Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht mit den Forum?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:03
solidarnosc ^^

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:04
@Cruiser156

???

Nur wenn Du es in den Pc kippst.

Scheiß auf die Welt.


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:05
es wäre ja auch schön, wenn man seinen posts text-dateien anhängen könnte,
dann könnte man alle seine copy and pastes sachen, in einer txt file abspeichern und in die post integrieren.
dann wären die threads besser zu lesen. (zumindestens für mich ist das so).


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:07
MidnightMan? schau mal runter, das steht dateianhang ;)

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:07
überflüssig...dann kann man auch den link angeben



Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:08
@glorian
Lass mich raten, du bist auch ein begeisterter Gamer, der bisher Foren nur als Anhängsel zu Online-Spielen kannte?
So einen Uni-Reset kannste aber in einem richtigen Forum nicht machen, weil wir hier ausser "asteroids" kein Spiel zusammen spielen...wenn alles weg, dann niemand mehr da - du verstehen?


Also, ich zock nicht. Is nicht mein Ding.
Es geht doch nur darum das genau so Spinner wie du nicht ständig son Scheiß schreiben, weil so ein Forum dazu da ist Gleichgesinnte zu finden.
Für den Rest gibts den Chat.
Dann muß sich nicht jeder den Mist durchlesen den andere Verzapfen. Weils eh keinen interessiert.

Es ging darum das man das Forum für eine Woche dicht macht, und das die Leute denen wirklich was daran liegt dann auch wiederkommen und einen neuen vernünftigen geregelten Anfang machen können.

Links z.b.: jeder Postet seinen Link aber mit einer Klaren zu suchenden Textbeschreibung.

Nach eben dieser Beschreibung kann man die Themen suchen und doppelte vermeiden.

Auch unterthemen wie Kornkreise
Kornkreise -> von Ufos??

Hallo gehts noch? das wird garantiert in dem Thema behandelt, wozu dann neu machen??

Das soll jetzt kein Gemecker sein warum soviel doppelt is oder so. Aber denkt doch mal alle drüber nach das ein System besser ist als total freie Hand.


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:08
dann würde ich copy & paste nur als anhang erlauben!


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:11
@all

das sind details, die den kernpunkt des problems verfehlen (copy/past) es geht um umgangsformen.
Ich mache den Anfang, neue sig.
Ist wahrscheinlich gesellschaftsfähiger als die alte, andererseits hatte ich vorher auch nicht gedacht das solch eine resonanz auf diesen thread ausbricht.

"Habe in allem Achtung gegen jedermann und rede sparsam."
Yoshida Kenkô




melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:11
musst es ja nicht lesen,wenns dich in deinem leben bedroht.
sich über copy&paste aufzuregen ist doch kindisch.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:14
Leute, jetzt kommt Ihr wieder mal vom Stöckchen aufs Hölzchen !

Es geht in diesem Thread um das Miteinander, nicht um die Gestaltung oder neue Funktionen !

Wenn Ihr Vorschläge habt, arbeitet sie aus und mailt sie an @dns !

Eins möchte ich aber noch anmerken, wir unterhalten uns jetzt seit 7 Seiten über dieses, wie immer brisante Thema, ohne Streit !

Leute, ich bin stolz auf euch !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:16
und wie bei den anderen diskussionen wo es ums wohl des forums ging,kratzt es in spätestens 3 tagen keine sau mehr.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:16
@Cruiser156

GRÖßTENTEILS ohne Streit.

"Habe in allem Achtung gegen jedermann und rede sparsam."
Yoshida Kenkô




melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:19
@a.weishaupt
sich über etwas aufregen ist sicher kindisch.


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:19
@ Cruiser156

Richtig - es wird.


@ all

Es geht also doch auch anders - kaum zu glauben, aber war...





Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:20
@a.weishaupt

Dafür ist das Forum da zum diskutieren, auch wenn nicht alle daran teilnehmen oder manchen diese Diskussion am Arsch vorbei geht haben wir aber vernünftig und zivilisiert darüber diskutiert und das kann uns keiner mehr wegnehmen !

@baal

Nennen wir es 5% kontroverse Diskussion !*g*

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:20
Ich empfinde das ganz ähnlich.
Die Zahl unsinniger Beiträge ist in diesem Forum ganz besonders groß.
Viele Threads werden nicht deshalb so lang weil viele schöne Beiträge
kommen, sondern weil irgendwelche Autoren das Thema zu verfehlen scheinen.
Da kommen dann kurze Privatgespräche untereinander, abwertende oder beleidigende Äußerungen dass irgendwelche Leute z.B. keine Ahnung hätten, dass der Thread nicht gut wäre, etc.
Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn man dann nicht 10 Beiträge lesen
müsste um einen zu finden der sich wirklich auf das Thema bezieht,
und auch eine Aussage enthält, die über "Dieses Phänomen existiert nicht."
hinaus geht.
Ich finde, dass zumindest bei Beleidigungen eher eingegriffen werden sollte.
Wer lesen und schreiben und einen Computer benutzen kann, der kann auch lernen, höflich mit anderen Menschen umzugehen, das ist eine sehr leicht
erlernbare und äußerst nützliche Fertigkeit. Auch wenn man anderer Meinung ist, lässt sich das so formulieren, dass es nicht beleidigend wirkt.
Und da einige Leute das offenbar nicht verstehen können oder wollen,
wären solche Maßnahmen durchaus angebracht, auch wenn man sich im Klaren darüber sein sollte, dass diese Maßnahmen auf manche Menschen nur begrenzte Wirkung im Sinne einer dauerhaften Verhaltensänderung haben werden.
Ich sehe das Problem dieses Forums aber eher in Beiträgen die einfach wenig zum Thema aussagen, auch wenn sie nicht beleidigend wirken.
Ich meine, man kann ja keine Leute sperren, nur weil sie am Thema vorbei schreiben, oder?
Je größer die Zahl der Teilnehmer wird, desto größer wird auch die Zahl der Leute, auf deren Beiträge ich meiner bescheidenen Meinung nach gerne verzichten würde.

Also, meiner Meinung nach sollte bei Beleidigungen eher eingegriffen werden.

Als weiteren Verbesserungsvorschlag hätte ich die Einführung einer Baumstruktur anzubieten, wo sich besser verfolgen lässt, wer auf welchen Beitrag antwortet.

Ich bin.


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:20
Ziel ist es doch das zu erhalten was hier bewiesen worden ist.

"Habe in allem Achtung gegen jedermann und rede sparsam."
Yoshida Kenkô




melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:20
was ich gern wissen möchte, schreibt ihr user auch mal nen user an wenn ihr sieht das er nun doch bissel argh zu hart postet?

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:21
@Vymaanika

ja.

"Habe in allem Achtung gegen jedermann und rede sparsam."
Yoshida Kenkô




melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:22
@Vymaanika

Gute Frage !!!

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden