Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 14:48
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Hab ein Bild in die Whatsapp Story getan das ich an dem Ort wandere wo ich mit ihr hin wollte. Sie schrieb darauf, dass sie evt doch noch nach kommt. 2 Stunden später meinte sie, dass sie schrecklich Kopfschmerzen hat und sich so ausgelaugt fühlt.
Kann darüber einfach nur noch lachen.
Es muss doch wirklich mal klick machen.

Anzeige
melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 15:08
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Auch stört es mich, dass sie gestern mit mir Flirtet (was ja per se schön ist), mir Gute Nacht schreibt als wäre alles gut und dann eben heute das. Sie wechselt ihre Meinung irgendwie 2 mal täglich. sie kommt mir wirklich wie @rhapsody3004 (entschuldigung wenn ich sie mit dir vergleichd) vor, weil sie eigentlich alles dafür tut die Beziehung zu sabotieren, obwohl sie innerlich ja eigentlich mit mir zusammen sein will.
Ich weiß nicht, ob es bei ihr vorsätzlich ist oder ihr das nicht mal so wirklich bewusst ist, ihr Inneres aber trotzdem einen Kampf ausfechtet:

Ein Kampf zwischen Gefühlen zu dir, mit dir zusammen sein zu wollen/eine richtige Beziehung zu haben etc. VS. Freiheit/Unabhängigkeit, keine Einengung, keine Kompromisse, keinen Kummer und keinen Stress etc.

Was aber feststeht, bin ich überzeugt von:

Sie weiß definitiv nicht was sie will!


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 15:39
@Beerus

Hab jetzt vollständig deine letzte Beiträge gelesen.

Ja, ignoriere sie definitiv! Gehe sogar einen Schritt weiter - trenne du dich eindeutig von ihr und bitte auch durchhalten!

Und dann abwarten.

Du wirst von alleine merken, die Zeit wird es dir dann verraten, welche Seite, welcher Kampf in ihr gewonnen hat. Welches letztendlich doch bei ihr höher wiegt.

Ist ein Risiko, aber das musst du eingehen. In jedem Fall, egal wie es ausgeht, du wirst Klarheit bekommen.

Sollte sie sich für dich und eine ernsthafte Beziehung entscheiden, überwiegen die Gefühle für dich doch stärker als irgendwelche Freiheitsgefühle - dann musst du nur wissen, ob du sie auch wieder zurücknehmen wollen würdest.
Aber dann bitte nur, wenn du halbwegs das Schoßhündchen und Klammern ablegen könntest ohne dich groß zu verstellen/zu verbiegen. Denn ihre allgemeine Unabhängigkeitsart wird sie niemals ganz verlieren, da sie ja angeblich schon immer so war, wie du meintest.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 15:47
@Beerus
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Hab ein Bild in die Whatsapp Story getan das ich an dem Ort wandere wo ich mit ihr hin wollte. Sie schrieb darauf, dass sie evt doch noch nach kommt. 2 Stunden später meinte sie, dass sie schrecklich Kopfschmerzen hat und sich so ausgelaugt fühlt.
So, und wie wirst du das morgen auf der Arbeit jetzt handhaben? So?:
Habe mir überlegt die gleiche Wanderung die sie für Morgen vorgeschlagen hat, alleine zu gehen und in meiner Story zu posten, nur um ihr zu zeigen, dass ich die Dinge auch alleine durchziehe. Und am Montag werde ich ihr nicht Mal mehr Hallo sagen, höchstens zu Nicken.
Oder wirst du gleich wieder einknicken, wenn sie dir morgen früh ein gemeinsames Mittagessen in Aussicht stellen sollte? Und vor allem, was wirst du tun, wenn sie eine halbe Stunde vor der Mittagspause dann wieder absagt, weil sie keinen Hunger hat, oder gestresst ist, oder, oder oder...?
Ich weiss echt nicht, wie lange du dich noch (verzeihe den harten Ausdruck) zum Liebeskasper machen willst.
Was braucht es denn noch, bist du mal aufwachst. Sowas ist doch keine Art, was sie da abzieht. Selbst wenn es so sein sollte, wie @rhapsody3004 vermutet
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich weiß nicht, ob es bei ihr vorsätzlich ist oder ihr das nicht mal so wirklich bewusst ist, ihr Inneres aber trotzdem einen Kampf ausfechtet:

Ein Kampf zwischen Gefühlen zu dir, mit dir zusammen sein zu wollen/eine richtige Beziehung zu haben etc. VS. Freiheit/Unabhängigkeit, keine Einengung, keine Kompromisse, keinen Kummer und keinen Stress etc.

Was aber feststeht, bin ich überzeugt von:

Sie weiß definitiv nicht was sie will!
So geht man mit Menschen einfach nicht um, mal hü, mal hott.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 16:01
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:So geht man mit Menschen einfach nicht um, mal hü, mal hott.
Da gebe ich dir absolut recht. Ein Mensch zerbricht daran regelrecht. In diesem Fall Beerus.



Allerdings darf man auch nicht diesen innerlichen Kampf ... vs. ... unterschätzen, den seine Freundin "vermutlich" führt. Der kann zur Qual werden.

Aber spätestens wenn dieser innerliche Kampf auch ihr eindeutig klar sein sollte, wird sie wissen, dass sie sich nicht nur selbst damit geschadet sondern vor allem Beerus damit geschadet hat.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 16:26
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allerdings darf man auch nicht diesen innerlichen Kampf ... vs. ... unterschätzen, den seine Freundin "vermutlich" führt. Der kann zur Qual werden.
Die Qual, sollte diese tatsächlich vorhanden sein, bereitet sie sich dann aber doch selber. Ich könnte die ständigen Absagen ja noch halbwegs nachvollziehen, wenn die Vorschläge zu Unternehmungen von @Beerus gekommen wären und sie, um ihm nicht weh zu tun, nicht direkt nein sagen wollte, stattdessen dann lieber später mit vorgeschobenen Gründen absagt.
Hier kommen die Vorschläge aber konkret von ihr! Wenn ich so dermaßen zwiegespalten wäre, dann würde ich lieber darauf verzichten, gemeinsame Dinge zu unternehmen oder vorzuschlagen, um eben nicht in die Verlegenheit zu kommen, absagen zu müssen.
Wenn sowas einmal passiert, ist es eine Sache, in diesem Fall handhabt sie das aber ganz offensichtlich ja des Öfteren so. Ich käme mir an @Beerus Stelle bei der Häufigkeit jedenfalls mächtig verarscht vor und würde meine Konsequenzen daraus ziehen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 16:26
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ganz so ist das nicht. Als ich den Thread eröffnet haben, liefen wir 1x die Woche zur Arbeit und einmal von der Arbeit zur Bahn. Assen bestimmt 1x die Woche zusammen Mittag, redeten jeden Tag bei der Arbeit zusammen, schrieben immer Guten Morgen und Gute Nacht und die Wochenende verbrachte ich von Samstag Abend bis Sonntag Abend bei ihr, oder von Sonntag Mittag bis Montag Morgen (und dann gemeinsam zur Arbeit). Ab und zu waren es auch zwei Nächte. Ihre Freunde sah sie in dem halben Jahr 3 mal, wenn ich richtig gezählt habe. Ich stand also sehr wohl an erster stelle, nur war mir diese Zeit halt zu wenig. Ich wollte jeden Tag gemeinsam Mittagessen, eigentlich jeden Abend gemeinsam zu Bahn laufen und am Wochenende von Freitag bis Montag bei ihr sein.
Nach mehreren Gespräche mit einer guten Freundin oder auch ein paar Kollegen, weiss ich, dass dies völlig Besitztergreifend war. Wir sind nicht das einzige Paar in unserer Firma, aber weisst du was? Die anderen Paare habe ich nicht einmal Küssdn gesehen. Die essen in der Kantine sogar an getrennten Tische und lachen sich auf dem Flur nur leicht an wenn sie sich kreuzen. Ein Kollege meinte auch, dass es normal sei, dass sie über den Mittag alleine Essen will, da ihr Job stressig ist. Er isst auch immer alleine. Wie gesagt ich schraube meine Bedürfnisse nicht für sie zurück, sondern will mich ändern weil ich die Fehler in meinem alten Ich erkenne.
Selbes gilt für einen besseren Job und eine eigene Wohnung. Das sind eigentlich alles gute Dinge, dienich sowieso früher oder später tun sollte.
Stimmt sehr wohl, denn das eigentlich Threadthema war, dass du mehr Zeit wolltest und sie nicht.. und nun lässt du dich daruaf ein, noch weniger Zeit mit ihr zu verbringen. ^^ Finde den Fehler



Finde ich nicht, denn eigentlich ist es normal, dass man grade in der Anfangszeit ganz viel Zeit miteinander verbringen möchte.

Das hält dann eben jeder so wie er es für sich richtig hält.

Nein, Sicher nicht.. ^^
Niemals..


Klar.. aber nach deinem eigenes Tempo..und nicht weil es Jemand von dir verlangt.

Was mir bezgl des neuen Mitbewohners eingefallen ist.. vllt putzt der ordentlicher als du ;)


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 16:34
Zitat von blackpinkblackpink schrieb:Was mir bezgl des neuen Mitbewohners eingefallen ist.. vllt putzt der ordentlicher als du
Vllt ist der auch noch biegsamer als Beerus, denn der neue Mitbewohner ist ja wohl noch jünger.
Ist schon witzig zu sehen wie die Ex Yoga mit den Gefühlen anderer spielt und sich selbst dabei nicht ein stück bewegen muss.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 17:43
Da guckt man nach Wochen wieder hier rein und es ist unglaublich. Nach alldem redet der TE nicht nur weiter mit ihr und macht sich Hoffnungen, nein, er legt auch noch Gründe für ihr abwertendes Verhalten ihm gegenüber zurecht. Ich bin fassungslos, wie wenig Selbstachtung du hast, @Beerus .
Liebe macht halt blöd.
Entschuldige die Wortwahl, aber vielleicht kommt es ja so bei dir an. Zu wünschen wäre es dir. :|


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 17:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vllt ist der auch noch biegsamer als Beerus, denn der neue Mitbewohner ist ja wohl noch jünger.
Und als Mitbewohner ist er auch noch viel greifbarer.. permanent parat.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 18:31
@rhapsody3004
Ein Kampf zwischen Gefühlen zu dir, mit dir zusammen sein zu wollen/eine richtige Beziehung zu haben etc. VS. Freiheit/Unabhängigkeit, keine Einengung, keine Kompromisse, keinen Kummer und keinen Stress etc.
Aber sie kann ja beides haben. Eine Beziehung muss ja nicht zwingend Einengung und aufgeben der Freiheit bedeuten. Die Frage ist halt, ob sie dass erkennt. Die Sache mit dem Vertrag ist in Arbeit und ich habe gerade eine Freie Wohnung gesehen, die ein absoluter Traum ist und Finanzell machbar. Sofern ich auf 80% erhöhen kann. Dazu ist sie nur 5 Minuten vom Haus meiner Eltern entfernt. Sollte alles so kommen, hätte ich sowieso nicht mehr jeden Tag Zeit für sie, weswegen diese Furcht vor Verlust der Freiheit mMn völlig unbegründet ist.

Was du vorschlägst ist ein sehr grosses Risiko, aber eigentlich läufts sowieso darauf hinaus. Wir sehen uns nur Montag den halben Tag, den Rest der Woche hat sie die Startwoche an der Uni, samt Samstag. Heisst unser Kontakt ist gleich 0.


Etwas was ich noch nie erwähnt habe:

Ich weiss nicht mal ob ihre Unentschlossenheit mit mir zusammenhängt. Als wir unser erstes Date hatten (an einem Sonntag) und uns küssten, machten wir ab, am Montag gemeinsam zur Arbeit zu gehen. Bereits dort schrieb sie mir, dass sie nicht schlafen konnte und nicht zur Arbeit komme. Das war nach unserem ersten Date. Ich hatte dann Dienstag und Mittwoch frei (das wusste sie) und so sahen wir uns erst am Donnerstag wieder. Für mich waren die 3 Tage damals auch schlimm, weil ich nicht wusste ob wie wegen mir nicht kam oder einfach so. Paar Monaten später sprach ich sie mal darauf an und sie meinte, dies hätte nichts mit mir zu tun gehabt. Sie war wirklich Müde und kam deshalb nicht zu Arbeit und war sehr überrascht als ich ihr sagte das mich das damals beschäftigt hat. Deswegen denke ich das vieles wohlmöglich gar nichts mit mir zu tun hat. Sie ist müde, hat ihre Tage und ist gestresst, deswegen sagt sie ab. Ob das nun ich bin, oder ein Kumpel spielt dabei keine Rolle. Sie versetzt sich nicht in die Lage des anderen, dass mich so eine Absage viel schwerer trifft (gerade in der jetzigen Situation) als einfach einen Kumpel. Vielleicht liegt es daran, dass es ihr gleich ist, ob ihr jemand absagt oder nicht, weil sie es alleine genau so schön findet wie zu zweit.

@blackpink
@Streuselchen
Die Untermieter sache könnt ihr lassen. Der hat übrigens bis jetzt auch bei den Eltern gewohnt und wie gesagt. Ich hätte ihr damals einfach sagen können, ich will einzihen oder nimm den bitte nicht. Dann wäre der jetzt auch nicht dort. Und das der Untermieter ein Mann wurde liegt daran, dass sich nur 2 Frauen gemeldet haben. Beide haben einen Besichtigungstermin abgemacht und wollten den verschieben. Deswegen hat sie denen ganz abgesagt (einem Mann ebenfalls). Eigentlich ironisch, wenn man bedenkt wie oft sie etwas verschiebt/absagt.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 18:46
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Und das der Untermieter ein Mann wurde liegt daran, dass sich nur 2 Frauen gemeldet haben. Beide haben einen Besichtigungstermin abgemacht und wollten den verschieben. Deswegen hat sie denen ganz abgesagt (einem Mann ebenfalls). Eigentlich ironisch, wenn man bedenkt wie oft sie etwas verschiebt/absagt.
Nicht ironisch sondern dreist.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Die Untermieter sache könnt ihr lassen
Könnten wir, aber ich kenn den Ausgang deiner Geschichte schon bzw es kribbelt richtig unter meinen Fingernägeln dich zu spoilern.
Daher : Nein, ich werde es nicht lassen das zu erwähnen.

Und red dir ruhig selber ein das quasi du ihn ausgesucht hast und sie ihn nur genommen hat weil du damit kein Problem hattest.
Sie bezieht dich und deine Meinung ja auch sonst überall mit ein und übergeht dich auf keinen fall!
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass es ihr gleich ist, ob ihr jemand absagt oder nicht, weil sie es alleine genau so schön findet wie zu zweit.
Kannst du überhaupt nicht wissen weil du ihr ja noch nicht abgesagt hast, braver Beerus.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 19:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kannst du überhaupt nicht wissen weil du ihr ja noch nicht abgesagt hast, braver Beerus.
Beerus schrieb:
"Vielleicht liegt es daran, dass es ihr gleich ist, ob ihr jemand absagt oder nicht, weil sie es alleine genau so schön findet wie zu zweit."



Das kann man zumindest stark annehmen, sollte alles Geschriebene über seine Halbfreundin halbwegs stimmen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 20:00
Also ich finde, man sollte nicht so hart über ihn urteilen. Schließlich haben viele Männer solche Erfahrungen mit Frauen gemacht. Aktuell ist es für ihn nicht möglich, ein klares Urteil über seine "Freundin" zu fällen.
Ich bin mir aber sicher, dass sich das ändern wird, sobald die Hormone keine so große Rolle mehr spielen werden.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 20:02
@rhapsody3004

Wenn er sie sooo gut einschätzen/beschreiben könnte, wäre er nicht in der Situation sich pausenlos rumschuppsen zu lassen. Dann hätte er eigene Lösungen und würde auch wissen wie man mit ihr umzugehen hat. Hat er aber nicht und kann er nicht weil er jedesmal total erschrocken tut wenn sie wieder was macht was nicht seinem Gusto entspricht.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 20:08
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Die Untermieter sache könnt ihr lassen. Der hat übrigens bis jetzt auch bei den Eltern gewohnt und wie gesagt. Ich hätte ihr damals einfach sagen können, ich will einzihen oder nimm den bitte nicht. Dann wäre der jetzt auch nicht dort.
Was ist denn das für eine seltsame Logik?
Glaubst du das wirklich, dass da nichts draus entstehen könnte?

Immerhin ist er dir eines weiiit voraus:
er wohnt NICHT mehr bei den Eltern :D


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 20:37
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn er sie sooo gut einschätzen/beschreiben könnte, wäre er nicht in der Situation sich pausenlos rumschuppsen zu lassen. Dann hätte er eigene Lösungen und würde auch wissen wie man mit ihr umzugehen hat. Hat er aber nicht und kann er nicht weil er jedesmal total erschrocken tut wenn sie wieder was macht was nicht seinem Gusto entspricht.
Beerus vermutet ja auch nur. "Vielleicht" schrieb er. Er sagte nicht, dass er daran felsenfest glauben würde.

Aber es stimmt auch, solange er Gewisses nicht mal ausprobiert, wird er es nie wissen.

Außerdem ist er über beide Ohren verliebt. Vieles will er noch nicht wahrhaben.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 22:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem ist er über beide Ohren verliebt. Vieles will er noch nicht wahrhaben.
Vieles? Er will garnichts wahrhaben. Garnichts!
Wenn sie absagt kann es ja nur aus gesundheitlichen Gründen sein, immerhin hat sie eim paar Tage vorher schon erwähnt das sie ihre Tage hat. Zur Zeit wo SIE nachfragte hatte sie dann aber ganz kurz nicht ihre Tage, oder Kopfschmerzen, oder Stress.. oder eine Erbse unter ihrer Madratze.
Den Mitbewohner will er nun ausgesucht haben und sie hätte ihn natürlich nicht genommen wenn er da seine Bedenken geäußert hätte...
Immerhin wollte sie nach 2 Monaten schon das ER einzieht, das widerum natürlich auf garkeinen Fall aus finanziellen Motiven, nein weil sie so krasse Gefühle für ihn hat.
Jedesmal wenn er etwas Selbstständigkeit zeigt, wie zB das wandern, dann meldet sie sich (genau das hatten wir alle vorher gesagt) und er springt ihr jedesmal verbal nackt ins Gesicht und schreit sinnbildlich "JA JA ICH LIEBE DICH NOCH.. JA NATÜRLICH KOMM MIT.. JA DU BIST MEINE KÖNIGIN JA JA JAAAAA.. hier komm, ich fang Mäuse für dich und leg sie dir fein vor die Füße"
zack - sie sagt ab.
das ganze ist nun mehrfach passiert... mit vorhersage von uns.. und @Beerus tut als wäre es total unerwartet über ihn herein gebrochen.

Das hat nichts mehr mit Verliebt zu tun.. und auch nicht mit blind. Nein leider bleibt da nur noch
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Liebe macht halt blöd .



1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 22:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vieles will er noch nicht wahrhaben.
ja, dass es z. b. nie wieder so wird, wie es war, egal, wie sehr er sich ändert. der zauber ist nach dem hin und her endgültig dahin. und auch wenn sie erneut zusammen kämen, wäre er immer ängstlich darauf bedacht, ihr alles recht zu machen. unbeschwertheit geht anders. weiterhin würde er jedes meckern von ihrer seite so interpretieren, dass er sich nicht genug mühe gegeben hat, dass er noch nicht gut genug für sie ist.

was soll man dazu noch sagen? jeder muss seine eigenen erfahrungen machen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 23:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:2 Monaten schon das ER einzieht, das widerum natürlich auf garkeinen Fall aus finanziellen Motiven, nein weil sie so krasse Gefühle für ihn hat.
:D

Das wärs doch gewesen, er zieht ein..und darf neben der finanziellen Entlastung dann noch den Haushalt machen.. einkaufen und auf jeden ihrer Bedürfnisse eingehen.. ein Lakai..der immer parat ist.

Später, als er nicht zieht...ist sie sich ihrer Gefühle plötzlich nicht mehr sicher.. will vor allem eins: Abstand..weil er sie nicht mehr antörnt..

Nun.. vllt erweist sich der neue Mitbewohner als brauchbarer.


Anzeige

melden