Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Fluch, Unendlichkeit, Segen, Gedankenexperiment, Vorteile, Nachteile

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

20.02.2019 um 12:13
Polunochnaya schrieb am 09.02.2019:Angenommen wir überleben die Zeit, dass die Sonne eine Supernova wird und alles wird zerstört. Denn treiben wir sinnlos im Weltraum rum
also bei einer Supernova kannst du dir sicher sein das wohl nix mehr von dir übrig bleibt....dieser Schutz müsste dann wohl schon immens sein um diesen Energieausbruch zu widerstehen. :D (ca. 4 Mrd. Kelvin)


melden
Anzeige

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

20.02.2019 um 19:10
BossMeng schrieb:zweiter schrieb:
allerdings wenn es kein anderes leben mehr gäbe,wäre auch das dasein vermutlich sinnlos.

Naja wenn alle eine genrelle Unsterblickeit hätten, wie würdest Du es dann sehen?
das wäre wohl ein anderes dasein und anders ausgerichtet wie unser leben,hätte somit auch nicht den namen, oder die bedeutung unseres "leben"


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

20.02.2019 um 19:15
zweiter schrieb:das wäre wohl ein anderes dasein und anders ausgerichtet wie unser leben,hätte somit auch nicht den namen, oder die bedeutung unseres "leben"
Ganz richtig gesagt :Y:


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

25.02.2019 um 16:41
knopper schrieb am 20.02.2019:also bei einer Supernova kannst du dir sicher sein das wohl nix mehr von dir übrig bleibt....dieser Schutz müsste dann wohl schon immens sein um diesen Energieausbruch zu widerstehen. :D (ca. 4 Mrd. Kelvin)
Naja generelle Unsterblichkeit, heißt wohl unsterblich zu sein und nicht die light Version dessen, dass man bei einer kleinen super nova hops geht 🤪

Ich denke ich wollte eher ausdrücken, dass Unsterblichkeit aber der Rest bleibt menschlich, sinnlos ist. Man stelle sich vor man ist unverwüstlich und gelang in ein ein massereiches schwarzes Loch. Mehr als bis zur Unendlichkeit auf einer Materiekugel liegen wird dir dann nicht übrig bleiben 🤪

Ich denke das proportional zur Unsterblichkeit auch Fähigkeiten ein her gehen müssten, dass es Sinn macht und wenn man wirklich wie ein Gott alles überlebt, macht es nur Sinn auch wie ein Gott sich durch Zeit und Raum bewegen zu können. Weswegen die Frage nach der "normalen" Unsterblichkeit eigentlich sinnlos ist für uns Menschen. Entweder gott oder nicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt