Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

1.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Michael Jackson, Neverland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:29
@aero

Man muss bedenken, es ist viel leichter zu sagen, da war nichts, als da war was. Dann kommen nämlich ganz viele Fragen, was da war, dann geht es gegen die Mutter, dann muss man sich selber auch den Missbrauch eingestehen, und so weiter.

Es verwundert mich nun überhaupt nicht, dass viele da den Missbrauch lange geleugnet haben, sogar vor sich selber und den gar nicht als solchen erkannt haben.

Alles recht stimmig, passt wie Faust aufs Auge.

Anzeige
melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Habe schon ein paar mal gefragt, auch im anderen Thread, wer von Euch würde, wenn er einen neunjährigen Sohn hätte, diesen alleine so im Bett von MJ schlafen lassen?
Wahrscheinlich die wenigsten. Es war eben eine besondere Situation, die Eltern haben wohl MJ als Teil der Familie gesehen, die eine Mutter meinte ja noch, MJ wäre so etwas wie ein Sohn oder ähnliches. Ich bin da auch ehrlich, ich sehe MJ auch nicht direkt als Mann, sondern eher wie ein großes Kind. Und wenn Kinder ihre Freunde zum Übernachten einladen, dann schlafen die ja auch zusammen in einem Raum oder Bett. Und so kann ich mir vorstellen, dachten die Mütter....gepaart noch mit Bewunderung und Teilhabe am Fame etc.


1x verlinktmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Habe schon ein paar mal gefragt, auch im anderen Thread, wer von Euch würde, wenn er einen neunjährigen Sohn hätte, diesen alleine so im Bett von MJ schlafen lassen?
nein!
ich meine wenn das kind so ein angebot bekommt, könnte es sein, das es ein wunsch vom kind ist, aber die eltern sind nun mal die vormünder und auch wenn ich gegen erzihung bin, muss man als elternteil entscheiden und wenn die situation überrumpelt, dann muss das kind nun mal ohne mj s bett auskommen, da darf man halt entscheiden das man es nicht erlaubt, das leben hängt nicht von einem moment ab und das sollte das kind auch lernen damit umzugehen
verrückte situation


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:33
Zitat von aeroaero schrieb:Oder anders ausgedrückt, wenn man Wade Robsen in diesem vid in den verschiedenen interviews sieht, merkt man doch wie der regiesseur der doku. gestern dramatisiert hat.
Für mich ja eben nicht, danke für die Interviews. Bestätigt meine Meinung. Die gleiche Art zu reden, wie über andere Dinge. Mit Dramatik meine ich auch das Drumherum, nicht nur der Moment, wo er 'endlich' weint. Sorry, dass ich das so ausdrücke, aber das war so vorhersehbar. :-)


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:33
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das stimmt nicht so ganz...
Da steht nichts über sich-mit-Kindern-in-einem-schlafzimmer-einschließen
Über Sexualität steht beim "Peter Pan Syndrom":
sexueller Rollenkonflikt: Einerseits führen Sexualtrieb und Wunsch, geliebt zu werden, schnell zu Partnerschaften, andererseits verhindern Unsicherheit, mangelndes Selbstvertrauen, Prahlerei und cooles Macho-Gehabe eine positive und von Offenheit geprägte Beziehung zur Partnerin, außer wenn sie aus Angst vor Verlust und Selbständigkeit willig die überfürsorgliche, nachgiebige, einseitig altruistische, stets auf Harmonie und Konfliktvertuschung bedachte, sich zur Märtyrerin stilisierende „Mutterrolle“ übernimmt.
Wikipedia: Peter-Pan-Syndrom


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:37
@nocheinPoet

Ich merke selbst, wenn ich versuche zu formulieren, das ich da immer etwas schwimme in meinen ansichten.

Man ist immer wieder hin-und hergerissen.

Obwohl ich das heute morgen auch mit dem "Jimmy Savile" fall verglichen hab weil es da mmn schon paralelen gibt, war die sachlage und schuldfrage dann im Savile-fall doch zum schluß ziemlich eindeutig.

Das kann man in diesem fall leider nicht sagen.

Beinahe würde ich schon vorschlagen das dieser thread in die "Verschwörungsrubrik" verschoben werden müßte.


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:38
Zitat von parabolparabol schrieb:Da steht nichts über sich-mit-Kindern-in-einem-schlafzimmer-einschließen
Das wird da auch nicht explizit so drin stehen.^^

Man könnte das aber unter "Verantwortungslosigkeit" verbuchen.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:43
Zitat von aeroaero schrieb:Man ist immer wieder hin-und hergerissen.
Geht mir auch so, ich glaube es eher nicht, aber die Zweifel sind seit dem ersten Vorwurf in den 90ern da. Kann man sich bei diesem Thema auch nicht wirklich gegen wehren. Das macht es für Unschuldige sicherlich ziemlich schwer.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:48
Ich finde es scheiße, dass man jetzt keine MJ Lieder mehr spielt! :D

Dieser hysterische Kram. Die typischen Vorurteile.
Da meint man gerade, die Menschheit spart Energie am falschen Ende, im Hirn ;)


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:48
oBARBIEoCUEo schrieb (Beitrag gelöscht):Natürlich kannst Du helfen. Du willst nur nicht. Ok, dann ignoriere ich das halt einfach. Ist ja auch nicht so wichtig. ;-)
Und wie? Die Dinge sprechen für sich, das Video und der Link dazu, was ist Dir da nicht klar?

Wenn da ein "väterlicher" Freund ist, der einen in seiner Jugend fördert, der einen wie ein Sohn behandelt, dann macht man später so ein "verstörendes" Video mit dem Text über diesen? Der Affe steht ganz klar für Kinder, das Bett hast Du doch wohl auch erkannt, den Handschuh, das Teil ist voll von Bildern und Metaphern.


Zitat von aeroaero schrieb:Das kann man in diesem Fall leider nicht sagen.
Für mich sieht das anders aus, da ist alles klar, nun kommt dazu, ich habe vieles von Kindern direkt gehört, also wie die Methode war, wie diese "Freunde" vorgegangen sind, sich Vertrauen erarbeitet haben, wie sie sich selber sehr kindlich gezeigt haben, die kindliche Sexualität und Neugierde ausgenutzt haben, wie sie Schuldgefühle erzeugen, isolieren und vieles mehr.

Das ist für mich alles so deutlich klar, da gibt es keinen Raum mehr für Zweifel. Und ich bedauere es wirklich, die ersten Minuten dachte ich noch, Wade lügt, aber das lies ganz schnell nach, am Ende halte ich den für authentisch und glaubwürdig.

Es ist einfach so, das kommt mir alles so bekannt vor, dieses Vorgehen, nur hatte MJ noch andere Möglichkeiten durch sein vieles Geld und durch seine Berühmtheit.


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:49
Also für mich ist es ehrlich gesagt nicht normal das Kinder bei einem fremden Menschen im Bett schlafen. Er musste damals vor Gericht, weil die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben hat, die daraus resultierte das er händchenhaltend mit einem kleinen Jungen ein Interview gegeben und er zu gab das es für ihn normal ist mit Kindern in einem Bett zu schlafen. Was glaubt ihr was sie dort gemacht haben? Sie werden sicherlich nicht Filme geguckt haben. Fakt ist diese Vorwürfe gegen MJ gibt es seit über 25 Jahre und andere Opfer die früher gegen ihn ausgesagt haben wollten keine Interviews mehr und aus der Öffentlichkeit raus gehalten werden. Er wurde damals Freigesprochen ja, weil es ein Vergleich gab wo die Opfer Geld erhalten haben. Aber jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und sein Ruf ist definitv zerstört.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:51
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:stahlflug schrieb:
Man ist immer wieder hin-und hergerissen.

oBARBIEoCUEo schrieb:
Geht mir auch so, ich glaube es eher nicht, aber die Zweifel sind seit dem ersten Vorwurf in den 90ern da. Kann man sich bei diesem Thema auch nicht wirklich gegen wehren. Das macht es für Unschuldige sicherlich ziemlich schwer.
@oBARBIEoCUEo


Mutmaßliche wahrheiten von denen sicherlich auf beiden seiten auch welche dabei sind, vermischen sich in diesem fall nur noch mit halbwahrheiten und direkten lügen.

Das wird aufgrund der insgesamt monströsen sache von den außmaßen her, in zukunft wahrscheinlich so bleiben.

Es ist unmöglich dies noch logisch auseinanderhalten zu können. Geht einfach nicht mehr.

Und so ein lieber herzlicher mensch wie Michael Jackson es sein konnte, bin ich mir sicher das er einem bis in die pupillen schauend belügen konnte, auch wenn es dabei um etwas ernsthaftes mit einer ehrlichen antwortforderung ging.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:51
@TeufelMeufel

Ja ist traurig, die Musik von MJ ist toll und genial und ich halte ihn noch immer für ein Genie im Bereich Musik. Ich sehe da in MJ auch keinen bösen Menschen, ich halte ihn für einen guten Menschen, leider war er selber Opfer und krank. Leider wurde ihm nicht geholfen. Bin mir recht sicher, viele seiner psychischen Probleme hängt mir der inneren Zerrissenheit zusammen, seine Schlafprobleme ebenso.

Ganz sicher hat er Kinder geliebt, auch nicht sexuell, aber leider war da auch dieser Zwang in ihm. Das hat ihn sicherlich innen zerrissen.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:54
Wenn wirklich was dran ist sollten diejenigen die davon wussten und geschwiegen haben zur Rechenschaft gezogen werden und auch die Eltern. MJ kann nicht mehr bestraft werden und auch seine Erben nicht, aber die die es wussten und noch Leben schon.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:54
Ist jemand so nett mir zu sagen, wo und wie man diese Doku sehen kann?


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:57
Zitat von TeufelMeufelTeufelMeufel schrieb:Ich finde es scheiße, dass man jetzt keine MJ Lieder mehr spielt! :D
Ich habe heute erst wieder im Radio ein MJ Song gehört, also stimmt das nicht. ;)

Edit: Und gerade läuft wieder einer im Radio :D


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:58
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ist jemand so nett mir zu sagen, wo und wie man diese Doku sehen kann?
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_85542334/-leaving-neverland-verpasst-hier-koennen-sie-die-doku-nachschauen.html


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber leider war da auch dieser Zwang in ihm.
Welchen meinst Du denn? Ist etwas davon belegt? Kannst Du etwas davon belegen?

Liest man sich die von mir gepostete Zeugenaussage durch, so sagt weiter unten die Schwester aus - auch sie hat im Bett von MJ geschlafen, sie war bei sehr vielen Gelegenheiten anwesend und sagt, es gab keinerlei sex. motivierte Übergriffe, auch keine verdeckten.

Interessant sind eher so Aussagen, dass Kinder untereinander Eifersüchteleien entwickeln - es geht in der Befragung auch um die anderen Kinder, die dort waren und die sich entsprechend verhielten. So war Wade eifersüchtig auf Jordan Chandler und Wades Mum auf Jordans Mum, die sie einen "Golddigger" nannte - sieht man, wie sich die Wades verhalten haben, über Jahre und welche Zuwendungen sie, auch offensiv um Geld anfragten und auf seine Kosten lebten - gibt es auch ne Golddiggerei seitens der Wades - massiv sogar.

Du implizierst mit Deinen Beiträgen, dass die Anschuldigungen stimmen und ich sage Dir, Zweifel keimen in dem ein oder anderen auf - es gibt aber keinerlei Beweise. Über all die Jahre nicht.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 19:04
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich habe heute erst wieder im Radio ein MJ Song gehört, also stimmt das nicht. ;)
Klar, ist nicht jeder so stur oder ignorant drauf, was ich auch gut finde.


Anzeige

melden