Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:48
@MissMarble

Hoffentlich ist dir bewusst, dass du nicht immer und überall zu jeder Zeit deine Kinder im Auge behalten kannst. Unfälle gehören zum Leben dazu.

Mein Kind ist von einem Stuhl gefallen, während ich direkt daneben stand. So schnell kann manchmal kein Mensch reagieren, wie Dinge passieren.

Anzeige
melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:49
Zitat von BeckyBecky schrieb: wussten die Eltern überhaupt, dass da ein Bohrloch ist? Noch dazu ein nicht abgesichertes?
Es kann ja noch mehr passieren, beispielsweise, das ein Fremder das Kind mitnehmen könnte.
Es unbeaufsichtigt draußen rum laufen zu lassen, dafür ist ein Kind in dem Alter einfach noch zu jung.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:50
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:nicht
Das Grundstück sah doch nicht so aus bevor dort die Maßnahmen begonnen haben, es war doch begrünt also warum sollen sie sich nicht gefahrenlos dort aufhalten? Wurde das denn irgendwo mal offiziell bestätigt, dass es dem Onkel gehört? Ich habe das nie irgendwo lesen können.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:50
@MissMarble
Wenn meine kurz vor nem Unfall ist, also umdrehen und nicht zurück kommen und so ne Sachen, erreiche ich jedesmal ne neue Stufe der Sicherheit.

Also nicht übertrieben einengen sondern Gefahren und die Welt anders sehen und handeln.

Ich versteh dich komplett. Lese ja nachts den liveticker, schau mein Baby an und kann mir kaum ausmalen wie das für den Jungen gewesen sein muss /ist und für die Eltern usw


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:51
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:@Becky
Das geht aus dem Beitrag nicht hervor.
Der Vater hat sich nur geäußert wer es zugemacht hat, aber das heißt nicht, dass er es vorher wusste.
Dann verstehe ich nicht, wie man auf die Idee kommt, den Eltern hier mal wieder irgendetwas vorzuwerfen.

Wenn man davon ausgeht, dass die Eltern nichts von dem Loch wussten, haben sie nichts falsch gemacht. Sie haben ihr Kind lediglich spielen lassen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es kann ja noch mehr passieren, beispielsweise, das ein Fremder das Kind mitnehmen könnte.
Es unbeaufsichtigt draußen rum laufen zu lassen, dafür ist ein Kind in dem Alter einfach noch zu jung.
Ich lasse mein Kind auch auf Privatgrund laufen. Und nu? Soll ichs festbinden, damit ja nie was passiert?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:51
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Eltern um das Loch überhaupt nicht wussten.

Und wenn, ja dann, was? Ach ja. Dann neigen Internetforenuser dazu, zu behaupten, es besser gewusst und besser gemacht zu haben in solch einer Situation...


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:52
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb: emz schrieb:
Damit würdest du aber den Vater (die Familie) beschuldigen, die Platten entfernt zu haben und durch lose Steine ersetzt zu haben.
Diese Annahme halte ich für sehr unwahrscheintlich.

Puscheline schrieb:
Nö...aber einer sagt nicht die Wahrheit. Entweder der Brunnenbauer oder die Familie. Und ich glaube da eher dem Brunnenbauer
Und wer soll dann die Betonplatten weggenommen haben?
Und vor allem, warum sollte das jemand tun?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:52
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich lasse mein Kind auch auf Privatgrund laufen. Und nu? Soll ichs festbinden, damit ja nie was passiert?
Wenn man es so hält oder sieht, muss man auch damit rechnen, das irgendwas passieren kann.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:52
Zitat von MissMarbleMissMarble schrieb:Ich bin ne Glucke. Ich beobachte jede Situation sehr genau und sehe überall gefahren. Mein Mann sagt immer ich soll mich entspannen aber das geht nicht. Jede Sekunde Entspannung kann tödlich sein. Deshalb will mir dieser Fall auch nicht aus dem Kopf gehen und mir ist ganz schlecht. Mein kleinster muss zur Zeit sehr viel kuscheln ertragen....
Sowas finde ich schlimm und kann auch eine Art Kindeswohlgefährdung sein. Wie soll dein Kind selbstständig werden und eigene Erfahrungen sammeln, wenn es auf Schritt und Tritt von dir bewacht wird?

Ich denke, dass die Eltern von Julen gerade durch die schlimme Erfahrung mit ihrem ersten Kind wussten, dass immer etwas passieren kann, selbst wenn man dabei ist. Manches Mal hat man einfach keinen Einfluss darauf, so schwer es auch ist. Vielleicht wollten sie ihrem Sohn trotzdem ein normales Leben ermöglichen, ohne ihn stets spüren zu lassen, welche Bürde sie tragen.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:52
Wenn der Vater sagt, dass das Loch mit Steinen abgedeckt war, wüsste er auch, das da ein Loch ist. Ich würde also sagen das die Leute alle wussten, das da ein Loch ist. Und so wie ich das am Anfang verstanden habe wollte doch sogar der Vater und der Onkel das Loch zuschütten. Das setzt ja vorraus das sie es wissen.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:53
@borabora

So anstrengend sie in dem Alter auch sind, aber ich gebe dir da vollkomen recht. James Bulger....

Jedes Jahr ertrinken Kinder weil man kurz weggesehen hat. In dem Alter darf man den Knopf nicht alleine und aus den Augen lassen.

Mittlerweile habe ich den Überblick verloren. Es gibt in dem Fall soviele Gerüchte, beim Livestream ists besonders arg.

Dass es nicht möglich ist, eine normale, seriöse Berichterstattung mit Fakten zu erhalten. Steinplatte oder lose Steine? Die Sache zum Beispiel.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Eltern um das Loch überhaupt nicht wussten.

Und wenn, ja dann, was? Ach ja. Dann neigen Internetforenuser dazu, zu behaupten, es besser gewusst und besser gemacht zu haben in solch einer Situation...
Im Internet gibts nur Übereltern, die nie irgendwas falsch machen würden und deren Kindern auch garantiert nie irgendwas passieren kann. Zumindest nicht, bis sie nicht mehr zu 100% beaufsichtigt werden von den Übereltern.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn man es so hält oder sieht, muss man auch damit rechnen, das irgendwas passieren kann.
Ja, muss man. So ist das Leben. Und wenn man seine Kinder nichtmal auf Privatgrund (!) spielen lassen kann, ohne es an der Hand zu haben, fände ich das extrem traurig.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:54
Zitat von emzemz schrieb:Und wer soll dann die Betonplatten weggenommen haben?
So eine Betonplatte ist sauschwer. Weiß ich von unserem Sonnenschirm. Die trägt man nicht einfach mal so spazieren.

Genau diese Dinge hätte ich gerne über die Medien geklärt. Ist nicht möglich anscheinend....


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:55
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:owas finde ich schlimm und kann auch eine Art Kindeswohlgefährdung sein. Wie soll dein Kind selbstständig werden und eigene Erfahrungen sammeln, wenn es auf Schritt und Tritt von dir bewacht wird?
Kindswohlgefährdung? Gehts noch? Weißt du was du da schreibst? Hast du schon eines deiner Kinder beerdigt?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:56
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Wenn der Vater sagt, dass das Loch mit Steinen abgedeckt war, wüsste er auch, das da ein Loch ist. Ich würde also sagen das die Leute alle wussten, das da ein Loch ist. Und so wie ich das am Anfang verstanden habe wollte doch sogar der Vater und der Onkel das Loch zuschütten. Das setzt ja vorraus das sie es wissen.
Das war, wie hier schon mehrfach angesprochen wurde, eine Falschmeldung, die sich über What's App verbreitet hat.


@Mytochondrium

Volle Zustimmung. Zu wenig Freiheit führt zu unselbstständigen Kindern, die später keine Gefahren einschätzen können, weil sie vor allem beschützt wurden.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:56
@DeepThought
Doch. Zum 100 Mal 😄.....

https://www.wr.de/panorama/spanien-kind-in-brunnenschacht-helfer-muessen-gestein-sprengen-finden-sie-julen-id216212677.html

Der Bauer sagt es sei abgedeckt, aber beim 2 Besuch war die Platte weg.

Vater sagt haben Cousine und Freund gemacht.

Das das Grundstück dem Onkel gehört, steht da glaube ich nicht, aber wurde schon belegt woanders, war ja Privatgelände der Familienangehörigen


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 21:56
Wie oft noch?

Den Eltern wird keine Schuld gegeben!

Überlegt doch mal, wie ihr euch in so einer Situation fühlen würdet?
Fändet ihr es dann toll, wenn vollkommen Fremde, die nicht vor Ort waren im Internet darüber philosophieren, was sie alles richtiger gemacht hätten?


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:03
ntv berichtet gerade

naja, eas war ein kurzer Bericht.

um 20:25 h wurde von 45 cm berichtet.

Anscheinend will die Regierung Statements vermeiden, um die Fehlentscheidungen zu veruschen

So hat gerade ntv berichtet.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:05
Zitat von MissMarbleMissMarble schrieb:Kindswohlgefährdung? Gehts noch? Weißt du was du da schreibst? Hast du schon eines deiner Kinder beerdigt?
Ob du das lesen willst oder nicht, es ist so. Das kannst du gerne mal unter google nachschlagen, dass eine übervorsorgliche Erziehung eine Kindeswohlgefährdung darstellt.

Eben weil es sich nicht frei entfalten kann und Erfahrungen macht, die für seine Entwicklung und späteres Leben gemacht werden müssten.

Aber echauffier dich gerne weiter. Ich bleibe dabei, dass die Eltern keine Schuld trifft.

-----------------------------------------------------------------------------------------


Weiß jemand wann genau die Sprengung erfolgen wird?


Anzeige

melden