Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

19.05.2019 um 14:20
von diesem Lovoo hört man mehr als von Parship .., ich habe davon ja keine Ahnung, was ist denn biliger ?
und gibt es da einen Unterschied ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

19.05.2019 um 14:39
@musikengel
Lovoo kostet erstmal nichts. Es sei denn du willst mehr ''likes'' verschenken und somit die Chance erhöhen, dass dich mehr Frauen ''zurück liken'' um mehr Kontakte zu knüpfen.
Außerdem kann man ein mal am Tag als Mann einen Icebreaker verschicken, also eine Person deiner Wahl anschreiben ohne diese Liken zu müssen. Wenn man zahlt, kann man glaube ich mehreren Personen einfach so schreiben.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

19.05.2019 um 15:17
@devilinmyheart
aha , danke für die Info. Ich kenne wirklich nur vom Hören und aus der Werbung Parship...und ja Friendscout...ist mir auch bekannt....kostet aber auch etwas...

die Hobbys reichen zum Kennenlernen ja auch oft nicht aus., wer keinen Fasching liebt, der geht auch nicht dort hin..es sei denn mit seiner Clique (er mag es bis heute nicht).
in Sportvereinen denke ich findet man auch nicht eine große Liebe..
echt schwer früher wie heute..- smile -
an der Ampel mit runtergedrehter Scheibe. ??

ich persönlich dachte nur, es ist gut, wenn man mehr Gemeinsamkeiten hat, und das kann man ja bei diesen Börsen auswählen. DAs wäre auch für eine lange und spätere Beziehung wichtig, Gemeinsamkeiten zu haben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

19.05.2019 um 15:39
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:die Hobbys reichen zum Kennenlernen ja auch oft nicht aus., wer keinen Fasching liebt, der geht auch nicht dort hin..es sei denn mit seiner Clique (er mag es bis heute nicht).
in Sportvereinen denke ich findet man auch nicht eine große Liebe..
echt schwer früher wie heute..- smile -
an der Ampel mit runtergedrehter Scheibe. ??

ich persönlich dachte nur, es ist gut, wenn man mehr Gemeinsamkeiten hat, und das kann man ja bei diesen Börsen auswählen. DAs wäre auch für eine lange und spätere Beziehung wichtig, Gemeinsamkeiten zu haben
Hobbies spielen aus meiner Sicht eine enorme Rolel, dabei müssen es nicht einmal gemeinsame Hobbies sein. Sogar beim Bewerben schauen die Arbeitsgeber auf die Hobbies auch wenn es immer noch nicht jeder weiß.

Aber Hobbies alleine zaubern natürlich noch lange keine Beziehung :D


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

19.05.2019 um 15:51
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Das kann ich gut verstehen. Ich weiß was du meinst. Könnte nur passieren dass in deinen Freundeskreis jemand neues dazu kommt ??
Genau - ich arbeite an einer Schule mit überwiegend weiblichem Kollegium - neue Kollegen kommen vereinzelt und sind dann 20 Jahre jünger. :-). Wir haben halt seit Jahrzehnten echt nette Freunde (glücklicherweise), oft auch Leute mit Kindern im Alter unserer Kinder - daher ist unsere Freizeit irgendwie ausgefüllt. Hier gibt es ein Pärchen, das immer wieder über unser lokales Anzeigenportal Leute für einen gemeinsamen Abend einlädt, einfach, dass sie neue Leute kennenlernen.

Ich persönlich bin einmal total reingefallen bei der "Partysache" - ich habe jemanden kennengelernt auf einer Uniparty, der eine echt überzeugende Geschichte erzählte, ich fand ihn nett, wir haben uns ein paarmal getroffen - ich bin glücklicherweise eher misstrauisch, aber ich war auch bei ihm in der Wohnung, hatte ne Festnetz- und ne Handynummer, konnte ihn auch immer erreichen - er war aber trotzdem verheiratet. Das hat mir echt einen Dämpfer verpasst, ich habe es nur durch einen Zufall herausgefunden ... davor hätte ich bei solchen Datingseiten auch Angst.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

19.05.2019 um 18:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Sogar beim Bewerben schauen die Arbeitsgeber auf die Hobbies auch wenn es immer noch nicht jeder weiß.
dass hatte ich schon oft vermutet, jetzt ist es mir klar. danke schön.

@MissMary
wie ich, "früher", rechtzeitig, Alarmsystem angeschaltet und alles gut gegangen. Dto. viele wollen nur ein schnelles Abenteuer..

als wir dann verheiratet waren und Kinder hatten, hatten wir einen Freundeskreis...eigentlich hat man sich nur an Sylvester getroffen, meist bei uns, da wir die einzigen waren mit Kindern...
dann ging die Beziehung des einen Pärchens in die Brüche , sie hatte einen neuen, der war gut 7 Jahre jünger als ich...
tja was soll ich sagen, selbstverständlich luden wir sie auch zu Sylvester ein, sie konnten sogar bei uns übernachten...
er schlief um 20.30 Uhr auf der Couch ein...wie gesagt so viele Jahre jünger..

manchmal denke ich , es hat sich gar nichts geändert, heute genauso schwer wie "früher" nur anders.
lg


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

19.05.2019 um 20:14
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:wie ich, "früher", rechtzeitig, Alarmsystem angeschaltet und alles gut gegangen. Dto. viele wollen nur ein schnelles Abenteuer..
Ja, spielen nicht mit offenen Karten, testen ihren Marktwert, wollen ein Abenteuer, was auch immer. Davor hätte ich Angst, wenn ich jemanden so ohne "Referenz" kennenlerne, also Leute, die mir bestätigen, dass das, was er erzählt auch stimmt.

Meiner Kollegin ist mal was ähnliches passiert - Typ kennengelernt, paarmal getroffen, gut verstanden. Er hatte ihr erzählt, er lebt getrennt, dabei war die Frau mit den Kindern zur Kur und er hat die sechs Wochen fleißig genutzt - sie kam dahinter und kam an den Arbeitsplatz und machte eine riesige Szene, da sie dachte, die Kollegin weiß Bescheid - die war erst mal total mit den Nerven runter und die Öffentlichkeit, in der das stattfand, hat auch nicht geholfen.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:als wir dann verheiratet waren und Kinder hatten, hatten wir einen Freundeskreis...eigentlich hat man sich nur an Sylvester getroffen, meist bei uns, da wir die einzigen waren mit Kindern...
dann ging die Beziehung des einen Pärchens in die Brüche , sie hatte einen neuen, der war gut 7 Jahre jünger als ich...
tja was soll ich sagen, selbstverständlich luden wir sie auch zu Sylvester ein, sie konnten sogar bei uns übernachten...
er schlief um 20.30 Uhr auf der Couch ein...wie gesagt so viele Jahre jünger..
LOL - ich hänge an Silvester auch schon ab Mitternacht in den Seilen - man ist nicht jünger ...
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:manchmal denke ich , es hat sich gar nichts geändert, heute genauso schwer wie "früher" nur anders. lg
Ich glaube, es ist anders. Jede Generation hat so ihre Tücken - Meine Großtante war heimlich immer in einen Typen verliebt, der sie ignorierte und der nicht "ihre Liga war" - irgendwann war sie Mitte 20 und drohte als Magd auf dem Hof ihres Bruders zu versauern - und ging eine Vernunftsehe ein - jahrzehntelang trauerte sie noch dem anderen Typen nach und er ihr wohl auch. Aber verheiratet war verheiratet ....


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.05.2019 um 08:42
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Meiner Kollegin ist mal was ähnliches passiert - Typ kennengelernt, paarmal getroffen, gut verstanden. Er hatte ihr erzählt, er lebt getrennt, dabei war die Frau mit den Kindern zur Kur und er hat die sechs Wochen fleißig genutzt - sie kam dahinter und kam an den Arbeitsplatz und machte eine riesige Szene, da sie dachte, die Kollegin weiß Bescheid - die war erst mal total mit den Nerven runter und die Öffentlichkeit, in der das stattfand, hat auch nicht geholfen.
na super ! , die arme Kollegin. Das dürfte dann aber für den Typ auch das Ende seiner Ehe / Familie gewesen sein.
einfach nur dreist, hoffentlich ist die Ehefrau schlau gewesen und hat sich getrennt.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.05.2019 um 09:02
Hm... warum ist es eigentlich immer ein "entweder-oder" ?

Warum kann man nicht beides machen? Also... auf Internet-Platformen wie Parship gehen und auch 'raus" gehen und Dates haben?

Ist doch auch beides möglich...

Ich finde beide Varianten gut, man kann viel von beiden haben.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.05.2019 um 11:14
Zitat von moricmoric schrieb:auch 'raus" gehen und Dates haben?
klar kann man bestimmt, nur wie gesagt, wo will man dann diese Dates haben, wenn man als junger Mann (Beispiel) alleine ist, der Kumpel nicht will..alleine macht es auch nicht jedem Spaß.
deswegen gibt es ja diese Platformen.

Nicht jeder hat Freunde, die mit auf Feste gehen oder eine Clique.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.05.2019 um 12:48
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:nur wie gesagt, wo will man dann diese Dates haben, wenn man als junger Mann (Beispiel) alleine ist, der Kumpel nicht will
Du wirst lachen, aber es gab Zeiten ohne Internetplattformen, in denen paarungswillige alleinstehende Männer auch Dates hatten.
Keine Frage erleichtern diese Plattformen das Kennenlernen, aber alternativlos sind sie nun nicht.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.05.2019 um 13:38
@knopper

Ach Quatsch. So teuer ist das garnicht. Ich habe für ein ganzes Jahr 35€ bezahlt und konnte alle Funktionen benutzen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.05.2019 um 19:57
Denke auch, man muss da ganz viel Glück haben.
Finde es auch sehr schön, zu lesen, dass so viele hier dieses hatten und sozusagen die "große Liebe" gefunden haben. :)

Persönlich bin ich da aber eher skeptisch. War auch mal (sehr kurz) auf so einer Börse und ziemlich abgeschreckt davon, was ich da so lesen musste. Diverse Typen, die halt ne schnelle Nummer suchen (da nehmen sich Männchen und Weibchen aber nix, glaub ich), und ansonsten waren die Gespräche da nicht so mein Ding, vieles einfach dumm und niveaulos .
Überhaupt ist das Internet ganz cool, weil man eben auf einmal mit so vielen verschiedenen Menschen kommunzieren kann, aber, bei genauerer Betrachtung, ist es doch so, dass man 90 Prozent der Bekanntschaften eigentlich vergessen kann (bzw., man selbst ist für diese Menschen ja auch nicht so der Burner).

Und selbst dann, wenn man denkt, man hat jemanden gefunden, der super zu einem passt und man hat so richtig viele Gefühle für diesen Menschen, kann es sein, dass man eines Tages feststellen muss, dass man halt doch nicht zueinander passt.


Wie gesagt, super, dass es doch so viele positive Berichte gibt; ich würde (mittlerweile) da vorsichtiger sein, und versuchen, absolut gar nichts zu erwarten und zu erhoffen, denn man kann sich ziemlich täuschen in Menschen (egal aber, ob im Netz oder "in freier Wildbahn")


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.05.2019 um 23:05
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn man aussieht wie ein frisch gemachter Gott...^^
Sei leise, du hast hier nix zu melden. :D
Deiner Prämisse folgend, hast du hier ebenfalls nichts zu melden Mr. BlueEys


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

20.05.2019 um 23:25
@TerracottaPie
Ich versuche den Nutzen der Portale zu verstehen.
Ein Dienst, der etwas gegen Geld bereitstellt, was andere einen kostenlos zur Verfügung stellen: den Schreibservice. Hab gedacht, der Thread beantwortet mir da die Frage. :|


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.05.2019 um 06:16
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:von diesem Lovoo hört man mehr als von Parship .., ich habe davon ja keine Ahnung, was ist denn biliger ?
und gibt es da einen Unterschied ?
Ist Lovoo nicht beim Schummeln erwischt worden?


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.05.2019 um 07:15
@sunshinelight
Solchen Unternehmen geht es auch ums Geld und deshalb bieten sie das für Geld an.

Bei Parship macht man zwar auch einen Persöhnlichkeitstest und es gibt das Matchingsystem, was manchmal funktioniert und manchmal nicht funktioniert.

Die leistung von Parship selber ist nicht so groß dass ich auch nur im ansatz den preis für gerechtfertigt halte.

Die leute zahlen das weil sie denken, so bequemer an einen tollen partner zu kommen, ohne viel angeschreibe und ohne viele sexanfragen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ein Dienst, der etwas gegen Geld bereitstellt, was andere einen kostenlos zur Verfügung stellen: den Schreibservice. Hab gedacht, der Thread beantwortet mir da die Frage. :|
Diese frage ist im prinzip schon öfters beantwortet wurden, doch die Antwort klingt, und das hab auch ich gemerkt, irgendwie absurd.
Bei mir spielte damals auch mit rein, dass ich genug Geld hatte um es verschmerzen zu können wegen zurück zahlungen, und dass ich verzweifelt war wegen dem ewigen single dasein.

Der spruch ,,Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship“ tat da sein restliches. Ich wäre vermutlich weniger entäuscht gewesen wenn ich gewusst hätte das der verkupplungsanteil nur im einstelligen prozentbereich liegt und nicht bei zwei drittel wie parship das behauptete.

Man soll da sogar begründen warum man dort aussteigen will, vermutlich haben zwei drittel der leute die den bogen ausgefüllt haben angegeben das sie sich über parship verliebt haben. Viele scheinen das nicht ausgefüllt zu haben.

Vor allem im Vergleich zur Konkurrenz seite Elitepartner betreibt Parship besseres Marketing. Elitepartner werbung wirkt immer kühl und etwas arrogant, Parship werbung kommt dagegen recht sympathisch rüber.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.05.2019 um 11:38
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Elitepartner werbung wirkt immer kühl und etwas arrogant, Parship werbung kommt dagegen recht sympathisch rüber.
Das ist zielgruppenorientiertes Marketing. "Elite" klingt ja schon danach. Die Zahnarztwitwe und der Stararchitekt will natürlich anders angesprochen sein als der Berufsarbeitslose und die Bäckereifachverkäuferin.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.05.2019 um 11:50
na die letzteren dürften sich Parship nicht leisten können...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

21.05.2019 um 11:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na die letzteren dürften sich Parship nicht leisten können...
Da trifft man seinen Traumpartner noch ganz real in der Schlange beim Jobcenter oder zwischen Brötchentüte und Wechselgeld.


Anzeige

melden