Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 17:33
@Photographer73

ich bin nicht sicher ob ich noten überhaupt gut finde

Anzeige
melden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 17:35
@Dr.Manhattan

Ok, es gibt sie aber nun mal. Also was hätte man machen sollen, wenn benotet werden muß ?


melden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 17:42
@Photographer73

nochmal schreiben lassen.

es hat halt keinen sinn in diesem system gegen die regeln zu spielen.

also hol dir ne gute note ... aber denk was du willst.


1x zitiertmelden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 17:46
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 16.01.2019: Sie hatten beide die Fragen der Lehrerin nicht beantwortet, sondern schlicht "es gab keine Steinzeit" bzw. "Neandertaler gab es nicht" geschrieben.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:nochmal schreiben lassen.
Denkst Du das sie bei einer Wiederholung das Gegenteil schreiben würden?
Hm da hab ich so meine Bedenken, bei diesem offensichtlich gelebten religiösen Fanatismus
in dieser Familie.


melden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 17:51
@Laucott

kein plan. ich denke jeder hat ein recht auf seine meinung. aber in diesem schulsystem kommste damit nicht weit.


3x zitiertmelden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 17:57
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb: ich denke jeder hat ein recht auf seine meinung.
Das ist wohl unumstritten.
Aber wenn,wie hier, Kinder darunter leiden müssen (was sie mit Sicherheit tun) hört diese
Meinungsfreiheit meines Erachtens nach irgendwo auf.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Schade das gerade Eltern (egal was sie glauben) zum Wohl ihrer Kinder nicht über ihren
Schatten springen können.


melden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 18:05
@Laucott

wenn man mich fragt sollte man kindern gar nichts ins hirn prügeln - weder religion noch sonstiges ... und dann noch mit leistunsgsdruck was sie für ein mieses leben prägt. das ist widerlich.

ich seh auf der strasse nur gestörte wegen diesem system.

leider geht es nicht anders ... da die ganze menschliche maschinerie darauf aufbaut.

ich weiss auch nicht wie mans sonst machen sollte.

aber mir entgeht nicht , dass sich keiner mehr traut schwach zu sein ... man muss immer alles perfektionieren ... in allem der beste sein. das kommt aus den schulen.

stellt euch nur mal vor , man würde nicht der beste sein wollen (also zb ein sehr gut) - sondern einfach mal vögel beobachteen - oder computer spiele spielen die spass machen - und keine perfektion belohnen.

sorry ich schweif ab

also lasst kinder kinder sein ... ich find weder zu frühe religion noch zu strenge schulen gut für uns als menschheit.

dieser konkrete fall ist vergiftetes land ... da kann man gar nichts mehr machen.


1x zitiertmelden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 18:06
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:kein plan. ich denke jeder hat ein recht auf seine meinung. aber in diesem schulsystem kommste damit nicht weit.
Das hat doch nix mit Meinung zu tun. Dann kann man auch schreiben 1 + 1 = 3,14. Is halt meine Meinung.
Meinung schreiben kann man bei Erörterungen im Deutschunterricht und verwandten Fächern, aber auch da sollte ein Schüler seine Meinung plausibel belegen können. "Ich glaub das halt so, wider jeder wissenschaftlichen Erkenntnis" ist kein plausibler Beleg.
Und die Arbeit war mit Sicherheit auch so formuliert, dass sie nach dem wissenschaftlichem Stand gefragt hat, wie er im Unterricht vermittelt worden ist. Die Frage lautete sicher nicht "Glaubst du, dass es die Evolution gab?" Dann hat halt der Schüler die Frage verkackt, weil er am Thema vorbei geantwortet hat.


melden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 18:07
@hallo-ho

ja das glaub ich auch.

wie gesagt: lern den mist - hol dir ne gute note ... und nach der schule glaub was du willst


1x zitiertmelden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 18:12
@Dr.Manhattan
Wenn ich jemanden frage, ob er einen Kaffee möchte, bringt es halt nichts, wenn er mir erzählt, dass er Regenwetter nicht mag. Wenn Fragen richtig verstehen lernen für dich Mist lernen ist, dann sei es so. Ich halte es für eine praktische Kompetenz, wenn man in der Lage ist, die Fragen seiner Mitmenschen richtig zu verstehen und mit Fachwissen beantworten zu können. Wenn man dann noch in der Lage ist, Meinungen aufgrund von Wissen und eigenen Gedankengängen plausibel und zusammenhängend mündlich oder schriftlich darzulegen, dann hat die Schule alles richtig gemacht.


melden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 18:16
@hallo-ho

absolut.
wenn die frage so konkret war, hat er die aufgabe verfehlt. aber er muss es nicht glauben. ist immer noch ein freier mensch.


melden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 18:18
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich seh auf der strasse nur gestörte wegen diesem system.
Also ich hab ein schulpflichtiges Kind und kann in diesem Umfeld solche Beobachtungen
nicht machen.
Du scheinst mir da etwas zu verbittert zu sein, aber ich kenn ja Deinen Werdegang nicht...
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb: lern den mist
Auch wenn wir an unserem Bildungssystem wirklich noch viel arbeiten müssen und hier einige
Länder uns weit voraus sind, ist jetzt nun nicht alles Mist was vermittelt wird.


melden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 18:18
@Dr.Manhattan
Nicht einmal im Religionsunterricht wird gefragt "Glaubst du, dass...", nicht einmal da...


melden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 18:20
@Laucott

dann sieh mal genauer hin. :)


@hallo-ho

dann ist es kein religionsunterricht, sondern dogmeneinhämmerung.


2x zitiertmelden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 18:21
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dann sieh mal genauer hin. :)
Bei was?


melden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 18:21
@Laucott

was die schule aus den menschen macht.


1x zitiertmelden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 18:23
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dann ist es kein religionsunterricht, sondern dogmeneinhämmerung.
Genau umgekehrt: Es wäre Dogmeneinhämmerung, wenn ein Schüler hirnlos plappern bzw. aufschreiben müsste, was er hirnlos auswendig gelernt hat. Frei nach dem Motte "lern den Mist und hol die gute Note ab" ;)


melden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 18:24
@hallo-ho

das seh ich auch so :)
aber was machen in so einem system? im supermarkt arbeiten?


melden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 18:25
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:was die schule aus den menschen macht.
Also da kann ich Dir jetzt nicht ganz folgen, sorry.
Das hört sich so nach "Alles Scheisse was Schule, Stoff, soziales Umfeld dort, Lehrer usw. zu bieten haben"
und das kann und will ich nicht bestätigen.


melden

Dürfen Kinder für ihre Erziehung bestraft werden?

25.01.2019 um 18:27
@Laucott

du hast halt kinder ;) kann ich verstehen. ich hoffe du gehst auch mal mit ihr in den zoo oder ihr fahrt zum strand.


Anzeige

1x zitiertmelden