Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

16.08.2021 um 11:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ch kann mir so einige Gründe schon denken. Natürlich kann man mit einem akademischen Partner besser angeben und darüberhinaus spielt bestimmt auch das Finanzielle eine Rolle, verdient man als kleine Büroangestelte selber nicht die Welt
Als Ergänzung noch:
Das fehlende l könnt ihr behalten. Passiert wenn man hektisch schreibt.

Aber zum Eigentlichen: Vielleicht auch um das eigene Selbstzwertgefühl zu steigern. Hält Frau sich selbst nur für eine kleine Leuchte und ist unzufrieden, könnte mit einem akademischen Partner versucht werden das eigene Selbstzwertgefühl aufzuwerten.

Auch Prägung durch eine fragwürdige Erziehung spielt bestimmt bei der einen oder anderen noch eine Rolle. Wenn Mutter bspw. Töchterchen jahrelang eingerichtert hat, dass sie sich nur einen Mann der beruflich etwas hermacht suchen soll und darüberhinaus auch Finanziell immer etwas bieten, ja vielleicht sogar für vollständige Absicherung sorgen muss, dann kann das Töchterchen nachhaltig prägen.
Solche Mütter oder auch beide Elternteile, sage immer vom konservativen Titanicschlage, sind bestimmt auch heutzutage noch nicht vollkommen ausgestorben.

Anzeige
melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

16.08.2021 um 11:29
@rhapsody3004

Es ist doch nicht Thema des Threads was Du von Akademikern hälst, oder von Frauen die Akademiker suchen.

Wir alle kennen Deine Statements zu diesem Gebiet, aus Deinen zahlreichen Beiträgen in anderen Threads.
Bitte schreib doch dort weiter. Der TE hat hier und jetzt ein echtes Anliegen, das wir ernst nehmen sollten.

Abgesehen davon stören zumindest mich Deine Herabwürdigungen von Frauen. Es gibt keine "kleine Büroangestellten". Büroangestellte sind genauso viel wert wie jeder oder jede andere auch. Mein erster Job war übrigens auch ein Bürojob und ich war angestellt. Wie auch sonst hätte meine Laufbahn nach einem Studium aussehen könnte, solange ich nicht an der Uni bleibe um wissenschaftlich zu arbeiten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

16.08.2021 um 12:20
Das Netz hat gewisse Vorteile. Ich kann unverbindlicher sortieren als am Kneipentisch. Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die, wenn sie schon die Möglichkeiten haben, eine Präselektion potentieller Beischlaf-PartnerInnen vornehmen wollen.
Das ist im Internet nicht anders als in der guten alten gedruckten Kontaktanzeige, die so alt ist wie das Printmedium "Zeitung".

Die Auswahl des Mediums spielt(e) dabei immer eine grosse Rolle.
Wenn ich als Unternehmerin einen adäquaten Partner suche, der sich auch auf internationalem Parkett souverän bewegen kann, so werde ich den eher in der FAZ suchen als in "Happy Weekend" (gibt's das eigentlich noch?)
Wenn ich als Knacki eine treue Seele suche, die mir Fresspakete in den Bau schickt und in Freigangphasen die Beine breit macht, inseriere ich eher in der "Brigitte" als in der "Emma".
Zielgruppengerechtes Self-Marketing eben.

Das gibt's allem Intergenette zum Trotz immer noch in der guten alten Totholz-Branche. Nach langjähriger Pause las ich mal wieder eine Ausgabe der "Zeit" - und siehe da: Die haben in ihrem Magazin immer noch diese schönen Upperclass-Kontaktanzeigen, in denen Unternehmerinnen Chefärzte zum Ficken suchen - oder umgekehrt. Nur schreiben die das eindeutig poetischer als ich.

Das ist ja im Reallife auch nicht anders. Ich geh' doch als strikter Hetero nicht in den Schwulenclub, um eine Frau aufzureissen.

Irrtümer können einem da natürlich immer unterlaufen. Das ist nicht ans Internet gebunden. Der Porsche könnte ein Mietwagen sein, die Kinderbilder in der Brieftasche die Neffen und Nichten, der solvente Herr könnte auf Pump leben und die Jungfrau auf den Strich gehen.

Auch vor Verarschung ist man schon anno dunnemals nicht sicher gewesen. Früher amüsierten sich Mädels damit, auf Kontaktanzeigen in Stadtmagazinen wie Zitty, Szene, Oxmox, Plärrer und wie sie alle hiessen, zu reagieren und die Deppen, die darin inserierten, anzurufen oder zur Bildherausgabe zu bewegen. Damals gab's noch kein Internet. Eine gute Bekannte zeigte mir mal eine umfangreiche Polaroid-Sammlung von Schwanzfotos, die sie auf diese Weise gesammelt hatte.

Andererseits erleichtert einem das Internet auch, Menschen mit ähnlichen oder gleichen Interessen kennen zu lernen. Ich würde es als Kontaktmedium nicht verdammen.

Heute findet jeder sexuelle Neigungs- oder Bedürfnispott eben schneller einen Deckel als in Zeiten der guten alten Kontaktanzeige im Stadtteilmagazin a la "Einsamer sucht Einsame zum Einsamen. Chiffre..."

Heute geht der Babywäscheträger, die Masochistin, der Hundekotfan oder die Gummiwäsche-Liebhaberin auf die entsprechenden Plattformen. Das ist einfacher als auf dem Wochenmarkt zu fragen: "Ich finde Bondage ja irgendwie fesselnd - Sie auch?"

Selbst in einem dubiosen Forum wie diesem kann man, Offenheit und Kontaktfreudigkeit vorausgesetzt, sehr interessante Menschen kennen lernen. Wie weit man dann geht, entscheidet man/frau dann gemeinsam.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

16.08.2021 um 22:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dachte damit meinst du, dass es den Männern nur mal wieder um Sex gehen würde, dabei meintest du Charakter und Verhalten.
Ich weiß nicht ob es den meisten Männern nur um Sex geht, da dieses Thema bei mir gar nicht erst zur Sprache kommt. Die meisten sind leider sehr, sehr eintönig, nur auf sich fokussiert, egal ob Männlein oder Weiblein. Meine Erfahrungen ähneln sich mit beiden Geschlechtern. Die meisten bewundern sich selbst, da ist einfach kein Platz für einen anderen.

Ob das nun in anderen Kreisen auch so ist, kann ich nicht sagen. Du hast vermurtlich recht das ich den Radius erweitern sollte, doch würde es mich und mein Vorhaben nicht voran bringen. Mal ganz ehrlich: Nur etwas fürs Herz ist schöner, aber romantischer Luxus, das Glück haben nur wenige. Da nehme ich dann lieber die andere Alternative. :))

Was die Akademiker betrift: Das kommt nun wirklich auf den Akademiker an.
Frauen verhalten sich extrem langweilig, erzählen immer das gleiche und möchten unterhalten werden, Männer hingegen scheinen einen Stock im Hintern zu haben. Ich weiß nicht ob so jemand wirklich das Selbstwertgefühl pusht, da man ständig das Gefühl hat diese Leute an die Hand nehmen zu müssen. Wie geschrieben, das gilt natürlich nicht für alle Akademiker. ;)


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

16.08.2021 um 23:14
Zitat von yongyong schrieb:Du hast vermurtlich recht das ich den Radius erweitern sollte, doch würde es mich und mein Vorhaben nicht voran bringen.
Ich versteh nicht ganz den Sinn dahinter.
Wenn ersiees ähnlich tickt, wird die Kohle dafür schon rausgehauen werden.
Und wenn du etwas ändern willst und nicht die Kohlen hast, kannst du auch Aktivitin/Aktivist sein oder in entsprechenden Einrichtungen arbeiten usw.

Ist nicht böse gemeint aber ich versteh nicht ganz wie das funktionieren soll was du vorhast.
Du angelst die jemand der Reich ist und überredest den dann sein Geld für Tierwohl auszugeben?
Denke nicht, dass das eine gute Basis sein kann.^^


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.08.2021 um 02:16
@Yooo

Ich bin doch schon seit Jahren Aktivist und habe eine eigene private Anlaufstelle.

Ich fasse das auch nicht böse auf. :)

Nein, ich überrede nicht, ich verspreche nichts, mache nichts...letztlich höre ich nur zu und opfer Lebenszeit,mehr nicht, aber das kostet Nerven.

Natürlich ist das keine gute Basis, die scheint allerdings auch nicht gewünscht zu sein. Diesem Klientel geht es oft nicht einmal um eine Beziehung, sondern nur um irgendeine Form der Bestätigung. Andererseits- wo findet man auf solchen Partnerbörsen schon eine vernünftige Basis auf der sich tatsächlich etwas aufbauen lässt? Die meisten dort sind viel zu verkorkst und mit sich selbst beschäftigt.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.08.2021 um 06:45
Ich hab mich bei Elitepartner mal angemeldet ohne Bild, kostenlos! (die Werbung sollte verboten werden) und zwei Frauen haben mich angeschieben.

Die erste "Hallo."

Die Zweite: "Hallo, ... wollen sie Kinder haben ... wenn wir dann zusammen wohnen, gleich Sex oder erst nach ein paar Monaten." (das Deutsch der Dame war jetzt nicht das Beste, Elite in Spee)

Hab der einen dann meine Emailadresse geschrieben, aber die kam wohl nicht an, die Platform ist echt die Vollverarsche. Ohne zu zahlen kann man keine Nachrichten empfangen, keine senden, keine Profile ohne unverschwommen Bildern sehen, einen Zehner hätte ich ja mal investiert, aber die wollen 300 Euro aufwärts für den Blödsinn, ergo wer sich da anmeldet muss schon richtig verzweifelt sein oder Geld Heu haben.

Ich glaube beim Speeddating ist das Geld besser investiert, da sind 20-25 Euro weg, aber halt keine 300 Euro aufwärts, aber schlecht scheint das Geschäft nicht zu laufen, wenn man mal "Elitepartner" oder "Parship" Erfahrung eingibt, dann sind die ersten 10 Treffer doch sehr postiv und um Suchergebnisse zu seinen Gunsten zu beeinflussen braucht es Geld.

-> Hab mich nach 10 Tagen wieder "kostenlos" abgemeldet. Kostenlos ist das Registieren das Nutzen der Dienste ist eher Wucher.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.08.2021 um 07:03
Z.B. hier,

https://www.diebestepartnerboerse.de/elitepartner/

die positiven Bewertungen werden wohl alle fake sein.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.08.2021 um 07:57
Vor allem glaube ich, dass man bei 300 auch noch etwas drauf legen und gleich eine richtige Partneragentur einschalten die auf Erfolgsbasis arbeitet


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.08.2021 um 08:05
@trella

Zumindest beim Paarungsschiff weiß ich, dass einige Damen extra bezahlt werden, um Kontakte mit Männern aufzubauen. Zu Treffen soll es selten kommen. Ist nur eine Lockmasche, um die Männer bei der Stange zu halten.
Zitat von trellatrella schrieb:Elite in Spee)
Du musst bedenken, dass sich bei Elitepartner und Parship natürlich auch viele Frauen und Männer tummeln, die zwar aus unterschiedlichen Gründen die männliche oder weibliche Elite suchen, selber aber nicht zur beruflichen und/oder Bildungselite gehören. Vom Klischee also folgendermaßen: Krankenschwester sucht Chefarzt. Das Beispiel ist natürlich übertragbar.


Bei Parship hatte ich erst Erfolg mehrere Mails hintereinander zu bekommen, als ich meinen beruflichen Status oben im Profil aber ansonsten nichts weiter am Profil geändert hatte. Aber das hatte ich ja schon mal erzählt. Ich weihte die Damen nach gewisser Zeit auch ein und eine konnte mich auch verstehen.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.08.2021 um 08:35
Gibt es sowas wie einen Single-Thread hier im Forum? Das wäre dann doch eine Alternative, wenn selbst diejenigen, die Partnerbörsen an sich gut finden, mit den Angeboten in der Öffentlichkeit und dem Ablauf unzufrieden sind.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.08.2021 um 20:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zumindest beim Paarungsschiff weiß ich, dass einige Damen extra bezahlt werden, um Kontakte mit Männern aufzubauen. Zu Treffen soll es selten kommen. Ist nur eine Lockmasche, um die Männer bei der Stange zu halten.
Ist absolut möglich, haette mich nämlich keine angeschrieben, hätte ich garnicht gewusst, dass ich nicht antworten kann, da kommt nämlich dann sofort der Verweis auf die Mitgliedschaft. Wenn das Fakes waren, dann war es auf jeden Fall gut gemacht.
Zitat von YoooYooo schrieb:Vor allem glaube ich, dass man bei 300 auch noch etwas drauf legen und gleich eine richtige Partneragentur einschalten die auf Erfolgsbasis arbeitet
Die Zahlen welche ich momentan habe, sind eher 400 - 1000 Euro! (6-24 Monate) und dann werden sie es weiterlaufen lassen, so leicht lassen die einen wohl nicht aus dem Vertrag.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.08.2021 um 22:00
Zitat von yongyong schrieb:Nein, ich überrede nicht, ich verspreche nichts, mache nichts...letztlich höre ich nur zu und opfer Lebenszeit,mehr nicht, aber das kostet Nerven.
Du Opferst also Lebenszeit. Fühlt sich Internetdating so für dich an?
Zitat von trellatrella schrieb:die positiven Bewertungen werden wohl alle fake s
Oder die Negativen Kommentare wurden gelöscht.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.08.2021 um 22:17
Zitat von XAEXAE schrieb:Gibt es sowas wie einen Single-Thread hier im Forum? Das wäre dann doch eine Alternative, wenn selbst diejenigen, die Partnerbörsen an sich gut finden, mit den Angeboten in der Öffentlichkeit und dem Ablauf unzufrieden sind.
Würde zumindest die Diskussionen in den Threads auf Allmy extrem bereichern....
"Du hast vom Thema sowieso keine Ahnung! Wissen über ein Thema sammeln hat mit Zuverlässigkeit zu tun, und wie es um deine Zuverlässigkeit bestellt ist hat man ja damals gesehen, als du die Wäsche machen solltest!"
Zitat von trellatrella schrieb:Ist absolut möglich, haette mich nämlich keine angeschrieben, hätte ich garnicht gewusst, dass ich nicht antworten kann, da kommt nämlich dann sofort der Verweis auf die Mitgliedschaft. Wenn das Fakes waren, dann war es auf jeden Fall gut gemacht.
Ist auf nahezu jedem Portal so. In den AGB oft als "Chat-Moderatoren" deklariert. Meine Frau hat mal nebenbei gejobbt, für ein Portal dessen Name entfernt an "Facebook" erinnert. Da ging es zwar explizit um Seitensprünge etc., und auch dort waren tatsächlich reale Frauen angemeldet, aber die Chat-Teams haben tatsächlich den ganzen Tag eigentlich nur Männer in der Form bedient, das sie eben verschiedenste Rollen vorgegaukelt haben und Vorgaben hatten, wie sie Nachrichten zu verfassen haben.
Die Agentur, bei der meine Frau gejobbt hat, hatte auch ein Team, das eine große, bekannte "Singlebörse" betreut.
Die Profile waren sehr gut gemacht, die Bilder der Frauen waren nicht einfach nur aus dem Internet geklaut, sondern entstammten eigenen Fotoshootings mit Laien-Models, die dafür ein paar Euro bekommen haben.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.08.2021 um 22:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du musst bedenken, dass sich bei Elitepartner und Parship natürlich auch viele Frauen und Männer tummeln, die zwar aus unterschiedlichen Gründen die männliche oder weibliche Elite suchen, selber aber nicht zur beruflichen und/oder Bildungselite gehören. Vom Klischee also folgendermaßen: Krankenschwester sucht Chefarzt. Das Beispiel ist natürlich übertragbar.
Und ich dachte immer, da muss man wenigstens erstmal Zeugnisse usw hinlegen.😅
Aber Elite bezieht sich wohl nur auf die Kohle die man bereit ist zu zahlen.^^


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.08.2021 um 23:49
Zitat von YoooYooo schrieb:Und ich dachte immer, da muss man wenigstens erstmal Zeugnisse usw hinlegen.
Ein ehemaliger, guter Bekannter ist auf elitepartner angemeldet. Glaub mir, der musste da nix nachweisen :D
Sein beruflicher Erfolg besteht daraus, am 30., wenn das JobCenter gezahlt hat, möglichst schnell alles an Geld abzuheben, bevor irgendein böser Gerichtsvollzieher auf die Idee kommt, das zu pfänden.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.08.2021 um 01:20
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ist auf nahezu jedem Portal so. In den AGB oft als "Chat-Moderatoren" deklariert.
Ich hab gedacht, das wären verzweifelte Frauen, ... als ich das Preis-Tag gesehen hab, wars mir dann auch egal ob mich die Frau verarscht, weil die Platform tut es 100% und wer so blöd ist und +400 Euro für sowas raushaut, der kann nicht wirklich elite sein... "naiv" und "intelligent" kommt vor, aber nicht all zu oft.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.08.2021 um 02:04
Auf kostenfreien Singlebörsen wie bspw. Lovoo gibt es einige Fakes, und ansonsten geht es hauptsächlich um Sex, dass einem für "etwas Taschengeld" angeboten wird. Da kann man auch gleich ins Freudenhaus gehen, aber auch sonst läuft es hochgradig oberflächlich ab. Vielleicht findet man eine, die auch nach einem netten Spaziergang und 'nem leckeren Eis die "Pforten öffnet"

Mit Parship hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht

Glücksspiel Liebe


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.08.2021 um 08:18
Zitat von YoooYooo schrieb:Und ich dachte immer, da muss man wenigstens erstmal Zeugnisse usw hinlegen
Nope. Aber immerhin ist es auf Parship so, zumindest noch vor 10 Jahren, dass ganz oben im Profil der Beruf angegeben werden muss - hingegen Profilbild erst mal verschwommen ist. Alle weiteren Infos über die Person erfährt Mann oder Frau dann beim runterscrollen.

Das schöne ist ja, dass Papier geduldig ist und man alles mögliche als Beruf angeben kann, um die Chancen zu erhöhen.

Hatte von Beginn an eine kostenpflichtige Mitgliedschaft und war die ersten Monate ehrlich unterwegs. Als Hauptberuf gab ich Landschaftsgärtner an. Weiter im Profil erwähnte ich als Nebentätitgkeit noch den Sicherheitsdienst.
Ich bekam weder Post noch erhielt ich antworten auf Anschreiben. Und ich gab mir wirklich Mühe. Waren keine 08/15-Anschreiben. Zudem schrieb ich bevorzugt Frauen nicht akademischen Grades an.

Erst mit der Unwahrheit (kein Witz) hatte ich Erfolg. Ich wurde nicht nur angeschrieben von mehreren Damen, die mich kennenlernen wollten, sondern bekam ich auch Antworten.
Aus Landschaftsgärtner oben im Profil machte ich Landschaftsarchitekt. Und aus dem Sicherheitsdienst wurde Student für Sicherheitstechnik.
Ansonsten hatte ich nichts am Profil geändert. Absolut nichts.

Ich weihte alle Damen irgendwann ein und eine konnte mich total verstehen. Die fands selber schlimm, wie wichtig doch der Beruf für viele ist.

Tja...


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.08.2021 um 08:34
So richtig erfolgreich war ich auf Goolive.

Ist zwar keine typische bzw. reine Singlebörse, aber wird von 95% der User/Userinnen bevorzugt zur Partnersuche oder für Abenteuer genutzt und ist komplett kostenlos. Wie es heute ist weiß ich allerdings nicht mehr.


3 Jahre Goolive bescherte mir richtig viele weibliche Kontakte. Zig Schreibkontakte, 4 Dates, aus denen nichts weiter geworden ist, 2 Ones und 3 Kurzbeziehungen von ein paar Wochen und zu guter letzt mein passendes Gegenstück=Die Eine, auf die ich bis dato schon immer gewartet hatte. Daraus wurde auch eine Traumbeziehung und wir verlobten uns sogar. Leider habe ich dieses Glück auf dem Gewissen. Alleine auf dem Gewissen.


Anzeige

melden