Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebst Du gern in Deutschland?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Auswandern, Heimat

Lebst Du gern in Deutschland?

10.01.2019 um 17:19
Ich lebe gerne hier, außer an Karneval.


melden
Anzeige

Lebst Du gern in Deutschland?

10.01.2019 um 17:22
Naig schrieb:Und Länder mit genau diesen Problemen machen eine Mehrheit aller Länder dieser Welt aus! Menschen, die sich zur glücklichen Mittelschicht Deutschland zählen dürfen und von all dem Scheißdreck da oben nix mitbekommen, sind eine absolute Seltenheit auf dieser Welt ;) Und ich gehöre selbstverständlich lieber dazu, wenn der Preis, den ich dafür zahlen muss, paar Hetzereien gegen XYZ in der Zeitung mitzuverfolgen ist.
eben das bewirkt aber auch eine Gefahr... Der Großteil der hier lebenden Menschen kennt halt diese Zustände überhaupt nicht mehr bzw. wurde in diesen Luxus (wenn man es mal mit den anderen Ländern vergleicht) hineingeboren.
Meine Eltern kannten es zumindest noch ein wenig wie es war mit gewissen Entbehrungen zu leben.... im Winter mit Kohle heizen, knappes Geld und nur ein paar Klamotten...aber Hunger z.b. kannten selbst sie nicht mehr. Das war selbst in der DDR in den 50er Jahren schon passe. Also richtiger Hunger halt wie es jetzt in Afrika, Drittweltländern an der Tagesordnung ist.

Insgesamt betrachtet leben wir hier mittlerweile einen höheren Lebensstandard als bspw. die Menschen in den USA, wenn man mal alles mit einbezieht. Das ist vielen nicht bewusst.

Ich weiß nicht was passiert wenn diese Zustände hierzulande einmal wiederkommen sollten, durch was auch immer, wie wir uns dann verhalten würden, also die jüngeren Generationen.
und da gibt es wirklich viele Dinge...


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

10.01.2019 um 19:08
Ich kann selber nicht sagen, ob ich gern hier lebe. Meine Persönlichkeit scheint nicht hierher zu passen, glücklich bin ich mit der deutschen Mehrheitsmentalität nicht.

Glücklicher bin ich in den USA. Allerdings müsste ich dort mal für mehrere Monate oder ein, zwei oder drei Jahre leben, um den Alltag beurteilen zu können. Ich glaube aber, dass die "Friss oder stirb"-Mentalität dort mich weiter gebracht hätte als die "Wenn du nicht fressen willst, sorgen wir für dich"-Mentalität hierzulande. Die mag sozialer sein, aber ICH hätte eher Arschtritte vom Leben gebraucht als Knuddelwuddel.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

10.01.2019 um 21:14
DnreB schrieb:Glücklicher bin ich in den USA. Allerdings müsste ich dort mal für mehrere Monate oder ein, zwei oder drei Jahre leben, um den Alltag beurteilen zu können.
Und das ist der Punkt!
Mal Urlaub machen und dort leben, das ist nicht dasselbe.

Ich fand es in den USA wunderbar, Kanada war auch toll. Will ich dort leben? Nicht ohne Auffangnetz! Ein Fehltritt und du sitzt auf der Straße.

Ich habe 3 Jahre in Österreich gelebt und hab Meine Ausbildung dort gemacht. Am Ende war ich froh wieder in DE zu sein, da ich mit der Mentalität gar nicht warm wurde.

Mittlerweile hab ich dort wieder Urlaub gemacht und das ist völlig in Ordnung. Gern wieder!


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

10.01.2019 um 21:17
DnreB schrieb:glücklich bin ich mit der deutschen Mehrheitsmentalität nicht.
Wie ist die denn so?


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

10.01.2019 um 21:18
DnreB schrieb:Die mag sozialer sein, aber ICH hätte eher Arschtritte vom Leben gebraucht als Knuddelwuddel.
Dann empfehle ich das Auswandern in Länder wie Afghanistan oder Somalia. Da knuddeln sie dich mit der AK 47.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

10.01.2019 um 21:22
@DerThorag

Ja, wie gesagt, ich sage nicht "in den USA würde es mir besser gehen". Aber ich würde es echt gern mal versuchen. Und ich gehe aktuell von 30 % Wahrscheinlichkeit aus, dass es mir letztenendes tatsächlich besser gefallen würde, Das ist nicht allzu wenig.

@Doors

Wir zwei kommen eh nie auf einen grünen Zweig, nichts für ungut. Du suchst keine Diskussionen, du suchst Wendehälse.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

10.01.2019 um 21:23
Doors schrieb:knuddeln sie dich mit der AK 47.
:)


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

10.01.2019 um 21:24
DnreB schrieb:du suchst Wendehälse.
Und schon hab' ich einen!


Jynx torquilla vlaskop cropped


Aber eigentlich suche ich hier bekanntlich nur Leute zum Hals umdrehen.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

10.01.2019 um 23:27
DerThorag schrieb:Ich habe 3 Jahre in Österreich gelebt und hab Meine Ausbildung dort gemacht. Am Ende war ich froh wieder in DE zu sein, da ich mit der Mentalität gar nicht warm wurde.
Na das interessiert mich jetzt aber. Erzähl mal, wie wir so sind hier in Österreich. :D ^^


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

10.01.2019 um 23:31
DerThorag schrieb:Ich habe 3 Jahre in Österreich gelebt und hab Meine Ausbildung dort gemacht. Am Ende war ich froh wieder in DE zu sein, da ich mit der Mentalität gar nicht warm wurde.
Warum das denn konkret? Ich habe auch mal eine Zeit lang in Österreich leben dürfen, nur kurz, aber intensiv :) Ich schätze die "Ösis" sehr!


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

11.01.2019 um 00:16
Ey, nix gegen unser Österreich :troll:

Kommt doch nach Wien wenn ihr richtige Buntheit erleben wollt :D


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

11.01.2019 um 20:17
DeepThought schrieb:Na das interessiert mich jetzt aber. Erzähl mal, wie wir so sind hier in Österreich. :D ^^
Das war nicht bös gemeint. ;)
Pura schrieb:Warum das denn konkret? Ich habe auch mal eine Zeit lang in Österreich leben dürfen, nur kurz, aber intensiv :) Ich schätze die "Ösis" sehr!
Ja, das glaub ich gern. Ich kam irgendwie mit der(um es mal genauer zu sagen) tiroler Kultur nicht klar, war einfach nicht meins. Das fing mit der Aussprache an, ging über dieses dämliche "Scheiß Piefke"Gequatsche der verblödeten Hinterwäldlerjugend und endete irgendwo beim Hüttengaudi. Apres Ski-"Hits" den ganzen Tag. Fürchterlich! 😄

Klar, letzteres gehört zum Tourismus. Heimisch hab ich mich jedoch nie dort gefühlt.

Im Urlaub nimmt man sowas ganz anders war.

Das soll natürlich nicht heißen das ich Österreich(er) nicht mag und alle Regionen über einen Haufen werfe. 😉


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

11.01.2019 um 21:55
DerThorag schrieb:Das war nicht bös gemeint.
Ich weiß, ich habs ja auch nicht böse aufgefasst :D
DerThorag schrieb: Ich kam irgendwie mit der(um es mal genauer zu sagen) tiroler Kultur nicht klar, war einfach nicht meins. Das fing mit der Aussprache an, ging über dieses dämliche "Scheiß Piefke"Gequatsche der verblödeten Hinterwäldlerjugend und endete irgendwo beim Hüttengaudi. Apres Ski-"Hits" den ganzen Tag. Fürchterlich!
*hüstel* Ich als geborene Tirolerin ^^ kann den Tiroler Dialekt noch, wenn ich denn will. Die Vorarlberger find ich da schlimmer. :D
Die Tiroler sind schon ein eigenes Völkchen, so wie bei euch die Bayern. Versteh schon, was du meinst. ^^


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

12.01.2019 um 00:24
Hallo ihr.Ich bin zwar in D. geboren aber mein Herz respektive meine Hülle beerdigt bitte in einer Schlucht in Tirol oder besser noch am Matterhorn in der Schweiz.
Bedingt durch meine Geschichte und die Tatsache das ich seit 2009 nicht mehr in D gelebt und gearbeitet hab,bleibe ich wohl für immer Fremd,Gast im Land meiner Geburt.Versteht mich nicht falsch,aber erstens gefiel mir das System hier in D.wirtschaftlich nie und auch die Berge hatte es nicht genug.Wollte immer meinen Horizont erweitern.Und seit ich bergsteige ist mein Herz in den Bergen und wird dort auch bleiben.Habe zwar eine liebe Partnerin in D und bin auch noch ein paar Monate im Land aber für immer wird das sicher nicht sein.Solange es die Schweiz gibt werde ich dort auch leben.
Mein Herz ist vieles,aber gewiss nicht auf einen ort oder eine Nation festgelegt.
Über die soziopolitischen Veränderungen in D.kann man gespaltener Ansicht sein aber ich habe mir damals geschworen bevor Deutschland wieder einen Rechtsruck sondergleichen hinlegt,gehe ich.Neben vielen guten Menschen gibt es leider auch einen ekligen braunen und hasserfüllten, nach der Vergangenheit orientierenden Dämon dem immer mehr Menschen hinterherlaufen.Ich mag die Menschen.
Was ich nicht mag,ist der Staat.

Gruss,Robot


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

12.01.2019 um 14:58
Hm ich habe von Deutschland bis vor kurzem nur die Flughäfen gekannt. Zum Urlaub machen nicht schlecht das Land. Meine derzeitige Wahlheimat ist Österreich. Finde es hier lebenswert, aber für immer bleibe ich nicht. :D Irgendwann geht es zurück in die Heimat und das nicht nur für einen kurzen Urlaub.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

12.01.2019 um 15:01
Bumfuzzle schrieb:Irgendwann geht es zurück in die Heimat und das nicht nur für einen kurzen Urlaub.
und die ist wo? @Bumfuzzle


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

12.01.2019 um 15:05
@stereotyp
stereotyp schrieb:und die ist wo?
Übersee :Y:


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

12.01.2019 um 15:07
Bumfuzzle schrieb:stereotyp schrieb:
und die ist wo?
Übersee :Y:
und wo da? Du läßt es Dir aber auch echt aus der Nase ziehen...:D


melden
Anzeige

Lebst Du gern in Deutschland?

12.01.2019 um 15:17
stereotyp schrieb:und wo da? Du läßt es Dir aber auch echt aus der Nase ziehen...:D
Ach entschuldige :D Vergessen, dass ich hier ein neues Konto habe und Befragungen nicht mehr gewohnt bin. Eigentlich bin ich aus USA.


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mensch und Seele29 Beiträge
Anzeigen ausblenden