Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 18:33
@Paradigga2.0

Allmy zähle ich nicht zu diesen PartnerOnline gedöns ^^

Hier quatscht man über Gott und die Welt - wenn sich hier welche finden (super) gibt ja so einige ;)

Ich unterscheide da schon, zwischen einem Forum und PartnerSuchSeiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 18:36
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Allmy zähle ich nicht zu diesen PartnerOnline gedöns ^^
Natürlich nicht, aber auch hier ist es eine oberflächliche, virtuelle Internetseite, auch wenn einige das sicherlich anders sehen mögen.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hier quatscht man über Gott
Morgen wieder :troll:


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 18:37
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Klar, die gibt es, aber wer auf diese reinfällt hat dann auch im RL kein Glück und würde auch dort auf Fakes reinfallen
Sag das nicht. Diese weiblichen Lockvögel sollen ganz normale angemeldete Frauen sein, die auch ernsthaft suchen. Bekommen oder bekamen halt nur noch einen lukrativen Nebenjob von Parship angeboten. Wie das genau ablief weiß ich natürlich nicht.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Gleiches und Gleiches Gesellt sich gerne
Schon klar.

Wie erklärst du dir aber das hier? War zumindest zu meiner Parship Zeit so bzw. ist einem aufgefallen. Auch durch Teilnahme am Parship Forum
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Könnte mir aber vorstellen, dass mehr Männer als Frauen auf solchen Seiten wie Parship und Co flunkern oder einfach nur dicker auftragen als sie tatsächlich nur sind.
Die Berufsbezeichnungen vieler Frauen auf Parship wirkten auf bodenständig bzw. wahrheitsgemäß, auch von denen, die mich dann angeschrieben hatten, nachdem ich meine Berufungsbezeichnung geändert hatte.
Bei den Frauen fand man viele klassische Büroausbildungen vor aber auch Erzieherinnen und Verkäuferinnen oder Medizinische Fachangestellte (mal für Mensch als auch für Tier) sowie hin und wieder auch welche aus der Kosmetik- und Friseurbranche oder aus dem Hotel-und Gastrogewerbe und etc.
Die Männer (ob nun der Wahrheit entsprechend sei mal dahingestellt) waren da schon häufiger mehr akademischer oder überhaupt gehobener Natur unterwegs.
Besonders lustig fand ich da immer bei einigen Männern die nichtssagende Bezeichnung oberes Management, lol. Das kann ja wirklich vieles bedeuten.



1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 18:39
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Natürlich nicht, aber auch hier ist es eine oberflächliche, virtuelle Internetseite, auch wenn einige das sicherlich anders sehen mögen.
Quatsch, hier ist es doch nicht Oberflächlich, Wie kommst Du auf sowas? :D
Alles total innig.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Morgen wieder
:D


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 18:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sag das nicht. Diese weiblichen Lockvögel sollen ganz normale angm
Bisher bin ich jedenfalls auf keinen reingefallen, das kann ich mit Sicherheit sagen^^
Aber klar, ich habe bemerkt, dass es im Laufe der Jahre schon einige versucht haben, aber jedesmal viel zu obvious, beim Foto angefangen.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Alles total innig.
Ja, alles Peace, Love and Harmony... Dating-Site-alike, sage ich doch :D


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 18:43
@rhapsody3004

Zu Deinem Text sage ich nix ^^

Also ich hatte mich, ebenfalls mal auf so PartnerSuchSeiten versucht, Märchen erzählen können beide Seiten ganz prima!
Mag ja sein, das Die Damen beim Beruf ehrlich sind - dafür wird wo anders rumgesponnen!

Alles Oberflächlicher Mist (sorry) - wer erwartet wirklich gleich die Big Love da?

Ist doch alles nur Geld macherei!


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 18:43
@MiaJinn

Kurz gesagt gewann ich auf Parship den Eindruck, dass dort noch das alte Klischees gelebt wird: Krankenschwester sucht Chefarzt. Das Beispiel lässt sich übertragen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 18:47
@rhapsody3004

Und wundern sich, das eher Heiße Luft bei rum kommt^^
Sollen die mal machen! ;)


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 19:02
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Und wundern sich, das eher Heiße Luft bei rum kommt^^
Sollen die mal machen
Na ja dasselbe Problem besteht aber auch wenn Akademiker partout auch nur einen Akademiker suchen. Bzw. alles weitere wie Schreiben und Treffen nur davon abhängig machen.
Ist auch kein Garant dafür sein Glück in Sachen Liebe zu finden.

Vorteil oder auch Nachteil (haha) für die Frauen, die ehrlich sind und nur eine klassische Ausbildung vorweisen können und auf Parship nicht flunkern, dass sie trotzdem genügend männliche Kontakte haben, wenn sie drauf eingehen, da Männer, auch Akademiker, was das angeht weniger anspruchsvoll sind oder sich ihres Egos wegen bewusst keine Akademikerinnen suchen wollen, weil sie ihnen ja ebenbürtig sein könnten.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 19:19
@rhapsody3004

Leider sind da viele Unehrlich, auf solchen Seiten!
Ob nun Frau - mit dem Äußeren spinnt oder Mann irgendwelche Mist erzählt für ein Stich!

Klar suchen auch Leute in gehobener Gesellschaft- was festes oder nebenher - 🤷🏻‍♀️
Da ist besonders klar, das man bei seines gleichen sucht!

Aber hänge dich nicht an Berufen auf!
Wer das brauch soll dort suchen - für alles gibt es ja so seine Rubrik!


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 19:27
Gab es darüber nicht auch mal Studien, wenn man das überhaupt Studien nennen kann, dass es Akademikerinnen schwerer haben sollen einen männlichen Partner zu finden und dass Akademiker es leichter haben Frauen insbesondere niederen Ranges (beruflich als auch bildungsmäßig) für sich gewinnen zu können.

Nicht nur weil Akademiker (kommt natürlich auch auf den Bereich an) einen allgemeinen besseren Marktwert haben und aus verschiedenen Gründen anziehender aufs weibliche Geschlecht wirken sondern auch weil sich viele Akademiker aus verschiedenen Gründen ganz bewusst keine Akademikerinnen suchen wollen. Gründe waren u.a. glaube ich Furcht vor einem höheren Einkommen seitens der Frau sowie der Furcht auf Ebenbürtigkeit oder noch schlimmer auf noch höhere Intelligenz und bessere Bildung als akademischer Mann selbst nur vorweisen kann zu treffen.
Auch das allgemeine Ego wurde als ein möglicher Grund glaube ich in Betracht gezogen, denn für viele Männer gibt es wohl nichts schöneres fürs Ego, wenn Frau zum Mann aufblicken kann und Frau auch überall mit ihrem Mann oder Freund angeben kann.

Einige Männer sollen wohl auch bewusst ein finanzielles Ungleichgewicht ausnutzen wollen bzw. sollen sie es genießen, wenn Mann durch besseren Job und mehr Geld den Ton angeben und den Versorger spielen kann und so auch eine Art Abhängigkeit je nach Frau entstehen kann.


Und sorry liebe Männer, auch war die allgemeine Anspruchshaltung Thema. So sollen sich wohl viele Männer, auch Akademiker, schon mit einem tollen Aussehen seitens der Frau zufrieden geben, weshalb alles weitere wie der Beruf bspw. eher zur Nebensache wird. Frauen sollen da definitiv anspruchsvoller unterwegs sein.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 19:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und sorry liebe Männer, auch war die allgemeine Anspruchshaltung Thema. So sollen sich wohl viele Männer, auch Akademiker, schon mit einem tollen Aussehen seitens der Frau zufrieden geben, weshalb alles weitere wie der Beruf bspw. eher zur Nebensache wird. Frauen sollen da definitiv anspruchsvoller unterwegs sein.
Was ich immer wieder feststelle, Frauen sind oft dieselben 3 Dinge besonders wichtig:

-Humor
-Authentizität
-Ausstrahlung/Selbstbewusstsein


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 19:43
@rhapsody3004

Hmm keine Ahnung ob es da mal eine Studie gab!

Und was Du beschreibst, gibt es sicherlich - wie schon oben von mir geschrieben - gibt für alles eine Rubrik!

Ich habe mir nie den Kopp zerbrochen, wer was für ein Job macht - frage nicht mal nach sowas , wenn ich Leute kennenlerne - interessiert mich einfach nicht 🤷🏻‍♀️

Aber wie gesagt - gibt sicher, Frauen die danach suchen , eben so das Männer nach gering Verdienerin schaut (Abhängigkeit - bin der Macher Typ).

Aber glaub nicht, das es die Regel ist.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 19:47
@Paradigga2.0

Humor ist ja nicht verkehrt ^^
Ausgeglichenheit , wäre auch toll
Ehrlichkeit und das schonungslos!

Gibt sicher noch mehr ^^


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 19:51
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:-Humor
-Authentizität
-Ausstrahlung/Selbstbewusstsein
Aber bitte nur in akademischer Form (Scherz). Auf viele Parship oder Elitepartner Frauen bezogen trifft das aber bestimmt zu.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich habe mir nie den Kopp zerbrochen, wer was für ein Job macht - frage nicht mal nach sowas , wenn ich Leute kennenlerne - interessiert mich einfach nicht 🤷🏻‍♀️
Der Job sowie auch die Schulabschlüsse haben mich auch noch nie bei einer Frau interessiert. Da ist man zwar auch immer drauf zu sprechen gekommen, aber wäre mit ganz wenigen Ausnahmen niemals ein Ausschlusskriterium sie nicht näher kennenlernen zu wollen geworden.
Auch Status Hartz IV Empfängerin wäre bei mir nicht gleich ein Ausschlusskriterium geworden. Erst dann, wenn ich gewusst hätte, dass Frau nur einen Versorger sucht.

Ausnahmen wären gewesen, wenn das ganze Jahr über aufs Geschäftsreise oder auf Tournee oder auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Also kurz beruflich bedingt kaum daheim. Mit so einer kann man keine vernünftige Beziehung aufbauen, wenn man sich kaum sehen würde.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 19:55
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Humor ist ja nicht verkehrt ^^
Ausgeglichenheit , wäre auch toll
Ehrlichkeit und das schonungslos!
Ausgeglichenheit läuft bei mir unter Selbstbewusstsein/Ausstrahlung und Ehrlichkeit unter Authentizität, passt.
"Schonungslos" ist aber so eine Sache, kann ja auch verschrecken.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Gibt sicher noch mehr ^^
Klar, das ist dann auch individuelle Feinabstimmung ob es dann "nur" ein nettes Date bleibt oder mehr daraus wird.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber bitte nur in akademischer Form (Scherz)
Die Parship-Welt ist ja nur eine von vielen... ich habe auch Akademikerinnen auf anderen Plattformen kennengelernt und gedatet. ^^
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schulabschlüsse
können, müssen aber nicht relevant werden... es gibt ja noch die informelle Bildung, wichtig ist, dass man miteinander im Gespräch bleibt.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 19:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schulabschlüsse
Lol, stelle mir gerade vor - lege mein Alten Wisch von Abschluss vor 😂
Soweit kommt das noch!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch Status Hartz IV Empfängerin wäre bei mir nicht gleich ein Ausschlusskriterium geworden. Erst dann, wenn ich gewusst hätte, dass Frau nur einen Versorger sucht.
Ist mir auch Egal!


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 19:59
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:"Schonungslos" ist aber so eine Sache, kann ja auch verschrecken.
Boa, ich mag dieses geeier einfach nicht.
Klar sagen, was Trumpf ist - damit kann ich arbeiten!
:D

Ja ok - dann scheinen wohl viele das selbe zu mögen ^^


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 20:06
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ja ok - dann scheinen wohl viele das selbe zu mögen ^^
auf jeden Fall...
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Boa, ich mag dieses geeier einfach nicht.
Klar sagen, was Trumpf ist - damit kann ich arbeiten!
:D
Ich habe Dinge gehört, da überlegt man es sich, ob man es hören will ... okay, ja, es hilft letztendlich bei der Entscheidungsfindung^^


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.08.2021 um 20:11
@Paradigga2.0

Also, ich komme damit klar - in Freundschaft und Beziehung - wenn man direkt ist!
Den ohne Ehrliche Aussage ohne Druckserei, beschönigen gar lügen - kann man an sich nichts ändern wenn was massiv auf Keks geht - immer übel wenn man es später erfährt, wo alles zu spät ist.
Und die Möglichkeit nicht gegeben war!

Und beim Kennenlernen auch kein Problem , ziehe vor jedem, der Ehrlich sagt - bist nicht mein Typ - den Hut!


Anzeige

melden