Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.07.2005 um 23:25
Lucie,

deine Freundin ist das Wichtigste? Ok, dann gehörts doch auch mit rein. Hat sie ein Buch geschrieben?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.07.2005 um 23:27
Lucie,

dein "Ach" bringt uns hier nicht weiter. Warum antwortest du nicht einfach auf meine Fragen? "So wird das nie was mit dir!"...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.07.2005 um 23:31
Na schön, ein paar harmlose Lese-Empfehlungen...

Armin Risi: "Das kosmische Erbe", "Machtwechsel auf der Erde", "Mutter Erde wehrt sich"

Die Bibel *gg*

Zeitschriften: 2000plus P.M. ReikiMagazin

aber ich glaube, eigene Erfahrungen, Schlußfolgerungen und Geistesblitze sowie auch eigene Irrtümer sind das Wertvollste.


N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.07.2005 um 23:36
Wieso so bösartig gsb? Das ist hier ja mehr ein Verhör als eine Diskussion.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.07.2005 um 23:37
Na also, Lucie,

war das nun so schwer?

Auf deine "Geistesblitze" bin ich nun gespannt.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.07.2005 um 23:38
Mandalore,

du scheinst dich ja auszukennen mit Bösartigkeiten. Woher kommst du denn so plötzlich angeflogen?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.07.2005 um 23:43
Komme leider nicht geflogen bin ein Mensch. Klingt komisch ist aber so. Wenn du jetzt das krtisieren willst das ich neu bin . Ich war nur etwas länger nicht aktiv und habe mich neu angemeldet weil ich lustige Diskussionen mit Interpolar weiterführen wollte und langeweile mich wohl nebenbei stark genug sinnlos hier rumzuhängen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.07.2005 um 23:49
Mandalore,

war dein Nick schon immer "Mandalore"? Wie siehst du denn das Thema hier?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.07.2005 um 23:58
Nein mein Nick war nicht Mandalore und ich stimmte Lucia im grunde zu. Es sind halt die üblichen Esoterisch-Spirituellen Theorien die von Van Helsing, mehreren Channels und einer grossen menge anderer Esoteriker Lichtarbeiter und Geistheiler gepredigt werden. Für mich ist es aufschlussreicher,komplexer und flexibler als alle Religionen dieser Welt zusammen.(jetzt nicht genau auf Lucias Post bezogen sondern meine eigene Erkenntnise da ich Lucias Post nicht alle gelesen hab ^^ )

Doch lasse ich mir alle Türen offen und werde nichts als entgültige Warheit abtun da möglicherweise doch alles so stimmt wie es in Medien und Wissenschaft erzählt wird. (auch wenn die Chance geringer ist als das dies alles nur eine Psychose ist und alles um mich herum nur Phantasie und ich in wirklichkeit doch ein Alien mit Glubschaugen bin.) :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.07.2005 um 00:10
Ja klar, Mandalore,

viel hilft viel...;-)

Die Welt braucht "spirituelle" Groupies, wer sonst könnte mit aller Macht gegen die Übernahme der Weltherrschaft durch Reptiloiden anstinken? Legen wir unser Foren-Schicksal also in die Hände von Repto-Icke und van Helsing, Karita und Urinella - die scheinen ja genau zu wissen, wer "ihre" Feinde sind...;-)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.07.2005 um 00:18
Wie du weisst bauen ja schon Interpolars Leute Roboterfabriken unter der Erdoberfläche um uns vom Bösen Imperium zu befreien. Und mach dich net über die Reptis lustig sonnst wirste noch in der " Wendezeit " als Frühstückshäppchen dienen.

Und mal so nebenbei kann mir wer die genauen änderungen beim Nesara sagen? Hört sich alles ganz toll an auf diesen Nesara Fanseiten doch eher wie aus einem schlechten Film. Wenn es bis 2013 keinen Knall + "Wendezeit" gibt werde ich mir wohl überlegen müssen doch auf die Skeptikerseite zu wehseln und Kapitalismus und Fortschritt anbeten.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.07.2005 um 00:30
Roboterfabriken? Das ist doch ein alter Hut. Die Bedrohung unter der Erdoberfläche kommt von hundertprozentigen Klons aus US-amerikanischen Labors. Kannst du alles selbst herausfinden, wenn du dich mit Texanischen Farmern unterhältst.

Mandalore,

niemand macht sich hier über Reptiloiden lustig. Ich selbst habe mich davon überzeugt, dass sie die Weltherrschaft anstreben und dafür über Leichen zu gehen bereit sind! Einzig und allein das Wohl der menschlichen Zukunft steht hier zur Debatte! Also, mach du dich nicht lustig!

Änderungen bei NESARA werden bekannt gegeben, sobald hier mindestens 10 User dran glauben. Vorher tut sich da nichts. Leider. Du solltest also deinen Fokus ein wenig nach rechts, so ca. 180°, schwenken und zu glauben angangen...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.07.2005 um 22:33
Die diskussion über NESARA verlegt bitte in den entspechenden Thread.

@ geraldo
Ich fühl mich irgendwie ertappt. Du bezeichnest @coelus´ Trennungspost als esoterisches Hardcore... - und ich bin gerade von diesem Beitrag besonders begeistet! Haargenau meine Wellenlänge!
Bis auf wenige Einzelheiten.

@coelus

- "DAS IST DIE WENDE, war schon immer bekannt und wird es auch immer bleiben, auch wenn die Menschheit sich selbst ausgelöscht haben, und dies natürlich aus freiem Willen heraus, Gott kann keine Verantwortung zugeschoben werden, dies käme einer Gotteslästerung, im höchsten Grade gleich!"

"Gotteslästerung" - m.E. gibt es so etwas gar nicht. Da wir Gott sind und unser Auftrag lautet, alles aus dem unendlichen Feld der Potentiale zu machen, was es sein kann, gibt es nichts "Falsches". Daß wir Gott vergessen haben - mit anderen Worten, daß Gott in uns sich selbst vergessen hat - ist eine gewaltige Erfahrung, eigentlich etwas vollkommen Unfaßbares.Alle Konsequenzen, die daraus erwachsen, wie das Abschieben von Verantwortung und das Schimpfen auf Gott, sind ebenso Erfahrungen. Möglicherweise macht Ihn das Schimpfen auf Ihn nicht "glücklicher". Aber er richtet dennoch nicht über die, die das tun. Mit dem begriff "Gotteslästerung" richtest DU allerdings, und ich denke, nur der Betroffene hat dazu das Recht. :) Nach den Maßstäben anderer Menschen hast sicherlich auch Du schon Gottes gelästert und gesündigt, aber was interessieren uns die Maßstäbe anderer Menschen? Sie machen uns nur unfrei, begrenzen uns, und indem wir ihre Maßstäbe zu unseren machen, begrenzen wir uns selbst. Traurig...

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
2012 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.07.2005 um 22:47
@gsb23
An was sollen wir glauben damit hier die änderung von Nesara stehen?????


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.07.2005 um 22:52
Ich würde vorschlagen, Ihr glaubt dazu mal ganz fest an den Thread "!Bush-Regierung stoppte echtes NESARA", und klickt entsprechend. Bitte.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.07.2005 um 23:39
@LuciaFackel:

Na, dachte mir schon, dass ihr beide da auf gleicher Wellenlänge seid. Aber gut dass Du mich erinnerst... ich bin coelus dazu ja noch eine Antwort schuldig geblieben. Na, das werd ich demnächst mal nachholen :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

13.07.2005 um 04:14
@coelus:

In keinem Satz und Sinn ist die Rede von irgendeinem Dogma, du sollst, darfst nicht und wenn Du nicht, dann… denn die Essenz wovon ich spreche, ist ja gerade das Gegenteil davon!

Komisch... hört sich aber anders an:

Sämtliche Wesen, die nicht im Innern Gleichgewicht sich befinden, sind machtlose Wesen.

Nur eine bedingungslose Liebe kann dem Menschen das Geschenk des freien Willens geben. Das Prinzip des freien Willens und die bedingungslose Liebe sind untrennbar miteinander verbunden; das eine existiert nicht ohne das andere. Es ist ein Ausdruck bedingungsloser Liebe, wenn man einem anderen das Recht gibt, zu denken, was er will.

Wenn du nicht bereit bist, dich für alles, für wirklich alles, was in deinem Leben geschieht, verantwortlich zu fühlen, dann wirst du keine Fortschritte machen.“

Liebe hat eine stärkere Schwingungen als andere Gedanken.

....


Ok, Du wirst mir jetzt begegnen, dass dies keine Dogmen sind, wobei es hier auf das jeweilige Verständnis von "Dogma" ankommt. Ich sehe sie eindeutig in Verständnis und Wirkung dogmatisch an.

Keine Dogmen, einzig nur das „Gesetz“, das uns „erschaffen“ hat und nach deren Lied wir tanzen

Wir wurden von keinem Gesetz erschaffen in meinem Verständnis.

In meinem Beitrag findest Du eine reine Wiederholung von Essenzen, die aus den Bereichen Wissenschaft (Physik, Atomphysik, Quantenmechanik…), der Religion (Jesus; Bergpredigt, Apokryphen, Zen-Buddhismus) und weitere stammen.

Möglich, aber ich richte meine Kritik an denjenigen, der sie in dieser Form hier so zusammengefasst und vertreten hat - also an Dich.

Du sagtst: ..wennn jemand < „aufzeigen will, dass jetzt falsch ist, was richtig gemacht werden sollte“ > ..ich betone auf sollte… , ja dann setzt Du dies unmittelbar, als etwas Gleiches, wie < die Verurteilung der menschlichen Gegenwart >…
Wie kommst Du denn auf so was?


Weil nichts falsch gemacht wird, ganz einfach! Und was meine Kritik im Hinblick einer Verurteilung der menschlichen Gegenwart betrifft, so greife ich einfach mal ein beliebiges stellvertretendes Beispiel auf, wo ich sie berechtigt sehe:

Über 5000 Jahre Kriege und Konflikte zwischen Menschen, über 3 Milliarden willentlich umgebrachte Menschen, das ist das „glorreiche“ Resultat vom beharren auf diesem EGO, von dem Planet Erde noch nicht mal gesprochen…. Solange wie das geschieht mein lieber Freund, wird sich die LIEBE nie und nimmer zeigen und ohne LIEBE wird NIE ein Problem lösbar sein! Ganz EINFACH oder?

Zu einem anderen Punkt:

Weißt Du, wir können die ganze Sache in dem Sinne verkürzen, indem wir uns schlicht die Frage stellen: „Was ist das Resultat, wie ist das Wohlbefinden eines Individuums?“ Tut es weh oder ist es angenehm, ist es harmonisch oder weniger etc.? Ist es ein echter Fortschritt oder eben keiner?

Eine aus meiner Sicht sehr naive Sicht der Dinge, die nichts besagt, weil es nicht darauf ankommt, wie es sich anfühlt. Entscheidend ist, dass wir erfahren wollen. Das jeweilige subjektive Empfinden dafür ist kein absoluter Richtungsgeber, sondern verhält sich kausal zu den eigenen Werten und Wahrheiten. Was ist echter Fortschritt? Es gibt ihn nicht - er ist eine Illusion, ein bloßes Konstrukt.

Weißt Du Geraldo, ich plädiere dafür, dass man lernen tut, den Tatsachen ins Auge zu schauen, die Dinge und Ereignisse die sind, so wie sie sind, auch so beim Namen zu nennen, zu beschreiben und nicht durch die EGO- schonende Brille, zu blicken, und erst dann einen gefärbten Kommentar abzugeben…

Je nu, hier scheiden sich aber die Geister bereits recht entschieden. Denn WAS sind Tatsachen, und WIE sind sie? Das ist für jeden grundverschieden. Eine ego-schonende Brille - was meinst Du damit?

Was heisst den Realität? Das Wort setzt sich zusammen aus Re un Al. Re oder auch Ra wurde im alten Ägypten der Sonnengott bezeichnet. Was ist die Sonne anderes, als das Symbol für Energie und Schwingung?! Die Sonne ist Licht, Wärme. Licht ist Schwingung, ist Energie par excellence. Und Al deutet hin auf das All (Universum) oder auch auf Allah (Gott). Realität ist somit das göttliche/universelle Licht, die göttliche Schwingung – es gibt nichts anderes! DAS ist die Realität.

Das ist nicht Realität sondern esoterische Hardcore-Poesie, die am gegenwärtigen menschlichen Leben "vorbeischwingt". Entscheidend ist, was sich in die Praxis umsetzen lässt, und da hilft es nix, wenn bestehende Realität so definiert wird.

Denkt daran, wenn es um euer leben geht. Ihr habt es in der Hand, euch hinab ins Dunkel der Materie zu denken, oder hinauf ins Licht. Ihr – und niemand sonst. DAS ist die Realität. Alles andere ist begrenztes Denken, ist Unwissen, ist Aberglauben.

Aber es gibt kein "hinauf" oder "hinab" - das sind bloße Werturteile, wie sie in Deinen Beiträge zu Hauf vorkommen, und ebendiese sehe ich als begrenztes und begrenzendes Denken. Gerade diese vorgehende Aussage von Dir empfinde ich als Aberglaube.

Denkt euch, die Welt ist ein Jammertal, dann denkt ihr euch hinab. So sei es. Denkt euch, die Welt ist ein Freudenfest, dann denkt euch hinauf. So sei es.

Du kannst denken und denken und denken, es ändert Deine Wirklichkeit nicht, weil es nicht das Denken ist, das Wirklichkeit erschafft.

Gegenfrage, was ist ein Krebsgeschwür, was ist die Krankheit Krebs? Siehst Du, für mich ist das EGO, so was wie ein Krebsgeschwür. Der Kosmos lässt auch dies zu, ganz ohne Frage, auch reden wir hier nicht von Gut und Böse, sondern wir reden von dem WAS IST! Nun die Frage: „Was nützt es dem Menschen „dauernd“ krank zu sein?!“ Nennst Du dies, eine gesunde Entwicklung?!

Jo, wenn das für Dich so ist, dann ist es so für Dich, aber das zieht dann auch soetwas wie krank oder gesund nach sich. Ein Umstand, der mit der Differenzierung eines Ego's erzeugt wird, nicht aber zwangsläufig nötig ist - ein Produkt das mit der Wahrheit eines solchen Egos erst entsteht. Ich habe solch ein Ego nicht, und demzufolge auch nicht dieses Krebsgeschwür.

In meinem Beitrag findest Du Gründe, warum Gedanken Energie sind und immer etwas bewirken im Kleinsten, wie im Grössten… auch das jeder dies ganz alleine steuern kann, alleine durch das Geschenk vom Potential des freien Willen…

In meiner Wahrheit bewirken Gedanken nichts! Sie sind - wie ich schrieb - ein Endprodukt ohne initiierende Wirkung, was vermutlich viele derjenigen bereits erfahren haben, die sich im positiven Denken versucht haben.


Auf deinen verwiesenen Beitrag zum Thread "Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?" gehe ich besser mal nicht ein, denn da sehe ich bereits in den ersten Absätzen Dinge, gegen die ich hier noch stundenlang entgegenhalten könnte, was diesen Beitrag dann unendlich lange werden ließ, und auch nicht mehr hierher gehört.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

13.07.2005 um 04:46
@coelus
<"Denkt daran, wenn es um euer leben geht. Ihr habt es in der Hand, euch hinab ins Dunkel der Materie zu denken, oder hinauf ins Licht. Ihr – und niemand sonst. DAS ist die Realität. Alles andere ist begrenztes Denken, ist Unwissen, ist Aberglauben. ">

In Betrachtung dessen was _HEUTE über Materie gesagt werden kann, habe wir hier eine verengte Sicht des Materie-Geist-Themas zu tun. Materie kann, wie der Physiker H.-P. Duerr schrieb als "gefrorener Geist" beschrieben werden oder:

<" ....Nimmt man die Materie immer weiter auseinander, bleibt am Ende nicht Materie übrig, sondern Potenzialität. Diese ähnelt mehr dem Geistigen: sie ist ganzheitlich, offen, lebendig. Materie ist die Schlacke dieses Geistigen. Da aus diesem Geistigen die gesamte Materie entsteht, hat alles einen Ursprung: Es gibt keine Teile mehr, sondern eine große Einheit. Das heißt: Alles, was in dieser Welt ist, geht aus dieser Einheit hervor. Es gibt nur verschiedene Artikulationen von diesem Einen.">


Diese Sichtweise entspricht auch jener der meisten alten spirituellen Lehrmeinungen mit Ausnahme der Gnosis. Für DIE ist Materie "des Teufels". Und daher stammt die Verteufelung aller Materialität.





Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

13.07.2005 um 05:45
@highabove

Noch jemand der Dir erklären könnte WAS Materie wirklich ist:

<"Max Planck formulierte das so:

"Als Physiker, also als Mann, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, nämlich der Erforschung der Materie diente, bin ich sicher frei davon, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich Ihnen nach meiner Erforschung des Atoms dieses:

ES GIBT KEINE MATERIE AN SICH! Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Da es aber im ganzen Weltall weder eine intelligente noch eine ewige Kraft gibt, so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten, intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie! Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre!" ">


oder:

Der Pauli-Jung-Dialog
Ein bis ca. 1990 wenig bekannter Bereich seines Lebenswerkes, der seitdem ausführlich untersucht wird, entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Tiefenpsychologen Carl Gustav Jung . Im Briefwechsel der beiden Forscher während der Jahre von 1932 bis 1958 wird deutlich, dass Wolfgang Pauli großen Anteil hat an der Konzeption des Begriffes Synchronizität , wie er von C.G. Jung eingeführt wurde und darüberhinaus an der Konkretisierung der für Jungs Werk zentralen Begriffe des kollektiven Unbewussten sowie der Archetypen .

Ganz wesentlicher Inhalt dieses Dialogs bildet das heute noch ungelöste psychophysische Problem , die Vereinigung der kollektiven Psyche mit der Materie, der tiefsten Wurzeln der menschlichen Innenwelt mit der Aussenwelt, die C. G. Jung in Anlehnung an den Alchemisten Gerardus Dorneus den unus mundus (die Eine Welt) und Wolfgang Pauli als die psychophysische Einheitswirklichkeit bezeichnete. Das Auffinden der in ihr geltenden Gesetzmässigkeiten dürfte eine der wesentlichsten Aufgaben des beginnenden 21. Jahrhunderts darstellen.

Die bisherige Untersuchung seiner Aufzeichnungen belegt, dass Paulis Auseinandersetzung mit diesen Themen nicht einem rein akademischen Interesse entsprang, sondern in tiefgehendem eigenem Erleben wurzelte – der existentiellen Auseinandersetzung mit dem archetypischen „Geist der Materie“.



Aber weil Deiner Meinung nach Hans-Peter Duerr irrt, irrte dieser Logik - DEINER Logik - zufolge auch Max Plank und Pauli, gelle?!

Hast Du mal Heisenbergs Schrift "Geit und Materie" gelesen? Da findest Du vergleichbares!

Alle diese Männer irren - highabove aber irrt nicht!



Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

13.07.2005 um 08:02
@lucia

Es war eher als einen Ausspruch gedacht, sollte lediglich den Gehalt unterstreichen, hat wohl nicht so geklappt… ;-)

Wir sollten auch da differenzieren, da ich nicht in der Lage bin zu Werten, mir dessen Bewusst bin, so wäre eine Lästerung im Allgemeinen, nicht in eine dualistische Sichtweise zu verpflanzen, es als Richtig oder Falsch zu betrachten, sondern viel einfacher, die Lästerung als Lästerung, zu nehmen, so wie sie IST, jenseits von Gut und Böse also…

…weil Verantwortung abschieben, das funktioniert, manche schieben diese Verantwortung ab, auf einen Gott oder was auch immer, der/das nicht sie selber ist, wie wir ja bereits schon festgestellt haben… aber da es ja physikalisch nicht möglich ist, Alles ist eins, so geschieht diese Trennung bloss im Kopf …deshalb, dieser „unglückliche“ Ausspruch von wegen käme einer „Gotteslästerung“ gleich… ja, ist traurig, so was…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


Anzeige

melden