Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 09:57
Zitat von SemSem schrieb:Was hat das mit alleinerziehende zu tun? Bin halt nicht die Klischee alleinerziehende die auf Kosten vom Amt lebt, sondern verdiene sehr gut und warum sollte ich dann einen Arbeitslosen nehmen.
Nun es geht darum das Männer sich dort eben als 2 Wahl und "Ernährer" in betracht gezogen werden.

Gleiches Niveau oder gleiches Einkommen?

Wie gesagt es ist nur natürlich das Frauen auf das Einkommen und Materielle Sicherheit schauen, bei Dauerhaften. An gutes Genetisches Material kommt man ja auch so zwischendurch noch ran..

Anzeige
1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 10:05
@Fedaykin
Ich brauche einen Mann aber nicht als Ernährer sondern als gleichwertigen Partner auf Augenhöhe. Und einen Mann für den ich dann Ernährer machen muss ist nicht auf Augenhöhe.

Ist aber klar dass man als alleinerziehende gleich wieder Vorurteile begegnet.

Natürlich sortiere ich aus, ich nehme ja nicht jeden der sich anbietet. Machen Männer ja auch, da wird blond, brünett oder schlank bevorzugt.

Komisch dass beim Thema Geld gleich einige getriggert sind.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 10:08
Zitat von SemSem schrieb:Ist aber klar dass man als alleinerziehende gleich wieder Vorurteile begegnet.
Die Frage ist was an den Vorurteilen einen wahren Kern beinhaltet..
Zitat von SemSem schrieb:Natürlich sortiere ich aus, ich nehme ja nicht jeden der sich anbietet. Machen Männer ja auch, da wird blond, brünett oder schlank bevorzugt.
Jeder sortiert aus, es ist eben die Fragen nach welchem Kriterien. Das steht jedem frei, wird aber unterschiedlich gewertet. Frauen regen sich ja zb auf wenn sie wegen Haarfarbe, Hintern, usw aussortiert werden.. und vis a vis.

Materielle Gründen sind zwar Logisch, gelten aber allgemein als sehr Oberflächlich.
Zitat von SemSem schrieb:Komisch dass beim Thema Geld gleich einige getriggert sind.
Vermutlich weil die schnöde Realität da contra der fiktiven Romantik entgegensteht.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 10:14
@Fedaykin
Jemanden nach dem Aussehen auszuwählen ist oberflächlich, da stimme ich dir zu.

Aber weiss du wenn man schon seine Erfahrung mit einem Mann, der auf einen finanziell angewiesen ist, gemacht hat dann macht man den Fehler nicht noch mal.

Und ich wiederhole meine Fehler nicht, da ist mir auch egal man für oberflächlich gehalten wird. Ich weiss ja warum.


3x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 10:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gleiches Niveau oder gleiches Einkommen?
Gilt für beides Gehaltsniveau so wie auch Bildungsniveau.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 10:16
Zitat von SemSem schrieb:Jemanden nach dem Aussehen auszuwählen ist oberflächlich, da stimme ich dir zu.
Ansichtsache.. bzw Konditionierung. Verrät das Aussehen doch auch viel über den Menschen, seine Gene usw.
Zitat von SemSem schrieb:Aber weiss du wenn man schon seine Erfahrung mit einem Mann, der auf einen finanziell angewiesen ist, gemacht hat dann macht man den Fehler nicht noch mal.
Mag sein, das ist dann Unsicherheitvermeidung.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 10:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mag sein, das ist dann Unsicherheitvermeidung
Nein ich bin nicht unsicher.
Ich weiss halt was ich will und was ich nicht will.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 10:20
Zitat von SemSem schrieb:Jemanden nach dem Aussehen auszuwählen ist oberflächlich, da stimme ich dir zu.
Nicht weniger oberflächig, als nach Gehalt auszusortieren.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 10:50
Sind wir doch ehrlich es muss halt passen, das Gefälle Mann mehr Geld ist in unserer Gesellschaft noch fest verankert und es ist nach meiner Ansicht durchaus legitim. Das eine Alleinerziehende in der Regel keine so hohe Einkommensmöglichkeit hat wie jemand ungebundenes ist doch auch klar. Mir kommt es auch auf den ungefähr gleichen Stand an, allerdings in der Schulbildung. Nach Aussehen aussortieren, sicherlich spielt das Aussehen eine Rolle, aber doch nicht ob blond oder braun.

Und solange man nicht auf ONS steht ist es doch durchaus legitim sich schon einmal mit einer theoretischen Zukunft auseinanderzusetzen. Dazu gehört doch bei Plattformen die Umzugswilligkeit. Durch eine Immobilie und einer guten Anstellung die mich ausfüllt ist das doch auch ein wichtiges Kriterium. je älter man wird um so mehr Ansprüche hat man doch, man weiß schon viel genauer was man nicht möchte.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 10:57
@Sem

Ich war mit einer Dame zusammen, die keinen Job hatte... das war für mich nie ein Problem... ist ja nicht so, dass sie keinen einzigen Cent in der Tasche hatte... man kann dann eben nicht in einen superteuren Urlaub fahren und so... und ja, ich habe, wenn wir "draußen" mal essen waren, fast immer bezahlt... so what?

Ich habe die Frau halt kennengelernt und mich verliebt... es war in einer Freizeitgruppe... und, ehrlich gesagt, wenn dir jemand gefällt, dann ist die Sache mit der Kohle völlig schnurz...

...es hat dann aus anderen Gründen nicht geklappt, auf Dauer...

...dennoch kann ich es verstehen, wenn man damit mal (Gehaltsgefälle) eine schlechte Erfahrung gemacht hat, dann umso mehr darauf achtet, wie sich die Gehälter untereinander "bewegen"...

Auf manchen Plattformen kann man ja tatsächlich angeben, welches Gehaltniveau man selber hat und welches man damit auch irgendwie "sucht"... und ich finde das auch in Ordnung... wenn jemand das für wichtig findet, dann wird diese Person ihre Gründe dafür haben...

...dass es oberflächlich ist, ist leicht daher gesagt, aber @Sem hat damit mal schlechte Erfahrungen gemacht und möchte beim nächsten Mal diese bitte nicht mehr machen... jeder hat so seine Gründe warum er etwas nicht mehr will... ich denke mal, dass es für sie auch okay wäre, wenn der Partner 2.000 netto im Monat hätte und sie 4.000... denn das kommt einfach auch häufig vor... arbeite mal im öffentlichen Dienst, da verdienst du auch als Akademiker schnell mal die Hälfte des anderen, der in der Privatwirtschaft arbeitet... für ähnliche Tätigkeiten... das ist dann einfach so und sagt überhaupt nichts über irgendein Niveaugefälle aus.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:03
Zitat von moricmoric schrieb:rbeite mal im öffentlichen Dienst, da verdienst du auch als Akademiker schnell mal die Hälfte des anderen, der in der Privatwirtschaft arbeitet... für ähnliche Tätigkeiten... das ist dann einfach so und sagt überhaupt nichts über irgendein Niveaugefälle aus.
Oder wie bei uns in der Firma, ich seid über 15 Jahren da, und die Neuankömmlinge die knapp die Hälfte verdienen. Daher weiß ich das meine Besitzstandszulage nie von den Lohnerhöhungen eingeholt wird :-)

Es muss passen, Herzensbildung ist doch auch ein wichtiger Faktor, romantisch veranlagt etc. Da gibt es so viele Unterschiedlichkeiten, ist man spontan oder nicht, für mich sehr wichtig, mag nicht alles Wochen vorher in dreifacher Ausfertigung einreichen :-)


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:06
...was ich noch dazu schreiben wollte... ich finde es allerdings unredlich von der Höhe des Gehalts eines Menschen (oder seiner Tätigkeit) auf irgendein Niveau (Bildungsniveau oder ähnliches) zu schließen. Dafür kann man gerade auf den Online-Plattformen nach dem ersten Kennenlernen sich schreiben, und auch so erfahren, ob man vom Niveau zueinander passt... oder dann miteinander telefonieren und dann treffen... wenn das funktioniert, dann schaut man nicht mehr auf die Kohle, oder?

Und da, finde ich jedenfalls, spielen die Online-Plattformen schon auch ihre Stärken aus, denn man kann hier im Vorfeld schon eine Menge "abklopfen", was einem wichtig erscheint... schon bei den Einstellungen im Online-Profil... "draußen" rennt man ja nicht mit einem Zettel auf der Stirn herum, was man wie wo sucht...


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:08
Zitat von SemSem schrieb:Natürlich sortiere ich aus, ich nehme ja nicht jeden der sich anbietet. Machen Männer ja auch, da wird blond, brünett oder schlank bevorzugt.
nun ja...ich würde es mal einschränken auf schlank und nicht zu alt :D
Diejenigen die unbedingt eine bestimmte Haarfarbe wollen werden doch in der Minderheit sein... Ist ja nun auch kein primäres Sexualmerkmal, also falls es kein 3mm Schnitt ist :D
Ich finde Frauen sind da durchaus wählerischer, das wurde nun bereits mehrfach bestätigt, also dass die auf diesen Plattformen noch mehr aufs Äußere schauen als Männer...
Ist aber auch ne gesellschaftliche Entwicklung.
Zitat von SemSem schrieb:Gilt für beides Gehaltsniveau so wie auch Bildungsniveau.
korreliert aber nicht immer. Ein Master kann weitaus weniger verdienen als ein Facharbeiter mit IHK-Ausbildung je nach Studiengang. Schönes Beispiel...Geisteswissenschaften.
Zitat von SemSem schrieb:Und ich wiederhole meine Fehler nicht, da ist mir auch egal man für oberflächlich gehalten wird. Ich weiss ja warum.
ja ist ja auch nur konsequent und passt schon :D
Zitat von moricmoric schrieb:arbeite mal im öffentlichen Dienst, da verdienst du auch als Akademiker schnell mal die Hälfte des anderen, der in der Privatwirtschaft arbeitet...
ja aber dafür ist es eben recht sicher, sofern unbefristet und halt Tarifvertrag. Gibt es zwar in großen Unternehmen auch ja...bloß kann es da Stellenabbau oder sogar Bankrott geben... Siehe Thyssenkrupp.
Muss man bei der Diskussion ÖD vs. freie Wirtschaft auch immer beachten.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:09
Ehrlich gesagt habe ich keinerlei Probleme damit, wenn Frauen potentielle Partner nach ihrem Gehalt aussortieren. Was für die Damen Geld und sozialer Status ist, ist für mich eben die äußere Attraktivität. Ich könnte auch niemals mit einer Frau zusammen sein, die ich nicht attraktiv finde... Bevor ich mich also über die Ladies aufrege, die wieder nur auf den sozialen Status eines Mannes achten, sollte ich als Mann eher mal meinen eigenen Auswahlmechanismus hinterfragen. Wobei es da auch eigentlich nichts zu hinterfragen gibt... bei so etwas Irrationalem wie Partnersuche sind Moral und Gerechtigkeit keine relevanten Faktoren. Ich gebe es daher offen zu: Attraktivität ist für mich das wichtigste Kriterium bei der Partnerwahl.

Apropos Attraktivität: nichts lässt mein Interesse an einer Dame schneller verpuffen als das Wissen, dass sie bereits ein Kind hat. Der frühere Partner ist in Form des gemeinsamen Kindes immer präsent, und wenn er nicht verstorben ist, hat die Mutter auch zwangsläufig noch regelmäßigen Kontakt zu dem leiblichen Vater des Kindes. Letzterer hat ja auch ein Mitspracherecht in Sachen Erziehung, während man selbst eigentlich nur Freizeit-Papa ohne Rechte ist. Probleme sind somit vorprogrammiert. Ressourcen, Zeit und Energie auf das Kind eines anderen Mannes zu verwenden, ist so ziemlich das Unnatürlichste und Undankbarste, was ich mir vorstellen kann. Mit einem gemeinsamen Kind erreicht die Liebe zu einem anderen Menschen die höchste Form der Vollendung. Oder anders formuliert: die Frau hat in Liebesdingen das Endziel ihres Lebens bereits erreicht.

Ich verstehe daher absolut nicht, wie man sich als kinderloser Mann mit einer alleinerziehenden Frau einlassen kann. Ein größeres No-Go ist für mich nicht vorstellbar, und ich finde es auch ein wenig lächerlich, wie die alleinerziehende Mutter in unserer Gesellschaft zu einer Art Schutzheiligen stilisiert wird. Die Trennung und die damit einhergehenden finanziellen Belastungen sind selbst gewählt und kein schicksalshaftes Ereignis, welches ohne Schuld über die arme Frau hereinbricht. Dass eine Beziehung trotz gemeinsamen Kindes in die Brüche ging, ist für die zukünftige Partnersuche in etwa so attraktiv wie ein Investment-Banker, der für Lehman Brothers gearbeitet hat.


7x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:10
@moric
Genau, aber ich glaube das ist geschlechterspezifisch. Auch Akademikerfrauen haben als Alleinerziehende oft Hartz 4 Niveau, wobei das bei Männern eher selten ist. Aber wenn man eine Familie "ernähren" kann spiet das eh keine Rolle. Geld ist nur wichtig wenn es nicht für das Leben und ein wenig Luxus reicht. Ob der Urlaub dann auf den Malediven oder im Harz ist spielt nicht mehr die Rolle.


Der Vorteil der Plattformen ist das Du da gezielt Singles triffst. Wo bitte ist das sonst möglich, in Discotheken gehe ich aufgrund der Ü 40 eher selten :-)


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:12
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Was für die Damen Geld und sozialer Status ist, ist für mich eben die äußere Attraktivität. Ich könnte auch niemals mit einer Frau zusammen sein, die ich nicht attraktiv finde...
Na ja... darum ging es hier gerade aber überhaupt nicht... die Userin hat nicht geschrieben, dass sie Männer nach ihrem sozialen Status aussucht, sondern nur, dass ihr eine Augenhöhe auch mit den zu vergleichenden Gehaltsklassen schon wichtig erscheint... das ist etwas völlig anderes.

Zudem ist Attraktivität für jeden anders gelagert... und natürlich muss einem das Gegenüber gefallen, irgendwie muss etwas "da" sein, dass man, für einen selber, reizvoll findet. Aber das ist nur ein Aspekt von vielen...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:12
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Ich verstehe daher absolut nicht, wie man sich als kinderloser Mann mit einer alleinerziehenden Frau einlassen kann.
Nicht jeder hat ein Problem mit alleinerziehenden Frauen und ihren Kindern :D Das muss noch lange keine "verfluchte Sache" sein.
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:und ich finde es auch ein wenig lächerlich, wie die alleinerziehende Mutter in unserer Gesellschaft zu einer Art Schutzheiligen stilisiert wird.
Bei dem was die durchmachen müssen "kröne" ich sie auch zu Schutzheiligen um es mal zu überspitzen.
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Die Trennung und die damit einhergehenden finanziellen Belastungen sind selbst gewählt und kein schicksalshaftes Ereignis, welches ohne Schuld über die arme Frau hereinbricht.
Ehm, jein.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:14
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Ich verstehe daher absolut nicht, wie man sich als kinderloser Mann mit einer alleinerziehenden Frau einlassen kann.
Das ist für mich BS. Eine Mutter kennt oft mehr vom Leben und achtet auf wichtigere Dinge als auf Ihre Eitelkeit. Wobei ich mir stark überlegen würde ob noch ein zusätzliches Kind tragbar ist, die Gefahr es doch unbewußt zu bevorzugen wäre doch ziemlich groß, zumindest theoretisch. Praktisch habe ich da keine Erfahrungen.

und wenn der Partner aus der Beziehung heraus gestorben ist, wird er eher als Held stilisiert als wenn sie sich getrennt hat, denk mal darüber nach ….


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:16
Ich denke nicht, dass es Frauen grundsätzlich um einen reichen Typen geht neben welchem sie sich dann quasi zur Ruhe setzen können. Mag solche geben, klar ... aber ich glaube was @Sem meint ist, dass sie nicht an einen Mann gerät, der ihr dann auf der Tasche liegt.

Mir ist Status eigentlich ziemlich egal wenn der Typ Humor hat, mir gefällt und lieb ist. Aber ich möchte auch nicht einen Mann finanziell aushalten müssen. Ich hatte mal so einen, macht kein Spass, wirklich nicht - und ist enorm teuer, ich will gar nicht so genau wissen, wieviel von meinem Ersparten der mich gekostet hat.

Und genau so wenig erwarte ich von einem Mann, dass er mich finanziell aushält. Ich finde das ist ein Geben und ein Nehmen. Ich denke, @Sem geht es um nichts anderes. Dass man da immer gleich mit hochgezogener Braue "angemacht wird", dass man halt - typisch Frau - auf Geld und Status aus ist, finde ich nicht so fair. Wie gesagt, es mag solche geben - aber wir wollen nicht im gleichen Topf wie die landen :)


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:16
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Auch Akademikerfrauen haben als Alleinerziehende oft Hartz 4 Niveau, wobei das bei Männern eher selten ist.
Dass es Männern passiert, die nach einem relativ guten Job plötzlich von Hartz IV leben müssen, ist nicht mehr sooo selten... heutzutage, wo die Großkonzerne das Sagen haben (und dahinter die Großaktionäre dieser Konzerne), fliegen ständig Menschen raus, ohne das sie dafür überhaupt irgendetwas können.

Beispiel gerade: Bayer Leverkusen, Thyssen-Krupp, Ford...
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Der Vorteil der Plattformen ist das Du da gezielt Singles triffst. Wo bitte ist das sonst möglich, in Discotheken gehe ich aufgrund der Ü 40 eher selten
100% Zustimmung... sehe ich ganz genau so... DAS ist einer der größten Stärken überhaupt auf Online-Plattformen... es sind, wenn sie nicht bescheißen, alles Singles, die auch suchen... "draußen" musst du das erst einmal mühsam heraus finden... und das da mal überhaupt keiner sucht oder gerade keine Lust drauf hat, kann dir da an jeder Ecke passieren.


Anzeige

melden