Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

14.12.2022 um 23:11
Ich hätte ja so keinen Bock ewig zu leben.

Anzeige
melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

14.12.2022 um 23:15
Irgendwann ist alles gesagt und alles getan. Ewiges Leben ist ein Fluch. Ein langes Leben kann ein Segen sein, wenn man dieses Leben auch mit Leben füllen kann.


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

14.12.2022 um 23:17
Ich schon. Da ich noch so unglaublich viel vor habe, dürften die Jahre ausfüllend werden ;)


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

14.12.2022 um 23:19
Ewig ist allerdings ziemlich lang... @Pura

K. A. wie alt du bist, aber dieses Spiel, das wir Leben nennen kann ziemlich an Reiz verlieren, über die Zeit.


1x zitiertmelden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

14.12.2022 um 23:21
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:aber dieses Spiel, das wir Leben nennen kann ziemlich an Reiz verlieren, über die Zeit.
Kann, ja. Muss aber nicht, nicht, wenn man viel erreichen möchte im Leben


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

14.12.2022 um 23:23
Und ich wünsche Dir von Herzen, dass diese Begeisterung sehr lange anhält. :) Have fun, while it lasts.


1x zitiertmelden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

15.12.2022 um 03:41
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Und ich wünsche Dir von Herzen, dass diese Begeisterung sehr lange anhält. :) Have fun, while it lasts.
Finde ich auch schön, wenn jemand so viel Begeisterung im Leben zeigt. Eigentlich bin ich auch so, wäre da nicht meine Schmerzkrankheit. Aber es ist immer gut, das innere Kind in sich zu bewahren und sich eher auf das Positive im Leben zu konzentrieren.


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

15.12.2022 um 05:49
Denkt bitte daran, dass das eine Diskussion und kein Chat ist.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

15.12.2022 um 06:14
Ein Fluch, da unser Erdball dafür zu klein wäre, demzufolge eine globale Geburtenkontrolle stattfinden müsste, also auch (globale!) Tötung. Kriege gibt es ja schon ewig irgendwo und immer wieder irgendwann.

Für die Menschheit existiert der Begriff "friedliche Koexistenz" überhaupt nicht.

Fazit: Fluch!


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

17.12.2022 um 21:53
Stell dir einen leeren, weißen Raum ohne Fenster vor, wo nur ein Stuhl und ein Bett drin ist. Hunger und Durst hast du keinen beziehungsweise wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann kriegst du durch eine Luke täglich ausreichend Nahrungsmittel. Wenn du keine Probleme hättest, den Rest deines Lebens in diesem Raum zu verbringen, dann könntest du dich vermutlich auch mit der Ewigkeit anfreunden. Sollte das nichts für dich sein, dann ist auch die Ewigkeit nichts für dich.


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

18.12.2022 um 10:07
Also wenn alle ewig leben, haben wir entweder schnell ein Platzproblem auf der Erde oder es dürfte keine Geburten mehr geben, was wohl kaum denkbar wäre. :ask:
Genauso die Versorgung, wir verbrauchen ja schon jetzt mehr als wir sollten. Und bei einer Überbevölkerung gelangt man da schnell an die Grenzen.
Oder was ist auch mit dem psychischen Aspekt. Ist unser Bewusstsein überhaupt dazu im Stande? Und schätzen wir das Leben dann noch so, wie bisher?
Ich bezweifle das, zumindest für mich. Also nein, ich möchte nicht ewig leben, eventuell ein wenig länger als es derzeit der Durchschnitt ist.


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

21.12.2022 um 10:58
Glaube das auf unendlich gelebt, billionen Jahre realistisch durchdacht, alles seinen Sinn verliert. Am Ende sind alle Sterne ausgebrannt und man sitzt nur noch in einem leeren dunklen ewigen Universum.


melden

Unendliches Leben - Fluch oder Segen?

03.02.2023 um 18:41
Ich möchte nicht unendlich leben, der Reiz des Lebens macht doch auch die Endlichkeit aus.
Klar will keiner sterben, oder wenige, aber irgendwann dann doch.

Es bleibt auch die Frage nach Erkrankungen, Unfällen, etc. Würde man daran auch nicht sterben?
Oder müsste man dann mit Krebserkrankungen ewig leidern?
Würde man immer weiter altern? :lolcry:

Könnte man sich das Leben nehmen oder gäbe es das einfach nicht?

Im Grunde ist das ja die Vorstellung von einer ewigen Seele. Nur wäre man da eben nicht an die Schwierigkeiten des Erdenlebens gebunden. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Private Krankenversicherung
Menschen, 211 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
b166er am 12.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 03.07.2021 »
Menschen: Das unausgesprochene Thema "Tod" und Sterben
Menschen, 27 Beiträge, am 06.10.2021 von Nuka
Dini1909 am 30.09.2021, Seite: 1 2
27
am 06.10.2021 »
von Nuka
Menschen: Innerlicher Tod und die mentale Wiederbelebung
Menschen, 9 Beiträge, am 31.03.2019 von epikur
cRAwler23 am 22.03.2019
9
am 31.03.2019 »
von epikur
Menschen: Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?
Menschen, 30 Beiträge, am 10.07.2018 von Doors
betav am 30.06.2018, Seite: 1 2
30
am 10.07.2018 »
von Doors
Menschen: Alles für NICHTS... - der Tod
Menschen, 99 Beiträge, am 03.02.2018 von KAALAEL
ichbindumm am 28.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 03.02.2018 »