Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 16:39
Klar gehören auch Leute mit Geld oder Prominente zur Verantwortung gezogen, wenn sie sexuelle Gewalt ausübten.

Aber bei täglich neue Anschuldigungen verliert man die Übersicht. Natürlich werden auch Lügen darunter sein, aber man kann es kaum mehr unterscheiden...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder Weinstein....
Klar bin ich froh, dass er im Gefängnis sitzt, aber Alyssa Milano die den Hashtag in die Welt setzte, hat sich nie zu Weinstein geäußert weil sie mit der Exfrau von ihm befreundet ist! Schon grenzwertig!


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 16:48
Zitat von josie321josie321 schrieb:Aber bei täglich neue Anschuldigungen verliert man die Übersicht.
es geht genau darum deutlich zu machen, wie viele es sind. Da solltest Du bestürzt darüber sein, dass man nicht mehr den Überblick behalten kann und das nicht kritisieren.

Außerdem geht es um die Opfer, DIE sollen gesehen/gehört werden. Weshalb sich Milano nicht zu Weinstein äussern muss und das nicht grenzwertig ist.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 16:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht genau darum deutlich zu machen, wie viele es sind. Da solltest Du bestürzt darüber sein, dass man nicht mehr den Überblick behalten kann und das nicht kritisieren.
Klar gibt es zu viele Opfer aber du darfst nicht vergessen, dass viele der vermeintlichen Täter tot sind, die Tat verjährt....
Und die Täter hatten oder haben Geld. Mit Michael Jackson hört es nicht mehr auf, z.B. der seit 2009 tot ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weshalb sich Milano nicht zu Weinstein äussern muss und das nicht grenzwertig ist.
#metoo hat zum Sturz von Weinstein beigetragen, was vollkommen okay ist. Aber Milano hat sich NIE zu Weinstein geäußert, sondern nennt seine Frau "die netteste Person, die sie kennt". Und sag nicht, die Ehefrau wusste nicht, was ihr Mann tat!


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 17:00
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Sag das mal Bill Cosby.
Und es geht eher darum ein Bewusstsein zu schaffen, dass kein "Mann" unantastbar ist, egal in welcher Machtposition.
Das ist ja auch wichtig und gut, so lange dabei aber keine Existenzen ungerechtfertigt zerstört werden.

Könnte mir vorstellen, zum Glück noch nie selbst erlebt, dass bereits nur eine Beschuldigung und diese öffentlich breitgetreten selbst dann noch einen bitteren Nachgeschmack für einen ehemals Beschuldigten hat, obwohl dieser schon längst von offizieller Seite als tatsächlich unschuldig gilt.
Also nicht nur Freispruch aus Mangel oder eine fallengelassene Anklage besser gesagt Einstellung eines Ermittlungsverfahrens aus Mangel sondern meine ich damit auch eine tatsächlich erwiesene Unschuld.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht genau darum deutlich zu machen, wie viele es sind. Da solltest Du bestürzt darüber sein, dass man nicht mehr den Überblick behalten kann und das nicht kritisieren.
Masse macht allerdings nicht gleich Qualität oder Glaubwürdigkeit aus. Auch ich vermute, dass sich unter der Masse von Opfern "zumindest einige wenige" nur vermeintliche Opfer tummeln, die die Gunst der Stunde nutzen wollen.


melden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 17:12
@rhapsody3004

Eben. Weiters verstehe ich nicht, wenn Gefahr in Vollzug ist, z.B. Marilyn Manson hätte die eine Frau mit einer Knarre bedroht, die andere Frau mit einer Axt nachgelaufen....warum die dann wenn es ging nicht sofort die Polizei riefen.
Das wäre mir egal, ob das jemand ist, der berühmt ist oder nicht. Da muss ich die Polizei rufen, bei Waffengewalt.

Bei mir war es so im Haus, dass ein Mann mit einem Jungen einen Streit hatte. Ein weiterer Mann im Haus ging dazwischen. Der Täter lief mit einen Revolver im Haus rum. Der andere Mann rief die Polizei da natürlich Gefahr in Vollzug ist.
Das SEK kam und sicherte alle seine Waffen und er bekam Anzeige wegen dem Vorfall sowie weil die Waffen nicht sachgemäß aufbewahrt waren in der Wohnung.

Ich will nicht sagen, dass Marilyn Manson unschuldig ist aber wenn Waffengewalt im Spiel ist, dann ist Gefahr in Vollzug und da rufe ich die Polizei sofort wenn ich kann.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 17:18
#MeToo-Kämpferin Asia Argento wird selbst des sexuellen Übergriffs beschuldigt
Meldung vom 20. August 2018:

Los Angeles - Die italienische Schauspielerin Asia Argento, eine der führenden Stimmen der #MeToo-Debatte, wird nach Presseinformationen selbst beschuldigt, sich an einem Mann sexuell vergangen und Schweigegeld bezahlt zu haben. Wie die "New York Times" am Sonntag berichtete, erhielt der Schauspieler und Rockmusiker Jimmy Bennett 380.000 Dollar (333.000 Euro).
Quelle: https://www.merkur.de/welt/asia-argento-meetoo-aktivistin-raeumt-sex-mit-minderjaehrigem-jimmy-bennet-ein-zr-10135679.html


Na das geht wohl in alle Richtungen ...... Asia Argento ist wohl ein Flaggschiff der Metoo Bewegung.
Natürlich hat der Junge die angesprungen :Y:


melden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 17:22
@xsaibotx

Fakt bei dem Fall ist nur, dass sie Geld bezahlt hat...


melden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 17:28
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich will nicht sagen, dass Marilyn Manson unschuldig ist aber wenn Waffengewalt im Spiel ist, dann ist Gefahr in Vollzug und da rufe ich die Polizei sofort wenn ich kann.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man bei dem nicht zwischen Spiel und Ernst unterscheiden kann und es dann halt schnell alls Spiel ab tut.

Der kam schon immer ein wenig irre rüber.
Intelligent sicher, aber das heißt ja nix.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 17:32
@Yooo

Sein Naturell ist scheu. Er scheint etwas verrückt zu sein aber auch stark sowie irre. Er kann dich mit seiner Sprechstimme einschüchtern, wenn er will.
Heißt nicht, dass er unschuldig ist aber würde er mir mit der Axt nachlaufen oder mich mit einer Knarre bedrohen, muss ich - sobald ich kann - die Polizei rufen, da Gefahr in Vollzug ist!


melden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 17:38
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich will nicht sagen, dass Marilyn Manson unschuldig ist aber wenn Waffengewalt im Spiel ist, dann ist Gefahr in Vollzug und da rufe ich die Polizei sofort wenn ich kann
Sollte man eigentlich annehmen.

Könnte mir aber trotzdem so einiges vorstellen, warum nicht.

Von vornherein erfunden.

Angst, dass man Täter mehr als Opfer glauben schenkt.

Angst vor Rache, womit ich nicht nur weitere physische Gewalt oder versuchte meine.

Kranke Abwägung von Interessen. Mein Leben wurde zwar bedroht, aber ist es mir wert das zur Anzeige zu bringen, wenn als Folge auch Karrierenachteile zu befürchten sind?
Oder es wurde gleich irgendeine Belohnung seitens des Täters versprochen, wenn im Gegenzug nicht die Polizei eingeschaltet wird.

Ganz wichtig noch: Gefühle für den Täter.

Oder auch das von Yooo kann möglich sein. Bzw. kann das auch immer vom jeweiligen Täter behauptet werden und besonders manipulative Könner schaffen es vielleicht sogar dass das Opfer das glaubt.
Zitat von YoooYooo schrieb:dass man bei dem nicht zwischen Spiel und Ernst unterscheiden kann und es dann halt schnell alls Spiel ab tut.
Ich weiß es letztendlich nicht. Aber vieles ist zumindest möglich. Allgemein bezogen.


melden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 17:44
Reine finanzielle Abhängigkeit oder zumindest der Glaube daran, möchte ich noch ergänzen.


melden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 17:58
@rhapsody3004
Hab ich irgendwas geschrieben, dass Dich davon ausgehen lässt, dass ich behaupte alle würden zwangsläufig die Wahrheit sagen?
@josie321
Gefahr im Verzug


melden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 18:00
@rhapsody3004
Hat die Versuchung vielleicht auch mal die Oberhand gehabt, dann noch Drogen mit Rechtfertigungen wie "sonst wär se ja nicht hier" gesiegt.
Was mich bei einem ausschweifenden Lebensstil jetzt auch nicht sooooo unglaublich wundert, dass ein Mensch dann vielleicht nicht mehr auf dem Boden bleibt und sich selbst halbwegs unter Kontrolle hat. Er hatte auch mal erzählt, als seine erste Freundin ihn verlassen hatte, wie er sich selbst verletzt hat und das Zimmer aussah, als wenn dort der erste Mensch gewohnt hätte.
Er machte halt doch einen relativ instabilen Eindruck und alles zusammen eine schlechte Kombination - würde ich nicht gerne als Freund haben, unabhängig davon, wie ich die Musik finde.

Einzig beim Sänger von Skinny Puppy wäre ich wirklich verwundert, weil er es durch eigene Schicksalsschläge selbst erfahren hat, was Drogen und so ein Leben anstellen kann und weil er sehr empfindlich gegenüber jedes Leid ist - auch wenn die Musik manchmal etwas anderes suggerieren kann. Hoffe mal das bleibt auch so, nicht, dass man am Ende gleich ALLE berühmten Menschen weg sperren kann.😅 Ich habe zwar keine großen Erwartungen aber das wäre schon ein wenig enttäuschend.😅


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 18:11
@Tussinelda

Hattest recht, ich habe mich vertan...
Zitat von YoooYooo schrieb:Er machte halt doch einen relativ instabilen Eindruck und alles zusammen eine schlechte Kombination - würde ich nicht gerne als Freund haben, unabhängig davon, wie ich die Musik finde.
Ich hatte den schon mal vor mir. Ich weiß, dass er Drogen nimmt sowie von seinem Alkoholkonsum. Ich hatte nicht direkt Angst vor ihm, will den auch nicht als Freund, kann nicht sagen, dass ich gesehen habe, dass er eine Frau misshandelt, kann aber Aggressionen bei ihm nicht ausschließen!

Kann nur bestätigen, dass er dich einschüchtern kann mit der Sprechstimme und mit seiner Größe!


melden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 20:00
Zitat von josie321josie321 schrieb:Aber Milano hat sich NIE zu Weinstein geäußert, sondern nennt seine Frau "die netteste Person, die sie kennt".
Nun hast du oben aber gesagt, sie hat sich nie zu Weinstein geäußert, weilsie mit der Frau befreundet ist.
Kannst du das belegen, oder ist das nur deine Behauptung?
Zitat von josie321josie321 schrieb:Und sag nicht, die Ehefrau wusste nicht, was ihr Mann tat!
Du meinst, die Ehefrau wusste, dass ihr Mann ein Vergewaltiger ist?

Hast du dafür Belege, oder behauptest du auch dies wieder nur?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 20:02
@Groucho

https://www.woman.at/a/alyssa-milano-harvey-weinstein (Archiv-Version vom 16.07.2020)


melden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 20:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst, die Ehefrau wusste, dass ihr Mann ein Vergewaltiger ist?

Hast du dafür Belege, oder behauptest du auch dies wieder nur?
Sie war jahrelang mit ihm verheiratet, hat Kinder mit ihm, da sollte sie ihren Mann kennen!


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 20:08
@josie321

Danke für deinen link, damit belegst du ja, dass sie sich dazu geäußert hat (nur eben nicht sofort), entgegen dem, was du suggerieren wolltest.
Milano stellt klar: "Verwechselt mein Schweigen bitte nicht mit Zustimmung zu Harveys Verhalten. Es bedeutet Respekt für meine Freundin und ihre wundervollen Kinder." Georgina Chapman gab vor zwei Tagen die Trennung von ihrem Mann bekannt.

Im Anschluss an ihr Posting retweetete Alyssa Milano ein Foto von ihres "Charmed"-Co-Stars Rose McGowan mit den Worten "Ich stehe hinter Rose". McGowan gab an, 1997 in einem Hotelzimmer von Harvey Weinstein bedrängt worden zu sein.
Ich verfolge diese Dinge nur sporadisch, deshalb weiß ich es nicht, aber hat sich MIlano denn zu allen anderen Metoo Fällen geäußert?
Und warum meinst du, dass sie als Initiatorin von metoo sich zu allen Fällen äußern muss?


Und wo sind nun die Belege, dass seine Frau wusste, dass er ein Vergewaltiger ist?

EDIT: Sehe gerade deine Antwort dazu.

Du hast also keine Belege, sondern nur deine Behauptung.
Ich kann dir versichern, dass es viele Frauen gibt (bspw. von Serienmördern), die nicht wussten, was ihr Mann so treibt.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 20:14
@Groucho

Milano äußerte sich kaum zu all den anderen Vorfällen. Kannst aber googeln, dass Rose McGowan und Milano im Streit sind, wo ich sehr wohl auf der Seite von McGowan bin - in allen Dingen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und warum meinst du, dass sie als Initiatorin von metoo sich zu allen Fällen äußern muss?
Sie fing mit dem Thema an also sollte sie sich auch äußern.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kann dir versichern, dass es viele Frauen gibt (bspw. von Serienmördern), die nicht wussten, was ihr Mann so treibt.
Das kann schon sein, aber in Hollywood gab es schon bevor es publik wurde Gerüchte und da muss ich wissen, wie mein Mann ist.
Die Lebensgefährtin von Ted Bundy wusste es lange nicht, ihr kam dann einiges komisch vor bis sie ihm bei der Polizei meldete!


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

13.06.2021 um 20:20
Zitat von josie321josie321 schrieb:Sie war jahrelang mit ihm verheiratet, hat Kinder mit ihm, da sollte sie ihren Mann kennen!
Eine Ehe ist leider auch kein Garant dafür, wie uns die Realität schon häufig gezeigt hat.

Ehepartner können über Jahre unbehelligt ein Doppelleben führen und nicht nur ihre Fantasien sondern auch ihre in die Tat umgesetzten Fantasien vor dem anderen verbergen. Schaffen es sich nichts anmerken zu lassen und nicht mal Schuldgefühle, falls überhaupt welche vorhanden, bringen sie zum einknicken, weil der reine Selbsterhaltungstrieb aber auch die Angst vorm Aus der Ehe und dem gesamten Zusammenbruch der Familie und dem sich vor den Kindern verändernden Vaterbild, sollte eine ungeliebte Wahrheit über den Vater rauskommen, stärker wiegt.


1x zitiertmelden