Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

01.09.2019 um 14:21
Ich erinnere mich daran, dass ich auch mal so einen Ex hatte.. der konnte es auch nicht akzeptieren dass ich nicht mehr wollte.. und las zwischen den Zeilen wo es nichts zum lesen gab. Er pienzte rum und klebte mir an den Hacken.. der war wie Kaugummi.
Wenn er wusste wo ich war, war er nicht weit.. wenn ich ihn dann sah, interpretierte er da irgendwas in meinen Blick rein.. sowas nervt einfach. Selbst als ich dann schon einen neuen Freund hatte, meinte er dass da noch was geht.^^

Mein damaliger Freund hat ihn dann ein paar mal verarscht und irgendwann zeigte es Wirkung und der Spuk war vorbei.

Anzeige
melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

01.09.2019 um 14:23
@Beerus
Ich verstehe nicht, wie du da noch Hoffnung haben kannst. Würde ihr was an dir liegen, würde sie dich besser behandeln und nicht mal so und so. Für mich hat das alles nichts mit Liebe zu tun. Sie brauchte halt mal jemanden. Sieh es ein, solche Frauen gibt es leider genug aber es gibt auch bessere. Also such lieber weiter.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

01.09.2019 um 17:17
@lilalöstiel
Ich lese nicht zwischen den Zeilen.
„reden wir in ein paar Wochen nochmals darüber“ ist schon sehr eindeutig.

@Obscurite
Klar nimmt sie keine Rücksicht auf mich jetzt. Sie ist halt auch sehr egoistisch, aber das war sie schon seit beginn der Beziehung.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

01.09.2019 um 17:36
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Beerusheute
Beerus, ich weiß, dass es dir verdammt schwer fallen muss. Erst recht, nach ihrem ganzen Hin und Her. Trotz Trennung dennoch hier und da ein Küsschen, Umarmung, eine liebe/nette SMS usw. von ihr. Das ist nochmals Folter für dich.

Trotzdem, interpretiere da bitte nicht zu viel rein.
Hoffe für dich nur, dass sie es unbewusst macht/gemacht hat und nicht gezielt der Taktik wegen nur, um dich noch irgendwie ein bisschen warmhalten zu können. Das wäre dann nämlich richtig mies.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

01.09.2019 um 18:44
@Beerus
Du interpretierst in alles was rein.. wo nichts ist!


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

01.09.2019 um 20:05
@rhapsody3004
Heute Abend kam jetzt auch wieder eine Nachricht von ihr. Sie fragte ob ich ein schönes Wochenende hatte und kommentier eine Story noch von mir.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

01.09.2019 um 20:46
Warum kommentiert sie deine Nachricht denn nicht?


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

01.09.2019 um 23:29
@Mabel1999
Ich hab ihr geschrieben sie soll sich Zeit lassen (damit habe ich 1-2 Wochen gemeint), sie hat mir jetzt heute Abend zurück geschrieben, nachddm
wir am Tag ja schon davor geschrieben haben. Sie meinte wir seien erst seit einer Woche getrennt und ich rede schon wieder an sie ran. Sie möchte jetzt ein paar Wochen distanz, sonst sehe sie keine zweite Chance für uns. Ich solle uns die Zeit doch geben.
Als ich ich nicht antwortete um ihr die Zeit zu geben, schrieb sie die Nachricht vorher täte ihr Leid, aber sie habe zurzeit keine Kraft und Nerven, und es sei auch nicht der Richtige Zeitpunkt um darüber zu reden. Trotzdem rechne sie mir hoch an, dass ich ihr nochmals meine Sicht der Dinge schrieb.

Werde ab nächster Woche nun wirklich Distanzierter sein und ihr die Zeit lassen. Hab ihr heute auch noch geschrieben, dass ich mit meiner Nachricht nicht aufdringlich sein wollte, sondern halt nur noch mal meien Sicht schildern.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 01:40
Ein paar! Wochen Abstand, ja klasse ;)
Wäre mir, ehrlich gesagt, zu blöd, darauf zu warten, ob hopp oder topp.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:. Trotzdem rechne sie mir hoch an, dass ich ihr nochmals meine Sicht der Dinge schrieb.
Warum sollte sie Dir das anrechnen.
Sie weiß doch wohl genau, was Du möchtest u. worauf Du wartest, auch ohne die Sicht der Dinge nochmals zu erklären.

Das sie eine Antwort/Erklärung, ob es weitergeht, wochenlang rauszögert, ist, meine ich, nicht okay, jemanden so lange in der Luft hängen zu lassen.
Aber muss jeder selbst wissen, inwieweit er das auch noch mitmacht.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 07:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das sie eine Antwort/Erklärung, ob es weitergeht, wochenlang rauszögert, ist, meine ich, nicht okay, jemanden so lange in der Luft hängen zu lassen.
Aber muss jeder selbst wissen, inwieweit er das auch noch mitmacht.
Sehe ich auch so, zumal sie ja selbst auch noch schreibt, daß er sie jetzt erstmal in Ruhe lassen soll. Deutlicher geht es eigentlich kaum noch.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 08:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Deutlicher geht es eigentlich kaum noch
So schaut`s aus.
Wir hatten ja schon mehrere solcher Threads.

Beerus sollte sich in einer ruhigen Stunde nochmals den Thread durchlesen.
Vielleicht geht ihm dann ein Licht auf.

Ist immer wieder erstaunlich, wie sehr sich manche Menschen, sry, zum Affen machen u.
einer Person hinterher laufen, die dem Verhalten u. den Worten nach einfach nicht (mehr) wollen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 09:13
@Beerus
Äh jaa, das geht ziemlich lange hin und her.
Als Mann habe ich verstanden dass wenn eine Frau Interesse hat klebt sie an mir wie ich an ihr. Frauen die Bedenkzeit brauchen haben an mich keine Interesse...und das ist kein Problem, als Mann lernt in dieser Hinsicht dass Körbe normal sind...Du wirst noch genügend bekommen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 09:15
Zitat von BeerusBeerus schrieb:„reden wir in ein paar Wochen nochmals darüber“ ist schon sehr eindeutig.
Nein, ist es nicht.

Sie möchte dich nicht verletzen, aber sie will halt nichts mehr von dir. Frauen machen oftnmals auf andere Art und Weise Schluss ... Ich kenne viele, die sich eine Freundschaft mit ihrem Ex durchaus noch vorstellen können, aber eben nicht mehr. Da macht es eben auch Sinn, denjenigen nicht arg zu verletzen oder gar zu vergraulen. "Wir reden nochmal" ist ne Floskel. Wahrscheinlich hofft sie insgeheim, dass du bis dato mit ihr abgeschlossen hast und es dazu überhaupt nicht mehr kommen wird.

Liebe ist das jedenfalls nicht. Warum also hälst du daran weiterhin fest?


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 09:35
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Meine beste Freundin wurde abserviert weil ihr Freund keine Gefühle mehr hatte und nach einem halben Jahr kam er zurück und sie waren nochmals 2 1/2 Jahre zusammen.
Also verstehe ich das richtig, dass du all das Hin und Her und die Ungewissheit brav erduldest, nur damit die eventuelle Chance besteht, dass sie dich zurücknimmt und ihr dann - wenn es einigermaßen gut läuft - ein paar Monate zusammen sein könnt, damit sie dich dann wieder abserviert und der ganze Sch*** von vorne losgeht? Was macht das denn bitte für einen Sinn, außer dass du dich komplett lächerlich machst?


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 09:54
@MsParker
Ich wäre schon über einen Monat glücklich. Für mich macht jeder schöne Tag sinn. Bei meiner Kollegin war es sogar si, dass ihr Ex beim zweiten Mal wieder schluss machte und dann sogar einen dritten Versuch starten wollte. Auch meine Mutter liess sich von ihrem ersten Mann scheiden, kam dann wieder zusammen und trennte sich wegen was sehr oberflächlichem.

@Kältezeit
Freundschaft könnte ich mir ja auch sehr gut vorstellen, nur hat sie mir dass nie gesagt. Mit meiner ersten „Freundin“ war ich fast ein Jahr befreundet, bevor etwas zwischen uns anfing. Also wo Freundschaft ist, kann ja auch immer was entstehen.


3x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 10:00
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Freundschaft könnte ich mir ja auch sehr gut vorstellen, nur hat sie mir dass nie gesagt.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Also wo Freundschaft ist, kann ja auch immer was entstehen.
Nicht, wenn man einmal ein Paar war. Hat man einmal abgeschlossen, bleibt das auch normalerweise so.

Das, was du berichtest, das klingt nicht gerade rosig für dich/euch. Ich bin ja auch eine Frau und kann dir sagen: die will dir nicht wehtun, aber die will halt auch keine Beziehung zu dir mehr!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 10:08
@Beerus
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich wäre schon über einen Monat glücklich. Für mich macht jeder schöne Tag sinn
Wozu? Damit du in einem Monat das ganze Elend von vorne mitmachst?
Wenn du einen klaren Schnitt machen würdest, hättest du in einem Monat den gröbsten Trennungsschmerz wahrscheinlich schon hinter dir.
So wie du das jetzt handhabst, wirst du noch ewig weiterleiden, wie ein Hund. Findest du diesen Zustand erstrebenswert?


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 10:09
Kein Mensch braucht wochenlang Bedenkzeit und Abstand u. lässt dazu noch den Wartenden so lange in einer Hoffnung, die sich wahrscheinlich gar nicht erfüllen wird.

Das muss ganz einfach mal ankommen!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 10:11
Zitat von BeerusBeerus schrieb:ch wäre schon über einen Monat glücklich. Für mich macht jeder schöne Tag sinn.
Aber doch nur, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht beziehungsmässig u. danach sieht es nicht aus.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

02.09.2019 um 10:15
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Beerus schrieb:
Ich wäre schon über einen Monat glücklich. Für mich macht jeder schöne Tag sinn
Wozu? Damit du in einem Monat das ganze Elend von vorne mitmachst?
Das frag ich mich allerdings auch. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich.


Anzeige

1x zitiertmelden