Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Fluch, Unendlichkeit, Segen, Gedankenexperiment, Vorteile, Nachteile

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 13:16
fantesy88 schrieb:wieviele Tierarten stehen schon auf der roten Liste? Und das nennst Du Bauernfängerei... ?
Und was hat das damit zu tun, dass der Planet lebt? Nix.
Der Planet Erde ist an sich ist erstmal nur ein heißer Klumpen mit erkalteter Oberfläche auf der sich Leben entwickelt hat.
Die Biosphäre selbst hat ein bestimmtes Gleichgewicht aus vielen Faktoren, die es vielen Spezies u. a. dem Menschen gestattet sich dort aufzuhalten. Ändern sich diese Faktoren, verändert sich sukzessiv auch die Artenvielfalt. Das ist aber kein "irdisches Bewusstsein" welches von Zauberhand gesteuert wird und sich rächen kann, sondern ein Evolvierungsprozess, Darwinismus genannt. Zerstört der Mensch das für ihn benötige Gleichgewicht, greift auch hier die Differentialgleichung nach Lotka-Volterra und er trägt selbst dazu bei seine eigene Art auszuwechseln, indem er seine Nahrungsgrundlagen zerstört. Es gibt keine Rache. Nur Ursache und Wirkung.
Lufu schrieb:Würdet ihr es als Fluch oder Segen empfinden, wenn ihr unendlich leben müsstet? (als Mensch, auf dieser Erde)
Fluch.
Ich will nicht Recht behalten müssen :troll:


melden
Anzeige

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 15:43
Nein, ewig leben möchte ich nicht. Man überdauert nicht nur seine Freunde und alles was man liebt, sondern man erlebt Dinge und muß sämtliche Konsequenzen tragen, die über Generation verbrochen werden. Man macht Kriege mit und Epidemien..

Nein, ich glaube das würde bei mir psychisch in die Hose gehen. Und wo bleibt dann die Erlösung, das Finale? Welchen. Sinn hat dann das Leben noch?

Es ist wie alles, was man zur Genüge haben kann, irgendwann wertlos


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 15:55
Nein, ewig leben möchte ich nicht. Selbst wenn ich körperlich so bleibe wie ich bin. Ich möchte nicht wissen wie sich die Zukunft entwickelt und ich möchte nicht dabei zusehen wie alle die ich Liebe sterben. Jedesmal von vorne anfangen, ich glaube das ermüdet irgendwann mal.
Ein gutes langes Leben reicht mir, es muss nicht ewig andauern. :)


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 16:10
Miss_Hippie schrieb:Und wo bleibt dann die Erlösung, das Finale? Welchen. Sinn hat dann das Leben noch?

Es ist wie alles, was man zur Genüge haben kann, irgendwann wertlos
Das sehe ich auch so. "The goal of every life is death"


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 16:11
Eleonore schrieb:Nein, ewig leben möchte ich nicht.
doch!
und unsichtbar noch dazu!

:D


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 16:12
Alienpenis schrieb:doch!und unsichtbar noch dazu!
Dann kann man sich ja mit niemanden so richtig unterhalten. :/


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 16:13
@Eleonore

aber man kann alles tun, ohne sich rechtfertigen zu müssen!

ha haaa


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 16:15
Alienpenis schrieb:aber man kann alles tun, ohne sich rechtfertigen zu müssen!ha haaa
Aber in alle Ewigkeiten? So ne Woche wäre das sicher ganz lustig...aber nach 1000 Jahren ist das doch dann schon ätzend.


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 16:15
@Eleonore

eine frage der gewohnheit, wie so alles

:D


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 16:17
@Lufu
Hey Lufu,

kennst du den Film "Man from Earth" schon? Dürfte dir gefallen, es geht um einen Professor der behauptet ein 14000 Jahre alter Cro Magnon Mensch zu sein.. Und seine Kollegen versuchen seine Story zu widerlegen.



melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 16:22
@UNKNOWNbrother
Nein ich glaube ich kenne ihn noch nicht. Danke für die Empfehlung, hab ihn auf meiner Liste vermerkt :)


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 20:26
Eleonore schrieb:doch!und unsichtbar noch dazu!


Dann kann man sich ja mit niemanden so richtig unterhalten. :/
@Eleonore
Warum sollte sich ein unsichtbarer nicht richtig unterhalten können? Wenn man unhörbar wäre würde ich dem zustimmen, aber unsichtbare werden sich doch wohl auch miteinander unterhalten können, vorrausgesetzt sie treffen sich irgendwo und 'erkennen' sich.


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 20:31
@F.Einstoff
Ich stelle mir die Kommunikation ziemlich schwierig vor, wenn jemand meine Gestik und Mimik nicht erkennen könnte. Ich könnte zwar bei Wut mit den Armen fuchteln, aber das sieht ja niemand :( Noch nicht mal den Mittelfinger :(


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 20:32
Eleonore schrieb:Ich stelle mir die Kommunikation ziemlich schwierig vor, wenn jemand meine Gestik und Mimik nicht erkennen könnte.
@Eleonore
Demnach scheinst du ungerne zu telefonueren? Oder telefonierdt du nur übers Internet mit Video?


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 20:33
@F.Einstoff
Ich telefonier tatsächlich ungern. Lieber unterhalte ich mich mit den Menschen face to face


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 20:35
das ding ist , man gewöhnt sich an alles ... also auch ans ewige leben und das wegsterben der leute. das problem ist dann eher langeweile. aber auch daran gewöhnt man sich.

man wird auf jedden fall ein ziemlicher lebenskünstler.

etwa so wie bei "täglich grüsst das murmeltier" an dem punkt wo er alles schon kennt und durch die welt geht wie ein gott.


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

04.02.2019 um 22:12
Das ist ein Fluch. Ich möchte schon irgendwann ein Ende haben. Es muss auch mal Schluss sein.


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

05.02.2019 um 06:12
Also, heißt das dass ich nicht sterben kann?
Dann könnte ich ja einfach die Welt beherrschen!
Ich würde versuchen ein Paradies zu schaffen!

Einer muss es ja tun.

Und wenn ich doch getötet werden kann?
Dann ist das ja noch besser!
Dann kann ich einfach so lange leben wie ich will!

Verflucht sind all diejenigen, die ihrem Schicksal nicht entrinnen können!
Also ja.


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

05.02.2019 um 14:13
Für mich wäre es allein schon deshalb einen Fluch, jeden anderen Menschen der mir nah steht sterben zu sehen. Immer und immer wieder. Meine Kinder, Enkel, immer wieder neugefundene Freunde..


melden
Anzeige

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

05.02.2019 um 16:49
@Majax
Daran gewoehnt man sich! Geht mir mein ganzes Leben so. Meine erste Pubertaetsliebe mit 16 Krebstod, Sandkastenkumpel mit 17 Moppedtod, im laufe der Jahre hab ich fast alle Angehoerigen und ueber 20 gute Bekannte verloren. Das Leben wird immer mit dem Tod bestraft!

Drum Memento Mori und lebe Heute!

Ich haette nix gegen ein "ewiges" Leben, allein bei der technischen Entwicklung waer ich gern schon die letzten 200 Jahre dabeigewesen und ich wuerd halt gern dabei sein falls wir mal ein neues Sonnensystem besiedeln ;)



:mlp:


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden