Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.05.2019 um 16:06
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Man sollte es nur locker nehmen und nicht in das Katalog-Denkmuster verfallen, in dem alles aussortiert wird, was einem nicht hundertzehnprozentig in den Kram passt.
Da hast du absolut recht, ich hab leider die Erfahrung oft gemacht das die kerle die mich anschreiben so gar nicht ins Konzept passten.

Sie waren oft weit über meiner altersgrenze die bei anfang mitte 40 liegt und wohnten zum teil sehr weit entfernt oder hatten kein bild hochgeladen.

Ich vermute ich muss demnächst mal reinschreiben was ich ungefähr für einen typen suche, ob dass dann wirklich was bringt ist die frage.
Zitat von knopperknopper schrieb:Als Mann musst du halt schon sehr aktiv werde, heißt anschrieben, anschreiben, anschreiben und das immer wieder.
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:. Stelle ich mich für die Männer nicht besonders toll vor, hat was von Bittsteller.
Ja, als Mann ist der aufwand sehr groß und der erfolg trotzdem sehr ungewiss. Wenn man schwul ist muss man schon zur begehrten ware gehören um da wirklich chancen zu haben. Bist du über 30 und so wie ich noch eher klein und moppelig wird es schwer.
Wer wundert sich da noch groß dass man da wenigstens versucht sich paar muskeln anzutrainieren, sich versucht gut an zu ziehen und noch etwas Fotoshop benutzt. Bis vor einem Jahr dachte ich, das gepflegte gesichtshaut ausreicht um auf Handybildern gut auszusehen, aber ohne einen hauch Photoshop geht es nicht mehr es sei denn man ist unter 20.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Und teilweise sortieren auch die Männer nicht zimperlich aus - da gab es schon sehr unsensible Reaktionen.
Entweder haben diese Männer viele verehrerinnen um sich das leisten zu können, oder sie sind lieber single als stiefvater.

Da meine Familie mittlerweile sehr klein ist kann ich das nicht verstehen. Mit einer Partnerschaft kommt auch mehr Familie und es kommen möglichkeiten dinge zu unternehmen.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wobei ich da eher den Eindruck habe, dass gerade Frauen 40+ auch sehr überzogene Erwartungen an die Männer haben. Habe da ja schon etwas zu geschrieben.
Ich glaube eine ganze menge leute die Internet Dating machen haben hohe Erwartungen, selbst ich hatte diese irgendwann weil ich bis heute glaube dass auch ein wirklich attraktiver man durchaus an mich sein Herz verlieren kann.

Anzeige
melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.05.2019 um 17:35
@MissMary
Das Problem scheint mir sehr zu sein, dass das besser passen oft eher eine Wunschvorstellung ist. Zu der von mir erwähnten unscheinbaren alleinerziehenden Mutter ohne Schulabschluss passt ihr Wunschpartner, der gut aussehende, durchtrainierte Witwer mit reichlich Geld, Freizeit und Bildung, nicht unbedingt wirklich gut.
Eine realistischere Einschätzung würde wohl zu mehr Erfolg führen.

Anders herum ist es höchst wahrscheinlich genauso. Nur kann ich dazu nichts sagen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.05.2019 um 18:32
Ich persönlich halte relativ wenig von diesen Partnervermittlungen/Datingplattformen.
Aber ich möchte dabei auch betonen das ich im Laufe meines Lebens noch nie auf solche
zurückgreifen musste, da ich alle Mädels auf die einfach " klassische" Art kennengelernt habe.

Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann muss das ja nicht heissen das eine Beziehung auf Basis
diverser Profile nicht zustande kommen oder auch halten kann.
Mag es der Lauf der Zeit sein (und/oder auch Bequemlichkeit) der Männlein und auch Weiblein veranlasst sich aus den verschiedensten Gründen sich dort anzumelden und dann noch Geld zu bezahlen um jemand
kennenzulernen.
Ja klar hat man früher auch die ein oder andere Mark investiert, sei es Essen gehen oder Drink spendieren,
ihr wisst was ich meine.

Auch wenn man Zeit und Mühe investiert hatte waren mir diverse "Abfuhren" da viel lieber als wenn ich
heute zu vermittelten Dates gehen müsste um festzustellen das mein Gegenüber letztendlich gar
nichts von dem hat wie es sich vorher im Netz präsentiert hat.
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb am 12.05.2019:Ich gehe weder auf Veranstaltungen, Partys oder Gruppentreffs sonst noch irgendwas in dieser Richtung.
Bei der Konstellation ist es in der Tat schwierig im RL jemand kennenzulernen.
Das ist sehr schade und es tut mir immer leid solche Sachen zu lesen.

Ich hatte schon das ein oder andere mal in diversen Threads (mit ähnlichen Themen) den Protagonisten
geraten mal in eine Tanzschule zu gehen (insofern Interesse besteht) und sich nach Singlekursen zu
erkundigen.
Mein Rat entsteht aus der Erfahrung meiner Frau (Tanzlehrerin) die da immer wieder sagt das selbst die
schüchternsten Menschen (wenn sie die erste Stunde mal überstanden haben) langsam auftauen.
Man kann eigentlich nichts verlieren.
Wenn der zugeteilte Single nicht passt lernt man trotzdem andere kennen, das geht dort ganz schnell.
Im schlimmsten Fall wären es ein paar neue nette Bekanntschaften.
Wäre das was für Dich?


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.05.2019 um 18:42
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Tanzschule
Ganz ehrlich, bevor ich so einen Tempel regressiver Gesellschaftsvorstellungen und muffiger Normen betrete, würde ich eher ins Kloster gehen :D


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.05.2019 um 18:46
@Pan_narrans

Ganz ehrlich, bevor ich dem ganzen (durch die Liebste) nicht begegnet bin und keinen Plan
vom Ablauf hatte, hab ich genauso wie Du darüber gedacht :D


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

17.05.2019 um 21:01
@Laucott
Okay :D
Aber seit ich in den 90ern über meine jüngere Schwester mitbekommen habe, wie es in zumindest dieser Tanzschule zuging, sind die ein rotes Tuch für mich.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.05.2019 um 02:23
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb am 13.05.2019:Ich bevorzuge die altmodische Variante.

Einfach jemandem begegnen und die Initiative ergreifen.

Damit bin ich immer gut gefahren.
Wenn man aussieht wie ein frisch gemachter Gott...^^
Sei leise, du hast hier nix zu melden. :D


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.05.2019 um 06:40
Ist doch nicht so dass nur die weniger gut aussehenden Internetdating machen, und es gibt auch leute die nicht extrem gutaussehend sind und im Real Life ihren Partner finden.

Wenn man in einer Stadt oder in der nähe einer Stadt wohnt steigen die chancen und wenn man jung ist sowieso.

Internetdating macht die partnersuche weder gerechter noch fairer, ja Internetpartnersuche scheint die Partnersuche eher noch oberflächlicher zu machen als es eh schon ist, da man seinen charm nicht so gut spielen lassen kann.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.05.2019 um 06:52
@PStanisLove
Du hast natürlich Recht, es war auch nicht so ernst gemeint, ich weiß ja nicht, wie alle anderen hier aussehen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.05.2019 um 10:32
@sunshinelight
Ich weiß, dass es humorvoll gemeint war😀. Ich musste einfach nur mal meinen frust ablassen über diese doch recht oberflächliche welt. Obwohl, das mach ich ja den ganzen Thread schon.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.05.2019 um 10:47
Wir können das ganze auch mal von der mathematischen Seite beginnen:

Durch noch so viele Dating Plattformen ändert sich der Pool der infragekommenden Komplementärsingles absolut nicht. Von daher wird da nur Geld gemacht, mit Angeboten, die nicht variieren.

Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh daraus: Je mehr Idioten tagelang vor ihrem PC sitzen und mit irgendwelchen Bots tiefe Gefühle teilen, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit im wahren Leben jemanden kennenzulernen.

@sunshinelight

Ich sehe nun nicht gerade aus wie der junge Brad Pitt und habe immer wieder geschafft, eine Dame im real life kennenzulernen. Allerdings habe ich meine Frau schon über eine Plattform kennengelernt und da ich mich dort mehr als halbherzig angemeldet hatte mit einem spontanen Handyselfie auf dem ich aussah wie etwas, das die Katze in einer regnerischen Nacht reingeschleppt hatte, scheint es sinnvoll zu sein, gegen allzu poliertes Auftreten einen Kontrapunkt zu setzen, zumal meine Frau absolut nicht aussieht, wie etwas das die Katze reingeschleppt hat.

Dafür musste ich mir von einer sehr lieben Kollegin anhören: Was will die Granate denn mit Dir?

Aber macht Euch mal alle schön stromlinienförmig mit Fotoshop und es heisst weiter:

Alle 11 Minuten blockiert mich ein Single über Parship.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.05.2019 um 11:04
Ich persönlich kenne diese Plattformen nicht, weiß aber von vielen, dass sie sehr wohl hier erfolgreich ihre Partner kennengelernt haben. Gut finde ich , wenn es stimmt, dass man dann hier seine Interessen eingeben kann, so gibt es dann doch gleich auch mehr Gemeinsamkeiten, wenn sie dem anderen gefallen und er die gleichen Interessen hat. Wenn beide ehrlich sind. Dann passt das doch vielleicht gleich eher.

Wir lernten unsere Partner früher bei Kerbe / Kirmes- und Faschingsveranstaltungen kennen. In der Disco evtl. noch, wobei auch das schon nicht jedermanns Geschmack war.
Diese Tanztees usw. die es dann gab, waren eher reine Anmache.

da wir ländlich gewohnt haben, ist es wieder ein Unterschied zur Stadt. Es gab aber auch Straßenfeste, Weinfeste usw. also auf diese Art hat man dann auch Leute kennengelernt.

Wie gesagt, wenn das stimmt, mit den Gemeinsamkeiten, finde ich das gar nicht so schlecht.

Diese kostenlosen Portale sind mit Vorsicht zu genießen, selbst die Suche nach einer harmlosen platonischen Freundin, endet dann mit Sex-Angeboten. Treiben sich im Internet viele seltsame Wesen herum.

Ich weiß aber auch vom Hörensagen, dass diese Plattformen wohl sehr teuer sein sollen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.05.2019 um 11:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich sehe nun nicht gerade aus wie der junge Brad Pitt und habe immer wieder geschafft, eine Dame im real life kennenzulernen. Allerdings habe ich meine Frau schon über eine Plattform kennengelernt und da ich mich dort mehr als halbherzig angemeldet hatte mit einem spontanen Handyselfie auf dem ich aussah wie etwas, das die Katze in einer regnerischen Nacht reingeschleppt hatte, scheint es sinnvoll zu sein, gegen allzu poliertes Auftreten einen Kontrapunkt zu setzen, zumal meine Frau absolut nicht aussieht, wie etwas das die Katze reingeschleppt hat.

Dafür musste ich mir von einer sehr lieben Kollegin anhören: Was will die Granate denn mit Dir?
du hast einen herrlichen Humor...und deine Kollegin ist ja auch sehr dirket - oh dio mio. -

ist die Nutzung sehr teuer ?

und übrigens , das Aussehen sollte zwar einigermaßen stimmen, ist aber nicht immer ausschlaggebend, ich hätte nie so einen schicki-micki Anzugsheini haben wollen....Humor ist wichtig.
Ich wollte nie einen "Langweiler" - smile -


4x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.05.2019 um 11:14
@Laucott
Ich schließe mich mal @Laucott an und empfehle ebenfalls eine Tanzschule, da ich einige Leute kenne, die dort einen Partner gefunden haben, mit dem sie glücklich sind und eine Familie gegründet haben. Zwar kenne ich auch ein paar, die ihren Partner über ein SinglePortal kennengelernt haben, aber das ist in meinem Fall eine Minderheit. Und wenn ich daran denke, was gerade die Frauen bei den ersten Dates für einen Aufwand betrieben haben, um sich beim (ersten) Date mit einer Person sicher zu fühlen, wundere ich mich schon, warum sie sich überhaupt angemeldet haben.

Persönlich kann ich aber in beiden Fällen nicht wirklich mitreden, da ich, seitdem ich 18 bin, mit dem gleichen Mann liiert bin (werde dieses Jahr 40). Zwar haben wir uns ursprünglich mit 16 im Tanzkurs (wir wurden beide von den Eltern gezwungen) kennengelernt, haben uns aber erst im Sommer vor meinem 18. Geburtstag absolut zufällig bei einem Freund von mir wiedergesehen und wurden erst nach ein paar weiteren Monaten ein Paar.


4x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.05.2019 um 11:20
@musikengel

Ich hoffe Du meintest mit der Frage 'Ist die Nutzung sehr teuer?' die Plattform und nicht das Konsumverhalten meiner Frau.

In jedem Fall würde die Antwort auf beide Fragen eher 'nein' lauten.

Das Portal war latinamericancupid. Um mal ernst zu werden, glaube ich aber, dass man da genau so viele bots, fakes und Verstrahlte antrifft, wie auf jeder anderen Partnersuchseite. Aber der Blick geht halt mal in eine ganz andere Richtung. Ich hatte nur halt riesiges Glück, erstens mit meiner lieben Frau, zweitens auch damit, dass sie in Deutschland und schon damals nicht allzu weit von mir weg wohnte.

Besagte Kollegin und meine Frau sind mittlerweile gut befreundet.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.05.2019 um 11:40
@sacredheart
ja, meinte ich. - smile -
lustig, sind jetzt Freundinnen, hi, hi...

ja jetzt auch ernsthaft.., vielleicht haben sich auch die Zeiten etwas geändert, eine Frau anzusprechen ist evtl.. heute nicht mehr so einfach wie früher. Vielleicht haben sich die Erwartungen der jungen Frauen sehr verändert ?
früher war es wichtig, u.a. welchen Beruf jemand hatte..(die erste Frage der Eltern, wenn man jemand kennenlernte) .
heute weiß ich von vielen jungen Männern aus meinem Bekanntenkreis , dass es schwer ist "gescheite" junge Frauen kennenzulernen...OT eines 25-jährigen Bekannten, sie sollte auch noch etwas in der "Birne" haben...
viele hätten auch nur Shopping im Kopf und wüssten nicht einmal mehr wer Angela Merkel ist. (als Beispiel genannt) der Horizont ist auf Shoppen ausgerichtet.
wie gesagt OT des jungen Mannes. Und selbstverständlich gibt es auch noch andere junge Frauen. War nur sehr interessant es mal aus der Sicht eines jungen Mannes im Jahr 2019 zu sehen.

die jungen Leute gehen heute auch seltener aus, ausser Kerb / Kirmes, Fasching...beides nicht jedermanns Sache, bleibt nicht mehr viel. Es gibt auch immer weniger Feste.


4x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.05.2019 um 11:48
Zitat von LaucottLaucott schrieb:da ich alle Mädels auf die einfach " klassische" Art kennengelernt habe.
wäre interessant zu wissen, wo das so war. Angesprochen an der Supermarktkasse - smile - ?
ich kann mir schon gut vorstellen, dass nicht jeder junge Mann so mutig ist, einfach eine Frau anzusprechen.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.05.2019 um 11:53
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:wäre interessant zu wissen, wo das so war.
Also ich erlebe ziemlich oft, dass der Arbeitsplatz die Singlebörse überhaupt ist. Es kommt sicherlich auf den Beruf und die Zusammenstellung der verschiedenen Mitarbeiter an aber wenn ich mir angucke, wie viele Paare sich bei mir an der Arbeit gefunden haben:

Leute, geht arbeiten und nicht in online Singlebörsen. Da bekommt ihr für die Partnersuche sogar noch Kohle ;)


4x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.05.2019 um 12:18
@User9247
da hätte ich nie meinen Partner kennengelernt, ganz einfacher Grund,,die männlichen Kollegen waren doppelt so alt. Auch bei Arbeitsplatzwechsel, war da nichts dabei. Nur ein etwas gleichaltriger Kollege und das war ein eingebildeter Schnösel. Kommt auf den Arbeitsplatz an, klar kann man auch da gut jemand kennenlernen..nur wenn es dann kaputt geht mit der Beziehung hast Du wieder ein anderes Problem.

Diese Online-Börsen sind ja auch nicht nur für junge Leute, auch ältere Semester können sich dort kennenlernen, die evtl. noch weniger Möglichkeiten haben auszugehen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

18.05.2019 um 13:20
@NordicStorm
Ich hoffe du lässt dich nicht verscheißern von der Parship Werbung in der man Frauen sieht, die man sicher nicht dort findet weil sie sowas gar nicht nötig haben.

Meine Erfahrung ist, das bei La Blue nur immer die selben sind und die schon eher von der Kategorie, das es auch einen Grund hat, warum die im echten Leben niemand finden. Da gibts verheiratete, die sich heimlich ein bisserl Spaß holen wollen oder solche, die im Grunde nur ne Haushälterin suchen mit gratis Vergnügen oder solche, die eigentlich ganz gut alleine klarkommen und auf ne F+ aus sind und dies nicht mal sagen. Andere sagen gleich das sie nur fi... wollen und wieder andere suchen einfach nur jemand, damit sie nicht alleine sein müssen.

Aber auch bei den Frauen gibts solche Kaliber. Die schicken als erstes mal gleich ein Nacktbild und jammern dann später, das sie nur benutzt werden. Fragen nach BH Größe und Penislänge scheinen wichtiger zu sein als das was der andere an Charakter zu bieten hat.

Männer haben sehr oft den Größenwahn und denken sie könnten ne 20 jährige, voll gestylte abschleppen obwohl sie selbst nichts zu bieten haben. Manche Männer haben komplett den Bezug zur Realität verloren und stellen sich Wunder was vor was sie haben wollen. Es ist zum Mäuse melken wenn man es auf diesem Weg versuchen will oder muss. Oft wird anfangs nett geschrieben und dann merkt man das der Saft irgendwie raus ist. Dann kommt nix mehr oder nur einsilbig. Bei vielen kommt auch gleich nix. Da frag ich mich dann wie sie jemand kennenlernen wollen wenn sie nicht in der Lage sind ein gutes Gespräch zu führen. Viele schauen zuerst auf den Beruf. Biste nix und haste nix dann bist gleich ganz nix wert in deren Augen.

Du kannst es so versuchen aber solltest geduldig sein. Und vor allem sehr genau hingucken wer da ist bzw. ob von der andern Seite auch was kommt. Es soll auch Frauen geben, die nur mal testen wollen ob sie noch ankommen oder spielen blöde Spiele ala "ich fang dich ein und stoß dich wieder weg". Viele unreife Gestalten unterwegs, wenn du etwas mit Niveau suchst und ein bissel mehr Verstand dann musst echt Glück haben.


Anzeige

4x zitiertmelden