Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnell und effektiv abnehmen

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen, Gewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnell und effektiv abnehmen

14.01.2019 um 23:06
@Dobie
Da sind tatsächlich viele dinge bei die ich vertrage, die mir allerdings absolut nicht schmecken

Anzeige
melden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 00:15
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Hungern um sein Gewicht zu halten und um Größe 36 tragen können gehört dazu?
@Dwarf
Ja, in meinem Fall gehört das dazu. Meine Eltern sind beide stämmig, bzw. Übergewichtig und ich neige halt ebenso dazu, Fett an zu setzen. Wenn ich mich gar nicht kontrolliere, bin ich ein Pummelchen! Ist halt bei mir so, kann bei einer anderen Person ganz anders sein! Ich lass dir deine Meinung, aber ich seh mich ja selbst im Spiegel und weiß, was sich wie anfühlt. Fühle mich bestens so. BMI ist 22. ich könnte sogar noch mehr als 8 Kilo abnehmen und läge noch im normalen Gewichtsbereich... also worüber regst du dich auf? Gönn mir doch die knappe 36. Welche Kleidergröße trägst du denn?
Manche können ja essen, wie ein scheuendrescher und bleiben Schlank und Rank, die haben dann das Problem, dass sie nicht zunehmen, bzw. immer dünner werden und die müssen dann essen. Ist das dann auch ein gestörtes Essverhalten?


1x zitiertmelden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 00:46
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, in meinem Fall gehört das dazu. Meine Eltern sind beide stämmig, bzw. Übergewichtig und ich neige halt ebenso dazu, Fett an zu setzen. Wenn ich mich gar nicht kontrolliere, bin ich ein Pummelchen! Ist halt bei mir so, kann bei einer anderen Person ganz anders sein!
Mein BMI ist auch 22. Und ich würde genauso zunehmen, wenn ich unkontrolliert essen würde. So gut wie jeder Mensch würde zunehmen, wenn er unkontrolliert viel isst.
Ich höre halt auf zu essen wenn ich satt bin. Das ist auch eine Art von Kontrolle. Aber es ist deutlich angenehmer als zu hungern und meiner Meinung nach auch gesünder.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:also worüber regst du dich auf? Gönn mir doch die knappe 36. Welche Kleidergröße trägst du denn?
Ich rege mich gar nicht auf und gönne dir jede Kleidergröße die du gerne tragen möchtest. Ich schrieb ja, jeder kann das so halten wie er das möchte.

Ich denke nur das viele Menschen es verlernt haben auf ihr eigenes Körpergefühl zu hören. Und anstatt sich das wieder anzueignen und wieder normal zu essen, wird gehungert oder es werden seltsame Methode wie Trennkost, Anabole Diät, oder Low Carb angewendet. Dabei ist das ist alles unnötig, wenn man sich ausgewogen ernährt und nicht ständig mehr isst als man benötigt. Es wird niemand dick weil er Abends Nudeln gegessen hat. Und auch nicht weil er eine Mahlzeit gegessen hat die gleichzeitig Eiweiß und Kohlenhydrate enthalten hat. Man wird dick wenn man dauerhaft viel mehr Kalorien isst als man verbraucht.


2x zitiertmelden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 03:12
Zitat von DwarfDwarf schrieb:. Man wird dick wenn man dauerhaft viel mehr Kalorien isst als man verbraucht.
Genau das ist es. Wenn ich sage ich mal so am Tag 2000 Calorien zu mir nehme muss ich zusehen, das ich zumindest 4000 Calorien wieder verliere. Das kann ich aber nur durch wirklich viel Bewegung. Aber ich kann mich nicht den Tag ruhelos bewegen oder Sport treiben um an Gewicht zu verlieren, um annähernd an die 4000 Calorien zu kommen.

Ich selbst kam schon adipös zur Welt. Das einzige was bei mir schlank war, waren meine Hand- und Fußgelenke. Ich war damals ein sehr dickes Kind und auch als Jugendliche war ich nicht gerade schlank.

Es ist einfach so, wenn ich Essen, egal ob Kuchen, Eis, Kartoffeln und Gemüse und überhaupt nur anschaue, habe ich die Calorien schon auf meine Rippen. Ich werde nur vom anschauen schon dick.

Also habe ich mir ein Konzept überlegt und auch mal im Netz gestöbert und bin auch fündig geworden. Da ging es darum, alle sechs Stunden nur zu essen und ich hatte Erfolg damit. Ich habe alles gegessen und vor allen Dingen habe ich mch satt gegessen und trotzdem, zwar sehr langsam aber stetig abgenommen. Dadurch das ich nur alle sechs Stunden gegessen habe, hatte der Körper Zeit, Fette und sonstiges, zu verarbeiten, und zu resobieren. Damit sich keine Fettlager die hauptsächlich Bauch Oberschenkel und Po (das sind ja meist die Problemzonen der Frau) bilden können. Ich habs echt ausprobiert und es klappt wirklich. Ich habe wirklich alles gegessen, ganz normal, aber es lagen immer 6 Stunden dazwischen und wenn dann doch mal ein Hungergefühl auftrat habe ich Wasser getrunken. Nach 20:00Uhr nichts mehr essen, zumindest kein schweres Essen. denn auch im Schlaf verliert man Calorien.

Wie gesagt das abnehmen selbst geht nur dabei sehr langsam. Hat aber im endeffekt den Erfolg , das man nicht wieder so schnell zunimmt, wenn man mal ein Stück Kuchen aus der Reihe isst (Jojo-Effekt)


melden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 03:38
Da fällt mir geradeetwas ein. Bevor es überhaupt ans Fett geht, verliert der Körper bem abnehmen erst mal Wasser. Wenn Ich z, B, 120 Kilo wiegen würde und hätte in vielleicht vier Wochen 5 Kilo abgenommen, dann habe ich nur 5 Kilo Wasser verloren. Bis es an das wirkliche Fett des Körpers geht, das dauert. Das wissen vielleicht die wenigsten. Man nimmt zuerst an Wasser ab und irgendwann geht es dann wirklich ans Fett.

Da gibt es doch eine Fernsehsendung in RTL2 „The Biggest Loser.“ Für mich ist das die volle Verarschung. Da wird versucht mit aller Gwalt und manchmal bis zur Erschöpfung Sport getrieben und sich bewegt und mit angeblich gesunder Ernährung ein paar Kilo`s runter zubekommen. Es mag ja sein, das dies auch unter ärtzlicher Beobachtung steht, aber den Kanditaten tut man sicher nichts Gutes damit. Die werden sich wenn sie raus sind, genauso die Calorien in den holen Kopf kloppen wie vorher auch und sich wundern, wenn sie plötzlich doppelt soviel zunehmen. Diese Sendung ist einfach nur hirnrissig und ich habe sie mir wirlich auch nur zweimal angesehen,

Nein, ich denke man sollte sich, wenn man wirlich abnehmen will ein Konzept zurecht legen, ohne dabei wirklich hungern zu müssen, oder von Morgens bis Abends Sport zu treiben oder nur noch Salate und Obst zu essen um abzunehen.

Bei Obst ist es so, das Obst unwahrscheinlich viele Calorien hat, aber dafür den Stoffwechsel beschleunigen. Bei Salaten sollte man schauen, wo wirlich Vitame stecken und und und....

Ich meine, ich weiß auch nicht wirklich wie man gesund abnehmen kann ohne jetzt großartig hungern zu müssen. Aber mein 6 Stunden-Rhytmus hat zumindest bei mir hervorgaend funktioniert.


melden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 11:03
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich höre halt auf zu essen wenn ich satt bin. Das ist auch eine Art von Kontrolle. Aber es ist deutlich angenehmer als zu hungern und meiner Meinung nach auch gesünder.
Das nennt man im englischen dann „Apetite correction“ und genau das möchte ich durch meine IF (Intervall-Fasten) auch erreichen!
Mit der Zeit kann man wieder zwischen „echten“ Hunger und eingebildetem Hunger unterscheiden. Und es reicht dann auch, kleinere Portionen zu essen, man ist schneller voll. Ich hungere ja auch nicht gerne, es ist nicht so, dass ich mir davon nen kick hole..! Wenn ich, sagen wir pro Tag 2 Mahlzeiten zu mir nehme, dann wird es insgesamt einfach etwas schwerer, mein kalorisches Limit zu übertreten, als mit 3 Mahlzeiten und 2-3 Snacks. Desweiteren senke ich meinen Blutzuckerspiegel erheblich länger, als wenn ich mehrere Male am Tag eine Insulinrespons auf kleinere Zwischenmahlzeiten auslöse (ständig essen, aber immer hungrig sein). So bin ich generell nicht hungrig, nur abends zwischen 22:00-00:00 packt es mich manchmal und das halte ich aus. Allermeistens.


2x zitiertmelden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 11:55
Ich habe da son Tipp, nicht unbedingt weniger essen das ist nicht gut. Dann stellt sich Dein Magen vlt. drauf ein, generell weniger zu essen und dann kommt man schnell unter die Linie also daher ein kleiner Tipp: pennen

Ohne Witz, wen Du mal mittags Dich eine Stunde hinlegst, hilft das ganz gut
Alternativ natürlich nur Sport :Y:


1x zitiertmelden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 12:28
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mit der Zeit kann man wieder zwischen „echten“ Hunger und eingebildetem Hunger unterscheiden.
Da hilft es eher mal wieder den unterschied zwischen hunger und durst zu verinnerlichen. Beides wird auf ähnliche weise vom körper signalisiert und durch uns ganz gern mal verwechselt. Oftmals ist "eingebildeter" hunger ganz simpel durst und noch einfacher kann man ihm mit einem glas wasser entgegen kommen. Dafür muss man nicht hungern oder aber den magen "schrumpfen lassen" (was nicht möglich ist).

Auch sehe ich deine ernährungsweise sowieso als kritisch an (du hattest das mal im IF thread erzählt). Teils zu einseitig, zu wenig. Auf lange sicht sicherlich alles, aber nicht gesund. Aber: Du musst wissen, ob dir kleidergröße 36 wert ist evtl mangelerscheinungen und kommende gesundheitliche probleme im alter in kauf zu nehmen.

Das doofe ist eben an der ernährung, dass sich fehler nicht sofort bemerkbar machen, sondern erst später. Manche folgen gehen wieder weg, andere bleiben und schränken ein oder aber verkürzen das leben. Life is a bitch!


1x zitiertmelden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 12:31
Hab mit lowcarb 38 kg (kummerspeck) in 6 Monaten abgenommen. 🤙🏻👍🏼


melden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 12:52
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ohne Witz, wen Du mal mittags Dich eine Stunde hinlegst, hilft das ganz gut
Alternativ natürlich nur Sport :Y:
Haha! Ich arbeite und bin Mutter... wenn ich meine 7 Stunden Schlaf kriege, bin ich zufrieden.
Zitat von gastricgastric schrieb:Auch sehe ich deine ernährungsweise sowieso als kritisch an (du hattest das mal im IF thread erzählt). Teils zu einseitig, zu wenig
Wieso denkst du das? Woher weißt Du, was ich so alles esse und wie viel? Ich ernähre mich total vielseitig... Wenn du den IF Thread gelesen hast, dan. Hast du auch meine Figur gesehen. Ich glaube nicht, dass man da groß diskutieren muss, es funktioniert für mich, ganz einfach.


1x zitiertmelden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 12:54
Zitat von gruselichgruselich schrieb: Ich arbeite und bin Mutter... wenn ich meine 7 Stunden Schlaf kriege, bin ich zufrieden.
Das glaube ich Dir :Y:


melden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 12:54
@IZParaZy

Hallo ParaZy.

Ich würde mich da net verrückt machen, es gibt auch einige die das mögen wenn man dickerer ist.
Aber viel wichtiger ist natürlich das du dich in deiner Haut wohl fühlst, und das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.

Vielleicht ist das auch veranlagung bei dir ,ich weis nicht, ist ein Elternteil von dir vielleicht auch übergwichtig?


1x zitiertmelden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 12:58
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Vielleicht ist das auch veranlagung bei dir ,ich weis nicht, ist ein Elternteil von dir vielleicht auch übergwichtig?
Da kann es natürlich wirklich sein, dass das eines der Probleme ist, warum man schlechter/schwerer abspecken kann. Das kenne ich von mir :Y:

Meine Mama war immer relativ dünn gewesen (nicht zu dünn, genau perfect) hatte aber gegessen wie Spencer aber ihre Geschwister waren immer total dünn .. dies habe ich wohl von ihr übernommen ;)


1x zitiertmelden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 13:20
Ich wünschte ich hätte das Problem abnehmen zu müssen aber leider bin ich viel zu dünn. Um ehrlich zu sein sogar knochig. Ne zeitlang sogar so schlimm das meine Ärztin mich fragte ob ich Hiv hätte.

Ich könnte jeden Tag Schokoladenkuchen und Chips futtern und würde trotzdem nichts ansetzen.

Das versaut mir auch die Chance auf eine Ende meines Singledaseins. Keine Frau will nen harten Knochen im Bett (nicht falsch verstehen).

Frauen wollen jemandem an den sie sich anlehnen können. Der sie wärmt und bei dem man beim Kuscheln keine blauen Flecken kriegt.

Da kann man mit Charakter noch so glänzen. Erst kommt die Optik und dann das kennenlernen wollen.

Den einzigen Vorteil den ich hab ist das ich für Kannibalen nicht interessant bin. Ansonsten hats nur Nachteile n Gerippe zu sein.


2x zitiertmelden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 13:26
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Meine Mama war immer relativ dünn gewesen (nicht zu dünn, genau perfect) hatte aber gegessen wie Spencer aber ihre Geschwister waren immer total dünn .. dies habe ich wohl von ihr übernommen ;)
Das glaube ich, oft spielen die Gene bei sowas eine Rolle.

Siehst du deiner Mutter ähnlich?
Zitat von pharmipharmi schrieb:Frauen wollen jemandem an den sie sich anlehnen können. Der sie wärmt und bei dem man beim Kuscheln keine blauen Flecken kriegt
Jah .Manche mögen auch schlanke Männer.


1x zitiertmelden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 13:35
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Das glaube ich, oft spielen die Gene bei sowas eine Rolle.

Siehst du deiner Mutter ähnlich?
Hm eigentlich nicht .. meine Mama sieht sehr viel Russischer aus .. ist aber auch verständlich XD
Ich sehe meinem Papa eigentlich viel ähnlicher


1x zitiertmelden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 13:42
Soll jetzt nicht falsch verstanden werden, bei mir ist es so ziemlich genau umgekehrt...
Ich hasse Fastfood-Ketten wie McDonalds etc. abgrundtief.

Ich esse viel, auch viel ungesundes oder Fettiges - jedoch nehme ich kein Grämmchen zu.
Ist das irgendwie ungesund? :|


1x zitiertmelden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 13:44
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Ich esse viel, auch viel ungesundes oder Fettiges - jedoch nehme ich kein Grämmchen zu.
Ist das irgendwie ungesund? :|
Willkommen im Club der nimmer-dick-werder
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Ich hasse Fastfood-Ketten wie McDonalds etc. abgrundtief.
Ess ich ja auch nciht, bin ja auch Vegetarisch ;)


2x zitiertmelden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 13:46
@pharmi
Da malst du etwas zu schwarz. Man sagt zwar Frauen könnten besser gucken als denken (oder war das bei den Männern :) ) aber so rein aufs Äusserliche fixiert sind wohl die wenigsten.
Arbeite am Selbstbewusstsein, sei frei und offen, dann passt das schon irgendwann.
Mir ist hier im Forum nur eine Frau bekannt, die auf Muskelberge steht.


melden

Schnell und effektiv abnehmen

15.01.2019 um 13:46
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Hm eigentlich nicht .. meine Mama sieht sehr viel Russischer aus .. ist aber auch verständlich XD
Ich sehe meinem Papa eigentlich viel ähnlicher
Dann haben sich die Gene bei dir vielleicht verteilt. Das Aussehen von deinem Vater, und die Figur hast du von deiner Mutter.

Klingt jetzt so als sei es so. Kann natürlich aber auch sein das dein Papa, genauso schlank wie deine Mutter ist ;).
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ess ich ja auch nciht, bin ja auch Vegetarisch
Das ist auf jeden Fall gut, da sparst schonmal was an Kalorien ein. Ich schaffe es nur an manchen Tagen ,auf Fleisch zu verzichten.


Anzeige

1x zitiertmelden