Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht mit den Forum?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:29
das PRoblem ist das es oft wohl untergeht..ich denke die meißten Threads sehen ncihtmal einen Mod...also mehr davon...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...


Anzeige
melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:29
warum ist buddel eigentlich gesperrt ?

das hat mich ja grad echt gewundert..

hab das ganze wochenende gefeiert und war nicht online, hab wohl was verpasst.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:32
@Fosolif
Kali ist auch schon wieder gesperrt ;)
Wer weiß wo sie jetzt wieder auftaucht...

Ich finde nicht dass das an den Moderatoren liegt...
Vielleicht, wie Absi schon gesagt hat an der Anzahl der Moderatoren...

@supanova
Ich glaube nicht dass es so sehr viel bringen würde wenn die Strafen erhöht werden... Es werden ja trotzdem immer viele Dinge übersehen und das wird ja dadurch nicht widerrufen...

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:33
Also denjenigen mehr Tage auszuschließen als sonst?

Und dann, macht er sich erst recht nen Doppelaccount, ist auch keine Lösung.

Ich meine ich spamme selber viel in Unterhaltung rum aber die Themen sind meistens auch nicht wirklich was neues in den anderen Bereichen und teilweise wird auf ernste Sachen sowieso nicht eingegenngen, also weiter lustig mal hier und da was schreiben.

Grüß euch schön das ihr euch so viele Gedanken macht.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:34
@Lokain ;)
Buddel hat es verdient.

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:39
@thaifun:

keine ahnung, ich hab irgendwas von beleidigung und fakeaccount gelesen.

fand eigentlich das er mit der vernünftigste ist.

wenn sich keiner mehr über die spammer aufregt wird ihnen irgendwann die lust vergehen.

ich überlese diese "lustigen" kommentare meistens, da man sieht auf welchem geistigen stand diese person ist.


~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:43
zoddy & Maccabros:

Probleme werden gemeinhin erst dann zu solchen, wenn man mit dem Finger draufzeigt.

Und das zieht dann wiederum genau jenes Klientel an, das nun eine Möglichkeit sieht, sich darzustellen...ist wie der Kindskopf, der ein Hakenkreuz in die Schulbank ritzt, weil ein Herzchen keiner beachtet.

Die Erhöhung und Ausweitung der Strafen sehe ich im gegenteil als sehr bedenklich an, zumal sie ihre edukative Aufgabe - besser ihren moderierenden Charakter bein einer Inflation schon gar nicht zu entfalten vermögen.

Das liegt zum einen daran, weil lange Sperren gar keine Relevanz haben, solange man ohne weiteres ein Neuaccount anmelden kann.
Zum anderen stumpft bei häufigen Kurzsperren danicht nur der Strafcharakter ab, sondern es ist den Leuten erst recht egal bis hin zum Stolz darauf, wenigstens durch einen Haufen Sperren sich irgendwie abzuheben...einige wissen sicherlich noch aus dem Bewertungsranking damals, wie scharf auch die Community hier auf jedwede zählbare Auszeichnung ist, ganz gleich ihrer Tendenz.

Der übliche Mob ist möglicherweise am besten dadurch zu disziplinieren, dass man ihnen etwas gibt, das man ihnen im Disziplinarfall wieder wegnehmen kann unter Beibehaltung des Accounts...iregndwelche Fantasieauszeichnungen, virtuelle Fleisskärtchen, weiss der Geier was.

Denn wie gesagt, auf so Rankingkacke steht die Masse, und zu der sind die üblichen Störenfriede zu zählen.
Allerdings führe das dazu, dass sich diese Leute dann unter Umständen emotional stärker ans Forum binden...bisher wurde der meiste Abfall durch gewöhnliche Fluktuation ja entsorgt...schließlich muss man immer eine neue email-Adresse eröffnen, um sich unbemerkt neu hier anzumelden.

Zu guter Lett kann ich nur eine alte Feststellung erneut wiederholen: Ein Forum ist so interessant wie die Masse seiner User und so gut, wie diejenigen, die es verwalten.

Die Mods sind an sich immer recht aktiv, was nicht gerade ein Vorteil ist, da sie als User aktiv sind. Aber gemessen an ihren Möglichkeiten geben sie sicher ihr Bestes, und man sollte es ihnen nicht vorhalten, dass sie es nicht jedem Recht machen können. Denn der Grundsatz, dass jeder Mensch gleich ist, steht auch sonst in der Welt nur auf dem Papier.

Aren't you a little trigger-happy?


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:44
@ OvO

"Wer mit sich selber ehrlich ist, wird aber stehts so posten, wie es nach seinem Wesen ist... Ich poste weiterhin so, wie ich schon im November gepostet habe und nehme darum an, dass es sich durch die grössere Anzahl User verändert und nicht, weil einelne plötzlich austicken oder beginnen, an Uriella zu glauben... "


Nur die erhöhte Anzahl der User, ist meiner Meinung nach nicht die Hauptursache für die Entwicklung, die hier langsam, aber stetig abläuft.

Der Stil, die Art sich zu geben, sich mitzuteilen, das Niveau, das ändert sich heimlich, still und leise und scheint viele nicht zu stören.

Ich weiß nicht warum Buddel gesperrt wurde, doch ich habe ihn in Köln als intelligenten, netten und einfühlsamen Menschen kennen gelernt.

Aber auch Moderatoren sind nur Menschen mit Fehlern, die wir alle nicht leugnen können.


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:48
Es stimmt schon das sich so einige hier wirklich nciht sehr
niveauvoll ausdrücken....aber irgendwie war das hier
ja wohl schon öfter so.... heute kommt uns das
nur sehr extrem vor.
Denke es wird sich wie eine Phase wieder ändern.
Halt immer schön optimistisch denken^^


------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:49
ROFL

mach dir am besten keine gedanken darüber....sonst wirst selbst so, loool

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!!! =)



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:53
Aber auch Moderatoren sind nur Menschen mit Fehlern, die wir alle nicht leugnen können.

Trotzdem finde ich es erst recht schade wenn es dann auch noch die Mods sind.
Grade die........sollten es doch besser wissen oder nicht, welcher User hält sich an was wenn der Mod auch nur Sche§$& baut?

Ein Forum ist so interessant wie die Masse seiner User und so gut, wie diejenigen, die es verwalten.

Schöner Satz, mehr nicht.

Die Mods sind an sich immer recht aktiv, was nicht gerade ein Vorteil ist, da sie als User aktiv sind.

Und wozu????Damit ein wenig Stimmung ins Board kommt????
Ist ja auch nicht Auffällig ständig User mit 10 Beiträgen die irgendwelche Threads öffnen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:54
"...sie ihre edukative Aufgabe - besser ihren moderierenden Charakter bein einer Inflation schon gar nicht zu entfalten vermögen."

Nehmt euch ein Beispiel an diesem Satz - ich kann nur "WOOOOAH" sagen!!! Echt genial, wie hier gar wirtschaftliche Ausdrücke, wie Inflation zum Zuge kommen - Thesaurus ist ein Witz dagegen...

Vielleicht sollten wir einen Vorbildsuser wählen, wessen Verhalten wir dann alle anstreben wollen um dem Forum einen Schliff der perfektion zu verleihen...

Hat jemand andere Vorschläge um gegen die Anarchie auf Allmy anzukämpfen??? (Man soll ja Probleme direkt bekämpfen und nicht nur bereden... :p)

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:57
Hat jemand andere Vorschläge um gegen die Anarchie auf Allmy anzukämpfen???

Wie wärs mit Demokratie???????????Aber es geht sowieso kaum noch jemand wählen, könnte auch ein Grund für das Niveau hier sein*G*.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:58
@ Glorian

"Der übliche Mob ist möglicherweise am besten dadurch zu disziplinieren, dass man ihnen etwas gibt, das man ihnen im Disziplinarfall wieder wegnehmen kann unter Beibehaltung des Accounts...iregndwelche Fantasieauszeichnungen, virtuelle Fleisskärtchen, weiss der Geier was.
Denn wie gesagt, auf so Rankingkacke steht die Masse, und zu der sind die üblichen Störenfriede zu zählen."

Ich würde andere Leute hier zwar nicht als Mob bezeichnen, doch in einem hast Du Recht :

Die Anhäufung der Beitragszahlen in immer kürzerer Zeit, die Buchstabemanie einiger Leute, die Lust auf den Tabellenplatz in der Statistik usw

Emotional Bindung an das Forum durch "krankhafte" Steigerungssucht der eigenen Beitrags - und Buchstabenwerte?

Dann hat das Forum hier wirklich ein Problem!


Und die Moderatoren sind letztendlich auch nur Menschen, richtig, nur ich halte es Ihnen nicht vor, das Sie es nicht allen Recht machen können.

Was nachdenklich macht, ist : passen sich Moderatoren dem Verhalten der User an oder je nach Thema bzw Verhalten in einigen Threads?...





Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 15:58
Ok, wählen wir einen User-Vorstand^^

ob es dadurch wohl besser wird ?

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:00
"Hat jemand andere Vorschläge um gegen die Anarchie auf Allmy anzukämpfen??? (Man soll ja Probleme direkt bekämpfen und nicht nur bereden... :p)"


don't feed the troll's......





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:00
Die Themen in diesem Forum und die Unterhaltungen sind gelinde geagt Müll.
Was soll man noch dazu sagen?

Scheiß auf die Welt.


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:03
@ Xhabaete


das Thema mit einer Art Uservorstand/Beirat hatten wir schon...
Nichts draus geworden.


@ baal

"Die Themen in diesem Forum und die Unterhaltungen sind gelinde geagt Müll."


Ändere das mit Themen, Umgang und versuche andere zu überzeugen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:03
"Die Themen in diesem Forum und die Unterhaltungen sind gelinde geagt Müll.
Was soll man noch dazu sagen?"

@baal
Deine Signatur auch^^ ;)
*knuff*

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:05
soviel ich weiss haben die mods wichtige users wie taothustra verseucht, dadurch sind viele andere auch gegangen oder kommen nicht mehr so häufig. ohne besondere users gibt es hier keine stimmung mehr. also haben die mods sie zerstört. umso mehr blöde kommen hier.
foren wie gamestar haben viele mods und strenge regeln und obwohl das, haben sie die meisten oberflächigen users, jeder verarscht jeden. o *kotz* wo ist da noch die liebe?
tja nicht mein problem... allmystery ist für mich bald auch gestorben. schade eigentlich...

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


Anzeige

melden