Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 15:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was eine gehässige Aussage. Warum viele nicht zur Polizei gehen, sollte mittlerweile jedem klar sein.
Aber Twitter und Instagram geht?
Mhhmm schon klar.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 15:13
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber Twitter und Instagram geht?
ja, denn es ist ein UNTERSCHIED, ob man sich auf Twitter oder Instagram äussert, oder ob man dies jemandem PERSÖNLICH in ALLEN Details berichten muss, wieder und wieder. Ob man vor Gericht den Verteidigern direkt ausgesetzt ist, etc.
Aber sie hat ja Anzeige erstattet.
Außerdem, wenn diese PseudoPromis, GangstaRapper, super männlichen Alphatiere sonst die Öffentlichkeit für alles nutzen, um ihr Image aufzupolieren, dann kann es eben passieren, dass sich öffentlich auch mal Menschen äussern, die nix Positives zu berichten haben.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 15:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber sie hat ja Anzeige erstattet.
Bevor Sie das auf Insta und Twitter veröffentlicht hat?

Sry... du kannst ihr ja gerne glauben schenken.. viel spaß dabei :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn diese PseudoPromis, GangstaRapper, super männlichen Alphatiere
:)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sonst die Öffentlichkeit für alles nutzen, um ihr Image aufzupolieren, dann kann es eben passieren, dass sich öffentlich auch mal
Joa kann passieren..... kann auch passieren das einen eine halbwegs erfolgreiche YouTuberin einen in ihre Insta Story einbaut .... ohne jeglichen Beweis🤷‍♂️


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 15:28
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bevor Sie das auf Insta und Twitter veröffentlicht hat?
Natürlich danach. Was sonst? Aber eh nur weil sie unter Druck steht....

Wollte zuerst nur eine Entschuldigung von ihm, dann die Spendenaktion.....mmh


melden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 15:34
Aber nach einer angeblichen Vergewaltigung posierte sie ja noch so freizügig! 😉


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 16:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bevor Sie das auf Insta und Twitter veröffentlicht hat?
nein, das habe weder ich noch sie behauptet, wie kommst Du darauf?
Zitat von josie321josie321 schrieb:Aber nach einer angeblichen Vergewaltigung posierte sie ja noch so freizügig! 😉
wie kann man gerade als Frau so etwas schreiben?


4x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 17:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kann man gerade als Frau so etwas schreiben?
So kritikwürdig die Aussage ist, so Kopfschütteln lässt einen dein Spruch.
Das Geschlecht spielt absolut keine Rolle.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 17:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum viele nicht zur Polizei gehen, sollte mittlerweile jedem klar sein.
Genau, viel besser ohne Beweise ne Hexenjagd zu starten. Genial.

Beim heutigen Klima halt leider ne gute Methode um das Leben von jemanden zu zerstören.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man sollte vielleicht auch mal schauen, wie viele Irani unterstützen. Und warum.
Weil : #BelieveAllWoman

So strong and brave. :troll:


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 17:17
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Beim heutigen Klima halt leider ne gute Methode um das Leben von jemanden zu zerstören.
Nun ja, so gut ist das ja nun nicht. Wenn solche Beschuldigungen öffentlich geäußert werden, stehen sie da und der sich Äußernde muss sich daran festhalten lassen und sie im Zweifel belegen können.

Ja, auch eine völlig ungerechtfertigte Anschuldigung kann bei der Person, die es betrifft, sehr schwere Schäden verursachen. Völlig unstreitig.
Aber gegen ein "Mittel, jemanden zu ärgern", spricht eben, dass eine falsche Beschuldigung nun mal auch empfindliche Konsequenzen für die Person, die das nutzt, zur Folge haben kann. Bzw. meist hat, denn was soll der Adressat einer solchen Beschuldigung anderes machen, als möglichst offensiv dagegen vor zu gehen?

Natürlich gibt es Menschen, die nicht darüber nachdenken und in einer Falschbeschuldigung ein probates Mittel sehen, irgend etwas zu erreichen. Aber es ist eben keine "gute Methode".


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 17:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und aus Liedtexten Rückschlüsse auf das Vorhandensein einer Straftat zu ziehen ist auch saudumm.
Huch, wer hat das denn getan?
Ist mir glatt entgangen.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das Geschlecht spielt absolut keine Rolle.
Tatsächlich? Werden Männer so oft wie Frauen vergewaltigt?
Und wird den vergewaltigten Männern dann mehr oder weniger subtil zu verstehen gegeben, dass sie ja auch irgendwie selbst schuld sind, hätten sie halt nicht diese sexy kurzen shorts angezogen?


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 17:36
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Genau, viel besser ohne Beweise ne Hexenjagd zu starten. Genial.
findest Du? Ich sehe das anders, weshalb ich das auch nicht befürworte ;)
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Beim heutigen Klima halt leider ne gute Methode um das Leben von jemanden zu zerstören.
Vergewaltigungen können auch das Leben Betroffener zerstören. Und zwar auf ganz anderer Ebene.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Weil : #BelieveAllWoman
nö, sondern weil es offenbar keine Erfindung ist, dass auch im DeutschRap so etwas häufiger vorkommt, als manche wahr haben wollen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 17:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber gegen ein "Mittel, jemanden zu ärgern", spricht eben, dass eine falsche Beschuldigung nun mal auch empfindliche Konsequenzen für die Person, die das nutzt, zur Folge haben kann. Bzw. meist hat, denn was soll der Adressat einer solchen Beschuldigung anderes machen, als möglichst offensiv dagegen vor zu gehen?
Interessanter- und wie ich finde bezeichnenderweise liest man hier nur die Frage, ob das vorgebliche Opfer den angeblichen Täter auch bei der Polizei angezeigt hat.

Nie liest man die Frage, ob der Beschuldigte die Beschuldigerin wegen Verleumdung angezeigt hat,


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 17:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, das habe weder ich noch sie behauptet
Also erst über Social Media .... mit der Quelle vertrau mir, Bruder.....und als er die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat, hat sie ihn auch angezeigt.

Hmmm ja glaub ihr ruhig. Da wirst du bestimmt richtig liegen.


melden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 17:55
Also die Spenden werden ganz öffentlich ausschließlich für Anwaltskosten verwendet und der Rest wird an Organisationen wie weisser Ring und Lara gespendet. Und sie selbst verwaltet das auch nicht, sondern jemand anders.
Vielleicht hilft es beim nächsten Mal sich einfach den Spendenaufruf anzuschauen statt ein Hate Youtube Video zu nutzen.


@xsaibotx
Weisst du, als Opfer hat man teils wirre Gedanken und Ängste die jemand Aussenstehender gar nicht nachvollziehen kann. Da ist nicht jede Tat rational und logisch. Klar ist es sinnvoll direkt zur Polizei zu gehen, oder Anzeige zu erstatten bevor man sich in den Medien dazu äußert.
Aber nur weil man diesen Weg nicht so geht, heisst das nicht das man lügt.
Und selbst wenn man diesen Weg genau so geht, bringt einem das oftmals leider gar nichts und der Täter spaziert weiter fröhlich draussen rum.

Und bei metoo oder deutschrapmetoo geht es ja auch nicht nur um Vergewaltigung. Es geht ganz allgemein um sexuelle Gewalt.

Und zur deutschrapmetoo hat mir Staigers Statement gut gefallen.


Screenshot 20210621 174518Original anzeigen (0,2 MB)


@josie321
Ich glaube kaum das du aufgrund von #metoo keinen Job mehr bekommst. Und selbsr wenn das so ist, darf das kein Grund sein das Opfer zu schweigen haben.
Ich kenne so unglaublich viele Frauen, die in ihrem Leben schon mal Erfahrungen mit sexueller Gewalt machen mussten. Sollen sie schweigen?


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 18:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Interessanter- und wie ich finde bezeichnenderweise liest man hier nur die Frage, ob das vorgebliche Opfer den angeblichen Täter auch bei der Polizei angezeigt hat.

Nie liest man die Frage, ob der Beschuldigte die Beschuldigerin wegen Verleumdung angezeigt hat,
Na klar, hab ich doch sogar vor ein paar Tagen verlinkt. Falls es gerade noch um diesen Samra gehen sollte:

Beitrag von Interested (Seite 45)
"Ich habe niemanden vergewaltigt, weder die Person, die mich dessen beschuldigt, noch andere Menschen!"

Ihm sei jedoch klar, dass einige ihm dies nicht glauben würden und dieses Statement allein nicht reiche, um die schweren Vorwürfe aus der Welt zu schaffen.

"Da sich diejenige, die mich beschuldigt, weigert, die Angelegenheit zur Anzeige zu bringen, sehe ich mich gezwungen, den Sachverhalt von der Staatsanwaltschaft klären zu lassen", erklärt der Berliner.

"Ich gehe bewusst diesen Weg, da ich den Vorwürfen nicht nur widersprechen, sondern eine unabhängige Aufklärung durch die Staatsanwaltschaft und Polizei herbeiführen möchte"
, stellt Hussein Akkouche, wie Samra mit bürgerlichem Namen heißt, klar.
Quelle: https://www.tag24.de/unterhaltung/musik/rap-news/rapper-samra-aeussert-sich-zu-missbrauchsvorwurf-habe-niemanden-vergewaltigt-2010389


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 18:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Klar ist es sinnvoll direkt zur Polizei zu gehen,
oder fast ein Jahr später zu Twitter :Y:


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 18:04
ja ob hier oder woanders, es ist immer das Gleiche:
Denn zehntausende Fans stellen sich in Sozialen Medien hinter Samra. Sie diskutieren Iranis Kleidung, erotische Fotos von ihr, ihren Drogenkonsum. Sie fragen, warum sie so lange geschwiegen hat und stellen infrage, warum sie keine Anzeige erstattet hat. Dabei werden Vergewaltigungen generell nur selten zur Anzeige gebracht, da sie für die Betroffenen traumatisierende Verfahren mit sich bringen und nur in den seltensten Fällen zur Verurteilung führen. All die Vorwürfe, die Samras Fans gegenüber Irani erheben, sind klassische Fälle von Victim Blaming. Sie versuchen der Betroffenen die Schuld zu geben und den Beschuldigten aus eben dieser zu befreien.

Zudem konnten die Betroffenen bislang nur wenig auf die Aufmerksamkeit und Recherche von Medien vertrauen. Denn Verdachtsberichterstattung ist ein journalistisch aufwendiges und schwieriges Feld – und gerade in der Rapszene tun sich viele Medien schwer damit.

Das liegt vermutlich auch daran, dass Jour­na­lis­t:in­nen der auflagenstarken Medien sich nur bedingt in der Rapszene auskennen. Zudem sind Rapper in der Vergangenheit massiv gegen kritische Berichterstattung über sie vorgegangen. Und dezidierte Rapmedien scheuen Berichterstattung über Missbrauchsvorwürfe regelmäßig. Das mag an finanziellen Ressourcen liegen, aber auch daran, dass viele meist enge Kontakte mit den Künst­le­r:in­nen haben und diese nicht aufs Spiel setzen möchten.
Quelle: https://taz.de/MeToo-in-deutscher-Rapszene/!5780080/
Es wird also gezielt versucht, Rapperinnen, die nun laut werden, mundtot zu machen. Victim-Blaming, gezieltes Weggucken und Gaslighting: All diese Strategien sind nicht explizit der Rapszene vorbehalten, doch sie werden hier besonders begünstigt, da Frauenhass in der Szene noch immer erschreckend gut als Marketingstrategie funktioniert.

Diese verhärteten Strukturen müssen nun aufgebrochen werden. Dass Betroffene jetzt den Mut zeigen, ihre Erfahrungen teilen und Missstände aufzeigen, ist ein erster Schritt dahin. Sich mit diesen Menschen solidarisch zu zeigen und sie versuchen, vor Bedrohungen zu schützen, ist ein Muss.
Quelle: s.o.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:oder fast ein Jahr später zu Twitter
ja genau, denn das bringt die Aufmerksamkeit, die das Thema haben MUSS. Es ist ein mutiger und wichtiger Schritt.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 18:05
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:oder fast ein Jahr später zu Twitter :Y:
Du kannst das alles ja unglaublich witzig und lustig finden, das ist es aber leider nicht.
Man muss den "Spaß" auch erstmal verarbeiten. Manchen Frauen ist teilweise nichtmal bewusst das sie Opfer von sexueller Gewalt wurden.
Eine Vergewaltigung heisst nicht das da immer ein unbekannter aus dem Busch springt und über einen herfällt.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 18:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tatsächlich? Werden Männer so oft wie Frauen vergewaltigt
Es ging wohl eher darum das dass Geschlecht bei der Aussage von @josie321 egal ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wird den vergewaltigten Männern dann mehr oder weniger subtil zu verstehen gegeben, dass sie ja auch irgendwie selbst schuld sind, hätten sie halt nicht diese sexy kurzen shorts angezogen?
Irrelevant atm.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vergewaltigungen können auch das Leben Betroffener zerstören. Und zwar auf ganz anderer Ebene.
Jo stimme ich zu. Ist aber bissl Whataboutism.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, sondern weil es offenbar keine Erfindung ist, dass auch im DeutschRap so etwas häufiger vorkommt, als manche wahr haben wollen.
okay
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nie liest man die Frage, ob der Beschuldigte die Beschuldigerin wegen Verleumdung angezeigt hat,
Wenn man up2date ist muss man solche Fragen gar nicht stellen.

https://raptastisch.net/2021/06/18/nach-samra-al-gear-erstattet-wegen-vergewaltigungsvorwurf-anzeige/

https://raptastisch.net/2021/06/18/samra-aeussert-sich-zum-vergewaltigungs-vorwurf-und-zieht-vor-gericht/

Und es ist doch auch Logisch das man sich eher fragt wieso die Beschuldigerin nicht zur Polizei geht und lieber auf Insta ne Hexenjagd startet.


So Screenshots wie diese lassen Sie halt ziemlich unglaubwürdig wirken (Mal von den ganzen YouTube Videos abgesehen...) :


uf71uxfs8xwa ach-ja-13kssk8ea6-750x1334


Ihre Stories sind jetzt natürlich alle gelöscht bis auf 2 :) Die Story ist nicht mehr zu finden :) Wirkt sehr glaubwürdig die Dame.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 18:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, denn das bringt die Aufmerksamkeit, die das Thema haben MUSS. Es ist ein mutiger und wichtiger Schritt.
Wie gesagt..... ich trau der Sache nicht über den Weg, kannst du gerne anders sehen .... ist mir wurscht.
Das Thema an sich verdient Aufmerksamkeit.... sollte sich der Verdacht erhärten das sie nicht ganz dir Wahrheit sagt.... ist das natürlich ekelhaft.


melden