Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 23:56
@lucia

Ich kann dich ja verstehen.

Ich war auch total von meinen Spirituellen eingebungen überzeugt.

Es war meine aufgabe, meine spiritualität mit anderen zu teilen, weshalb ich versuchte einen eigenen Glauben zu gründen, um sozusagen diese anderen über eine Jüngernschaft dazu zu zwingen, diesem Glauben beizutreten.

Doch irgendwie wollte niemand.

Tja, die menschen haben leider Gottes alle verschiedene ansichten von spirituallität... mein traum der Messias einer neuen weltordnung zu werden ist damit wohl vorbei.

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! Ich liebe doneforever!!!

(Ich liebe doneforever!!!)


Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 00:12
ohhhhhhhhhhhhhhhhhh :(

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 16:13
Administrator


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 17:44
Wieviele dumme Kommentare sich in letzter Zeit in diesem netten Thread ansammeln ist fürchterlich. Eure überzogene Ironie ist bezeichnend für euch, buddels, john holmes und jaycos.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 20:51
Ich finde, in "Grenzwissen" hätte mein Thread besser ausgesehen.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 21:34
Hier haben sich schon mehrere Leute über das "Liebestriefen" beschwert, und ich bin buddel suspekt - vielleicht auch, weil ich noch nie etwas geäußert habe, woraus er schließen könnte, daß ich ihn NICHT mag. (?)
Ich habe mir deshalb nochmal Gedanken über mein Verständnis von Liebe gemacht, ich meine die bedingungslose Liebe, die zwischen Menschen herrschen sollte. Was ich damit meine ist nicht dieses zuckersüße esoterische liebhabe-Gewäsch, das letztlich nur auf Verdrängung und einem sich-selbst-belügen basiert und dabei in den Tiefen der Seele ein ungeheures Haßpotential eröffnet. Nein, ich meine was anderes. buddel hat mich drauf gebracht.
Als buddel mich gesperrt hatte, habe ich mich maßlos über ihn geärgert, denn in Ermangelung besseren Wissens dachte ich, er sperrte mich aus purer Gemeinheit, weil ich ihm Widerworte gegeben hatte und ihm nichts zu kontern eingefallen war. Dann erfuhr ich, daß er behauptete, ich hätte ihm eine beleidigende Mail geschickt - in meinen Augen verbreitete er nun also auch noch Lügen über mich! Da war ich am Siedepunkt. Aber dann stellte sich heraus, daß er tatsächlich eine solche PM bekommen hatte, und er hob meine Sperre ja schließlich auf. Ich hatte dann mal die Gelegenheit, die PM zu lesen, und sie war in der Tat verletzend. Und da habe ich mich an etwas erinnert, was sehr banal und selbstverständlich ist. Nämlich, daß buddel ein Mensch ist, mit dem Bedürfnis, respektiert zu werde - wie ich, verstanden zu werden - wie ich, glücklich zu sein - wie ich, und geliebt zu werden - wie ich! Ich habe mich ihm daraufhin einige Tage sehr verbunden gefühlt.
Wenn man diese Gemeinsamkeit aller Menschen im Hinterkopf behält, wird es praktisch unmöglich, jemanden zu hassen. Die Menschen gehen sehr verschiedene Wege, um das zu erreichen, was für sie Glück bedeutet, aber es ist dabei NIEMALS ihr primäres Ziel, anderen zu schaden oder andere zu verletzen, sondern dies ist höchstens Mittel zum Zweck, um glücklich zu werden.
Also, auch wenn man in diesem Sinne die Menschen mit Toleranz, Urteilslosigkeit und Liebe betrachtet, ist es immer noch möglich, jemanden nicht zu mögen, überhaupt nicht ausstehen zu können, und dabei dennoch nicht aufzuhören, ihn zu lieben. Das ist kein Widerspruch.

Danke, buddel!

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 22:37
Die Pflicht gegen sich selbst besteht darin, dass der Mensch die Würde der Menschheit sich selbst bewahre.
Die Liebe zum Weibe ist ein vergänglich Ding.
Nur der Wahrheit Schönheit ist das einzige Maß nach der sich unsere Freiheit richtet.
So lasst uns loben die einzige Liebe die besteht: Die Freundschaftsliebe.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 22:42
Wen nennst Du einen "Freund"?
Ich frage das, weil ich hier Bedingungen wittere.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 22:48
@LuciaFackel

klasse text...

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 22:49
Ich fürcht nur, buddel macht das nicht glücklicher. Ich habe den Eindruck, daß ihn meine Art reizt, aber vielleicht irre ich mich.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 22:52
@LuciaFackel

ich weiss nicht, hast du vor ihn zu heiraten? wenn ja, dann solltest du dir echt weiter darüber gedanken machen. ;)


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 22:59
@besternick
Bei genauerer Überlegung komme ich zu dem Schluß, daß ich mich vermutlich auf dem Altar eines Satanskultes wohler fühlen würde als in einer Ehe mit buddel, und ich schließe Wetten ab, daß es ihm genauso geht.*g*
Da - noch eine Gemeinsamkeit!! *gg*
Vielleicht sollten wir doch... ? :D

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 23:05
frei nach dem sprichwort: was sich neckt, das liebt sich ^^







ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 23:06
Mach mir keine Angst, Mann!! *fürcht*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 23:07
Außerdem kann ich JohnHolmes das nicht antun...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 23:08
sorry, dass ich dir die möglichkeit einräume.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 23:09
@LuciaFackel

und jayco erst..

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 23:11
Jayco versteht mich nicht...
Er ist also genauso "qualifiziert" wie die anderen...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 23:15
so ist das...

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.07.2005 um 23:31
..entschuldigung, wenn ich kurz unterbrechen dürfte… :-)

Hab da noch was für derDULorininal

Denkst du wirklich die Freundschaftsliebe, sei die einzige Liebe die besteht? Kommt noch dazu, dass gerade diese nicht unbedingt bestehen bleibt… da sie oftmals eben an Bedingungen geknüpft wurde…

Was ist mit der Erkenntnis von der Wahrheit Schönheit? Hat dieses Bewusstsein nichts mit Liebe zu tun?

Ich denke eben schon und zwar mit der Liebe, die keine Bedingungen stellt…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


Anzeige

melden