Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gewerkschaft ver.di beitreten?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewerkschaft, Tarifvertrag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nieuwsgierig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gewerkschaft ver.di beitreten?

27.03.2019 um 16:57
@josie321
Ich bin wirklich total zufrieden. Jederzeit werde ich angehört, bekomme immer direkt was ich erbitte und, dass weiß ich sicher, werde niemals auf schlechte Tage angesprochen, an denen Mal Schongang angesagt ist oder war.
Es ist schon so, dass man eine sogenannte Nummer ist und angestellt wurde, um das Pensum an Arbeit zu schaffen. Dementsprechend werde ich aber in unserem Standort nicht behandelt, eher das Gegenteil ist ist der Fall.
Deine Worte haben mich gerade Mal die andere Seite betrachten lassen. Wäre ich verantwortlich für die Führung eines Geschäftes, würde ich ja auch nur mit Zahlen/Skalen rechnen, und nicht in jeder Abteilung mir jeden Arbeitsgang anschauen. Ich denke, dann ist es auch selbstverständlich, dass Aufgaben verteilt werden, die auf Unverständnis bei uns stoßen. Aber bis auf diesen Punkt bin ich einfach nur begeistert.

@otternase
Erstmal zu deiner schlechten Erfahrung. Echt unfair und vor allem in einigen Fällen gewiss existenz raubend. In meiner Abteilung sind drei Teilzeitkräfte und eine davon erhöht jetzt wieder auf Vollzeit. Das war gar kein Problem. Die Arbeit wurde dann von anderen, die bereits eingelernt waren oder dann halt wurden, aufgefangen. Auch diesbezüglich habe ich wohl echt grosses Glück mit meinem AG.

Auf der Website von Ver.di finde ich keinerlei Informationen über eine Kooperation oder etwaiges mit einer Partei. Im Gegenteil sie werben damit "Frei von Staat und Partei" zu sein.
Der Aufbau demokratischer – von Partei und Staat unabhängiger - Gewerkschaften begann noch in der DDR und wurde dann in den neuen Bundesländern fortgesetzt.
Quelle: https://www.verdi.de/service/veranstaltungen/++co++4e3868f6-44b3-11e4-887a-5254008a33df

Die Zugehörigkeit zur SPD würde mir auf jeden Fall missfallen.

Das Gewerkschaften gewinnorientiert arbeiten, stört mich sehr. Sie erhalten von mir Geld und fordern, was sie selbst für richtig halten. Klar bedeutet das besseres Gehalt. So kassieren diese Funktionäre natürlich reichlich.



Was geschieht eigentlich, wenn nicht 60% meiner Kollegen Mitglieder werden? Ist dann die Mitgliedschaft automatisch beendet, da der AG nicht tariflich gebunden ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gewerkschaft ver.di beitreten?

27.03.2019 um 17:09
Zitat von nieuwsgierignieuwsgierig schrieb:Auf der Website von Ver.di finde ich keinerlei Informationen über eine Kooperation oder etwaiges mit einer Partei. Im Gegenteil sie werben damit "Frei von Staat und Partei" zu sein.

Der Aufbau demokratischer – von Partei und Staat unabhängiger - Gewerkschaften begann noch in der DDR und wurde dann in den neuen Bundesländern fortgesetzt.

Quelle: https://www.verdi.de/service/veranstaltungen/++co++4e3868f6-44b3-11e4-887a-5254008a33df

Die Zugehörigkeit zur SPD würde mir auf jeden Fall missfallen.
Ich hörte auch,sie sollen SPD-zugeneigt sein....
Aber wenn dir das mißfällt,solltest du es ernsthaft überdenken......


melden
nieuwsgierig Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gewerkschaft ver.di beitreten?

27.03.2019 um 17:59
@josie321
Ich tendiere hin und her. Dass sie mit einer Partei kooperieren, die ja nicht in der Lage dazu ist gesetzlich einen fairen Lohn zur Pflicht zu erklären, finde ich sonderbar und sehe darin ausschließlich Vorteile für die SPD. Naja, irgendeine Übereinkunft werden sie schon haben, damit auch die Gewerkschaft ihren Vorteil daraus ziehen kann.

Die Kollegen mit denen ich sprach, haben sich allesamt gegen eine Mitgliedschaft entschieden.
Die 60% Hürde schaffen wir vielleicht gar nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Seid ihr Gewerkschaftsmitglied?
Menschen, 22 Beiträge, am 09.06.2023 von nairobi
Ilian am 02.06.2023, Seite: 1 2
22
am 09.06.2023 »
Menschen: Verrat unter Kollegen
Menschen, 130 Beiträge, am 09.11.2008 von pescado
claudiamanu am 06.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 09.11.2008 »