Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aaah! Habt ihr den Artikel mit dem Gehirn gelesen?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Aaah! Habt ihr den Artikel mit dem Gehirn gelesen?

20.05.2005 um 22:03
Wenn nicht, würde ich es euch raten, zu tun! (Ist bei den Artikeln drin, die ganz am Anfang, beim öffnen der Seite drin!)
Ist das wirklich möglich!?
*Schock*

Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aaah! Habt ihr den Artikel mit dem Gehirn gelesen?

20.05.2005 um 22:06
Habe ich nicht gelesen -allein die Überschrift veranlasste mich zu einem spontanen Gedanken an so manche allmy-User... :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Aaah! Habt ihr den Artikel mit dem Gehirn gelesen?

20.05.2005 um 22:08
es geht nicht darun ob ein mensch ohne gehirn leben.
sein gehirn ist halt nur ziemlich zurückgebildet.
ob es stimmt? keine ahnung.

aber eine mensch kann ohne gehirn 100%ig nicht leben...

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Aaah! Habt ihr den Artikel mit dem Gehirn gelesen?

20.05.2005 um 22:31
echt? Oh dann hab ich wohl mal wieder was falsch verstanden, kommt öfters vor...*ankopfklatsch*

Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.



melden

Aaah! Habt ihr den Artikel mit dem Gehirn gelesen?

20.05.2005 um 23:51
wenn sie aber so ein mini gehirn haben, wie können die dann genauso leben wie andere? wie können sie sich trotzdem dieser menge an information und eindrücken hingeben? die müssten doch dann irgendiwe kaputt dran gehen...
ICh find das komisch, ich kanns mir nicht vorstellen...

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Aaah! Habt ihr den Artikel mit dem Gehirn gelesen?

20.05.2005 um 23:53
können sie auch nicht.
ich glaubs jedenfalls nicht in dem maße wie beschrieben.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Aaah! Habt ihr den Artikel mit dem Gehirn gelesen?

20.05.2005 um 23:53
Touché, Sidhe...

...und die Überschrift hier lässt mich wieder mal fragen, ob da überhaupt Gehirn im Spiel ist, wenn ein Allmy-User was schreibt *lesentunjaehdiewenigsten*

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden

Aaah! Habt ihr den Artikel mit dem Gehirn gelesen?

21.05.2005 um 15:51
ich denke, das hirn ist für dinge wie stoffwechsel und so zuständig. Die gedanken unserer seele werden dabei auch verarbeitet. wenn also einer kein hirn hat, kann es shcon sein, dass er sich bewegt - einfach unkoordiniert. Es kann aber auch sien, dass er sofort stirbt. ein hirnloser hat auch gedanken und emotionen. nur werden sie nicht in den Körper geleitet.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Aaah! Habt ihr den Artikel mit dem Gehirn gelesen?

21.05.2005 um 16:48
Also rein biologisch gesehen besteht das Hirn aus verdammt vielen Neuronen, die miteinander durch "Stromstöße" und Hormone kommunizieren. Die Neuronen sind nicht von Anfang an spezialisiert, sondern passen sich sozusagen ihrer Umgebung an. Deswegen sind sicherlich auch weniger Neuronen in der Lage den gesamten Körper zu verwalten und zu denken. Vielleicht bei sehr wenig Hirn nur noch sehr eingeschränkt, aber wie man sieht funktioniert es.

"Wir werden nass, nackt und hungrig geboren. - und dann wird alles noch schlimmer"


melden

Aaah! Habt ihr den Artikel mit dem Gehirn gelesen?

21.05.2005 um 18:21
Aaah! Habt ihr den Artikel mit dem Gehirn gelesen?
------------

na .. du vermutlich nicht ;) :)


melden

Aaah! Habt ihr den Artikel mit dem Gehirn gelesen?

22.05.2005 um 01:40
Der is drüben sehr FETT abgedruckt^^
Drüben = grenzwissenschaft *g*

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Aaah! Habt ihr den Artikel mit dem Gehirn gelesen?

22.05.2005 um 01:46
@zaphood

ja das stimmt, ich habe mal gehört, dass gehirne von alten leuten immer noch so gut wie in der jugend laufen würden, wenn sie etwas mit den wneig verblibenen neuronen nafangen würden. (auf die verbindungen kommt es an!)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kann man sein Gehirn spüren?
Menschen, 43 Beiträge, am 11.11.2022 von skagerak
SagopaKajmer am 01.07.2013, Seite: 1 2 3
43
am 11.11.2022 »
Menschen: Nächtliche "Panikattacken"?
Menschen, 45 Beiträge, am 11.04.2021 von DalaiLotta
stnar am 09.04.2021, Seite: 1 2 3
45
am 11.04.2021 »
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Der Mensch in der Zukunft
Menschen, 22 Beiträge, am 23.08.2020 von Rise
GalleyBeggar am 22.08.2020, Seite: 1 2
22
am 23.08.2020 »
von Rise
Menschen: Leistung des Gehirns
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Castiel666 am 24.03.2019
5
am 25.03.2019 »