Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelt lieben

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelt lieben

22.02.2019 um 11:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, "wir" fahren tatsächlich auch getrennt weg, ich sehe da kein Problem...
Mein Satz ging ja noch weiter... das mit dem Alleine wegfahren war im Zusammenhang mit der dort stattfinden Entscheidungsfindung, mit wem man dann von beiden möglichen Bewerbern weitermachen will, zu sehen.... und nicht, ob man ab und an in einer Partnerschaft mal alleine in den Urlaub fährt, um wandern zu gehen.

Anzeige
melden

Doppelt lieben

22.02.2019 um 12:19
@Sakura26
Wenn es einer Frau so mit mir gehen würde, also dass sie für mich Liebe empfindet, aber auch für eine andere Person, dann müsste sie sich für einen von beiden entscheiden ...

Ich habe es noch nie erlebt, dass ich starke Gefühle für zwei Personen gleichzeitig empfunden habe und wenn, dann wäre ich mir wohl bewusst darüber, für wen ich mich letztendlich entscheide und das tut das Herz ...


melden

Doppelt lieben

22.02.2019 um 12:21
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Fremdgehen war niemals eine Option, sowas ist schwach. In meinen Augen.
Sowas ist absolut schwach und jemand, der das mit mir macht, hat es für mich komplett verschissen ...


1x zitiertmelden

Doppelt lieben

22.02.2019 um 16:06
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:Ich finde man kann auch zwei verschiedene Menschen aus verschiedenen Gründen lieben. Dem einen vielleicht wegen seiner Persönlichkeit und der Ausstrahlung. Und den anderen wegen Gemeinsamkeiten und der Dynamik die er/sie mit dir hat.
Ganz kluger Gedanke.
Ist aber "Lieben" etwas kurz gegriffen ?
Ist es viel mehr die momentane Anziehung, die einen fesselt ?
Weil der/die neue ewas anspricht, was man momentan glaubt zu vermissen ?


melden

Doppelt lieben

22.02.2019 um 16:11
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:- Fremdgehen, finde ich persönlich das schlimmste was man einen Menschen antun kann.
Das bitte auf gar keinen Fall tun! Niemals!
Damit macht man es im Zweifelsall nur schlimmer und kann beide geliebten Personen verlieren.

So was ist moralisch gesehen auch nicht vertretbar.
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:- Offen über die Gefühle sprechen mit dem Partner, ihn aber versichern das man ihm liebt.
Das wäre eine der Optionen, die zweite wäre diese hier, in meinen Augen sogar die beste:
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:- Mit beiden über die Gefühle sprechen.
Man kann nicht nur dem einem was sagen und dem anderen was vorenthalten.
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:- Versuchen mit beiden eine offene Beziehung zu führen. Polygamie.
Das ist auch keine gute lösung - je nach dem Natürlich, wie man so etwas sonst immer regelt aber für mich keine Lösung ..
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:- Man versucht die Gefühle zu vergessen.
Das ist auch keine Lösung.
Das ist wie vor dem Problem wegzurennen und in keinem Fall etwas, was Dir da wirklich weiter hilft. Für eine kurze Zeit vlt. um einen klaren Kopf zu kriegen aber auf Dauer? nee
Man soll mit Gefühlen nicht spielen, weder mit Deinen noch mit anderem deren


melden

Doppelt lieben

22.02.2019 um 16:12
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sowas ist absolut schwach und jemand, der das mit mir macht, hat es für mich komplett verschissen ...
Ist so. Und wenn jemand das ein mal gemacht wird er dies 100 pro auch ein zweites mal machen.
So jemand kennt auch keine Grenzen, kein Feingefühl und keine echte Liebe


1x zitiertmelden

Doppelt lieben

22.02.2019 um 16:18
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Und wenn jemand das ein mal gemacht wird er dies 100 pro auch ein zweites mal machen.
Weiß man nicht, ist aber gut möglich.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:So jemand kennt auch keine Grenzen, kein Feingefühl und keine echte Liebe
Weißt man auch nicht, kann aber sein.

Mir würde es reichen, wenn das jemand ein Mal macht und diese Person hätte absolut keine Chance mehr bei mir ... Sowas ist einfach nur verletzend ...


1x zitiertmelden

Doppelt lieben

22.02.2019 um 16:20
Zitat von YoshiYoshi schrieb:So was ist einfach nur verletzend ...
Ist es auch und entwürdigend für beide
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Weißt man auch nicht, kann aber sein.
Na, glaubst Du wirklich, wer so was gemacht hat hat Rückgrat, bzw sieht ein, dass er was falsch gemacht hat oder geht er über diese "Leiche" und tut dies bei "Gelegenheit" auch mal bei jemand anderes?

So was nennt man ein Fähnchen im Wind ...


1x zitiertmelden

Doppelt lieben

22.02.2019 um 16:24
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Na, glaubst Du wirklich, wer so was gemacht hat hat Rückgrat, bzw sieht ein, dass er was falsch gemacht hat oder geht er über diese "Leiche" und tut dies bei "Gelegenheit" auch mal bei jemand anderes?

So was nennt man ein Fähnchen im Wind ...
Ich weiß nur, dass so jemand keine Chance mehr bei mir hätte. So eine Person würde mich verlieren. Ob das für die Person ein Verlust ist oder nicht, ist eine andere Sache ...


1x zitiertmelden

Doppelt lieben

22.02.2019 um 16:26
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich weiß nur, dass so jemand keine Chance mehr bei mir hätte. So eine Person würde mich verlieren. Ob das für die Person ein Verlust ist oder nicht, ist eine andere Sache ...
Nicht nur bei Dir hätte sie verloren ^^ - ganz sicher auch bei anderen


1x zitiertmelden

Doppelt lieben

22.02.2019 um 16:37
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Nicht nur bei Dir hätte sie verloren ^^ - ganz sicher auch bei anderen
Absolutely. ;)


melden

Doppelt lieben

22.02.2019 um 17:51
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich würde immer diese Liebe einer Verliebtheit vorziehen und aufwallende Gefühle für einen anderen Mann verdrängen, weil es mir auch selbst weh tun würde meine große Liebe so zu verletzen.
Wohl dem der das im Vorraus so konsequent behaupten kann (und dann auch umsetzt).

Die Realität sieht aber meines Erachtens in vielen solcher Fälle anders aus, leider.




Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Urlaub 2 Wochen alleine machen...dann weiter schauen.
Da würde die meinige sagen:
Jo mach mal aber das Ticket für nen Rückflug kannste Dir sparen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelt lieben

26.02.2019 um 10:52
@Sakura26

Gut, wenn man sich nicht entscheiden muss. Muss man es, ist es gut, wenn man es kann und dabei mehr auf den Verstand als auf das Gefühl hört.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »
Menschen: Jungfrau mit über 60 - Gedanken und Reflektionen
Menschen, 153 Beiträge, am 26.02.2022 von lexa
w.s.o. am 30.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 26.02.2022 »
von lexa
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »