Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 11:11
Zitat von BeerusBeerus schrieb:könnte 1 zu 1 von ihr stammen. Der unterschied zu dir, ist dass halt eine Seite von ihr, sich trotzdem Liebe, Nähe und eine feste Beziehung wünscht. Aber die andere Seite kämpft gegen all das an.
Sollte das tatsächlich so stimmen, dann wäre auch das so wie bei mir und meiner letzten Ex.

Aber hier soll es um dich und deine Freundin gehen, nicht um mich. Wobei man den Thread auch allgemeiner umgestalten könnte. Thema: Plauderecke/Kummerthread etc. für noch andauernde Beziehungen und für bereits gescheiterte. Alles Erlebte darf niedergeschrieben werden.
Kleiner Scherz

Anzeige
melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 22:38
@rhapsody3004
Es hätte aber zwischen dir und deiner Ex doch auch klappen können.

Zum Thema:

Sie hat mich heute gegen 15:00 Uhr von sich aus gefragt, ob ich Morgen wandern kommen möchte. Hab natürlich ja gesagt und sie meinte so, dass sie sich freut.
Vor etwa 10 Minuten schreibt sie, sie fühle sich doch nicht fit, hätte ihre Tage bekommen (am Freitag hat sie allerding schon gesagt sie hätte ihre Tage bekommen) und möchte Morgen lieber zuhause bleiben.

Fühle mich so dermassen verarscht!! Klar, vlt hat sie wirklich Bauchschmerzen, aber dann kann sie ja auch morgen früh abwarten. Wie kann man mir inmerhalb von 7 Stunden zu und absagen (gerade wenn man weiss, sie sehr ich mich darüber gefreut habe).

Das traurige ist ja, dass dies rein nichts an den Gefühlen für sie ändert.


2x zitiertmelden
nop3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 22:55
Und er lässt sich immer noch warm halten...
DAS IST EIN SHITTEST verstehst du das? Aber ja lass weiter mit dir spielen


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 23:01
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Fühle mich so dermassen verarscht!! Klar, vlt hat sie wirklich Bauchschmerzen, aber dann kann sie ja auch morgen früh abwarten. Wie kann man mir inmerhalb von 7 Stunden zu und absagen (gerade wenn man weiss, sie sehr ich mich darüber gefreut habe).
Teilst du ihr denn auch mit, wie es dir damit geht oder sagst du nur, dass es ok für dich ist. Du solltest ihr auf alle Fälle mitteilen, dass solch ein Verhalten nicht in Ordnung ist.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 23:06
@Teegarden
unseren ersten Streit hatten wir nach 2 Monaten, danals wollte sie schluss machen. Grund war: ich fragte sie um 12 Uhr ob sie mit mir um 13:30 Uhr Mittagessen will. Sie sagte ja und schrieb um 13:10 das sie alleine essen will, weil sie gestresst sei. Ich wurde wütend und sagte, dass dies nicht in Ordnung für mich sei. Wie gesagt, wir hatte. dann einen häftling Streit. Heute habe ich ihr nur „Ok, erhol dich gut“ geschrieben.


2x zitiertmelden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 23:33
Habe mir überlegt die gleiche Wanderung die sie für Morgen vorgeschlagen hat, alleine zu gehen und in meiner Story zu posten, nur um ihr zu zeigen, dass ich die Dinge auch alleine durchziehe. Und am Montag werde ich ihr nicht Mal mehr Hallo sagen, höchstens zu Nicken.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 23:39
@Beerus
Du scheinst ein netter Kerl zu sein. Verschwende deine Zeit nicht mit ihr. Das wird nix.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 23:42
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Heute habe ich ihr nur „Ok, erhol dich gut“ geschrieben.
Du solltest ihr schon mitteilen, dass du dich verarscht fühlst und auch das dich sowss wütrnd macht. Jeder sagt mal ab (ob aus Unlust, Krankheit, Streß usw), aber vei dir liest es sich so als ob das sehr häufig ist.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 23:54
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Vor etwa 10 Minuten schreibt sie, sie fühle sich doch nicht fit, hätte ihre Tage bekommen (am Freitag hat sie allerding schon gesagt sie hätte ihre Tage bekommen) und möchte Morgen lieber zuhause bleiben.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:danals wollte sie schluss machen. Grund war: ich fragte sie um 12 Uhr ob sie mit mir um 13:30 Uhr Mittagessen will. Sie sagte ja und schrieb um 13:10 das sie alleine essen will, weil sie gestresst sei.
Naja, wenn der Groschen immer noch nicht gefallen ist, dann kann man Dir echt nicht mehr helfen.
Und das ist ja längst nicht alles, was vorgefallen ist.

So viele negative Ereignisse sollen manche in ihrer langjährigen Beziehung oder Ehe nicht haben.
Und ihr wohnt nicht mal gemeinsam.

Aber das u. alles Andere gibt Dir immer noch nicht zu denken.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 00:17
@borabora
Naja, weil sie halt zu jedem so ist. Bei der Untermietersuche, hat sie fast jedem Kandidat zB zu gesagt für eine Besichtigung und dann wieder abgesagt, oder ihrer ehemaligen besten Freundin hat sie ein paar Tage vor dem gemeinsamen Urlaub abgesagt (konnte man stornieren).

Deswegen weiss ich, dass es mit ihr nicht einfach ist. Sie ist „speziell“ oder einfacher gesagt, sehr launisch. Aber vielleicht bin ich auch einfach ein Masochist (lustig, weil sie mir das mal gesagt hat, als ich meinte das ich sie liebe).

Mich stört es ja nicht das sie für Morgen abgesagt hat. Es regnet und ist 13 Grad, dass sie ihre Tage hat stimmt, und dass die nächste Woche (Uni startet) streng wird verstehe ich auch. Mich verärgert nur, dass sie mich um 15 Uhr fragt ob ich Morgen wandern will. Um 17:50 schreiben wir noch, welchen Zug wir nehmen und was wir zum essen mitnehmen. Um 22:10 ( also ca. 4 1/2 stunden) will sie nicht mehr.
Gründe sind: Tage (wusste sie vorher), Erschöpft (was hat sie in den 4 stunden den plötzlich erschöpft) und Stress wegen nächster Woche (wusste sie vorher). Ob das Wetter auch eine Rolle spielt weiss ich nicht, jedoch wusste sie dass bereits schon seit einigen Tagen (da es bei uns schon die ganze Woche regnet).

Auch stört es mich, dass sie gestern mit mir Flirtet (was ja per se schön ist), mir Gute Nacht schreibt als wäre alles gut und dann eben heute das. Sie wechselt ihre Meinung irgendwie 2 mal täglich. sie kommt mir wirklich wie @rhapsody3004 (entschuldigung wenn ich sie mit dir vergleichd) vor, weil sie eigentlich alles dafür tut die Beziehung zu sabotieren, obwohl sie innerlich ja eigentlich mit mir zusammen sein will.


@Teegarden
Mach ich am Montag. Aber denkst du nicht auch, dass ignorieren nicht auch am besteb ist?


3x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 00:29
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Mach ich am Montag. Aber denkst du nicht auch, dass ignorieren nicht auch am besteb ist?
Die Frage ist ob du es schaffst da einen Cut zu bringen und sie komplett ignorierst. Es liest sich eher so als ob du dich schnell von ihr einwickeln lässt.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 00:34
@Teegarden
Ein Cut für immer nicht, aber zumindest für die nächsten Tage. Weiss halt nicht, ob es was hilft im Hinblick auf uns, wenn ich sie blockiere. Wenn sie mich am Montag fragt, werde ich ihr sicher sagen, dass mich dies verärgert hat. Den Rest der Woche, sehe ich sie dann eh nicht mehr wegen der Startwoche an der Uni.


melden
nop3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 00:45
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Siehst du! Das meine ich. Sie ist nicht mal so abweisend, sie küsste mich dauernd während der Arbeit, einfach über den Mittag wollte sie alleine Essen (auch nicht mit anderen Arbeitskollegen). Für mich war das immer schlimm und unverständlich, aber ich merke, dass der Fehler wohl bei mir liegt
Ping, ping, alle Alarmglocken an, wer ist überhaupt ihr mitbewohner? Die muss sich nichtmal anstrengen um 2-3 Typen zu verarschen. Einer bei Arbeit, einer zuhause. Und sie ist eh so selbständige, nimmt was kommt und einfach ist. Sorry echt, will ihr kein Stempel aufdrücken aber es klingt echt heftig nach emotionalen missbrauch, sie legt sich nicht fest. Hat sie überhaupt etwas zur gleichen zeit die Tage oder weist du darüber nicht bescheid nach 6 Monaten? I feel sorry aber du investiert zuviel Energie und sie macht la dolce Vita, benutzt dich wie ein Spielzeug. Wenn ich meine Vermutung äussere wird der Post gelöscht.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 00:56
@nop3
Den Untermieter kenen ich, war bei der Besichtigung dabei und hab ihn mitausgesucht. Da läuft gar nichts, zumal der noch jünger ist als ich. bzw wäre ich bei ihr Eingezogen hätte es keinen Untermieter gegeben, aber ich wollte ja nicht wegen meinem Hund.

Das sie die Tage hat stimmt, kenen ihren Zyklus und es passt genau. Wusste schon letztes Wochenende das sie dieses ihre Tage hat. Das stört mich ja nicht, micht stört das sie ihre Tage am Freitag bekommen hat und mich heute nach der Wanderung gefragt. Deswegen finde ich es nicht so toll von ihr, diese als Begründung zu nehmen um Abzusagen.
Mache ja auch keine Verabredung ab, wenn ich bereits erkältet bin und sage dann am gleichen Tag ab, mit der Begründung erkältet zu sein.


melden
nop3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 01:21
Mach schluss deutlich und bestimmt, sie trampelt auf deinen Gefühlen rum und du wirst nichtmal wütend. Heißt sie etwas Pippilotta - Viktualia - Rollgardina - Pfefferminz - Efraimstochter -Langstrumpf? Oder weshalb macht sie sich die Welt wie es ihr passt! Eine Beziehung/Partnerschaft war das noch nie, ein paar zu sein heißt man ist zusammen und zieht nicht alleine durch ohne überhaupt bescheid zu geben und einfach auf deine Gefühle zu scheissen, du wolltest ursprünglich mehr gemeinsame Zeit jetzt hast du noch weniger davon, ist zwar traurig aber sie spielt nur mit dir und du lässt dich jedes mal einlullen. MACH SCHLUSS!!! SUCH DIR EINE DIE DICH SO NIMMT WIE DU BIST UND DEINE BEDÜRFNISSE RESPEKTIERT UND DICH NICHT VERARSCHT.

Bekomm solangsam Kopfweh von dem Thread.


melden
nop3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 03:29
Du weißt auch nicht was du willst? Du wohnst bei deiner Mom, die du so schlimm findest das deine "Freundin" nicht zu dir soll. Glaubst du nicht das Sie mehr von ihrem Mitbewohner hält als von dir, der ist zwar jünger dafür selbstständiger als du. Werde erwachsen und zeig das du auch alleine klar kommst. Wie ist eigentlich das Verhältnis zu ihren Eltern?


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 09:12
@nop3
Sie hat seit sie mit 18 auszog kein Kontakt mehr zur Mutter. Mit dem Vater schreibt sie vlt ein paar mal im Jahr auf Whatsapp. Zu den Geschwistern auch keinen Kontakt mehr.
Naja um andere Männer mache ich mir bei ihr aus dem Grund keien Sorgen, da sie nicht viel von Beziehungen, Affären etc hält. Sie sagt eine Beziehung ist zwar was schönes, man braucht es im Leben aber nichg um Glücklich zu sein. Eine Affäre mit einem Mann würde sie nicht anfangen, wenn sie mit ihm nicht vorher zusammen war. Wie mal erwähnt, vor mir gab es erst 2 Partner.

Jap, du hast recht, sie macht sich die Welt wie sie ihr gefällt. Das liegt halt daran, dass es ihr egal ist, ob sie dadurch Menschen verliert. Sie will keine Kompromisse und absolute Freiheit, heisst nur das zu tun, was sie will. Jemand der sie dabei hindert, möchte sie nicht im Leben. Jetzt ist es halt so, dass ich mich in sie verliebt habe und sie meine erste Liebe ist (meine Ex Freundin und Loverin habe ich nie geliebt). Wäre ich ein 30 Jähriger Mann der schon 4-5 Partnerinnen hatte, sehe die Sache wahrscheinlich anders aus und ich würde anders reagieren.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 09:53
@Beerus
Sie ist, wie sie ist.
Ändern wird sie sich nicht, und du wirst sie schon gleich gar nicht ändern.
Also akzeptierst du sie, wie sie ist, oder du läßt es bleiben.
Eigentlich ganz einfach.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 10:22
Welche Vorstellungen hast du denn von einer Beziehung mit ihr? Wie wichtig ist dir Zuverlässigkeit?

Denk mal ein wenig in die Zukunft: Gäbe es Anlässe bei denen ihr Fernleiben zu weiteren Enttäuschungen führen könnte? (Geburstage, Familienfeiern, eure eigene Hochzeit? ;-))

Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss. Aber ich bin mir sehr sicher, dass du mit dieser Frau niemals glücklich werden wirst. Und ich glaube, das weißt du insgeheim bereits, hast es aber nur noch nicht begriffen.

Wahrscheinlich musst du aber auch einfach nochmal richtig auf die Schnauze fallen, damit du bei zukünftigen Frauen deine Ansprüche höher schraubst.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

08.09.2019 um 14:44
@Dori
Ich akzeptiere sie wie sie ist, ich hatte auch nie zweifel an der Beziehung. Sie wollte sich trennen.

Hab ein Bild in die Whatsapp Story getan das ich an dem Ort wandere wo ich mit ihr hin wollte. Sie schrieb darauf, dass sie evt doch noch nach kommt. 2 Stunden später meinte sie, dass sie schrecklich Kopfschmerzen hat und sich so ausgelaugt fühlt.


Anzeige

2x zitiertmelden