Ansehen? Da wo sie sich auf den Kosten der MA bereichern?
wieso sollte ich Dich überraschen wollen? DU hast ein statement abgegeben, ich habe das zur Kenntnis genommen als ein statement von jemandem, der es ja wissen muss. Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 19:39
@Abahatschi

Es tut mir leid, dass du Deutschland nur wegen seines Sozialstaatsprinzips (wozu nicht nur Arbeitslosengeld und Grundversorgung zählt) und weil es einige wenige missbrauchen nichts abgewinnen kannst.

Aber weißt was: Lieber sollen es einige wenige ausnutzen als dass es quasi gar nicht vorhanden wäre, was schwerwiegende Folgen über kurz oder lang hätte, die auch dich irgendwann treffen würden.

Lieber lebe ich hier als in den USA bspw., wo zu 99% nur die Wirtschaft und der Profit zählt und die Schere zwischen Arm und Reich astronomisch breit ist und die Mittelschicht sich mit mehreren Jobs (Leistung, Leistung und nochmals Leistung) über Wasser halten muss, möchte sie nicht untergehen.


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 19:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es tut mir leid, dass du Deutschland nur wegen seines Sozialstaatsprinzips (wozu nicht nur Arbeitslosengeld und Grundversorgung zählt) und weil es einige wenige missbrauchen nichts abgewinnen kannst.
Braucht Dir nicht leid tun, alles gut.
Es ist nicht das soziale System, es ist die Geld Verschwendung! Die Bürger zahlen Zehntausende Milliarden und leben in relativer Armut EU weit gesehen, mal die offensichtlichen Sachen: kein Wohneigentum, schlechte Zähne trotz GKV Einnahmen von Hunderten von Milliarden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Lieber sollen es einige wenige ausnutzen als dass es quasi gar nicht vorhanden wäre
Das kann man doch nicht gegeneinander aufwiegen. Betrug und System.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Lieber lebe ich hier als in den USA
Das ist mir klar.


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 20:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Braucht Dir nicht leid tun, alles gut.
Es ist nicht das soziale System, es ist die Geld Verschwendung! Die Bürger zahlen Zehntausende Milliarden und leben in relativer Armut EU weit gesehen, mal die offensichtlichen Sachen: kein Wohneigentum, schlechte Zähne trotz GKV Einnahmen von Hunderten von Milliarden.
Tatsächliche Geldverschwendung und vermeintliche oder empfundene Geldverschwendung sind aber ein anderer Punkt, als der, den du oben kritisiert hast. Außerdem kann Deutschland auch mehr als nur Steuerverschwendung oder Geld zu horten zu betreiben. Deutschland investiert eine Menge, wovon auch sehr viele Menschen etwas von haben und ohne diese Ausgaben es sehr viel schlechter hier aussehen würde.
In Garbsen (Niedersachsen) ist ein FDP-Typ übrigens stolz den Haushalt für die Stadt in den letzten Jahren gesenkt zu haben bzw. die Ausgaben für die Stadt reduziert zu haben - zulasten von Schwimmbädern, Freizeiteinrichtungen und Sozialstätten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland ist super! Nirgends kann man leistungslos so gut leben!
Und widerspricht sich auch irgendwie, denn schlechte Zähne bedeuten kein gutes Leben, was du vielen ja unterstellst.

Ãœbrigens deckt Hartz IV mittlerweile nicht mal die Stromkosten

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.n-tv.de/ratgeber/Hartz-IV-deckt-nicht-die-Stromkosten-article22833622.html&ved=2ahUKEwinqNii35P1AhUIhf0HHStDDsEQFnoECCgQAQ&usg=AOvVaw2SYLJdYmwSvpDR3oRKaWqM



Wo ich dir recht gebe, dass es einfach nur Kacke ist für wirklich gesunde Zähne und Zahnpflege etc. eine Zahnzusatzversicherung abschließen zu müssen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das kann man doch nicht gegeneinander aufwiegen. Betrug und System
Denk mal drüber nach, wie hoch der Schaden ist, den Sozialmissbraucher, Schmarotzer, Faule verursachen und wie vielen Menschen Deutschland hilft und wirklich auf Unterstützung angewiesen sind.
Das System, das Sozialstaatsprinzip ist gut und nützt in der Summe mehr als es missbraucht wird und schadet.

Außerdem ist der Schaden für Deutschland durch Steuerhinterziehung wesentlich größer.
Du kannst also ruhig auch mal Kritik an Reiche und Superreiche richten und an ausländische Großkonzerne, die Steuerschlupflöcher gnadenlos ausnutzen anstatt mal Verantwortung zu übernehmen.


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 20:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und widerspricht sich auch irgendwie, denn schlechte Zähne bedeuten kein gutes Leben, was du vielen ja unterstellst.
Ich empfehle Dir mal zu reisen. Es gibt schlechte Zähne und es gibt gar keine Zähne, die schlechten Zähne gibt es aber in DE wenn alle Stricke reißen leistungslos.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deutschland investiert eine Menge, wovon auch sehr viele Menschen etwas von haben und ohne diese Ausgaben es sehr viel schlechter hier aussehen würde.
Aber nicht eine gesunde Menge aus den eingenommen Summen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das System, das Sozialstaatsprinzip ist gut und nützt in der Summe mehr als es missbraucht wird und schadet.
Da widerspreche ich aber.
Zuerst muss ich Dir Solidarität erklären, Du bemühst es sehr oft:
Solidar sein ist Verzicht auf etwas was man nicht zwingend braucht, zB ein Milliardär braucht nicht unbedingt eine Million dazu.
Aber wenn Arbeiter ab 60.000 brutto/Jahr Spitzensteuersatz zahlen um nach 12 Monaten Arbeitslosigkeit (unter 50J) direkt in Hartz4 geschickt zu werden, rede ich von staatlichen Abzocke....umso verwunderlicher für mich dass sie es alle super finden.
Und eine Wohnung kaufen? Das war einmal.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du kannst also ruhig auch mal Kritik an Reiche und Superreiche richten und an ausländische Großkonzerne, die Steuerschlupflöcher gnadenlos ausnutzen anstatt mal Verantwortung zu übernehmen.
Genau, und der kleine Mann arbeitet nicht schwarz, die sind alle ehrlich. Wie gut dass Du auch das Handeln der schwarzen Schafe im Sozialmißbrauch nicht kritisierst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ãœbrigens deckt Hartz IV mittlerweile nicht mal die Stromkosten
Jo, wer hat denn die höchsten Steuern und Fantasieabgaben weltweit drauf??

Also, alles super.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 20:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Arbeitgeber sind böse, so was mache ich doch nicht!
Na endlich sagts mal einer! good job boy!


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 20:26
@Bone02943
Ich bin nicht dein Diener, Kolonialherrensprüche sind echt fehl am Platz.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 20:30
Deutsche Arbeitgeber sind übrigens nicht alle böse und genauso systemrelevant wie die Belegschaft, die Mitarbeiter. Beide sind aufeinander angewiesen und wären ohne den anderen nichts. In der Regel zumindest. So sollten auch alle Arbeitgeber denken und dann ihre Mitarbeiter fair behandeln und fair und leistungsgerecht entlohnen.
Mich wurmt ja schon, dass in der Regel Kopfarbeit besser als körperliche Arbeit entlohnt wird. Beide Gruppen sind zwar absolut systemrelevant, aber eine Gruppe hats schwerer als die andere.

Trotzdem bin ich froh, dass Arbeitgeber und Unternehmen hier keine Narrenfreiheit haben und auch nicht der freie Markt regiert. Sowas würde nämlich die Stärkeren und Gierigen noch mehr stärken.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 20:32
@Abahatschi

Ach naja, ich denke du siehst das alles hier zu negativ. Aber warum auch nicht. Gibt ja viele die nur schlechtes sehen. Und mit manchen Dingen haste ja sogar recht.

Aber, noch, lebe ich gerne hier. Wer weiß, vielleicht komm ich dir ja nach. :P:


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 20:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer weiß, vielleicht komm ich dir ja nach. :P:
Ich halte keinen auf, aber: das Erste was ich unterschreiben musste war dass ich keine Sozialhilfe beanspruchen werden sowie dass ich selbst meine Krankenversicherung bezahle....als EU Bürger in einem EU Land.
Das könnte für viele eine hohe Hürde sein, selbst für sich aufkommen...puhhh.


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 20:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich halte keinen auf, aber: das Erste was ich unterschreiben musste war dass ich keine Sozialhilfe beanspruchen werden sowie dass ich selbst meine Krankenversicherung bezahle....als EU Bürger in einem EU Land.
Das könnte für viele eine hohe Hürde sein, selbst für sich aufkommen...puhhh
Und diese Unsicherheit findest du schön? Was, wenn du Sozialhilfe mal doch benötigen solltest? Und dir auch eine Krankenversicherung nicht mehr leisten kannst? Kommst dann wieder ins sichere Deutschland?


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 20:39
@Abahatschi

Sowas betrifft eher wenige, denn viele können dies sehr wohl, auch in Deutschland. Wo wir wieder da wären, dass ich denke du siehst vieles zu negativ. Oder sogar weit übertrieben.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 20:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und diese Unsicherheit findest du schön?
Welche Unsicherheit, dass ich für mich aufkommen soll? Andersrum: wieso fühlst Du Dich nur dann sicher wenn es andere gibt die für Dich zahlen könnten?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kommst dann wieder
Nein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ins sichere Deutschland?
Das werden wir noch sehen "wie sicher" das ist.


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 20:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Welche Unsicherheit, dass ich für mich aufkommen soll? Andersrum: wieso fühlst Du Dich nur dann sicher wenn es andere gibt die für Dich zahlen könnten?
Gute frage.
Aber was ist besser. Ein Leben lang für den Ernstfall sparen müssen, sich nie etwas leisten können und am Ende tritt dieser nicht ein und man hat vieles ausgelassen?
Oder aber, man kann leben, sich vieles leisten und im Ernstfall greift das Solidarprinzip?

Das jeder genug verdienen kann, um sich abzusichern und etwas leisten zu können, dass kann leider nicht funktionieren. Also braucht es auch ein Solidarsystem, damit sich eben nicht nur ganz wenige etwas leisten können. Während der Rest aufs Alter sparen muss und nichts ausgeben kann.


2x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

02.01.2022 um 20:51
Ich kann Ländern nichts abgewinnen, in denen das Motto mehr oder weniger lautet: Friss oder Stirb und wie du zu Essen gelangst ist dein Problem.
Oder wo die Menschen sich selbst überlassen sind
. Oder nach FDP-Motto: Denkt jeder nur an sich, geht es allen gut.

Diese Prinzipien stärken nur die Starken zulasten der Schwächeren.
Außerdem profitieren auch die Starken davon, wenn es allen in der Gesellschaft halbwegs gut geht und nicht nur Teilen. Umso weniger Armut umso besser. Das sollte es den Starken auch wert sein dafür zu bezahlen.
Nichts ist schlimmer, wenn in Ländern soziale Ungerechtigkeiten herrschen und so die Gesellschaft auch immer mehr gespalten wird. Sozialer Frieden trägt auch dazu bei, dass sich die Kriminalitätsraten in Grenzen halten.


Anzeige

1x zitiertmelden