Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

09.09.2019 um 03:34
@Beerus

Bist du in letzter Zeit mal hingefallen oder hast dir anderweitig den Kopf gestossen?
Nimm’s mir nicht übel, aber langsam wird’s echt peinlich. Also so richtig peinlich meine ich.

Wie kann man bitte so extrem naiv und selbstzerstörerisch sein? Bei solch krassen Verfehlungen deiner „Freundin“ gehst du als erstes auf Fehlersuche BEI DIR SELBST und denkst dir notfalls auch noch abenteuerliche Geschichten aus wieso sie denn wohl so regiert haben könnte?
Betrachte doch mal die Fakten und hör auf dir irgendwelche Dinge zurecht zu legen und einzureden. Das hat schon etwas pervers devotes an sich was du da machst.
Hab ich ernsthaft noch nie erlebt und ich muss zugeben, dass ich gerade hoffe, dass du doch nur trollst.

Du glaubst ernsthaft du hättest den Mitbewohner quasi selbst ausgesucht? Schon mal dran gedacht, dass ihr bewusst war, dass du sowieso nicht bei ihr einziehst?! Sonst wäre ja gar nicht erst ein Mitbewohner gesucht worden!

Mit jeder einzigen deiner Handlungen machst du dich gerade für sie immer mehr zum Spielball. Sie weiß genau, dass sie nur mal einen Ausflug vorschlagen muss und du sofort angekrochen kommst. Dann sagt sie ab und du verstehst die Welt nicht mehr weil du NOCH NICHT MAL JETZT GERAFFT HAST, DASS SIE DICH VERARSCHT.

Junge im Ernst jetzt. Das was sie macht ist nicht mehr normal. Das hat auch nichts mit Unschlüssigkeit zu tun. Ich wette sie sitzt zuhause und grinst sich einen weil sie selbst nicht glauben kann, dass du nach solchen Nachrichten erstmal auf Fehlersuche in deinem Leben gehst. Ich meine dieses ungläubige grinsen was 90% der Leute hier im Thread haben die die letzten beiden Seiten gelesen haben.

Mal angenommen das würde wieder was mit euch werden. Wie stellst du dir das vor?
Immer schön aufpassen, dass du dich nicht übergeben musst weil sie deswegen mal spontan Schluss machen könnte? Nie ein kleines bisschen Kritik äußern weil dann auch sofort Schluss wäre? Dich verpflichten ihre Wohnung Blitz blank zu putzen weil du einmal bei ihr übernachtet hast? Du weißt ja was sonst passiert -> Trennung wegen fehlendem Engagement. Und alle anderen Dinge die du in diesem Thread schon nanntest.

Dass du bei solchen Gegebenheiten immer noch eine Beziehung willst ist krass...

Anzeige
2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

09.09.2019 um 07:23
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Das hat schon etwas pervers devotes an sich was du da machst.
Zitat von BeerusBeerus schrieb: Aber vielleicht bin ich auch einfach ein Masochist (lustig, weil sie mir das mal gesagt hat, als ich meinte das ich sie liebe).
Das wirst du herausfinden, lieber @Beerus.
Vielleicht wollte es die junge Frau durch ihren Hinweis auch herausfinden?

Ich wünsche dir ernsthaft, dass du gut auf dich aufpasst. Good luck.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

09.09.2019 um 08:33
Das wird nichts mehr.
Niemand kann raus aus seiner Haut, weder Du, @Beerus , noch sie.
Es bringt nichts, sich verbiegen zu müssen, sich dauerhaft zurücknehmen, um ja die Beziehung nicht zu gefährden.

Das macht auf Dauer unglücklich, was Du jetzt schon teilweise bist

Selbst, wenn sie irgendwann, war es nach mehreren Wochen? grünes Licht von ihr geben sollte.

Ich würde sie nicht mehr haben wollen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

09.09.2019 um 08:43
@Beerus
Sag mal, die ist eigentlich das Verhältnis zu deiner Mutter?
Hast du in der frühen Jugend Erfahrungen mit menschlichen Verlusten machen müssen?


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

09.09.2019 um 09:13
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Hab ich ernsthaft noch nie erlebt und ich muss zugeben, dass ich gerade hoffe, dass du doch nur trollst.
Um ehrlich zu sein, das, was Beerus beschreibt, dürfte alltäglich weltweit millionfach vorkommen. Unabhängig ob Männlein oder Weiblein.
Ist nichts Außergewöhnliches.

Wer es weder von sich selber kennt noch von/durch andere (Familie/Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen) kann tatsächlich nicht so gut mitreden oder dem demjenigen fällt es dann zumindest schwer Beerus Ausführungen glauben zu schenken.

Nicht böse gemeint! Aber Beerus hier immer wieder als Troll zu bezeichnen, finde ich auch nicht gut.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

09.09.2019 um 13:26
@rhapsody3004

Im Grunde stimmt es schon, was Du schreibst.
In dieser Rubrik sind mehrmals ähnliche Sachen berichtet worden.
Und doch ist es jedesmal unfassbar für die, die das tatsächlich noch nicht erlebt haben.

Ich denke nicht, das man Beerus damit kränken wollte. Viel eher, um aufzuzeigen, das es echt krass ist, worüber er schreibt u. alles schönredet, Verständnis aufbringt usw, statt die Konsequenzen zu ziehen.

Vielleicht ist es ihm bisher nicht klar geworden, das er sich "fehlverhält" in dem Sinne, das er an dieser Frau, komme, was wolle, festhält.

Viele, fast alle, haben ihm abgeraten, festzuhalten u. es auch quasi begründet.

Jetzt aber sollte ihm doch ein Licht aufgehen oder er muss in den sauren Apfel beissen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.