Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 10:08
Warum sollte man den Beruf "aufpimpen" ? Ist kontraproduktiv und nicht sinnvoll. Ehrlichkeit währt am längsten, zumal der Beruf Sozialarbeiter äußerst interessant wirkt, zumindest auf mich. Und ich bin eine Frau 😊

Anzeige
2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 10:13
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Warum sollte man den Beruf "aufpimpen" ? Ist kontraproduktiv und nicht sinnvoll. Ehrlichkeit währt am längsten,
Kapier ich auch nicht. Hier wird ständig über Fakeaccounts gejammert und dann soll selbst einer erstellt werden :palm:

Natürlich im Sinne der Wissenschaft, ist klar ^^ Und bei einer Antwort schreibt man dann... Verarscht... Ja, unheimlich witzig :shot:


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 10:15
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Kapier ich auch nicht. Hier wird ständig über Fakeaccounts gejammert und dann soll selbst einer erstellt werden :palm:

Natürlich im Sinne der Wissenschaft, ist klar ^^ Und bei einer Antwort schreibt man dann... Verarscht... Ja, unheimlich witzig :shot:
Zumal dann evtl. wirklich eine interessante Frau dabei sein könnte, und man es sich, bevor man sich näher kennenlernt, es selber verbockt, anhand dieser, für mich, naiven Vorgehensweise


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 10:22
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Zumal dann evtl. wirklich eine interessante Frau dabei sein könnte, und man es sich, bevor man sich näher kennenlernt, es selber verbockt, anhand dieser, für mich, naiven Vorgehensweise
Ja, eben :D Außerdem weiß man ja dann immer noch nicht wirklich, warum genau eine Antwort kam. Ob es am Foto, oder am Job lag :D

Die Leute sollen einfach lernen mit einem Korb umzugehen, anstatt Leute so zu behandeln, wie sie selbst auch nicht behandelt werden wollen.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 10:29
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die Leute sollen einfach lernen mit einem Korb umzugehen, anstatt Leute so zu behandeln, wie sie selbst auch nicht behandelt werden wollen.
Absolut. Außerdem wirkt diese Unwahrheit in Bezug des Berufes, welches früher oder später sowieso herauskommt, nicht gerade selbstbewusst. Ein Mann sollte zu sich stehen und dies auch ausstrahlen, das allein macht interessant. Wenn ein Mann mit beiden Beinen im Leben steht, seine eigene Meinung vertritt, ist das doch super, zumindest für mich. Ein "Ja-Sager" und Selbstverleugner ist nicht gerade das Tüpfelchen auf dem I.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 10:42
Zitat von XAEXAE schrieb:Wie ist der Stand mit einem anderen Berufsfeld/einer anderen Branche? Ich nehme an, wieder "normaler Job" vs Managementposition?
Ich war da seitdem gar nicht mehr online, habe nun den Account wieder auf den normalen Beruf geändert ohne Management.
Die vergangene Woche hat ebenfalls keine Nachrichten gebracht, also netto 0 Nachrichten nach 14 Tagen meines Manager-Daseins :D
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Warum sollte man den Beruf "aufpimpen" ? Ist kontraproduktiv und nicht sinnvoll. Ehrlichkeit währt am längsten, zumal der Beruf Sozialarbeiter äußerst interessant wirkt, zumindest auf mich. Und ich bin eine Frau 😊
Es diente als Experiment und der Bestätigung bzw. der Annahme, dass der angegebene Beruf irrelevanter ist als von @rhapsody3004 gedacht. Alle Angaben und Fotos waren identisch denen auf anderen Plattformen.
Nach wie vor halte ich die Plattform parship.de für eher untauglich, da nach wie vor auf anderen Plattformen mit gleichem Hintergrund eine weitaus höhere (Quantität) und auch weitaus intensivere (Qualität) Kommunikation stattfindet.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 10:47
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Es diente als Experiment und der Bestätigung bzw. der Annahme, dass der angegebene Beruf irrelevanter ist als von @rhapsody3004 gedacht. Alle Angaben und Fotos waren identisch denen auf anderen Plattformen.
Nach wie vor halte ich die Plattform parship.de für eher untauglich, da nach wie vor auf anderen Plattformen mit gleichem Hintergrund eine weitaus höhere (Quantität) und auch weitaus intensivere (Qualität) Kommunikation stattfindet
Das wirft natürlich eine andere Betrachtungsweise und Sicht auf dieses "Experiment". Und vor allem schön zu wissen, das der Beruf nicht ausschlaggebend ist. Gute Gespräche mit Niveau sind dieses Tüpfelchen auf dem I.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 10:51
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Das wirft natürlich eine andere Betrachtungsweise und Sicht auf dieses "Experiment". Und vor allem schön zu wissen, das der Beruf nicht ausschlaggebend ist. Gute Gespräche mit Niveau sind dieses Tüpfelchen auf dem I.
Ist ja alles hier nachzulesen, wie wir auf die Idee kamen und es dann einfach mal gemacht haben. :)
Mit dem Parship-Account hatte ich "nichts zu verlieren", da er bis dato erfolglos verlief und auch die Änderung des Berufes nichts brachte und nichts veränderte.
Interessant ist, daher meine Positionierung gegenüber parship.de als die bei weitem untauglichste Plattform, dass ich parallel zum Account auf parship diverse andere Plattformen mit denselben Daten fütterte und dort deutlich erfolgreicher war als auf parship, trotz Datengleichheit.
Nachtrag: *Mit den echten Daten fütterte, ohne zwischenzeitliche Änderung des Berufes. ^^


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 11:03
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ist ja alles hier nachzulesen, wie wir auf die Idee kamen und es dann einfach mal gemacht haben. :)
Natürlich, nur war mir deine Selbstreflexion nicht in diesem Sinne bekannt 😉
Du betrachtest alles sehr vernünftig, und ich wünsche dir noch viele angenehme Gesprächspartner.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 11:11
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Das wirft natürlich eine andere Betrachtungsweise und Sicht auf dieses "Experiment"
Seh ich anders und ändert nichts an der Tatsache selbst einen Fakeaccount erstellt zu haben, um Leute zu verarschen. Nur weil sich niemand gemeldet hat, macht es die Sache nicht besser.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 11:16
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Seh ich anders und ändert nichts an der Tatsache selbst einen Fakeaccount erstellt zu haben, um Leute zu verarschen
Ich war der Annahme das der Beruf gepimpt wurde vom Sozialarbeiter zu Sozialmanagement, und nicht, das es sich um einen Fakeaccount handelt. Die Annahme es handelt sich um einen gefakten Account, ist natürlich alles andere als fair


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 11:17
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Seh ich anders und ändert nichts an der Tatsache selbst einen Fakeaccount erstellt zu haben, um Leute zu verarschen. Nur weil sich niemand gemeldet hat, macht es die Sache nicht besser.
Das siehst du etwas falsch: Der Account ist und war echt und lediglich eine Angabe, die des Berufs, wurde vorübergehend (für 14 Tage) geändert, um eine Hypothese zu be- oder entkräftigen bzw. ein Indiz zur Be- oder Entkräftigung zu schaffen.
Für eine Validierung der Hypothese hätte es mehr als nur (m)einen Account gebraucht.
Zur "Verarschung" wurde diese Änderung nie gedacht, @rhapsody3004 wies entsprechend darauf hin.
Es geht ebenfalls nicht um eine Wertung in "gut" oder "schlecht", sondern, siehe oben, darum, dass der Beruf nicht oder sehr ausschlaggebend für eine Kontaktaufnahme sei. Wie ein Kontakt dann geführt worden wäre, hätte dieser stattgefunden, wäre dann eine gänzlich andere Geschichte und eben nur theoretisch.

Sicher gibt es aber viele Menschen, die sich im Internet anders geben als sie in Wirklichkeit sind um dann damit Leute zu verarschen.
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Ich war der Annahme das der Beruf gepimpt wurde vom Sozialarbeiter zu Sozialmanagement, und nicht, das es sich um einen Fakeaccount handelt. Die Annahme es handelt sich um einen gefakten Account, ist natürlich alles andere als fair
So ist es.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 11:26
@Paradigga2.0
Du kannst dir das natürlich weiterhin schön reden, aber im Endeffekt war es nichts weiter, als ein unsoziales Experiment. Pimpen, Lügen, Fake kommt für mich auf das Gleiche raus.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Wie ein Kontakt dann geführt worden wäre, hätte dieser stattgefunden, wäre dann eine gänzlich andere Geschichte und eben nur theoretisch.
Jap und wäre aus der Theorie dann Praxis geworden, hättest du jemanden deine unnötige Lüge erklären müssen :Y:


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 11:28
@Hailey25
@Paradigga2.0




Es ging lediglich um die Anzahl der "Aufrufe" des Profils nach der gepimter Berufsangabe im Vergleich zum tatsächlichen Beruf. Es war nicht die Absicht aufgrund der Berufsänderung, ernsthafte und eindringliche Gespräche mit Frauen zu führen. Es ging lediglich um "statistische Werte"
Soweit mein Verständnis


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 11:45
@allmythoughts
Das Experiment sollte anschließend noch weitergehen, indem man Fotos von anderen Leuten nimmt. Wozu das Ganze?

Beitrag von Paradigga2.0 (Seite 24)

Dann darf man sich selbst auch nicht über unechte Profile beschweren :D


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 12:49
Die relevante Frage ist doch: Betrachten @Paradigga2.0 und @rhapsody3004 ihr Experiment als ordnungsgemäß beendet, können wir hier also feststellen, dass nicht alle Frauen (beschönigend für keine Frauen) sich blind auf den Management-Zusatz gestürzt haben, weil sie raffgierig und gemein sind?

Anders gefragt, können wir für ein paar Wochen aufhören, Frauen vorzuwerfen, sie würden nur auf Berufe stehen, wenn nicht mal eine einzige in die extra dafür aufgestellte Falle getappt ist?


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 13:14
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das Experiment sollte anschließend noch weitergehen, indem man Fotos von anderen Leuten nimmt.
Das war ein Gedanke auf eine Frage, wie man es hätte weiterführen können.
Dass es dazu nicht gekommen ist, kannst du ja hier sehen. :)
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wozu das Ganze?
Kannst du ebenfalls nachlesen.
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Es ging lediglich um die Anzahl der "Aufrufe" des Profils nach der gepimter Berufsangabe im Vergleich zum tatsächlichen Beruf. Es war nicht die Absicht aufgrund der Berufsänderung, ernsthafte und eindringliche Gespräche mit Frauen zu führen. Es ging lediglich um "statistische Werte"
Soweit mein Verständnis
Korrekt.
Zitat von XAEXAE schrieb:Anders gefragt, können wir für ein paar Wochen aufhören, Frauen vorzuwerfen, sie würden nur auf Berufe stehen, wenn nicht mal eine einzige in die extra dafür aufgestellte Falle getappt ist?
Habe ich persönlich nicht getan, für mich war es ein lustiger Versuch der für mich parship.de als schlechte Kennenlern-Plattform bestätigt hat (Wie gesagt besonders im Vergleich mit anderen Plattformen). Um die Präferenzen von Frauen und Berufsbildern ging es mir nie, mag aber sein, dass das auf andere hier zutrifft. :)
Man muss hier nichts überdramatisieren, weder die Partnerbörsen als solche noch die Suchmethoden oder Versuche.
Ich sehe das alles mit einem lässigen Augenzwinkern ;)


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 13:28
Was übrig bleibt sind lediglich die eigenen Erfahrungswerte welche natürlich keinen Aspekt für einer Verallgemeinerung darstellen.

Außerdem ist es gerechtfertigt das jede Frau ihre eigenen Vorstellungen von dem perfekten Partner hat, gilt übrigens auch für Männer.
Für die eine ist der Beruf ( ob dies nun auf den Intellektuell oder dem finanziellen Stand beruht - beides Möglich und auch legitim)der wichtige Aspekt, für eine andere die Gesprächsbasis.

Des Weiteren würde ich mich
Zitat von XAEXAE schrieb:Anders gefragt, können wir für ein paar Wochen aufhören, Frauen vorzuwerfen, sie würden nur auf Berufe stehen, wenn nicht mal eine einzige in die extra dafür aufgestellte Falle getappt ist?
anschließen.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Man muss hier nichts überdramatisieren, weder die Partnerbörsen als solche noch die Suchmethoden oder Versuche.
Ich sehe das alles mit einem lässigen Augenzwinkern ;)
Überdramatisiert wurde ja auch nicht, sondern lediglich der moralische Aspekt über Fake Accounts erörtert.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 13:38
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Außerdem ist es gerechtfertigt das jede Frau ihre eigenen Vorstellungen von dem perfekten Partner hat, gilt übrigens auch für Männer.
Für die eine ist der Beruf ( ob dies nun auf den Intellektuell oder dem finanziellen Stand beruht - beides Möglich und auch legitim)der wichtige Aspekt, für eine andere die Gesprächsbasis.
Natürlich und das steht hier ja auch, zumindest im meinem Teil, überhaupt nicht zur Frage.
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Was übrig bleibt sind lediglich die eigenen Erfahrungswerte welche natürlich keinen Aspekt für einer Verallgemeinerung darstellen.
Korrekt.
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Überdramatisiert wurde ja auch nicht, sondern lediglich der moralische Aspekt über Fake Accounts erörtert.
Ja, das kann dann ja nun die Anschlussdiskussion werden, mit der ich dann aber nichts zu tun haben werde und ich mich dort entsprechend heraushalte. :)


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

06.09.2021 um 13:42
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:allmythoughts schrieb:
Überdramatisiert wurde ja auch nicht, sondern lediglich der moralische Aspekt über Fake Accounts erörtert.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ja, das kann dann ja nun die Anschlussdiskussion werden, mit der ich dann aber nichts zu tun haben werde und ich mich dort entsprechend heraushalte. :)
Eigentlich wollte ich damit den Abschluss, jenen Teiles der Diskussion, einleiten 😊


Anzeige

melden