Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.08.2021 um 11:16
Na also, dann ist ja nur die Frage, ob Moderatoren das hier einrichten könnten.

Ein einzelner Thread mit "Vorstellungspostings" dürfte völlig unproblematisch sein. Da könnte man einen freien Text verfassen, Bilder ergänzen und Referenzen angeben. Und wer will, kann eine PN schreiben.

Noch übersichtlicher wäre eine eigene Rubrik, denn dann könnte man für jeden Kandidaten / jede Kandidatin einen Thread haben. Da könnten dann auch andere Mitglieder die Vorstellung ergänzen (Warnungen vor bekannten Serienmördern und Esoterikern wären vielleicht ganz cool).

Kennt jemand einen Moderator und kann nach der Rubrik fragen?

Oder will sonst jemand so einen Thread aufmachen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.08.2021 um 11:42
@XAE
Allmystery Singlebörse
:ask:


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.08.2021 um 11:44
@satansschuh
Oh cool, danke, war mir unbekannt! Das ist ja toll für alle, die ein solches Angebot suchen.

Hmmm... Sieht nicht aus als sei das ein ernsthafter Thread. Ich meinte es aber ernst, es scheint ja doch einigen hier ein echtes Anliegen zu sein. Es gibt immerhin ständig Themen rund um "Partnerbörsen".


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.08.2021 um 15:00
Zitat von XAEXAE schrieb:Na also, dann ist ja nur die Frage, ob Moderatoren das hier einrichten könnten.
Glaub nicht, das Das was wird.
Aber kannst ja mal in der Verwaltung fragen - vil. Mit Konzept (Idee) was Dir da vorschwebt!

Nachtrag: oder in Rubrik Verbesserung : ein Thread verfassen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

19.08.2021 um 06:40
Zitat von XAEXAE schrieb:und Referenzen angeben
LOL. Das klingt schon wieder so förmlich als würde man für einen Job vorstellig werden.

Kann man ja gleich den Lebenslauf hochladen und schauen ob er sich als würdig genug erweist. Am Ende sind dann welche wieder nur am Lebenslauf aber weniger am Menschen interessiert oder am Mensch desinteressiert, weil Lebenslauf nicht gut genug ist.
Und bitte nicht vergessen Abschlüsse und Zeugnisse mit hochzuladen (lach).


Deine Idee finde ich grundsätzlich gut. Für alle verzweifelten Seelen sicherlich eine gute Idee, die Glück aber auch wieder Frustration bringen kann.

Ps.

Ist/wäre auch eine Rubrik Abenteuer erlaubt bzw. dürfte man auch nur Zwecks Abenteuer suchen bzw. auf sich aufmerksam machen, weil mir eine Beziehung nicht mehr ins Haus kommt?


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

19.08.2021 um 10:28
@rhapsody3004

Mach Du doch die Rubrik Abenteuer und ich nehme das dann als Vorbild und baue es etwas aus.
Du bist hier als Mitglied länger und etablierter, solltest also die besseren Startchancen haben.

Mit Referenzen meine ich Erfahrungen anderer Mitglieder. Wenn jemand in einer PN Leute beleidigt, und sich ansonsten als netter Typ hinstellt, sollte es eine Möglichkeit geben, andere zu warnen, zumal wenn sie ein persönliches Treffen planen. Immerhin zeigt jede Interaktion ein Stück der Persönlichkeit, und hier gibt es eine Menge fragwürdiger Interaktionen - aber auch viele gute. Warum nicht sortieren, wo man sortieren kann?


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

19.08.2021 um 11:33
Zitat von XAEXAE schrieb:Mach Du doch die Rubrik Abenteuer und ich nehme das dann als Vorbild und baue es etwas aus.
Du bist hier als Mitglied länger und etablierter, solltest also die besseren Startchancen haben.
Das bedeutet doch nichts. Wenn etwas als unpassend fürs Forum erachtet wird, dann spielt es keine Rolle von wem der Thread erstellt wurde.

Würde mich allerdings zum erstellen eines Threads bereiterklären, in dem sowohl Beziehungssuchende, Abenteuerlustige und Freizeit-Hobby-Partnersuchende mitmischen bzw. sich so wie du es dir gedacht hast der Reihe nach vorstellen können.
Das spart auch Ressourcen. Ein Thread für alles.

Bedingung: Interessiert an... muss definitiv gleich am Anfang oder am besten schon in der Überschrift in jeder Vorstellung enthalten sein, damit von vornherein die Fronten klar sind.
Und der Forumstreue wegen sollte jede Vorstellung auch etwas länger sein und darüberhinaus auch nicht nur stichwortartig sondern in ganzen Sätzen gestaltet sein. Aber das schwebt dir ja auch so vor. Auch schon bei der Überschrift können die einzelnen User/Userinnen fantasievoll zu Werke gehen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.08.2021 um 07:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass ganz oben im Profil der Beruf angegeben werden muss
Was auch gern mal vorkommt ist das leute#in für normale Berufe gern mal Bezeichnungen benutzen, die nach mehr klingen. Das hat aber auch was gutes, so weiß man zum teil nicht sofort, das jemand Hausmeister#in ist, was auf Parship ein Vorteil ist.

Gutes Aussehen durch einen guten Beruf zu ersetzen Kritisiere ich aber trotzdem, da es zum teil sehr still wird, nachdem Leute#innen die ,,Wahrheit“ erfahren. Durch das hervorheben des Berufs macht man es Gold Digger#innen dazu besonders leicht geeignete Beute#in zu finden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Erst mit der Unwahrheit (kein Witz) hatte ich Erfolg. Ich wurde nicht nur angeschrieben von mehreren Damen, die mich kennenlernen wollten, sondern bekam ich auch Antworten.
Aus Landschaftsgärtner oben im Profil machte ich Landschaftsarchitekt. Und aus dem Sicherheitsdienst wurde Student für Sicherheitstechnik.
Ansonsten hatte ich nichts am Profil geändert. Absolut nichts.
Deshalb gebe ich auf Parship und Elite Partner nichts. Da werde ich lieber nach dem Aussehen bewertet als nach meinem Beruf oder nach meiner Karriere. Oberflächlich ist beides, aber who Cares.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.08.2021 um 09:27
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Gutes Aussehen durch einen guten Beruf zu ersetzen Kritisiere ich aber trotzdem, da es zum teil sehr still wird, nachdem Leute#innen die ,,Wahrheit“ erfahren. Durch das hervorheben des Berufs macht man es Gold Digger#innen dazu besonders leicht geeignete Beute#in zu finden
Kritisiere ich ebenfalls.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was auch gern mal vorkommt ist das leute#in für normale Berufe gern mal Bezeichnungen benutzen, die nach mehr klingen. Das hat aber auch was gutes, so weiß man zum teil nicht sofort, das jemand Hausmeister#in ist, was auf Parship ein Vorteil ist.
Na klar ist das vorteilhaft, dafür die Enttäuschung umso größer, sollte die Wahrheit ans Licht kommen.
Könnte mir aber vorstellen, dass mehr Männer als Frauen auf solchen Seiten wie Parship und Co flunkern oder einfach nur dicker auftragen als sie tatsächlich nur sind.
Die Berufsbezeichnungen vieler Frauen auf Parship wirkten auf bodenständig bzw. wahrheitsgemäß, auch von denen, die mich dann angeschrieben hatten, nachdem ich meine Berufungsbezeichnung geändert hatte.
Bei den Frauen fand man viele klassische Büroausbildungen vor aber auch Erzieherinnen und Verkäuferinnen oder Medizinische Fachangestellte (mal für Mensch als auch für Tier) sowie hin und wieder auch welche aus der Kosmetik- und Friseurbranche oder aus dem Hotel-und Gastrogewerbe und etc.
Die Männer (ob nun der Wahrheit entsprechend sei mal dahingestellt) waren da schon häufiger mehr akademischer oder überhaupt gehobener Natur unterwegs.
Besonders lustig fand ich da immer bei einigen Männern die nichtssagende Bezeichnung oberes Management, lol. Das kann ja wirklich vieles bedeuten.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Deshalb gebe ich auf Parship und Elite Partner nichts. Da werde ich lieber nach dem Aussehen bewertet als nach meinem Beruf oder nach meiner Karriere. Oberflächlich ist beides, aber who Cares
So habe ich das auch immer gesehen. Lag aber vermutlich auch daran, dass ich früher nicht gänzlich unattraktiv ausgesehen habe und auch auf kostenfreien Portalen für die Masse immer Erfolge verbuchen konnte und seien sie auch nur nette Schreibkontakte gewesen.
Auf kostenlosen Portalen steht oder fällt nun mal alles mit den Profilbildern. Sind die kacke, was aber ohnehin subjektiv ist, dann ist es schon fast egal wie das restliche Profil formuliert ist und wie es inhaltlich aussieht.
Auf Parship ist halt die Berufsbezeichnung entscheidend oder anders ausgedrückt für viele sehr wichtig. Daraus machen auch nicht alle ein kein Geheimnis, schaut man in die internen Foren.

Ps.
Was auch zu stimmen scheint, dass viele Frauen dort nicht nur auf Geld oder überhaupt Vermögen in all seiner Form aus sind, dürften auch die wenigsten offen zugeben, wenn überhaupt liest man das zwischen den Zeilen heraus, sondern Gründe wie Suche einen intelligenten älteren Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und dem Gespräche sehr wichtig sind und sich auch gut ausdrücken kann und sich daheim als auch in der Öffentlichkeit zu benehmen weiß.
Eine schrieb auch in einem Beitrag, dass ihr der Kleidungstil von Männern sowohl privat daheim als auch in der Öffentlichkeit sehr wichtig ist und sie deshalb auf Parship nach geeigneten männlichen Kandidaten sucht.


Zu meiner Parshipzeit wurden auch häufig typische Jammerthreads von Frauen erstellt. Da wurde sich dann über Dates ausgelassen.
Eine war so frustriert und hatte wohl nur schlechte Erfahrungen gemacht, dass sie am Ende nichts mehr mit Anwälten und BWLern (denke sie meinte damit Männer im Management) zu tun haben wollte bzw. keine Dates mehr mit solchen Männern vereinbaren wollte, weil sie kein Bock mehr auf nur einseitige fachbezogene Gespräche und eine steife Art hat und bei der Frau nicht mal zu Wort kommen kann.


@XAE

Am Wochenende mache ich mal ran. Bin allerdings noch unschlüssig, ob ich ihn hier in der Rubrik Menschen oder im Bereich Unterhaltung erstellen soll. Ich bin eigentlich für diese Rubrik hier, weil ich im Bereich Unterhaltung auch die Gefahr sehe, dass der Thread wieder nur ins Lächerliche kippen könnte bzw. nicht ganz ernst genommen werden könnte. Vorausgesetzt die Moderatoren erlauben überhaupt so einen Thread. Das könntest du übrigens schon mal anfragen, wenn du Lust hast.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.08.2021 um 09:55
@PStanisLove

Was wohl auch ein Todesurteil auf Parship ist, vollkommen egal was man gelernt oder studiert hat, wenn Männer arbeitslos sind oder sich mit weniger zufrieden geben als sie tatsächlich sind bzw. mal gelernt haben.
Darüber haben sich auch einige Männer beschwert, dass der Schreibkontakt mit Frauen plötzlich abgebrochen ist, als sie ehrlich geschrieben hatten, dass sie momentan arbeitssuchend sind oder eine minderwertige Tätigkeit (aus gesellschaftlicher Sicht) vorübergehend ausüben, weil im eigentlichen Beruf nichts findend.

Ich antworte dann auch mal in einem Thread mit folgendem: Keine Tätigkeit ist minderwertig oder unnütz und wenn Frauen so denken oder deswegen an euch nicht mehr interessiert sind, seit doch froh, dass sie dir/euch nicht mehr schreiben, habt ihr nichts verpasst. Der Mensch zählt am Ende und sonst nichts.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.08.2021 um 10:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu meiner Parshipzeit wurden auch häufig typische Jammerthreads von Frauen erstellt. Da wurde sich dann über Dates ausgelassen.
Eine war so frustriert und hatte wohl nur schlechte Erfahrungen gemacht, dass sie am Ende nichts mehr mit Anwälten und BWLern (denke sie meinte damit Männer im Management) zu tun haben wollte bzw. keine Dates mehr mit solchen Männern vereinbaren wollte, weil sie kein Bock mehr auf nur einseitige fachbezogene Gespräche und eine steife Art hat und bei der Frau nicht mal zu Wort kommen kann.
Hier möchte ich noch ergänzen, dass sich aber meistens über Dinge wie eigene Kinder wurden verschwiegen oder Kerl stellte sich als verheiratet heraus oder war am Ende auch nur aufs Eine aus beschwert wurde. Die waren frustriert, weil sie auf Parship ja gerade gehofft hatten andere Männer als auf diesen typischen Massenportalen anzutreffen.

Und über fehlende Tischmanieren seitens der Männer wurde sich auch hin und wieder beschwert. Hier hatten die Frauen auch ein anderes Niveau erwartet.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.08.2021 um 10:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und über fehlende Tischmanieren seitens der Männer wurde sich auch hin und wieder beschwert. Hier hatten die Frauen auch ein anderes Niveau erwartet.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie verzweifelt diese Frauen sein müssen, wenn sie an derlei Dingen so viel auszusetzen haben, dass es für eine "Beschwerde" im Forum reicht.
Irgendwie erweckt das schon so ein bisschen den Eindruck, als hoffe ein Teil der Damenwelt tatsächlich, den perfekten Partner zu finden, der überhaupt keine Macken hat, und 24/7 genau den weiblichen Vorstellungen entspricht.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.08.2021 um 11:04
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie verzweifelt diese Frauen sein müssen, wenn sie an derlei Dingen so viel auszusetzen haben, dass es für eine "Beschwerde" im Forum reicht.
Irgendwie erweckt das schon so ein bisschen den Eindruck, als hoffe ein Teil der Damenwelt tatsächlich, den perfekten Partner zu finden, der überhaupt keine Macken hat, und 24/7 genau den weiblichen Vorstellungen entspricht.
Ich sage es mal so; Öffentlich beschwert wurde sich meistens nach in ihren Augen mehreren ernüchternden Dates und nicht nur oder gleich wegen einem. Und natürlich suchen bestimmt gerade die Frauen auf solche Portalen, dafür sind diese elitären Singlebörsen ja auch gemacht, den perfekten Partner und das gleich in mehrerer Hinsicht. Also kurz: Die Frauen, die da unterwegs sind, sind wohl vermehrt extrem anspruchsvoll und sind natürlich umso frustrierter, wenn es nicht mal auf solchen elitären Seiten mit den Männern klappen will.

Was man den Damen hochanrechnen muss, dass die meisten daraus auch kein Geheimnis machen und das klar und deutlich so kommunizieren, wen und welche Eigenschaften sie suchen. Im Parshipforum bspw. wird das sehr deutlich.


Dass sich da viele Männer auch nur einen Stich erhoffen, unabhängig zum Bildungsgrad und/oder dem beruflichen Status, glaube ich auch sofort.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.08.2021 um 11:07
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Beute#in
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Leute#innen
Die Wörter Beutin und Leutinnen gibt es in der deutschen Sprache nicht.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.08.2021 um 11:12
Tischmanieren sind, wie jede andere Form von Manieren, primär Ausdruck von Respekt und Umsicht. Insofern ist das keine Kleinigkeit und ich kann jede Frau verstehen, die das als Must-have definiert.

Es ist heutzutage ja nicht mehr so, dass man eine klassische Erziehung genossen haben muss, um Manieren zu haben. Die kann sich jeder kostenlos aneignen, und sei es mit einem youtube-Video.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.08.2021 um 11:17
Zitat von XAEXAE schrieb:Tischmanieren sind, wie jede andere Form von Manieren, primär Ausdruck von Respekt und Umsicht. Insofern ist das keine Kleinigkeit und ich kann jede Frau verstehen, die das als Must-have definiert
Könnte mir aber auch vorstellen, dass da einige übertrieben pingelig unterwegs, eingestellt sind und sie Tischmanieren gehobener Klasse erwarten (Richtung Titanicdinner First Class, lach) und wo Kerl sogar noch zu Hause mit Anzug am Tisch aufschlagen muss und nicht in Kleidung, die einfach nur bequem ist.


Vor allem habe ich mich immer gefragt, ob die Frauen alles was sie von den Männern fordern auch selbst erfüllen können. In Sachen Bildung und ausübenden Berufen scheinen viele das ja schon mal nicht selbst zu erfüllen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.08.2021 um 11:23
@rhapsody3004

Nun, um mangelnde Manieren in allen graduellen Abstufungen zu erkennen, muss man sie eigentlich selbst haben, oder sich wenigstens damit beschäftigt haben. Und ich kenne niemanden, der das getan hätte, und sich dann selbst nicht daran hält. Denn es sind eben keineswegs willkürliche Verhaltensregeln, die Menschen quälen oder einschränken sollen. Es geht mehr darum, gemeinsam für alle das Zusammenleben so angenehm wie möglich zu machen, anderen Respekt zu erweisen und immer freundlich zu sein.

Gut, sich über die Manieren eines anderen öffentlich zu beklagen, ist wiederum kein gutes Benehmen. Also muss man eventuell Abstriche bei einigen Individuen machen ;-)


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.08.2021 um 11:27
Zitat von XAEXAE schrieb:Nun, um mangelnde Manieren in allen graduellen Abstufungen zu erkennen, muss man sie eigentlich selbst haben, oder sich wenigstens damit beschäftigt haben
Ob man von ihnen auch Gebrauch macht oder sie immer bei jeder Gelegenheit anwendet, ist allerdings nochmal eine andere Frage.

Ich kann auch immer viel erkennen und wissen und mit der Schnauze von meinem Gegenüber fordern.

Leider wurden die Frauen auch nicht deutlicher, was sie nun genau an den Tischmanieren des jeweiligen Mannes auszusetzen hatten, kann mir aber einiges schon denken.


Ps.
Mir ist langfristig gesehen eine Frau sympathischer, die auch mal rülpsen oder furzen tut. Nicht unbedingt beim Essen in der Öffentlichkeit aber gerne zu Hause.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.08.2021 um 11:31
Zitat von XAEXAE schrieb:Denn es sind eben keineswegs willkürliche Verhaltensregeln, die Menschen quälen oder einschränken sollen.
Eigentlich schon. Wenn man sich in anderen Kulturen unschaut, ist, was hier unhöflich gilt, dort höflich und gute Sitte, z.B. das Rülpsen und laute Schlürfen der Suppe in fernöstlichen Ländern.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.08.2021 um 11:51
@satansschuh

Hmm, meinst Du

a) dass wir in unserem Kulturraum eingeschränkt oder gequält werden, weil wir angehalten sind, bei Tisch weder laut zu Schlürfen, noch zu Rülpsen

oder

b) dass wir gequält werden, wenn wir uns im asiatischen Raum bewegen? Ich bin dort noch nie gezwungen worden, zu schlürfen oder aufzustoßen, und wenn es jemand anderes gemacht hat, war das ok für mich, weil ich die kulturellen Hintergründe kenne.

Insofern: Für mich als Europäerin, die fremde Körper nicht ungefragt einsehen möchte, und auch Geräusche von Körpern nur selten attraktiv findet, ist es wirklich sehr angenehm dass Menschen ihren Mund hier tendenziell geschlossen halten und keine massiven Essensgeräusche machen.

Wir können ja eine Umfrage machen, wer es sich anders wünschen würde :-)


Anzeige

melden