Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

1.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Michael Jackson, Neverland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 16:52
@nocheinPoet
ich bitte Dich, Du verlinkst hier ein Forum wie Allmy und einen Blog als Beweis für was eigentlich? Das, was das FBI nie feststellen konnte? Das können dann irgendwelche Blogschreiber oder Forenuser? :D

Anzeige
melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 16:54
@Tussinelda

Geht um Informationen, dort finden sich eine ganze Menge. Ich habe nie gesagt, das wären Beweise für etwas.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 16:54
Zitat von aeroaero schrieb:Auch die faxe die manchmal über einen längeren zeitraum ankamen, überall auf dem wohnzimmerboden verstreut lagen, und von beiden seiten mit "ich liebe dich" zugeschrieben waren.
Michael Jackson war dafür bekannt, ständig I love you, I love you all in die Mikros zu hauchen. Weiterhin, diese Anrufe, diese Faxe, diese Videos - alles so offensichtlich quasi als Leuchtreklame und Hinweis, hey Leute, seht her, hier läuft was?! So offensichtlich und in aller Öffentlichkeit? Eher wirkt es naiv und unbedarft.

Du fragst auch nach Macaulay Culkin, der bis heute dabei bleibt, dass es eine reine Freundschaft war, er sich von MJ verstanden fühlte, wie er der von ihm - beides Kinderstars ohne richtige Kindheit, im Rampenlicht und ohne Privatsphäre.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Die Beschreibung des Penisses hat noch gefehlt.
Gab es von Gavin in einem der Prozesse und erwies sich als falsch!

Die Doku hat mich einfach nicht abgeholt. Sie hat nicht das in mir bewirkt, MJ in einem anderen Licht zu sehen. Die Familien wirken unglaubwürdig auf mich. Es gibt emails, wo die Mutter von Robson schreibt, sie hätte 4 Versionen, sie würde eine raussuchen, die ihm weiterhilft. Das finde ich fragwürdig.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 17:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich hätte meinen Kindern nie so etwas erlaubt, ich finde die Bilder sagen wirklich viel. Also auf die Schnelle und unterm Strich, ja ich halte das wirklich für glaubhaft.
Man kann in diesem Fall Bilder nicht mehr vorbehaltlos betrachten, finde ich. :-)


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 17:07
Zitat von sidinsidin schrieb:Am meisten hat mich überzeugt als sie davon sprachen wie betroffen sie waren, als MJ sie einfach ausgetauscht hat gegen andere Kinder, sie sich nicht mehr als Nummer 1 gefühlt haben, das kam sehr authentisch rüber, auch bei den Müttern als sie darüber klagten plötzlich von ihm fallengelassen worden zu sein.
Aus diesem Grund kommt für mich da das Geschmäckle der Rache ins Spiel. An keinem anderen Punkt habe ich mehr Reaktion gesehen, als in diesen Eifersuchtspunkten. Selbst bei Robson, als das Thema auf den Vater kam nicht, da wirkte der Bruder auf mich authentisch.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 17:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gab es von Gavin in einem der Prozesse und erwies sich als falsch!
Ich meinte in der Doku von gestern. Nicht aus den Zusammenhang reissen, bitte. :-)


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 17:16
@oBARBIEoCUEo

Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass es auch in der Vergangenheit solche Falschbehauptungen gab. Und ich reiße es nicht aus dem Zusammenhang, sondern weise darauf hin, dass in all diesen Missbrauchsvorwürfen die abstrusesten Dinge angebracht wurden und es bis heute keinerlei Beweise für all diese Behauptungen und Anschuldigungen gibt. Im Gegenteil, es wurde alles entkräftet.

Wie kann man die Trainstation anbringen, wo mehrfach der Missbrauch stattgefunden haben soll und sich um ganze 3 Jahre vertun. Wenn Dan Reed so ein erfahrener Dokufilmer ist, warum passieren ihm dann solch heftige Fehler?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 17:18
stahlflug schrieb:
Ich weiß warum ich um kinder immer einen riesenbogen mache.(Obwohl ich kinder gerne hab.)

nocheinPoet schrieb:
Ist doch albern.
@nocheinPoet


Dann lieber mal einen moment albern wirken wenn man eine gewiße distanz hält, als von leuten wie dir eingeschätzt oder interpretiert werden, wenn man mal auf einem foto mit einem kind lächelt.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 17:29
@Interested

Ja, hatte aber jetzt nichts mit meinem Post zu tun. Ich schrieb, dass ich all die Inhalte schon aus früheren anderen Berichten kenne, da habe ich dann irgendwann auch das erwartet. Das war für mich so, als hätten die eine Zusammenfassung der vorherigen Vorwürfe verfasst.
Ich bin kein eingefleischter Michael Jackson Fan, von daher bin ich da ziemlich neutral an die Sache herangegangen. Die einzigen Szenen, wo ich ein Gefühl hatte, waren beim großen Bruder, der über den Tod des Vaters und den Weggang der restlichen Familie berichtet hat. Der Robson kommt mir unsympathisch vor, ihm glaube ich am wenigsten, vom Gefühl her. Objektiv nachprüfen können wir die Richtigkeit ja nicht.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 17:36
Ich habe hier mal die Zeugenaussage der Mutter.

Gestern in der Doku wird der Eindruck vermittelt, dass ihr Sohn im Alter von 5 Jahren den look a-like/dance a-like contest gewonnen hat und Michael Jackson ab da eine Besessenheit von ihrem Sohn hatte, und es nahtlos weiterging.

Tatsächlich stellt sich alles ganz anders dar. Kann jeder selber nachlesen. So waren sie nicht permament mit MJ unterwegs - er war zuweilen gar nicht anwesend. So schlief auch ihre Tochter im Zimmer von MJ, so gab es nie Übergriffe, so hatte sie jederzeit Zutritt zum Schlafzimmer von MJ, wo ihre Kinder übernachteten, sie selber viele Male mit im Bett saß und Filme, Videospiele etc. sonstige Unternehmungen anstellten. Es deckt sich nicht mit den Inhalten der Doku und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie vor Gericht zugunsten MJ gelogen hat um 10 Jahre nach seinem Tod eine völlig andere Version zum Besten zu geben.

http://www.reflectionsonthedance.com/05-06-05__Joy_Chantal_Lizbeth_Karlee_.txt (Archiv-Version vom 16.03.2019)


melden
1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hier mal was zum Grübeln, ein Song und Video von einem "Freund" (Sean Lennon) von MJ
Was soll uns das jetzt sagen? Er hat auch seine Affen missbraucht? Ich bitte um eine Erklärung. :-)


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:04
Zitat von aeroaero schrieb:Dann lieber mal einen Moment albern wirken wenn man eine gewisse Distanz hält, als von Leuten wie dir eingeschätzt oder interpretiert werden, wenn man mal auf einem Foto mit einem Kind lächelt.
Das ist eine miese Unterstellung, nur weil ein Mann ein Foto mit einem Kind macht und dabei lächelt unterstelle ich nichts. Es geht um den ganzen Kontext und wie MJ auch die Kinder berührt.

Habe schon ein paar mal gefragt, auch im anderen Thread, wer von Euch würde, wenn er einen neunjährigen Sohn hätte, diesen alleine so im Bett von MJ schlafen lassen?


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Vergesst auch nicht, MJ war ein Milliardenunternehmen
Er hatte auch die besten Anwälte zur Verfügung, ich habe mal gelesen, Jackson hat in seinem Leben über Tausend Prozesse geführt (meistens Urheberrechtsklagen).


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:10
@oBARBIEoCUEo

https://mjandboys.wordpress.com/2016/05/11/michael-jackson-sean-lennon-1984-unknown/

Zur Not übersetzen lassen.



@parabol

Ja, und es ist die Summe, es ist ja nicht nur ein Bild wo er mit einem Jungen zu sehen ist und lächelt. Es ist die ganze Methode, diese Vereinnahmung, die Entfremdung der Familie, stundenlange Telefonate mit Jungs im Alter 8 - 14.

Es ist schon ohne Hintergrundwissen alles sehr "seltsam", wer aber mit Opfern zutun hatte, Kinder die durch Pädophile missbraucht wurden, der deren Methoden kennt, der kann da keinen Hauch eines Zweifels mehr haben, und es tut mir echt Leid das so sagen zu müssen, ich mag die Musik von MJ. Und ich will den nicht verurteilen oder verteufeln, ich sehe in ihm einen kranken Menschen der selber vom Vater schwer missbraucht und misshandelt wurde, wenn auch nicht sexuell. MJ hat sicher selber schwer unter seinen Neigungen gelitten.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:16
Ich linke hier mal ein video, welches interviews mit Wade Robsen im abstand von mehreren jahren zeigt.

Und besonders dieses interview ab 5:08, welches auch gestern in der doku mal eingeblendet wurde, aber hier sehr ausführlich gezeigt wird, macht doch einen sehr glaubwürdigen eindruck auf mich.

Die mimik, sein ganzes verhalten dort, suggeriert mir, allerdings einem laien, das da jemand sitzt der zwar etwas überwindung braucht um so offen zu den sexuellen fragen des mod. zu antworten, aber dies mit fassung und stolz trägt, sich nicht windet als würde er etwas linkisch verschweigen.

Youtube: Wade Robson montage: every time he said nothing happened!!
Wade Robson montage: every time he said nothing happened!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch in den anderen interviews in diesem vid., wirkt er da viel lockerer, entspannter und in einem ganz anderen bild dargestellt als in der doku gestern.

Oder anders ausgedrückt, wenn man Wade Robsen in diesem vid in den verschiedenen interviews sieht, merkt man doch wie der regiesseur der doku. gestern dramatisiert hat.

Auf mich wirkt das in dem langen doku-interview als säße da ein anderer Robsen.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:18
Die beiden lügen meiner Meinung nach. Sie brauchen Geld und da ist jedes Mittel recht. Sie sollten wegen falscher Anschuldigungen von der Jackson Familie verklagt werden.Soviele Ungereimtheiten.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zur Not übersetzen lassen.
Ich kann sehr gut Englisch, was willst Du denn damit sagen. Erschließt sich mir auch nicht aus Deiner Antwort. :-)


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:22
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt kein "Peter Pan Syndrom". :D
Das ist eine erfundene Krankheit. Aber vielleicht kannst du mir andere Personen nennen, die am angeblichen Peter Pan Syndron leiden und mit Jungen schlafen.
Das stimmt nicht so ganz...
Mittlerweile findet der Begriff auch Eingang in die Wissenschaft. So zählt der US-amerikanische Wissenschaftler John J. Ratey (Professor für Psychiatrie an der Harvard Medical School) das „Peter-Pan-Syndrom“ mit zu bestimmten Gehirnabweichungen, die er Schatten-Syndrome nennt.[2] Über diese neueren Erkenntnisse der Neuropsychiatrie berichtete Ratey auch gemeinsam mit Catherine Johnson in dem 1998 herausgegebenen Fachbuch Shadow Syndromes: The Mild Forms of Major Mental Disorders That Sabotage Us.[3]
Wikipedia: Peter-Pan-Syndrom


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

07.04.2019 um 18:25
Soweit ich weiß haben beide bisher keine neuen Forderungen gestellt, also nach der Dokumention.



@oBARBIEoCUEo

Wenn sich Dir das nicht erschließt, dann kann ich Dir nicht helfen. Ich will hier auch niemanden von was auch immer überzeugen, ich sage nur meine Meinung und die ist sehr gut begründet. Und wir werden sehen, da kommt sicher noch mehr in der nächsten Zeit.


Habe schon ein paar mal gefragt, auch im anderen Thread, wer von Euch würde, wenn er einen neunjährigen Sohn hätte, diesen alleine so im Bett von MJ schlafen lassen?


Anzeige

2x zitiertmelden