Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

29.08.2021 um 21:39
@MiaJinn
@rhapsody3004

Also, das Ergebnis nach einer Woche Parship mit gepimpter Berufsbezeichnung: 0 Nachrichten, 4 mickrige Profilaufrufe oder so... Parship ist Müll, ernsthaft, egal was man da tut :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

30.08.2021 um 02:51
Oha, also taugt auch der ach so tolle Job nix^^

Danke für deine Rückmeldung @Paradigga2.0


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

30.08.2021 um 12:02
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Oha, also taugt auch der ach so tolle Job nix^^

Danke für deine Rückmeldung @Paradigga2.0
Gerne, also am Job wird es dann wohl wirklich nicht liegen :D
... Ich habe auf anderen Plattformen einen regen Austausch und bereits tolle Menschen kennengelernt, mit denselben Bildern und Angaben. (Beruf muss man da oft nicht angeben, ist mir primär auch einmal nicht wichtig, im Gespräch redet man dann aber doch meist recht früh über Berufliches :D )
Parship scheint einfach nur eine money-machine zu sein.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

30.08.2021 um 18:44
Ich war vorhin beim nächstgelegenen Discounter einkaufen. An der Pinnwand, an der normalerweise eher Gesuche für einen Garagenstellplatz oder Nachhilfeangebote hängen, wurde ich dieses Mal auf eine höchst analoge, eine DinA4-Seiten lange Beziehungsannonce aufmerksam, die mich hoffen lässt, dass es sich dabei um einen Scherz handelt, ansonsten aber eher nahelegt, dass nicht nur Frauen mitunter unrealistische Vorstellungen eines potenziellen Beziehungspartners haben, wie hier ja nun doch sehr oft zu lesen war.

Dass Jürgen, 62, sich eine Partnerin ab 40 wünscht, die eher natürlich daher kommt und somit weder tätowiert, gepierct noch zu stark geschminkt ist, kann ich ja noch irgendwie unter "persönliche Vorlieben" verbuchen, genauso wie der Wunsch nach einer natürlichen, sprich nicht gefärbten Haarpracht (wobei man in dem Alter dann eben auch damit leben können muss, dass die Haarpracht der Dame grau-gesträhnt ist - ich kenne Männer, die dann plötzlich von Natürlichkeit nichts mehr wissen wollen und einen doch dazu drängen, die Haare zu färben). Dass die Frau keine Veganerin sein darf, fand ich dann schon etwas spezieller. Irgendwie schlich sich da bei mir der Verdacht ein, dass Jürgen ständig bekocht werden möchte, weil ich ansonsten relativ viele Veganer/Vegetarier + Fleischesser-Pärchen kenne, in denen sich der fleischessende Teil sein Schnitzel bei Bedarf eben selbst zubereiten muss, es aber ansonsten zu keinen ideologischen Grabenkämpfen kommt.

Ab einem gewissen Punkt wurde es dann aber einfach nur noch schräg. So soll die holde Zukünftige vorzugsweise gerne Minikleider und -röcke tragen (und vermutlich über eine Figur verfügen, die in solcher Kleidung ansehnlich aussieht?) und gerne Schuhe mit Absatz tragen, wobei die Schuhgröße sich aber bitte bei 37-39 einpendelt. Finger- und Fußnägel sollten auch lackiert sein, aber bitte nur in rot. Und heiratswillig sollte die Dame natürlich auch sein. Weil, wer verliebt sich nicht sofort in einen Mann, der solche Anforderungen an seine Partnerin hat, ohne ihn auch nur gesehen oder gesprochen zu haben?

Es wurden auch noch weitere Details genannt, ich glaube, ich muss da morgen noch mal hin, um ein Foto der Annonce zu machen. Fakt ist aber auf jeden Fall, dass die Chancen, dass Jürgen eine positive Rückmeldung bekommt, denkbar gering sein dürften.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

30.08.2021 um 18:52
@Sterntänzerin

Ich frage mich gerade, welche halbwegs erwachsene selbstbewusste Frau sich wohl auf so ein Pflichtenheft einlassen würde.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, lieber unbekannter Jürgen, 62.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

30.08.2021 um 18:57
@Sterntänzerin

😂 klingt ja fast wie ein Weihnachtswünschzettel!
Und was bringt der Herr mit?

Puhh Hola die Waldfee - ^^ (gruselig)


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

30.08.2021 um 19:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich frage mich gerade, welche halbwegs erwachsene selbstbewusste Frau sich wohl auf so ein Pflichtenheft einlassen würde.
Warum fragst Du Dich das? Was ist denn mit all den Frauen, die z.B. im Narzissmus thread schreiben? Scheinen doch auch selbstbewusst oder mein(t)en es von sich und sind an solche Partner geraten und haben das jahrelang ausgehalten.

Und ist ja nicht so, als gäbe es nicht auch solche Frauen, die bereitwillig auf solche "Versorger" reagieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

30.08.2021 um 19:06
@Interested

Alte Werbeweisheit: Für jeden dummen Trick finden sich noch dümmere Menschen, die drauf reinfallen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

30.08.2021 um 19:15
@MiaJinn

Laut eigener Angabe ist er zärtlich und einfühlsam. Was er vermutlich nicht ist: Ein reicher Manager/Anwalt/Akademiker, der sich ja laut Meinung einiger hier wünschen kann, was er will und trotzdem jemanden findet, der bereit ist, diese Wünsche zu erfüllen. Ganz einfach, weil das die Lage des Supermarkts nicht hergibt. Dass sich die örtliche Trinkerszene gerne mal auf der anderen Straßenseite einfindet, wirkt auf solches Klientel vermutlich eher abschreckend.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

30.08.2021 um 19:21
@Sterntänzerin

Vielleicht handelt Jürgen nach dem Motto "Versuch macht klug". Ich kenne vergleichbare Anzeigen - aus Kostengründen kürzer - aus diesen kostenlosen Anzeigenblättern, die einen den Briefkasten verstopfen. Angeblich sollen Anzeigen dort tatsächlich von Erfolg gekrönt sein. Ich habe mal für solche Blätter geschrieben.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

30.08.2021 um 19:34
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:der sich ja laut Meinung einiger hier wünschen kann, was er will und trotzdem jemanden findet, der bereit ist, diese Wünsche zu erfüllen. Ganz einfach, weil das die Lage des Supermarkts nicht hergibt. Dass sich die örtliche Trinkerszene gerne mal auf der anderen Straßenseite einfindet, wirkt auf solches Klientel vermutlich eher abschreckend.
Diese Trinkerszene kann man in vielen Städten überall im Stadtgebiet sehen. Die Annonce ist wie ein Stellenangebot - am Ende nimmt man das, was sich daraufhin bewirbt. :Y:


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

30.08.2021 um 20:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Angeblich sollen Anzeigen dort tatsächlich von Erfolg gekrönt sein. Ich habe mal für solche Blätter geschrieben.
Es geht. Mal abgesehen davon, dass gefühlt 90% dieser Anzeigen von Partnervermittlungen geschalten werden (die sich dafür fürstlich entlohnen lassen), wird mit einem flüchtigen Blick schnell klar, welche Zielgruppen dort vertreten sind: 50+, in großen Teilen sogar 60+ und höher. Dann kommt noch ein bisserl Nepp sowie die MenschenPartnervermittlungen aus Osteuropa, Südostasien etc. dazu. Von daher, eine dralle Maus u30/40 wird man dort seltener finden, alterstechnisch sind da eher die weiblichen Doors unterwegs. Aber sie wandern offenbar alle gern :D


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

31.08.2021 um 00:59
So schlimm finde ich die Anzeige gar nicht einmal, sofern sie hier inhaltsrichtig wiedergegeben wurde.

Heiratswillig? Joah, mit 62 ist man in einer Zeit groß geworden, wo "Heiratsannoncen" noch etwas ganz normales waren. Da ging es nicht um das Finden einer Lebensgefährtin, da war Heiratsabsicht ganz normal und nicht "gruselig".

"Eher natürlich" - absolut nachvollziehbar. Irgendwelche Emanzen, die mit 50 noch rumrennen als wären sie 29, oder Augenbrauen, die nachgemalt sind als wäre jemand mit einem Edding 2000 Amok gelaufen, da würde sich mir auch der Magen umdrehen. So ´ne Schrapnelle wär nix.

Warum lässt sich von "Keine Veganerin!" darauf schließen, dass der Herr bekocht werden möchte? Vegan leben ist ein Lebensstil, und wenn der kategorisch nicht zum eigenen Lebensstil passt, oder man sich damit nicht "belasten" möchte - bitteschön. Ich koche selber, und hätte partout keine Lust auf eine Veganerin in meinem Haus. Im Freundeskreis? Ja. Aber nicht in einer Beziehung. Das hat schon ein klein wenig von Vorverurteilung, wenn man gleich auf Kochfaulheit schließt.

Kleidungsstil? Kann man drüber streiten. Aber im Endeffekt hatten meine bisherigen Freundinnen, sowie auch meine Frau, im Prinzip schon den selben Kleidungsstil, und waren eher nicht der "Rock- und Kleidchen-Typ". Wenn er da klare Vorstellungen hat, und eben keinen Hosen-Typ an seiner Seite möchte, weil er in 62 Lebensjahren gemerkt hat: "Is nich mein Typ!" - ja dann, sei es ihm gegönnt.

Nagellack und Schuhe? Naja, wems gefällt... ich achte da nie drauf, aber ich hasse "Tussi-Nägel".

Lachen musste ich allerdings bei:
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:und vermutlich über eine Figur verfügen, die in solcher Kleidung ansehnlich aussieht?
Warum der Seitenhieb darauf? Ist das wirklich ein Kapitalverbrechen, wenn man(n) zwar eine Frau finden möchte, aber keine, die sagt sie hätte eine "weibliche Figur", und dabei aussieht als würde sie morgens zum Frühstück schon 2 Suppenkellen Nutella pur essen?
Frauen schlagen sich auch nicht um dicke Männer :D


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

31.08.2021 um 11:08
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Also, das Ergebnis nach einer Woche Parship mit gepimpter Berufsbezeichnung: 0 Nachrichten, 4 mickrige Profilaufrufe oder so... Parship ist Müll, ernsthaft, egal was man da tut
Ich glaube ja (lach) es lag immer noch an dem Sozialen. Sozialmanagment liest sich zwar schon mal besser bzw. gehobener als Sozialarbeiter, aber ich könnte mir vorstellen, dass viele überhaupt das Arbeiten in sozialen Bereichen aus verschieden Gründen abschreckt.

Immerhin gab es jetzt Profilaufrufe, wenn auch nicht viele (lach)


Vergiss den Müll einfach und sei froh dass du denen kein Geld in den Rachen geworfen hast wie ich damals im Jahre 2012. Erfolg hatte ich ja erst mit dem Landschaftsarchitekten. Ich wollte das ja selber mal für mich damals austesten. Also mich beruflich bewusst höher stellen, um zu sehen, ob sich dann was bewegt. Und es bewegte sich damals tatsächlich etwas.

Ps.
Probiere spaßeshalber doch noch mal eine ganz andere Berufsbezeichnung (lach) - kostet dich ja weiterhin nichts.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

31.08.2021 um 11:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Probiere spaßeshalber doch noch mal eine ganz andere Berufsbezeichnung (lach) - kostet dich ja weiterhin nichts.
Ja, werde ich tatsächlich machen.
Ich warte noch diese Woche ab, droppe dann noch ein paar entsprechend dem neuen Beruf zugeordnete soft-skill buzzwords und schaue, was passiert :D


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

31.08.2021 um 21:31
Zitat von chrisebachriseba schrieb:So schlimm finde ich die Anzeige gar nicht einmal, sofern sie hier inhaltsrichtig wiedergegeben wurde.
Ich auch nicht.
Bin teilweise anderes gewohnt .
Das Beste, was ich mal gelesen habe, war BIS 18. :D
Ab 40 ist dagegen schon richtig bodenständig. :D
Es setzt ja sogar ein Limit nach unten. 😨

Hab/hatte auch vereinzelt Kontakt zu solchen Leuten, geht halt in Richtung:
Immer sind wir schuld, dass wir nix finden aber mit anderen kann ich halt nichts anfangen.

Tja, im falschen Teich fischen (egal in welcher Hinsicht) ist eben so eine Sache.
Man kann es nicht wirklich zum Vorwurf machen, wenn alles andere nicht infrage kommt und derjenige sonst lieber alleine bleibt.^^

Allerdings bleibt für mich teilweise dann doch oft die Frage, ob es überahupt versucht wurde oder das nur eine reine Fantasiekonstruktion ist, dass es nur das und das sein darf. Die sich selbst im Weg stehen, weil nie ernsthaft versucht.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

05.09.2021 um 12:31
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 30.08.2021:Dass die Frau keine Veganerin sein darf, fand ich dann schon etwas spezieller. Irgendwie schlich sich da bei mir der Verdacht ein, dass Jürgen ständig bekocht werden möchte, weil ich ansonsten relativ viele Veganer/Vegetarier + Fleischesser-Pärchen kenne, in denen sich der fleischessende Teil sein Schnitzel bei Bedarf eben selbst zubereiten muss, es aber ansonsten zu keinen ideologischen Grabenkämpfen kommt.
Also mein Zukünftiger Partner sollte auch kein Veganer/Vegegetarier sein. Natürlich ist das kein Ausschlusskriterium.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 30.08.2021:Dass Jürgen, 62, sich eine Partnerin ab 40 wünscht, die eher natürlich daher kommt und somit weder tätowiert, gepierct noch zu stark geschminkt ist, kann ich ja noch irgendwie unter "persönliche Vorlieben" verbuchen, genauso wie der Wunsch nach einer natürlichen, sprich nicht gefärbten Haarpracht
Natürlich soll das sein? Für mich bedeutet natürlich eher Ungekünstelt und ist für mich jetzt weniger ein Visuelles Attribut. Es ist irgendwie immer lustig, wenn jemand eine Charaktereigenschafft nennt und dann Visuelle Attribute bringt.

Aber vorstellungen von Natürlichkeit sind ja unterschiedlich.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

05.09.2021 um 19:36
@Paradigga2.0

Wie ist der Stand mit einem anderen Berufsfeld/einer anderen Branche? Ich nehme an, wieder "normaler Job" vs Managementposition?


3x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 08:58
Zitat von XAEXAE schrieb:Wie ist der Stand mit einem anderen Berufsfeld/einer anderen Branche? Ich nehme an, wieder "normaler Job" vs Managementposition
Er könnte ja mal die Listen der für Frauen attraktiven Berufe, die Männer in mehrerer Hinsicht sexy oder begehrenswert fürs andere Geschlecht werden lassen, aufrufen, gibt's bestimmt genügend von im Internet, und dann sich einen von ihnen aussuchen und es mit diesem dann nochmal bei Parship versuchen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 10:03
Man könnte auch einfach ehrlich sein und aufhören Spielchen zu spielen ^^ Was soll das überhaupt bringen?


Anzeige

melden