Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:35
@andromeda187
Das stimmt wahrscheinlich, nicht förderlich dann die spanischen und die deutschen „Neuigkeiten“ zu mischen...

Anzeige
melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:35
Zitat von akasaakasa schrieb:Wenn es so ist, dann dürfte ja nicht so viel Schutt von oben auf den Jungen gefallen sein, wie es tatsächlich der Fall ist, oder? Evtl wird dann auch deshalb hier ermittelt:
Eher nicht. Und bei einer Reibung, die soviel verdichtetes geröll loslöst, müssten auch Spuren der Kleidung usw. vorhanden sein.
Der Geröllhaufen ( Pfropf) kam wohl eher nachträglich von oben. Vll ist da durch Gewusel am Bohrlochrand ne Menge nachgerutscht.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:37
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das sieht man gar nicht. Du kannst es nur abschätzen wenn sich beim großen Kran etwas tut und wenn Leute hin und hergehen.
Ohje. Ich hoffe sehr dass man den Eltern jedes Detail zukommen lässt und nicht so zögerlich wie zur Allgemeinheit ist. Das ist quälend.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:38
im Live Stream sehe ich gerade mehrere Feuerwehrleute, die zusammenstehen?
..ca. rechts hinter dem weißen Zelt..unterhalb des "Lichts" in der Mitte..soweit ich das erkennen kann..ob sich jetzt was tut?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:39
@Szuka
Feuerwehr glaube ich weniger. Bergungsleute. Die machen eben mal Pause nehm ich an. Oder besprechen wie es weitergeht. Wenn es noch eine Sprengung braucht, sind die ja wieder über der Erde glaube ich.
Und die holen ja auch Sachen aus dem weißen Laster mit dem Werkzeug oder was da drinnen ist.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:39
@Szuka


ich sehe im lifestream garnichts. Fast die Hälfte ist geschwärzt und auf dem Rest sind Bagger, die aber still stehen


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:41
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ohje. Ich hoffe sehr dass man den Eltern jedes Detail zukommen lässt und nicht so zögerlich wie zur Allgemeinheit ist.
@Winterella

Wieso sollte man den eltern auch etwas vorenthalten ?

Und man will dort sicherlich auch erst ergebnisse und kenntnisse erreichen bevor man an die öffentlichkeit tritt.

Damit die spekulationen nicht ins kraut schießen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:42
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich sehe im lifestream garnichts. Fast die Hälfte ist geschwärzt und auf dem Rest sind Bagger, die aber still stehen
Es gibt zwei live streams, auf dem einen sieht man nicht so viel ( der hat aber über 1mio Zuschauer), auf dem anderen sieht man etwas mehr


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:43
@akasa


ich habe den, den ich heute um 00:32 gepostet habe


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:43
@DeepThought
ja Du hast Recht...macht Sinn und klar, die müssen ja auch wach bleiben, sich die Füße vertreten..
Ist schon wahnsinnig, wie lange die schon durchhalten müssen...

Man hofft halt immer, dass sich was tut, damit es endlich vorwärts und vor allem mal zur Rettung /Bergung kommt...das sollten die natürlich nicht zeigen, aber zumindest dann irgendwann die Info, nachdem die Eltern informiert wurden...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:44
Ich sehe hinter dem rechten Zelt so einen Haufen Leute und ein Tuch welches dauernd hin und herflackert... sieht das noch jemand?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:45
@Szuka
Ich meinte, vor einer viertel Stunde jemandem im Kran sitzen zu sehen. Die dürften - und das ist jetzt reine Spekulation von mir - jetzt zurück raufgekommen sein, den anderen berichtet haben, was unten so los ist bzw. war, Klo gehen, essen, trinken. Also nix außergewöhnliches.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:45
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich habe den, den ich heute um 00:32 gepostet habe
oh sorry.. mein Fehler. Hatte zu viele Fenster auf und einen alten noch nebenbei laufen. Dann sehe ich auch nur den


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:47
Das muss ich jetzt mal loswerden, aber findet ihr das nicht auch furchtbar wie die Kommunikation läuft?

Klar freu ich mich persönlich über Neuigkeiten, wäre ja blöd wenn ich hier mitschreibe usw und das bestreite, aber ich hätte auch vollstes Verständnis wenn es eine Sperre gäbe oder Koordination.

Aber das die deutschen Medien so unterirdisch schlecht bis gar nicht berichten, dann Stunden verzögert und so desinteressiert obwohl so viele Menschen da Anteil nehmen, und dann die spanischen zwar aktueller sind, aber zum Abend hin auch nur noch kleckern und im Endeffekt steht man kurz vor der Wahrheit und irgendwie findet man keine gescheite Berichterstattung mehr - - das geht mir grade echt auf den Keks.


2x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:48
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ich sehe hinter dem rechten Zelt so einen Haufen Leute und ein Tuch welches dauernd hin und herflackert... sieht das noch jemand?
Habe aber auch überlegt, ob dieses Tuch vielleicht nur sozusagen der Eingang vom Zelt ist und wegen dem Wind flattert, denn zwischendurch sah es ja dort auch relativ windig aus...

(vielleicht hast Du das Gleiche wie ich befürchtet? Wegen des Tuches? obwohl man ja das Gegenteil hofft...aber ich denke, dann wäre doch mehr Bewegung und man hätte vorher den Live Stream abgeschaltet....versuch mich selbst zu beruhigen)

ja habe ich auch gesehen, bzw. sehe ich zwischendurch immer mal etwas Bewegungen auch im Zelt...sieht manchmal aus, wie kleine Lichter...vielleicht sind das Stirn-oder Helmlampen....


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:49
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das muss ich jetzt mal loswerden, aber findet ihr das nicht auch furchtbar wie die Kommunikation läuft?
Ja und trotzdem wird alles direkt aufgegriffen und thematisiert, anstatt einfach mal abzuwarten, bis gesicherte und bestätigte Informationen vorhanden sind. Ich versteh ja, dass viele mitfiebern und betroffen sind, aber nicht nur Nachrichten haben ihren Anteil an sowas, sondern auch die, die sie rezipieren.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:49
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber das die deutschen Medien so unterirdisch schlecht bis gar nicht berichten, dann Stunden verzögert und so desinteressiert obwohl so viele Menschen da Anteil nehmen, und dann die spanischen zwar aktueller sind, aber zum Abend hin auch nur noch kleckern und im Endeffekt steht man kurz vor der Wahrheit und irgendwie findet man keine gescheite Berichterstattung mehr - - das geht mir grade echt auf den Keks.
Ja. Finde ich von Deutschland schlecht, wie schon oft heute geschrieben. Kommt mir vor als würde es keinen interessieren. Über jeden mutmaßlichen, noch gar nicht geschehenen Anschlag wird ja auch Tag und Nacht berichtet.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:52
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ich habe mir vorgenommen, solange wach zu bleiben, bis der Junge da draußen ist. Hilft zwar keinem, aber Menschen machen ja öfter Aktionen um Beistand zu symbolisieren. Ist wer dabei?
Ich versuche es zumindest. Nach Schreiben ist mir im Moment nicht so sehr, aber das Ganze geht mir ziemlich an die Nieren, und ich lese hier weiterhin mit.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:53
Zitat von SzukaSzuka schrieb:(vielleicht hast Du das Gleiche wie ich befürchtet? Wegen des Tuches? obwohl man ja das Gegenteil hofft...aber ich denke, dann wäre doch mehr Bewegung und man hätte vorher den Live Stream abgeschaltet....versuch mich selbst zu beruhigen)
Ja... habe ich und hatte sogar einen Moment Hoffnung. Ich bin wirklich bekloppt. Wie gesagt mein Kopf sagt mir es KANN nicht mehr gut ausgehen und ein anderes Gefühl kommt dann immer dazwischen und tut so als würde der Junge verletzt aber lebend geborgen werden. Die Eltern werden wahrscheinlich nur so denken :(


Anzeige

1x zitiertmelden