NAIG schrieb:Und LĂ€nder mit genau diesen Problemen machen eine Mehrheit aller LĂ€nder dieser Welt aus! Menschen, die sich zur glĂŒcklichen Mittelschicht Deutschland zĂ€hlen dĂŒrfen und von all dem ScheiĂdreck da oben nix mitbekommen, sind eine absolute Seltenheit auf dieser Welt ;) Und ich gehöre selbstverstĂ€ndlich lieber dazu, wenn der Preis, den ich dafĂŒr zahlen muss, paar Hetzereien gegen XYZ in der Zeitung mitzuverfolgen ist.
eben das bewirkt aber auch eine Gefahr... Der GroĂteil der hier lebenden Menschen kennt halt diese ZustĂ€nde ĂŒberhaupt nicht mehr bzw. wurde in diesen Luxus (wenn man es mal mit den anderen LĂ€ndern vergleicht) hineingeboren.
Meine Eltern kannten es zumindest noch ein wenig wie es war mit gewissen Entbehrungen zu leben.... im Winter mit Kohle heizen, knappes Geld und nur ein paar Klamotten...aber Hunger z.b. kannten selbst sie nicht mehr. Das war selbst in der DDR in den 50er Jahren schon passe. Also richtiger Hunger halt wie es jetzt in Afrika, DrittweltlÀndern an der Tagesordnung ist.
Insgesamt betrachtet leben wir hier mittlerweile einen höheren Lebensstandard als bspw. die Menschen in den USA, wenn man mal alles mit einbezieht. Das ist vielen nicht bewusst.
Ich weiĂ nicht was passiert wenn diese ZustĂ€nde hierzulande einmal wiederkommen sollten, durch was auch immer, wie wir uns dann verhalten wĂŒrden, also die jĂŒngeren Generationen.
und da gibt es wirklich viele Dinge...