Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht mit den Forum?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Bevor es in Streit ausartet und da schon alles gesagt wurde...halten wir den Thread in Cruiser Geiste fest;)

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 14:37
Was geschieht mit dem Forum???


Was passiert hier eigentlich?

Die Moderatoren werden weniger oder in kürzeren Abständen gewechselt.

Die Themen werden in einigen Bereichen immer dürftiger und oberflächlicher.

Der Unterhaltungsbereich scheint nicht nur mehr auf die eine Abteilung beschränkt zu sein.

Der Ton untereinander und miteinander lässt immer häufiger zu wünschen übrig

Die Moderatoren lassen Sprüche und Aussagen zu, für die man letztes Jahr noch gnadenlos und zu Recht für geraume Zeit aus dem Verkehr gezogen wurde.

Bin ich zu lange hier oder zu empfindlich?

Geht der Spaß (?) in vielen Themen über die Sache an sich?


Empfinde nur ich das so, oder geht es einigen von Euch eventuell ähnlich?




Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 14:43
du hast recht. viele themen sind es nicht wirklich wert darüber zu diskutieren...

mal sehen wie`s sich entwickelt...

"Mögen alle Leidenden frei von Leid werden, mögen alle Trauernden frei von Trauer werden, mögen alle Fürchtenden frei von Furcht werden, mögen alle Lebewesen frei werden.." Buddha



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 14:47
vieles schiebe ich auf das Nickwechseldichspiel

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 14:49
bin zwar noch nicht lange dabei, aber der Umgangston ist teilweise wirklich nicht der Feinste.....

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 14:58
Ganz einfach:
Das Forenniveau gleicht sich der allgemeinen Gesellschaft unserer europäischen Länder an.

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:03
und es ist langsam ne irre Masse an Usern...jeden Tag so viel neue..einige verbreiten nur etwas miese Stimmung und sind wieder weg...wenig brauchbare...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:03
@Maccabros:
ich stimme dir vollkommen zu. dieser trend geht schon recht lange so, eigentlich seit dem schon erwähnten nickwechseleien. außerdem benutzen viele user den unterhaltungsbereich nur noch als reine spammaschinerie (ich würde da locker 50% der beiträge löschen). und zum umgangston sage ich schon garnichts mehr. leider ergeht es allmy wie allen größeren foren: umso mehr user, umso mehr idioten. und leider lassen sich viele da auch noch mitreißen.

als ich anfing, waren hier vielleicht so zwei spaßvögel, deren beiträge beinahe ausschließlich als unterhaltung anzusehen waren, dafür aber wenigstens mit niveau, also hat es tatsächlich spaß gemacht. jetzt fühlt sich fast jeder dazu berufen, den pausenclown zu machen mit nicht gerade feierlichen erfolgen. der mensch will sich halt immer überall profilieren, das ist in allmy leider nicht anders...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:05
@Maccabros

da kann ich dir auch nur zustimmen.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:06
das forum stirbt,weil es seinen zweck erfüllt hat,man sieht es schon sein geraumer zeit sterben,ein klarer betrachter ist sich dieser tatsache bewusst.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:10
@ Zoddy

Dann täuscht mein Eindruck nicht.

Gut - jeder macht auch bei ernsten Themen mal einen kleinen Scherz, einen dummen Spruch oder eine Anspielung.

Aber wenn sich die anderen Themenbereiche bald nicht mehr von dem Unterhaltungsbereich unterscheiden - was ist das das dann hier?



@ OvO

Das Niveau gleicht sich an?

In wie weit das Forenniveau sinkt oder steigt, liegt letztendlich an uns allen - an Dir, mir und an allen anderen Usern...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:13
@Maccabros
Nein, du bist nicht der einzige dem das auffällt...

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten hier Müll zu machen...
Das liegt nicht daran dass die Moderatoren schlecht sind. Es ist einfach zu unübersichtlich. Je mehr User, desto weniger Überblick...
Das ist leider auch nicht so leicht zu ändern, man kann ja schlecht die Hälfte der User einfach wegschmeißen.

Dass das Niveau sinkt, liegt aber nicht daran dass die Leute hier verblöden, sonder eher daran, dass hier zu viele blöde hinkommen...
Den einen oder anderen kann man vielleicht aushalten oder sperren, aber in der Masse ist das ziemlich schwer...

Also liegt es ganz einfach daran dass das Forum zu groß ist(was sich nur leider nciht ändern lässt)...

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:15
Ich weiß ja nicht ob das funktionieren würde, aber wenn man einfach für eine Zeit keine neuen User mehr aufnimmt...?

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:15
so ist es..wir sollten uns alle wieder etwas mehr zusammenreißen und versuchen etwas vernünftiger zu diskutieren...es hat je schließlich jeder in der HAnd

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:15
@Maccabros:
ein kleiner scherz ist eine sache, aber hier versuchen eine menge leute krampfhaft lustig zu sein. hier noch etwas ernsthaft zu besprechen fällt immer schwerer. sei es durch provozierer, beleidiger, pausenclowns oder spammer. mindestens zwei von denen befallen einen bis dato guten thread und versauen ihn vollkommen (*sichanzweithreadserinner*).

und natürlich liegt es an uns, mal wieder wo etwas wie niveau herzustellen, aber wie ich schon sagte: immer mehr lassen sich hinreißen, manche gehen aus dem unterhaltungsbereich garnicht mehr raus, die nächsten wollen ihr "image" verbessern und verewigen sich mit mehreren nicks. und das schlimmste: viele von den (in meinen augen) guten usern verschwinden im datennirwana und zurück bleiben oben erwähnte gruppen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:15
...was wollt ihr denn überhaupt? Kann doch jeder sagen, was er will, und für die krassen Ausreisser gibts hier Ordner (=Mods), was die User selber schuld sind.

Wer Probleme mit einem empfindlichen Ego hat, sollte vielleicht nicht die Präsentationsfläche eines öffentlichen Forums suchen, sondern seine Themen mit selbstselektierten Vertrauten via ICQ oder Skype behandeln.

Überhaupt ist "behandeln" ein guter Ansatz...

Aren't you a little trigger-happy?


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:16
nachtrag: das ist das was ich gerade sehe,aber wenn nicht ein ruck kommt wird es so enden,bedenkt dies und das sag ich nicht an die user,das sag ich vorallem an die hierarchie die hier wirkt,denn die ist nicht mehr das was sie mal war.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:18
@Glorian:
ist ja schön, das du die entwicklung nicht mitverfolgst. und mit einem empfindlichen ego hat das schon mal garnichts zu tun, sondern einfach mit den gruppen, die ich hier schon nannte und die immer mehr "anhänger" finden.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:22
ich wäre dafür das die Anzahl der Moderatoren etwas der zteigenden Anzahl an Usern angepasst wird..es ist klar das sie bei der Anzahl von neuen Posts nciht alles lesen können das geht vom Aufwand her schon nciht...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:25
@ Glorian

Genau das ist das Problem - das Ego einiger User, oder das nicht vorhandene Ego einiger, welches durch das Forum anscheinend entsprechend "verbessert" oder angehoben werden soll...


"Überhaupt ist "behandeln" ein guter Ansatz..."

Wie recht Du doch hast...


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:25
@Maccabros

"In wie weit das Forenniveau sinkt oder steigt, liegt letztendlich an uns allen - an Dir, mir und an allen anderen Usern..."

Wer mit sich selber ehrlich ist, wird aber stehts so posten, wie es nach seinem Wesen ist... Ich poste weiterhin so, wie ich schon im November gepostet habe und nehme darum an, dass es sich durch die grössere Anzahl User verändert und nicht, weil einelne plötzlich austicken oder beginnen, an Uriella zu glauben...

Aber vielleicht liegt es ja auch an den komischen Mods, welche sich selber nicht an die Regeln halten... *zubuddelrüberzwinkerundhöhnischlach*
...oder daran, dass man die zurückgekommenen für immer gesperrten User stillschweigend akzeptiert *zukalirüberzwinkerundnochhöhnischerlach*

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:26
Es tut mir sehr leid, dass ich mich jetzt hier einmische, da ich ja selbst noch ein kleiner Newbie bin...

aber ist es nicht möglich die Strafen für Beleidigungen, spammen und Diskriminierungen zu erhöhen? Also denjenigen mehr Tage auszuschließen als sonst?


Anzeige

melden