Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 13:23
@kurvenkrieger:

Prima, dass Du Dich da mit einklinkst - so wird's sicherlich noch interessanter :)

hört alle auf zuviel zu denken, fühlt mehr. dein wille hat seinen sitzt unterhalb des magens, es macht also durchaus sinn sich auf sein bauchgefühl zu verlassen.

Ich meine, wir denken immer - pausenlos. Wir achten nur nicht immer auf's Denken. Das Bauchgefühl ist eine Kommunikation zum wirklichen Willen. Darauf zu achten, was Du wirklich tust, eine weitere.

Aber Realität ist das, was für den Einzelnen "wirklich" ist. Es gibt darüber hinaus nicht wirklicheres

trugschluß! nur weil du dinge nicht wahrnimmst, heißt es noch lange nicht, daß sie irreal sind. DAS ist damit gemeint, mit realitätskonformität.


Kein Trugschluss. Ich meinte nicht im Sinne von irreal, sondern nicht real für Dich - darauf kommt es an. Was Du hier meinst, sind mögliche Realitäten, was nicht gleichzusetzen ist, dass sie auch notwendigerweise deine Realitäten sind.

es ist dann nur DEINE realität soweit du sie eben erschlossen hast, mal abgesehen davon, daß ich große zweifel gegenüber DER realität hege. es kann also ein unterschie herrschen zwischen dem, was ist, und dem, was wahrgenommen wird.

Richtig, es ist DEINE Realität, wie Du sie zum Ausdruck bringst. Ich meine, es gibt dieses "dem, was ist" nicht, sondern lediglich unzählige mögliche Realitäten, von denen Du einige zum Ausdruck bringst, die somit DIE Realität für Dich sind. Mit "dem was ist" würdest Du aber eine absolute Realität aufzeichnest, die in meinen Augen nicht existiert. Für das Individuum gilt: es IST immer das, was es wahrnimmt - nicht mehr und nicht weniger.

falsch, seine bemerkung war durchaus genial! man kann durchaus weniger wahrnehmen als real vorhanden ist. bist du schonmal über ne straße gelaufen ohne dich umzuschauen? falls ja, solltest du bemerkt haben daß das, was du wahrgenommen hast , nicht ausreicht - das auto überfährt dich trotzdem, die realität im schlepptau...

Womit wir wieder bei "dem was ist" sind. Es ist eine Illusion - Realität im Schlepptau ebenso. Es kommt nicht darauf an, dass Du das Auto nicht wahrgenommen hast. Dass ein Auto in Deiner Wahrnehmung nicht vorkam, und Du kurz darauf von diesem Auto überfahren wurdest ist (D)eine Realität, aber eine, der Du illusionär gleichzeitig Wirklichkeitscharakter absprichst und sie und damit auch Dich abwertest, weil Du annimmst, sie wäre in Wirklichkeit mehr gewesen, als Du wahrgenommen hattest. Das ist die bloße rationale Erklärung, auf die sich die Illusionen, die wir über Wirklichkeit hegen, u. a. stützt, und uns genau zu diesem Schluss kommen lässt, dass es DIE Realität geben würde. Weiter unterstützt wird dies dann noch von Schilderungen der Beobachter, die jedoch von nichts anderem sprechen, als IHRER eigenen Realität dieser Situation.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 14:07
@kurvenkrieger und Geraldo


Also ich finde irgendwo habt ihr beide recht. Es ist wichtig wahrzunehmen was in seiner (eigenen) Umwelt passiert. Diese Wahrnehmung geschiet bewusst und auch unbewusst. Beispiel mit dem Auto, was einen überfährt, nur wenn ich dieses mit meinen Sinnen ( Auge) bewusst wahrnehme erzeugt mein Gefühl ( Unterbewusstsein) eine Reaktion, die mich schützen soll. Wenn ich aber nicht bewusst wahrnehme reagiere ich unbewusst selten darauf, es sei denn, ich kan mittels Intuition in der Lage sein zu reagieren.

Aber ich bin der Ansicht, das man das eine ( bewusste) nicht vom anderen (unbewussten) trennen darf. Schon Buddha sagte: Lebe jede Sekunde so bewusst wie nur möglich und verbinde Dein Bewusstsein mit dem Unterbewusstsein.

Wenn man das schafft ( will nicht sagen das ich es komplett beherrsche) eröffnen sich einem eine Menge Möglichkeiten, denn was ich bewusst wahrnehme und in meine Intuition einfließen lasse, ermöglicht mir später rein Intuitiv zu entscheiden ob eine Sache gut ist oder nicht und somit treffe ich bewusst die richtige Entscheidung.

Das mit den Realitäten ist dann nicht mehr relevant wenn man dieses erst einmal erkennt, denn man spürt enfach das die Realität, die einem so erscheint, wie sie ist scheinbar nicht die ist, die sie zu sein vermag. Daher kann ich auch erst anfangen kritisch zu werden. Denn erst wenn ich anfange gegebene Paradigmen oder Dogmen zu hinterfragen, dann kann ich anfangen die Realität einzustufen und für mich als wahr oder falsch annehmen. Das Problem an der unseren Realität ist nur:

-Wir handeln und denken in zu vielen Axiomen, ohne sie zu hinterfragen, da es einfacher ist diese anzunehmen, als zu hinterfragen
-Unsere Realität die wir wahrnehmen kann nicht die Absolute sein, da unsere Sinne nicht ausreichen dafür diese zu erkennen.

Daher macht es sich der Mensch ja so bequem und ist regelrecht dankbar dafür, das es Menschen um ihn gibt, die ihm in Formen von Axiomen die Realität erklären und ihm suggerieren, alles was ist ist weil es ist und niemals anders sein kann. Zumindest im Hier und Jetzt, aber selbst dieses Hier und Jetzt ist nur eine Sequenz der Realität die sich schon wieder verändert hat.

Und wir, die hier denken und schreiben sind dabei eine neue Realität zu erschaffen, eine des sehens und der Eröffnung neuer Potenziale und Möglichkeiten.

Aber diesen Weg kann keiner alleine gehen ( zumindest nicht effektiv) sondern dafür müssen wir es schaffen ein neues Koleektiv zu gründen, aber eines das SIEHT!!!!

Daher ist es egal welche Realität jeder einzelne hat und sieht, denn es geht in erster Linie um das Prinzip!! Und dieses ist einfach. Daher auch der Ausspruch ( glaue er kam auch von Einstein) mache es Dir einfach aber nicht zu einfach.

Und das Prinzip ist die einfachste Stufe eines gemansamen Nenners, welches aber nicht zu einfach sein kann, da es versuchen sollte alles auf dieser Welt, was uns mit unseren Sinnen zu erfassen möglich ist zu vereinen, sowohl bewusst, als auch unbewusst!!!!!!!

Erkenne und Du wirst verstehen;
verstehe und Du wirst erkennen.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 14:26
@lorduniverse:

Stimme Deinem letzten Beitrag weitgehend zu, abgesehen einiger Ausnahmen, von denen ich ein paar erläutere:

Unsere Realität die wir wahrnehmen kann nicht die Absolute sein, da unsere Sinne nicht ausreichen dafür diese zu erkennen.

Jo, und ich meine, sie werden NIEMALS dafür ausreichen, weil es eben keine absolute Realität gibt.

Daher macht es sich der Mensch ja so bequem und ist regelrecht dankbar dafür, das es Menschen um ihn gibt, die ihm in Formen von Axiomen die Realität erklären und ihm suggerieren, alles was ist ist weil es ist und niemals anders sein kann.

Jo, was aber alleine in seiner Macht und Entscheidung liegt, und somit ebenfalls Ausdruck seiner selbsterzeugten Realität ist, die ihm damit stets seine eigenen Grenzen spiegelt.

Aber diesen Weg kann keiner alleine gehen ( zumindest nicht effektiv) sondern dafür müssen wir es schaffen ein neues Koleektiv zu gründen, aber eines das SIEHT!!!!

Das halte ich für eine Glaubensüberzeugung. Es kommt nicht auf das Kollektiv an, denn das ändert sich für das jeweilige Individuum mit seiner eigenen Entwicklung mit. Die Annahme, es käme auf ein Kollektiv an, ist bereits ein erster sicherer Schritt zur Selbstentmächtigung.

Daher ist es egal welche Realität jeder einzelne hat und sieht...

Egal nur für ein hypothetisches Kollektiv, nicht aber für das Individuum, das Du bist.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 15:58
Hallo zusammen :)

Ich habe mir jetzt vieles von euch durchgelesen und muss zugeben dass viele Wörter meinem bescheidenen Wortschatz überfordern...Ich glaube ich muss Analogist recht geben, wenn er sagt, dass wir mehr mit unserem Bauch- sprich Intuition denken sollten.

Habt ihr schon mal ein Tier beobachtet? Nehmen wir eine Ente :)
Sie ist eins mit der Welt. Sie schwimmt auf dem See dahin ohne Vorurteile und unzufrieden heit. Manchmal gibt es etwas Streit zwischen Artgenossen aber das legt sich nach wenigen Minuten wieder...danach schwimmen beide Enten in entgegengesetzte Richtungen und alles ist vergessen...

Sie passt auf diese Erde, sie macht nichts falsch.

Wir Menschen glauben, ein grösseres Hirn würde uns zu etwas Höherem machen. Wir denken wir könnten alles begreifen und katalogisieren. Wir, mit einem leistungsfähigeren Verstand, haben es definitiv schwieriger uns auf diesem Planeten einzuordnen. Wir sind instinktiv genug um zu überleben aber nicht klug genug um die Wahrheit zu erfahren. Ich sage nehmen wir uns ein Beispiel an kleinen Kindern oder Tieren und hören auf zu urteilen und analysieren...lasst uns einfach beobachten...lasst uns lieben und lachen :)

Die Indianer wussten einiges mehr über die Erde als wir und lebten im Einklang mit allen Tieren und Pflanzen. Ich glaube sie waren von der Wahrheit gar nicht so weit entfernt ;)

Farewell...

euer Sommervogel

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 18:36
Ich habe hier schon mal auf das Phänomen der kollektiven Illusion hingewiesen, die z.B. das Auto, das @geraldo hoffentlich NICHT überfährt, miteinschließt, also eine Wahrheit, die für uns alle gilt, obwohl sie dennoch nicht absolut ist.
Es gibt also persönliche Realität und kollektive Realität, und beides kann von uns beeinflußt/ erschaffen/ verändert/ entschaffen werden.
Hab das Gefühl, da liegt der Hund begraben.

Ich poste jetzt noch ein bißchen was neues, aber laßt Euch davon in Eurer Diskussion bitte nicht stören, ich muß es halt loswerden...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 18:45
- “Stimmt,...ist ihre Wahrheit oder ihr Glaube oder wie immer man das nennen möchte und außerdem das Endergebnis dessen, wenn man die falschen Bücher liest und auf die falschen Leute hört, die auch nicht viel schlauer sind, als die Threaderstellerin selbst.“

Ich bin also nur ein kleines bißchen weniger schlau als die Leute, die meine Lektüre schreiben?? Meine Güte, @highabove, das hab ich mir nie klar gemacht – ich danke Dir für dieses wunderbare Kompliment!!

Du bist eine Inspiration für mich, vielen Dank (ich meine das völlig ernst!) !
Ich beziehe mich erneut auf Zitate von Dir:

- „Ich weiss ja nicht, wie alt du bist aber wenn du es dann noch genauer brauchst, studiere die Naturwissenschaft, gehe anschliessend in die beobachtende, experimentelle oder berechnende Forschung. Ist wirklich unsagbar interessant, allerdings mit seeeeehr viel Arbeit und Eigenleistung verbunden. Glauben geht natürlich schneller und wesentlich einfacher.“
- „Das Kind hat sogar einen Namen und heißt: Credomanie“
- „Es gibt die einen die glauben und die anderen, die bereits wissen. Diejenigen die glauben, wollen von Wissen nichts wissen, sondern glauben lieber weiter vor sich hin und diejenigen, die wissen, wollen vom Glauben nichts wissen, weil sie es nun einmal besser wissen, als die, die glauben. Man könnte also sagen: Es gibt "besseres Wissen" gegenüber dem Glauben.
Besser ist das allemal, weil die jenigen die wissen, nicht dumm sterben werden, während Gläubige im Zweifel zu Grunde gehen, weil sie halt,...nichts wissen,...sondern alles nur glauben müssen.“

Du meinst also, Glauben ist leichter als Wissen?
Na, dann versuchs doch einfach mal!
Du wirst feststellen, das Gegenteil ist der Fall, denn Glaube beruht auf Vertrauen, während dieses bei Wissen nicht nötig ist. Dieses Wissen, von dem Du sprichst, erlangt man, indem man ein Buch oder einen Essay liest und den Inhalt einfach übernimmt, ohne zu hinterfragen oder auch nur ein bißchen selbst zu denken. Einfach nur auswendiglernen. In meinen Augen ist das eine Form von Gehirnwäsche und bedingungslosem Gehorsam, dafür eigne ich mich nicht...
Glauben heißt, etwas als wahr zu akzeptieren, was (noch) nicht bewiesen werden kann, keinen Beweis zu verlangen, und dazu zu stehen, ohne es anderen beweisen zu können – da gehört viel Kraft dazu! Wenn man sich in dieser Situation befindet, so wie ich, dann ist man auf ein gewisses Verständnis durch die Umwelt angewiesen, eben darauf, daß keine Beweise verlangt werden. Ich habe dadurch gelernt, dieses Verständnis auch meinen Mitmenschen entgegenzubringen. Natürlich frage ich auch oft, was jemanden zu seinen Überzeugungen gebracht hat, aber die Erklärungen enthalten oftmals nur subjektives Erleben, dessen Schilderung mich nicht zu den gleichen Schlußfolgerungen führt. Hier sind wir dann wieder bei der persönlichen Realität!
Das intellektuelle „Wissen“, daß wir derzeit erlangen können, erhalten wir durch Meßgeräte u.ä., welche von Menschen zu bestimmten Zwecken konstruiert wurden, und die Möglichkeiten dieser Geräte sind begrenzt. Aber manchmal kommt es vor, daß unsere inzwischen hochentwickelte Technik uns ganz unerwartet ein Phänomen erfaßbar macht, das unsere Sinnesorgane nicht erfassen konnten, dann wird es sehr lustig! Ein mir bekanntes Beispiel dafür sind die sog. Orbs, welche feinstofflich sind, und von unseren Augen aufgrund ihrer hohen Schwingungsfrequenz nicht gesehen werden können (oder aber der Thalamus blendet sie aus, und sie werden uns nicht bewußt, obwohl unsere Augen sie erfaßt hatten). Die neueren Fotoapparate sind aber in der Lage, so schnelles Licht abzubilden, so daß wir auf Fotos Dinge sehen, die wir „in vivo“ evtl. nicht gesehen haben, :D . Es ist so herrlich absurd, daß in solchen Momenten der Götze „Wissenschaft und Technik“ plötzlich nicht mehr als Maß aller Dinge gilt, sondern nur noch das eigene Erleben, also das „Nicht-Gesehen-Haben“! Das sind die Momente, wo alles „Fake“ brüllt, und ich mir vor Lachen in die- ... na ja, Ihr wißt schon...

Meine "ungenannte Quelle" (*g*) sagt dazu:
"Wenn Du etwas sehen willst, öffne Deine Augen!
Wenn Du etwas wissen willst, schließe Deine Augen!"

Wenn Menschen, die in Sachen „Wissen und Glauben“ verschiedene Seiten vertreten, aufeinandertreffen, so wie hier, kommt es meist zu erbitterten Streitereien, in denen gegenseitige Verachtung bis hin zu Haß ausgedrückt wird.
Ich habe in meiner Entwicklung die Erfahrung gemacht, daß die Dinge, für die ich derart streite, immer die sind, derer ich mir nicht ganz sicher bin. Haß resultiert aus Furcht, und Streit ist Verteidigung, und diese wird überflüssig, wenn man sich sicher fühlt.
Die Bereitschaft, solange auf den anderen einzuquatschen, bis dieser erschöpft die Waffen streckt und einem endlich recht gibt, kommt nur aus dem Ego, denn oft genug hält man dabei sogar an Argumenten fest, die in der Diskussion eindeutig widerlegt wurden – es kann also nicht darum gehen, dem anderen ein Wissen bringen zu wollen, das für jenen gut sein soll. Nur der Sieg zählt, ohne Rücksicht auf Verluste, und dabei werden unfaire Methoden nicht gescheut.
Da gibt es eine Handvoll Schlagwörter, so richtige Keulen, die man in Ermangelung besserer Argumente einsetzen kann, wenn nix anderes mehr zieht, z.B.:
- „Es macht Dir Angst, weil es was Neues ist“ – das ist zwar eine Wahrheit, da das Gehirn neue Situationen fürchtet, weil es noch keine Strategie zum Umgang damit entwickelt hat, aber es kommt nicht unbedingt nur darauf an, ob etwas wahr ist, sondern wie und mit welcher Absicht dieses „Argument“ angewendet wird.
- „Credomanie“ – das soll wohl „Glaubenssucht“ heißen, die Versessenheit darauf, irgendwas Bequemes zu glauben, weil man zum Wissen zu doof sei, und man einen Gott oder sonst ein Konzept bräuchte, dem man immer die Schuld und Verantwortung zuschieben kann.
Also ehrlich, ich finde es nicht sehr bequem, etwas zu glauben, wofür mich 90% der Menschheit für bekloppt hält! Ständig soll man sich erklären und verteidigen, den eigenen Glauben rechtfertigen, nur weil man nicht mit der Herde zieht! Nee, also das ist wirklich kein Weg, sich das Leben leichter zu machen, zumal in meinem Glauben meine eigene Verantwortung für alles, was mir widerfährt, enthalten ist.
- „Skeptiker-Syndrom“/ „Credophobie“ – soll heißen, einer hat Angst zu glauben, kann nicht glauben, und obwohl ich glaube, daß es das gibt, würde ich es niemandem vorwerfen. Für mich selbst war es beängstigend, zu erkennen, daß ich nichts weiß, daß die Welt vollkommen anders funktioniert als ich es gelernt hatte. Die Erkenntnis und das Eingestehen, daß wir nichts wissen, bedeutet den Tod eines Teils des Egos, das muß man sich mal klarmachen. Das Skeptiker-Syndrom beinhaltet also eine Art von Todes-Angst. Wie kann man jemandem das vorwerfen?

Jedenfalls möchte ich Euch bitten, solche Knüppel-Argumente aus diesem Thread herauszuhalten, sonst ist es aus mit dem Liebestriefen, wär doch schade!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 20:00
@ buddel
Wo und wann habe ich mich schwammig ausgedrückt?

- "dieses ganze gedankengebilde ist dermassen von nicht-, halb- und falschinformationen (besonders die nicht-) durchsetzt, dass sich mir der grundtenor des threads einfach nicht erschliessen mag."

Ich nehme an, alles was nicht genauso in der Tagespresse steht, ist bei Dir unwahr, falsch etc.
Nun, was meinen Glauben an Bücher betrifft, habe ich mich schon geäußert. Und ich WEIß, daß ich damit richtig fahre, und ich erzähl Dir auch gerne wieso!
Im Biologie-Unterricht in der Schule sprachen wir über die Evolution, und kamen dabei auch auf den Archeopterix zu sprechen, Du weißt schon, der sog. Urvogel. Wir lernten, dies sei der Vorfahr der heute lebenden Vögel. Nachdem wir dies gelernt hatten, erklärte unsere Lehrerin dann, daß das übrigens gar nicht wahr sei, man hätte inzwischen herausgefunden, daß der Archeopterix ausgestorben sei, ohne irgendwelche Nachfahren zu hinterlassen! Aber da man noch keine gesicherten Erkenntnisse hatte, von welchen Urviechern unsere heutigen Vöghel nun abstammen, sollten wir das trotzdem als prüfungsrelevantes Wissen lernen!

Und da erzählst Du mir was von "nicht-, halb- und falschinformationen", nachdem ich hier immer wieder betont habe, dies sei meine Wahrheit und für Euch lediglich zur Ansicht und zum Überdenken gedacht!

Du hast völlig recht, buddel, der Grundtenor meines Threads erschließt sich Dir nicht!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 20:07
ist halt n reiner esoterik thread, was erwartest du da. die leute haben bei der bandbreite, die dieses thema fasst, eben grundverschiedene kontexte.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 20:08
@buddel natürlitsch, grüss ditsch

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 21:15
@besternick

Also so „streng“ absolut würde ich jetzt dies nicht als reiner Esoterik-Thread bezeichnen! Im Gegenteil, viele hier aufgezeigten Möglichkeiten, sind überhaupt nicht in einem wissenschaftlichen Widerspruch, zu finden. Viele Darlegungen begründen ihren Sinn, geradezu durch wissenschaftliche Entdeckungen und Erkenntnissen!

Und es wäre sicher auch mal eine Überlegung wert, den Begriff Esoterik nicht als negativ oder positiv zu werten, nur weil seine Legitimation darin liegen soll, dies weil die Esoterik sich im Widerspruch mit der Wissenschaft befinden solle und die gängigen Religionen als ungenügend betrachten, sowohl auch vermehrt die persönliche Spiritualität mit einbezogen wird und diese betonen… was scheinbar, die Esoteriker bei den anderen Disziplinen, eben vermissen…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 21:46
Ich glaube, es ist Teil der "Wendezeit", daß all dies nun verknüpft wird, die Politik, Religion, Esoterik, Spiritualität und Wissenschaft.
Meine Bildung ist nicht so umfassend wie die anderer hier, ich weiß halt von allem ein bißchen, aber ich habe mich nach Kräften bemüht, hier in diesem Thread solche Verknüpfungen und Zusammenhänge darzustellen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 21:53
Lucia Du hast Dich wunderbarstens bemüht! :-) Lass Dich nicht beirren, nach meinem Befinden, ruhig weiter so…! ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 21:57
Danke, Coelus! :X

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 22:04
Bitteschön Lucia, sehr, sehr gern geschehen und ein Dankeschön an Dich.

Und, aber ja doch, Vereinigen ist viel mächtiger, als das Trennen! Einheit ist Liebe/Vertrauen und Trennung ist Hass/Angst…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 22:10
Tut das guuuuuuuuuuuuuuuuut ! ! !

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 22:21
Wie lange dauert eigentlich dieses JETZT entscheiden noch... ?

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 22:22
@ Jayco
Die mit "J" waren schon dran, sorry. :(

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 22:24
..immer jetzt!

..immer im hier-und-jetzt ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

29.07.2005 um 22:35
Ich entscheide mich später, mein tewminplaner ist zur zeit leider übervoll - da bleibt keine zeit für so grooooosse entscheidungen, die mein leben verändern werden... (welche ich -wenn überhaupt- sowieso nur für mich treffen würde, also wenn ich mich selbst dafür aufraffe meinem leben eine wendung zu geben...)

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

30.07.2005 um 08:48
@geraldo

Also ich muss sagen, so langsam komme ich kaum mit bei Dir. Erinnere Dich, das ich Dir schrieb, das Du aufpassen musst, wegen Deinen Realitäten, denn sonst ist Dein Weg vorbei, da Du Dich verloren hast in Dir und in meinen Augen hast Du dafür den Beweis, das dem schon fast so weit ist in Deiner letzten antwort an mich siehe nachfolgend Deinen Satz

"Jo, und ich meine, sie werden NIEMALS dafür ausreichen, weil es eben keine absolute Realität gibt"


Wie kannst Du das behaupten?? Wie kommst Du dazu auch ein Axiom auf zustellen, welches besagt, das es so ist, ohne es zu prüfen?? Diese Aussage kann ich nur treffen, wenn ich weis, was in anderen Dimensionen ist, wenn ich in diesen lebe und mich hin und her transformatieren kann. Ich hoffe mal für uns alle hier, das Du diese Fähigkeit nicht hast, denn sonst müssten wir mal anfangen zu hinterfragen WER Du wirklich bist, denn in meinen Augen scheinst Du nur eines anzuerkennen DEINE REALITÄT!!!! Das zeugt von viel selbstbewusstsein, aber ist endlos blind!!!!!!

Ich hatte eigentlich gehofft Dich mit meinen Sätzen zum nachdenken anzuregen, aber in meinen Augen tust Du das nicht, denn Du schreibst in Widersprüchen, einerseits erkennst Du meine Aussagen an, mit Einschränkung, aber jede Deiner Einschränkung beginnt mit JO also mit "Ja stimmt"

Dieser Thread heist WendeZeit-Entscheidet euch jetzt!!!!! FANGE DAMIT AN!!!! Aber mache bitte bitte nicht den Fehler und entscheide Dich nur für die Deine Realität, sie mag sein, wie sie ist, in Deinen Augen hoffentlich gut und glücklich, aber mit verlaub, Du bist nur einer von vielen, und daher als einzelner Machtlos, und da wir seit Jahren in einer Polarisierung leben, können wir nicht anders, als und zu entscheiden, welchen Weg wir gehen wollen, den der Dunkelheit oder den des Lichtes, wenn Du das nicht einsiehst und so weitmachst wie bisher und nur die DEINE REALITÄT siehst und anerkennst, bist Du entweder GOTT, also reine Energie oder.....
verloren in der Dunkelheit!!!!!!!!



@Ehecatl

"Wir sind instinktiv genug um zu überleben aber nicht klug genug um die Wahrheit zu erfahren".

SPITZENMÄße AUSSAGE!!!!!!

Würde das gerne um einen Satz erweitern, wenn ich darf:

Der Mensch weis viel, ist aber nicht intelligent!!!

Erkenne und Du wirst verstehen;
verstehe und Du wirst erkennen.



Anzeige

melden