Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

1.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Michael Jackson, Neverland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 19:07
Ja ist traurig, die Musik von MJ ist toll und genial und ich halte ihn noch immer für ein Genie im Bereich Musik.
Man kann leider seine geniale musik nicht mehr hören ohne "daran" zu denken.
Auf jeden fall ich, leider.^^
Ich sehe da in MJ auch keinen bösen Menschen, ich halte ihn für einen guten Menschen, leider war er selber Opfer und krank.
So sehe ich das auch.

Und er war aber in dieser beziehung so mächtig, das niemand die möglichkeit besaß den mega-star Michael Jackson auf einen anderen weg zu führen.

Er wird zwar nicht so sehr mit drogen hantiert haben wie andere künstler, aber ich glaube die medikamente die er für alles über jahre nahm hatten einen ähnliche enthemmende wirkung in manchen dingen auf ihn. (Ähnlich wie bei Barschel.)

Und menschen in solchen positionen haben dann in ihrem "beraterstab" auch meistens nur "ja-sager", die ihnen nach dem mund reden und mehr...(Arzneimittel besorgen, Wegschauen usw.)

Anzeige
4x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 19:26
Zitat von aeroaero schrieb:Man kann leider seine geniale musik nicht mehr hören ohne "daran" zu denken.
Auf jeden fall ich, leider.^^
Das stimmt,es geht mir gleich.

Ich stelle mir gerade die Frage, wenn mein Mann mit kleinen 7 Jährigen Jungs befreundet wäre, und die dann bei ihm übernachten, im selben Bett, die Zimmertüre verschlossen?
Weshalb war das bei MJ völlig "Normal"? wurde akzeptiert?

Und über deren Mütter von den Jungs, möchte ich gar nicht Schreiben, denn das passt für mich auf keine Kuhhaut!

Danke @runnaway00 für den link, ich kann leider nicht so gut Englisch;)


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 19:30
Ich finde das einfach nur asozial dass dadurch Medien die mit Michael Jackson zu tun haben, einfach teilweise verbannt werden. Es gab schon immer solche Anschuldigungen gegen ihn und jetzt plötzlich sowas😒
Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber die sollen erstmal echte Beweise besorgen bevor das so einen Einfluss nimmt. Über Leute die viel schlimmeres getan haben, wird sich in den Medien teilweise lustig gemacht, aber bei sowas wird gleich so überreagiert.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, scheinen sich ja einige Details auch zu widersprechen


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 19:31
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:um 18:32
anwesend
nocheinPoet schrieb:
Habe schon ein paar mal gefragt, auch im anderen Thread, wer von Euch würde, wenn er einen neunjährigen Sohn hätte, diesen alleine so im Bett von MJ schlafen lassen?
nein!
ich meine wenn das kind so ein angebot bekommt, könnte es sein, das es ein wunsch vom kind ist, aber die eltern sind nun mal die vormünder und auch wenn ich gegen erzihung bin, muss man als elternteil entscheiden und wenn die situation überrumpelt, dann muss das kind nun mal ohne mj s bett auskommen, da darf man halt entscheiden das man es nicht erlaubt, das leben hängt nicht von einem moment ab und das sollte das kind auch lernen damit umzugehen
verrückte situation
Bin genau deiner Meinung!

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es bei den Vorwürfen nur ums Geld geht? Das alles gelogen ist? Auch von den vorherigen Vorwürfen?


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 19:35
Ich finde die Doku deswegen glaubwürdig, weil nicht nur die beiden Betroffenen zu Wort kommen und recht detailliert berichten, wie dieses „Grooming“ (Umwerben) alle Beteiligten in den MJ Bann gebracht hat, sondern weil besonders im zweiten Teil des Films die anderen Familienmitglieder zu Wort kommen. Besonders die Partnerinnen der beiden schildern sehr ausführlich wie stark der Missbrauch bis heute nachwirkt. Auch Robsons Bruder macht einen absolut glaubwürdigen Eindruck, indem er berichtet, wie stark die Mutter und Wade von MJ beeinflusst wurden, sogar so sehr, dass sie in die Staaten zogen.

Dass Wade die Jahreszahl mit dem Bahnhof falsch wiedergab, erkläre ich mit der Scham, nicht einzugestehen, dass er auch als 16-Jähriger noch mit Jackson intim war.

Also beide als Lügner zu bezeichnen ist leicht, aber die Partner und Geschwister so hinzustellen, ist schon sehr dreist. Sie hätten sich genauso den Interviews verweigern können, was sie aber nicht taten. Auch sie werden momentan wohl ziemlich angefeindet werden-ohne Not.

Selbst die Mütter, die ja die größte Schuld trifft, setzen sich hin und stellen sich diesen unangenehmen Fragen. Für mich ist das einfach zu plausibel, als dass mal eben 10 Leute kollektiv planen, MJ zu beschmutzen.


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 19:58
Zitat von MissLingenMissLingen schrieb:wie stark die Mutter und Wade von MJ beeinflusst wurden, sogar so sehr, dass sie in die Staaten zogen.
Das stimmt doch so einfach nicht. Die Mutter sagt doch selbst, dass zwei Jahre dazwischen lagen und sie zu Tanzaufnahmen in den Staaten waren.
Zitat von MissLingenMissLingen schrieb:Dass Wade die Jahreszahl mit dem Bahnhof falsch wiedergab,
Mal kurz 3 Jahre und das sind dann alles Bagatellen?
Zitat von MissLingenMissLingen schrieb:Selbst die Mütter, die ja die größte Schuld trifft, setzen sich hin und stellen sich diesen unangenehmen Fragen. Für mich ist das einfach zu plausibel, als dass mal eben 10 Leute kollektiv planen, MJ zu beschmutzen.
Na dann!


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 20:01
@MissLingen


Ob sie nun Sexuell Missbraucht worden sind oder man ihnen min. selber einfach auch ein Teil ihrer Kindheit genommen hat rechtfertigt in meinen Augen die Doku nicht, weil MJ sich nicht mehr da zu äußern kann und ich nehme mal an, die Ausstrahlung dieser Sendung brachte Zuschauerrekorde ein und da wurde nun auch sehr viel Kohle gemacht, und genau das lässt auch einen Schatten auf die Familien werfen, die aussagen der Ehepartnerinnen sind natürlich hilfreich um alles noch glaubwürdiger zu machen.

Was arbeiten sie den heute, irgend wann konnten sie nicht mehr an ihren Erfolge anknüpfen.

Ich glaube da kommt nun noch einiges ans Tageslicht, ob positiv für die beiden oder für MJ, da wird sicher noch einiges aufgedeckt.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 20:04
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ich stelle mir gerade die Frage, wenn mein Mann mit kleinen 7 Jährigen Jungs befreundet wäre, und die dann bei ihm übernachten, im selben Bett, die Zimmertüre verschlossen?
Naja, dann musste halt an deinen Vorurteilen arbeiten, es kann nämlich auch einfach nichts bedeuten. Ich war in dem alter auch bei manchen Frauen/Jungs im bett, ohne das was passiert ist, halt bei älteren Bekannten übernachtet. Da war nichts im Geringsten.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Und über deren Mütter von den Jungs, möchte ich gar nicht Schreiben, denn das passt für mich auf keine Kuhhaut!
Ich glaub die armen Kühe wollen den autoritären Scheiß des Menschen auch gar nicht höhö ;) Abgesehen davon, dass du damit die Kinder richtig paranoid machst.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 20:13
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ich stelle mir gerade die Frage, wenn mein Mann mit kleinen 7 Jährigen Jungs befreundet wäre, und die dann bei ihm übernachten, im selben Bett, die Zimmertüre verschlossen?
1. Denk- bzw. Vergleichsfehler. Warum sollte Dein Mann mit Kindern übernachten und vor Dir die Tür verschließe? Was ziehst Du denn jetzt für Vergleiche?

Man kann das durchaus fragwürdig finden, finde ich wohl auch - aber sex. Missbrauch zu unterstellen, für den es keine belastbaren Beweise gibt und trotzdem weiterhin behaupten, ist schon ne Nummer.


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 20:16
Zitat von MissLingenMissLingen schrieb:Besonders die Partnerinnen der beiden schildern sehr ausführlich wie stark der Missbrauch bis heute nachwirkt.
Heute ist eh alles Dauer-Opfer Diagnosen, so manche Praktik kann helfen seelische (erkrankte) Barrieren wieder zu durchbrechen. Aber die will man im Interesse von einer extrem empfindlichen, emotionalen Gesellschaft nicht. Man bleibt eben gern Opfer.

Ging bei mir nicht anders, aber anderes Problemfeld. Irgendwann denkste halt mal nach und checkst, dass es oft nur Methoden sind, um einem hilfloser zu machen. Meine Psyche braucht kein Skalpell, der gewisse Unterschied zur normalen Medizin. Ich hab alle Probleme meiner Psyche bisher selbst gelöst durch Motivation und "Aufbrechen". Man darf es gar nicht so lange darauf ankommen lassen, bis die Symptome Überhand nehmen, logisch.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 20:17
Interessantes Video über die vielen "Ungereimtheiten" und einseitige Doku Leaving Neverland.
Youtube: Neverland Firsthand: Investigating the Michael Jackson Documentary
Neverland Firsthand: Investigating the Michael Jackson Documentary
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 20:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man kann das durchaus fragwürdig finden, finde ich wohl auch - aber sex. Missbrauch zu unterstellen, für den es keine belastbaren Beweise gibt und trotzdem weiterhin behaupten, ist schon ne Nummer.
Ist halt typisches Moralverkünden und pflegen von Vorurteilen, damit man dann als besserer Mensch auftritt ;) Wird Zeit, dass sich Männer mal mehr dagegen wehren, gegen solche hirnlosen Besorgnisse.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 20:24
@Mirella4

Ich verstehe wie du diesen vergleich gemeint hast.

Das einer mutter und ehefrau der gesunde menschenverstand sagen muß, da stimmt was nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber sex. Missbrauch zu unterstellen, für den es keine belastbaren Beweise gibt und trotzdem weiterhin behaupten, ist schon ne Nummer.
@Interested

Und auch wenn MJ damals in interviews mit weiten augen und einem erstarrten lächeln zum tausendsten mal erklärte, das er keinen den vorwürfen entsprechenden kontakt mit jungen hatte,

und auch wenn er freigesprochen wurde u.a. weil auch Wade Robsen für ihn unter eid aussagte, ist die allgemeine sachlage so, das man über das thema MJ im zusammenhang mit mißbrauchsvorwürfen sprechen kann, ohne das man sich dabei schuldig macht weil man dies nicht beweisen kann.


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 20:26
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn MJ das alles so getan haben soll, er konnte nie sicher sein, dass die Kinder wirklich vor lauter Angst, Liebe, Bewunderung schweigen würden. Er konnte nie sicher sein, insbesondere aufgrund seiner Berühmtheit, dass es keine versteckten Kameras in gewissen Hotelzimmern gab, die den King of Pop bei was auch immer filmen wollten.
Auch Jimmy Savile oder jede andere Serientäter konnte sich nie sicher sein, nicht doch einmal erwischt zu werden. Und trotzdem haben sie ständig weitergemacht. Dass allein die Angst vor Entdeckung Michael Jackson von mutmaßlichem Missbrauch hätte abhalten müssen, ist also ein ziemlich schlechtes Argument.


@oBARBIEoCUEo
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich kann sehr gut Englisch, was willst Du denn damit sagen. Erschließt sich mir auch nicht aus Deiner Antwort. :-)
Man kann sich auch absichtlich dumm stellen!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn da ein "väterlicher" Freund ist, der einen in seiner Jugend fördert, der einen wie ein Sohn behandelt, dann macht man später so ein "verstörendes" Video mit dem Text über diesen? Der Affe steht ganz klar für Kinder, das Bett hast Du doch wohl auch erkannt, den Handschuh, das Teil ist voll von Bildern und Metaphern.
Das Video beweißt natürlich gar nichts.
Aber dass darin "Michael Jackson" eine Banane anpreist, woraufhin sich "Bubbles" ängstlich unter der Bettdecke verkriecht, Milch über seine eigenen Lippen verspritzt und zuletzt zusammen mit dem Äffchen in der Badewanne sitzt und beide abwechselnd an einem großen Lolli lecken, sollte einen doch etwas ins Grübeln bringen. Da hat @nocheinPoet schon Recht. Vor allem in Verbindung mit dem Text:

Zuerst geht es scheinbar um Bubbles, den Schimpansen:
In 1983
In a Texas facility
He was just a few months old when they
Told him he was sold

They flew the primate pet
Upon a private jet
And off to Neverland where he
Met the impish man

Feasting on candy
And dressed like a dandy
Bubbles was treated
Like no other chimpanzee
Transported to a planet made of toys, bananas, and games
Childhoods end
And Bubbles burst
Warum steht Childhood im Plural?
Aber bis dahin war auch nur von "he" (Bubbles) die Rede. Dann geht es plötzlich mit "we" weiter...
We met in the arcade
Playing video games
We both could not believe it was
Like living in a dream

We didn’t understand
Dancing with Peter Pan
What would be the result when we
Turned into young adults
Wer spricht hier von wir? Bubbles, Michael Jackson oder Sean Lennon?
Man weiß es nicht so genau.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 20:31
@aero

Und wer wirft Dir das vor, Dich schuldig zu machen, weil Du an diese Vorwürfe und Unterstellungen glaubst? Du kannst doch Deine eigene Meinung haben. Trotzdem finde ich den Vergleich nicht stimmig, wenn @Mirella4 sagt, ihr Mann mit Kindern in einem verschlossenen Schlafzimmer? So lief das bei MJ doch gar nicht. Und als er dann mit Lisa Marie Presley verheiratet war, hat kein Kind in seinem Zimmer übernachtet und sie im Gästehaus. Da war er sogar seltener auf Neverland und mit unterwegs und zog in den Trump Tower. Da waren die Familien ja dann auch nicht glücklich drüber, dass der Kontakt weniger wurde. Aber sicherlich nur, weil er dann sein Treiben auf Neverland nicht mehr ausleben konnte - Ironie.
Zitat von aeroaero schrieb:und auch wenn er freigesprochen wurde u.a. weil auch Wade Robsen für ihn unter eid aussagte
Es gab zudem keine Beweise, egal, wer für ihn aussagte. Darum geht es. Hier schleicht sich so langsam ein, dass alle missbraucht wurden und aus Angst und Bewunderung schwiegen - Du selbst brachtest vermehrt Macaulay Culkin an - als würde alle lügen und beachtest dabei nicht, dass es keinerlei Beweise für die Behauptungen gibt. Mal ganz unabhängig davon, wer wo Fürsprecher war. Das sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 20:35
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Dass allein die Angst vor Entdeckung Michael Jackson von mutmaßlichem Missbrauch hätte abhalten müssen, ist also ein ziemlich schlechtes Argument.
Das sage ich gar nicht. Ich sage, dass er hätte jederzeit damit rechnen müssen, dass eines der Kinder eben nicht so gefügig ist, wie hier vermehrt angenommen. Nicht jedes 7jährige Kind ist in der Lage, sich komplett zu verstellen oder nicht auffällig zu werden - ganz ungewollt und unbewusst. Hier wird aber so getan, als wären alle Kinder völlig von MJ abgerichtet- sogar schon nach dem ersten Zusammentreffen. Denn die beiden aus der Doku sagten ja, die Missbräuche waren jede Nacht.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 21:18
Wenn ein Erwachsener Mann sich ständig mit Kindern umgibt, die auch noch bei ihm übernachten, dass ist für mich nicht Normal.
Kinder sollen gleichaltrige Freunde haben, und keine Erwachsenen.
Wäre es nicht MJ gewesen, sondern ein "Normaler" Mann würde ihn kaum wer verteidigen.

Und genau das ist ein Problem

@Interested
Der Vergleich war einfach. Es geht mir um ein freundschaftliches Verhältnis zwischen einem Erwachsenen Mann und einem Kind.

MJ hatte ja nicht nur einen besten Freund, nein er war ständig von verschieden Buben umgeben.

Natürlich kann sich eine Art Freundschaft zwischen einem Erwachsenen und einem Kind entwickeln, aber ständig wechselnde Freundschaften?


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 21:22
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Wäre es nicht MJ gewesen, sondern ein "Normaler" Mann
Würden die Eltern ihre Kinder nicht mehrfach im Jahr und jahrelang dort hingekarrt haben und auf seine Kosten gelebt haben. Und ja sicherlich finde auch ich es schräg, dass es mehrere Kinder gab, die ständig dort waren - aber sie waren auch dort, wenn MJ gar nicht da war. Und es wird so dargestellt, als wäre er es ständig gewesen.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 21:23
Ich war zwar nie Fan von MJ.Aber ich habe damals den Prozeß verfolgt.Wurde damals bei VIVA übertragen.
Für mich waren die Zeugen unglaubwürdig.Gestern kamen mir auch Bedenken,vorallem da man die Gegenseite nicht hören kann.
Die Doku wurde so gestaltet,daß die was auf MJ´s Seite sind,nicht angehört wurden.

Und es ist einfach,einen Toten zu beschuldigen,der sich nicht mehr wehren kann.
War bei David Bowie dasselbe.Er starb und schon kam die Ex-Frau und sagte,er hätte sie fast totgewürgt...

Kann keiner überprüfen und falls es stimmt,hatte es driftige Gründe?
Wir wissen es nicht.
Zitat von aeroaero schrieb:Er wird zwar nicht so sehr mit drogen hantiert haben wie andere künstler, aber ich glaube die medikamente die er für alles über jahre nahm hatten einen ähnliche enthemmende wirkung in manchen dingen auf ihn
Aber nicht bei so einen Mittel wie Demerol.Da kriegt er nichts mehr hoch.
Abgesehen davon,habe ich gestern bemerkt,wie angewidert er war als er erzählte,daß Tatum O´Neil Sex mit ihm wollte.
Ich denke,er war asexuell!


4x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 21:34
@Interested
Nun ja vielleicht war mein Vergleich etwas schwierig;)
Gut, hat ihn wenigstend@aero verstanden.
Aber es geht nicht darum.

Es geht um die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs an Kindern.

Sollte es so gewesen sein, dann haben die Mütter ihre Kinder verkauft, so oder so haben sie das.
Familien sind zerbrochen und Kinder wurden mit perfiden Methoden gefügig gemacht. Sie sprachen von liebe.
Ja, ich denke sie waren auch verliebt in MJ.
Er nützte das auf eine perverse Art und Weise aus.

Wenn es so war!

Mir stellt sich schon die Frage was ist wenn ein Normaler Mann sich so verhält wie MJ?

Das es eine Berühmte Person war, macht für mich das ganze irgendwie noch mehr schwieriger, denn es geschah über eine lange Zeit mit verschieden Kindern.


Anzeige

1x zitiertmelden