Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:35
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Meine is 4 Monate und ich will schon jeden töten der ungefragt in den Kinderwagen schaut, weil ich Angst vor deren Bakterien habe.
Weil man vom Schauen ja Bakterien überträgt!!

Anzeige
melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:35
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:oa klar, safety first.
Manchmal lege ich auch eine Granate zur Abdeckung hin, so fliegen sie wenigstens hoch :Y:
Naja. Einen Teich im Garten sichert man mit Kleinkindern auch mit Stacheldraht. Das ist immerhin ne kleine Sperre. Wäre vermutlich wirkungsvoller gewesen als „ein paar Steine“. Sorry aber dein Kommentar ist einfach nur doof.


3x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:35
Was ich nicht verstehe:
Wie kann man ein so tiefes Loch mit mehreren Steinen bedecken??
Wie soll das logisch gehen? Da sind 25 cm Durchmesser und über 100m Tiefe und da lege ich mehrere Steine auf das Loch????
Da müsste man doch schon mehrere Steine reinschmeissen, bis das Loch gefüllt wäre und soviel Steine kann man doch nicht mal eben zusammentragen und würde auch nicht gehen, müsste schon komplett mit Bagger oder zugeschüttet werden..

Bei dem Loch müsste man schon mindestens im gleichen Durchmesser, bzw. etwas mehr einen Stein drauflegen, damit dieser nicht einfach nur da "reinfällt"..oder wie soll das mit mehreren Steinen gehen? Wachsen die plötzlich zusammen über dem Loch?

Oder haben die Äste drübergelegt und dann Steine? aber das wäre ja auch total dämlich, sorry und das wäre wirklich naiv, dann zu glauben, dass dies reicht, um Gefahren abzuwenden...
Selbst wenn sie nicht so weit denken können, dass ein Kind da zu schaden kommt..Tiere könnten da auch reinfallen und würden jämmerlich krepieren, weil sie allein nicht rauskommen und keiner es bemerkt...

Wer weiß, was passiert wäre, wenn jemand da allein gewesen wäre, dort reingefallen und niemand hätte es bemerkt, wahrscheinlich würde die Person dann nur irgendwann mal durch Zufall gefunden..oder auch nicht, denn wenn man nichts sieht, nichts hört, weiß man ja nicht, dass da jemand drin ist...l

Die werden dem aber sicher noch genauer nachgehen..


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:37
Zitat von MissMarbleMissMarble schrieb:Naja. Einen Teich im Garten sichert man mit Kleinkindern auch mit Stacheldraht. Das ist immerhin ne kleine Sperre. Wäre vermutlich wirkungsvoller gewesen als „ein paar Steine“. Sorry aber dein Kommentar ist einfach nur doof.
Mit Stacheldraht? Und was wenn sich die Kinder daran verletzen?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:37
Zitat von MissMarbleMissMarble schrieb:Naja. Einen Teich im Garten sichert man mit Kleinkindern auch mit Stacheldraht. Das ist immerhin ne kleine Sperre. Wäre vermutlich wirkungsvoller gewesen als „ein paar Steine“. Sorry aber dein Kommentar ist einfach nur doof.
Wenn ich Kinder im Garten rumlaufen habe, nehme ich garantiert KEINEN Stacheldraht, um irgendetwas abzuzäunen, sondern etwas, an dem das Kind sich nicht sämtliche Gliedmaßen und alles andere aufschneiden kann. Das ist kein Gefängnis.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:37
Ich meine Maschendrahtzaun. Entschuldigung. Manchmal hilft selbst denken auch 😉


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:38
@MissMarble
Naja, so wie sich viele nicht vorstellen können, dass der Junge da drin ist, werden auch die Eltern vielleicht einfach nicht auf die Idee gekommen sein, dass Julen da reinfallen könnte. Wenn du mal schaust, wie stark das diskutiert wurde, ob ein Zweijähriger da überhaupt reinfallen kann, das wird denen einfach gar nicht in den Sinn gekommen sein, dass der Schacht für Julen eine Gefahr darstellen könnte. Zuerst hat der Vater ja wohl auch reingegriffen, weil er dachte, er könnte ihn packen und rausziehen.


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:38
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Naja, da glaub ich eher dem Brunnenbauer, Abdeckung sollte Routine sein.
Damit würdest du aber den Vater (die Familie) beschuldigen, die Platten entfernt zu haben und durch lose Steine ersetzt zu haben.
Diese Annahme halte ich für sehr unwahrscheintlich.
Zitat von MissMarbleMissMarble schrieb: Einen Teich im Garten sichert man mit Kleinkindern auch mit Stacheldraht.
Das ist jetzt nicht dein Ernst.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:40
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:aja, so wie sich viele nicht vorstellen können, dass der Junge da drin ist, werden auch die Eltern vielleicht einfach nicht auf die Idee gekommen sein, dass Julen da reinfallen könnte. Wenn du mal schaust, wie stark das diskutiert wurde, ob ein Zweijähriger da überhaupt reinfallen kann, das wird denen einfach gar nicht in den Sinn gekommen sein, dass der Schacht für Julen eine Gefahr darstellen könnte. Zuerst hat der Vater ja wohl auch reingegriffen, weil er dachte, er könnte ihn packen und rausziehen.
Als Mutter von Kleinkindern sieht man überall Gefahren. Und wenn man schon ein Kind verloren hat sieht man noch mehr Gefahren. Da wird die Pfütze zu einem tiefen Ozean in dem man ertrinken könnte.


3x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:41
Maschendraht! Ich meine Maschendraht! Nicht Stacheldraht! Bitte beachten, ich habe mich lediglich verschrieben! Achtung Achtung! Passiert euch nie!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:41
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:@MissMarble
Naja, so wie sich viele nicht vorstellen können, dass der Junge da drin ist, werden auch die Eltern vielleicht einfach nicht auf die Idee gekommen sein, dass Julen da reinfallen könnte. Wenn du mal schaust, wie stark das diskutiert wurde, ob ein Zweijähriger da überhaupt reinfallen kann, das wird denen einfach gar nicht in den Sinn gekommen sein, dass der Schacht für Julen eine Gefahr darstellen könnte. Zuerst hat der Vater ja wohl auch reingegriffen, weil er dachte, er könnte ihn packen und rausziehen.
Das setzt außerdem voraus, dass die Eltern überhaupt wussten, dass da dieses Bohrloch auf dem Grundstück ist und nicht sachgemäß gesichert wurde.

Ich würde erstmal davon ausgehen, dass die Eltern da keine Gefahr gesehen haben, sonst hätten sie ihr Kind da nicht spielen lassen. Alles andere ist wildes Theorienspinnen (und Schuldzuschiebung in Richtung der Eltern).


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:42
Ich nehme die Eltern ja grundsätzlich in Schutz, den Platz den sie sich da zum Kochen ausgesucht haben, habe ich aber von Anfang an kritisiert und das wird man wohl auch dürfen. Wie schon gesagt wurde, gerade diejenigen die schon ein Kind verloren haben müssen das andere doch mit Argusaugen bewachen. Finde ich nicht gut wie es gelaufen ist. Aber das werden sie jetzt auch denken und große Schuldgefühle haben.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:42
Zitat von MissMarbleMissMarble schrieb:Ich meine Maschendrahtzaun. Entschuldigung. Manchmal hilft selbst denken auch 😉
Dann ist's ja gut :D Ich sah vor meinem geistigen Auge schon, wie deine Besucher sich zurichten, wenn sie durch den Garten schlendern.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:43
Gartenteich u. Kleinkinder verträgt sich nicht, am Besten trocken legen.
Zitat von MissMarbleMissMarble schrieb:Als Mutter von Kleinkindern sieht man überall Gefahren.
Das ist so, ja. Und die kann man größtenteils minimieren, wenn man nicht allzu sorglos ist.

Ist auch schon genug passiert, Sturz aus dem Fenster, Bügeleisen, brennende Herdplatte usw. usw. usw.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:44
Zitat von MissMarbleMissMarble schrieb:Als Mutter von Kleinkindern sieht man überall Gefahren. Und wenn man schon ein Kind verloren hat sieht man noch mehr Gefahren. Da wird die Pfütze zu einem tiefen Ozean in dem man ertrinken könnte.
Ja, dem muss ich zustimmen. Nachdem meine Mutter ein Kind verloren hatte, hat sie extrem auf meinen Bruder und mich aufgepasst.


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:44
Zitat von MissMarbleMissMarble schrieb:Als Mutter von Kleinkindern sieht man überall Gefahren.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es werden einem auch n Haufen Gefahren eingeredet, ja, aber die muss man deshalb nicht überall sehen. Und so ein Loch, ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Eltern es gar nicht als reelle Gefahr gesehen haben, weil es doch nur so einen kleinen Durchmesser hat.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:46
Zitat von lord_seldomlord_seldom schrieb:Ja, dem muss ich zustimmen. Nachdem meine Mutter ein Kind verloren hatte, hat sie extrem auf meinen Bruder und mich aufgepasst.
Auch auf die Gefahr hin, dass es schonmal gefragt und beantwortet wurde: wussten die Eltern überhaupt, dass da ein Bohrloch ist? Noch dazu ein nicht abgesichertes?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:46
Zitat von lord_seldomlord_seldom schrieb:a, dem muss ich zustimmen. Nachdem meine Mutter ein Kind verloren hatte, hat sie extrem auf meinen Bruder und mich aufgepasst.
Ich bin ne Glucke. Ich beobachte jede Situation sehr genau und sehe überall gefahren. Mein Mann sagt immer ich soll mich entspannen aber das geht nicht. Jede Sekunde Entspannung kann tödlich sein.
Deshalb will mir dieser Fall auch nicht aus dem Kopf gehen und mir ist ganz schlecht. Mein kleinster muss zur Zeit sehr viel kuscheln ertragen....


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:47
@Becky
Das geht aus dem Beitrag nicht hervor.
Der Vater hat sich nur geäußert wer es zugemacht hat, aber das heißt nicht, dass er es vorher wusste.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:48
Zitat von emzemz schrieb:Damit würdest du aber den Vater (die Familie) beschuldigen, die Platten entfernt zu haben und durch lose Steine ersetzt zu haben.
Diese Annahme halte ich für sehr unwahrscheintlich.
Nö...aber einer sagt nicht die Wahrheit. Entweder der Brunnenbauer oder die Familie. Und ich glaube da eher dem Brunnenbauer


Anzeige

1x zitiertmelden