Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht mit den Forum?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:43
@ Glorian

Bestimmte Äußerungen, die das Thema hier leider voll und ganz bestätigen, werde ich nicht mehr kommentieren...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:44
Mann gehts noch glorian?
Auch innem Gameforum kann man sich toll unterhalten und ich hab da viele nette freunde gefunden mit denen man über die selben themen reden kann wie hier. was für ne total überzogenen aussage...

deine aussage hat was baal.

und wenn das forum untergeht könnt ihr auch nichts tun, oder was wollt ihr dageen machen das immer mehr spassvögel hier auftauchen die denken sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen?!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:45
ich vermisse tao, er hat gewissen newbies oft gesagt (konnte dies auch meist) wie idiotisch sie sind und die profilierung ist damit gewaltig ins wasser gefallen.
hatte ein säuberungseffekt und hohen unterhaltungswert


Das ist genau das,was Maccabros hier beklagt...das User fertig gemacht werden.

@Habibati

Der betreffende User wurde gesperrt. Aber wie hagbard schon sagte,wir sehen auch nicht alles und sind darauf angewiesen,das uns User betreffende Beiträge und PNs melden.

@Topic

Das Forum passt sich in der Tat an das allgemeine Niveau der Gesellschaft an,was schlicht und ergreifend an der schieren Userzahl liegt.Die Zahl der User würde locker für eine representative Umfrage ausreichen.

Dagegen vorzugehen ist nicht möglich,denn wir können hier nur relativ weite Maßstäbe anlegen und nichtmals das ist einfach.
Wenn ein User einen anderen beschimpft mit Wörtern wie "Arschloch","Wichser" usw. ist das ganze noch recht offensichtlich.
Aber Beiträge,die "beleidigend klingen"...was ist das? Wenn ich jemanden als "primitiv" bezeichne,als "fanatisch" oder als "unfähig"?
Der eine wird es so sehen,der andere hält es für ein Statement meiner Meinung und da fängts auch schon an...wenn Bewertungen ins Subjektive und Realitive abgleiten.
Besonders gewisse Protagonisten im Ufologie und Aliensthread heulen sich aus,weil der Gesprächspartner so gemein ist. Dabei ist es oft die Wut darüber,das sich der andere den eigenen Argumenten verschliesst,der Vater der Meldung.

Auch können wir schlecht die Dummheit oder die soziale Kompetenz eines Users bewerten,denn wir sind weder Psychologen noch Sozialarbeiter noch haben wir die Zeit dazu.




Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:45
@hallo

Jede trägt einen Beitrag für den Art dieses Forums
Jede sorgt einen Teil für Aufbau der "Kommunikation - Sprache" des Forums
Was wir hier machen, für oder gegen Einander, sorgt für den Charakter des Forums.

Und lieber Glorian, der mit den Mods tanzt,, schreibt im Thread von baal „ Warum Internetforen?“ folgende Antwort:

<< ...warum nicht?

Scheiss doch drauf. >>

Jede muß erst von sich anfangen, gegenseitige Respekt & Toleranz, Auftritt mit Liebe und Achtsamkeit baut ein Niveauvolles Forum auf.

Viele liebe Grüße
Habib


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:45
"selbst meine sig führt zu eckpunkten an denen die meisten scheitern, ohne zu verstehen was ich eigentlich möchte."

sorry baal, war nicht gegen dich gemeint - mich erschreckt nur die aussage für sich^^ "scheiss auf die machthungrigen und intolleranten menschen" würde für mich verständlicher beschreiben, was du mit dem spruch sagen möchtest...

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:48
"ich würde gerne diskussionen mit intelligenten, netten und einsichtigen menschen führen.
aber ehrlich gesagt frustriert das, weil alleine mein Nick einigen Leuten die Kretze ins Gesicht treibt.
Ich meine, was hat Baal Mit Adolf zu tun?
Hier wird geurteilt ohne zu wissen."


baal, mach dich nicht noch unglaubwürdiger und lächerlicher als du schon bist.
vor nicht mal 30 minuten hast du in einem anderen thread folgendes geschrieben:

"@kokain:
Deine Antwort entspricht Deinem Geisteszustand und damit den Auswirkungen deines Nicks"


ist das kein schubladendenken ?
du kennst mich nicht und weisst daher natürlich nicht ob und wieviel drogen ich nehme, daher verbitte ich mir in zukunft solche äusserungen von dir.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:48
@ OvO

Deine Sig ist von Otto

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:49
@baal: Ich meine, was hat Baal Mit Adolf zu tun?
Hier wird geurteilt ohne zu wissen. [...]


Dann bist du halt auf die falschen Leute getroffen, das ist ja mittlerweile auch alles andere als schwer. Aber genau so ein Verhalten wie du es nun an den Tag legst, ist ebenso falsch -es geht hier nicht um dich oder sonst jemanden als Einzelperson, sondern um das Forum, dessen Niveau, an sich. Da muss man auch schon mal andere Denkmuster annehmen und nicht auf einzelne Aussagen zurückgreifen, um die es hier momentan gar nicht geht :|

Aber du brauchst mir eigentlich gar nicht zu antworten, denn für persönliche Auseinandersetzungen ist dieser Thread ja gar nicht da, deshalb werde ich damit auch wieder aufhören.



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:51
Bin seit heute Mitglied.
Habe mir schon viel angesehen ,
teilweise mit gemischten Gefühlen !!!
Jedoch =
Überall gibt es solche und solche.
Meiner Meinung nach verlieren die Flaxer , Chaoten etc.
im Laufe der Zeit die Lust , ( Wahrscheinlich werden diese dann durch Gleichgesinnte ersetzt. , aber was solls )
wenn man seine Linie durchzieht
und sich auf das wesentliche bzw Positive konzentriert !!!
Soll man verdrängen lassen ?
Treffe ich auf eine Person die echt und = Gut = ist ,
hat es sich doch schon gelohnt !
Diese gibt es doch auch
und das zählt !!!

Gruß. Delon


Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:52
"Deine Sig ist von Otto"

@Maccabros

Eigentlich habe ich beim Sig-Schreiben mehr an Darkwing Duck gedacht... Dieser sagte ja stehts:
" Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert! (I am the terror that
flaps trough the night!)"

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:58
"@kokain:
Deine Antwort entspricht Deinem Geisteszustand und damit den Auswirkungen deines Nicks"

Das ist ein schönes Beispiel...baal/pan beschwert sich über mangelnde soziale Kompetenz und entsspricht selbst seinem Klischee. Aber es sind die eigenen Schwächen,die man bei anderen am meisten hasst.

Das kenne ich von mir selbst.

Jeder lässt sich zu etwas dummen Bemerkungen hinreissen. Man denke an mein Vorgehen gegen Felippo;)

Ja,ich laufe vorher aus em Glashaus,bevor ich Steine werfe;)

Bei dieser Anzahl an Usern haben sich längst soziale Strukturen gebildet,es gibt Freundschaften und natürlich auch Feindschaften,die sich öffentlich oder auf PN Ebene auswirken.

Schon schade,das Allmy teilweise das soziale Umfeld substituiert hat.Aber das ist nunmal ein Prozess,der sich nicht mehr umkehren lässt.

Der Vorschlag,keine User mehr herein zu lassen ist Unfug,denn dann kämen auch keine neuen User mehr herein.

Im übrigen wurde das allgemeine Absinken des Forums schon vor Jahren beklagt,schon bevor ich Moderator wurde,beschwerten sich die Leute über Spam und Spinner. Die meisten sind schnell wieder weg,neue kommen...der Anteil an der Gesamtuserzahl ist nicht größer als vor einem Jahr.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:58
ok werde auch mal kurz was dazuschreiben, mich gibts eigentlich auch nicht so lange bin auch nur aus neugier hier reingekommen und hatte sogar schon einige Beiträge dazugeschrieben leider noch nie einen tread eröffnet dazu fehlte mir einfach der mut oder besser gesagt ein passendes thema. zurückgezogen hatte ich mich auch nur aus dem grund weil dann doch einige user über mich gefallen sind und der letzte grund war ein namens-mißverständnis das mich und meine tochter durcheinandergebracht hatten. Aber um ehrlich zu sein komme immer wieder gerne hier her denn von den vielen chaoten unter den user gibts immer wieder ein paar mit denen man sich gerne und oft über themen unterhält. Also..laßt es nicht zu daß allmy irgendwann nicht mehr gibt nur weil ein paar schräge typen das ganze kaputt machen wollen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:59
@ragna: Das ist genau das,was Maccabros hier beklagt...das User fertig gemacht werden.

Das ist für mich kein Argument, denn wer sich in die virtuelle Welt begibt, muss damit rechnen, auf Widerstände, Unsympathien oder einfach nur Provakateure zu stossen. Wer sich "fertigmachen" (ich finde dieses Wort vollkommen übertrieben) lässt, ist im Grunde selber Schuld daran. Die, die auf ständige Provokationen reagieren, bilden doch nur das perfekte Opfer WEIL sie eben reagieren. Und wer nicht mal in einer nicht realen Welt so viel Mumm hat, bei dem frage ich mich immer, wie es wohl erst in "normalen" Leben aussieht. Wir sind hier doch nicht im Land, wo nur Milch und Honig fliesst.


@habib: Jede trägt einen Beitrag für den Art dieses Forums

Ja, das ist ja genau das Fatale, wie du aus den vorherigen Seiten herauslesen kannst.


@Delon: Treffe ich auf eine Person die echt und = Gut = ist ,
hat es sich doch schon gelohnt !
Diese gibt es doch auch
und das zählt !!!


Leider wird aber das Ungleichgewicht zwischen den Usern immer grösser.



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 17:03
@habib
Danke für das Beispiel, ich hatte es schon verdrängt...

@Fosolif
Die Welt besteht zu einem grossteil aus eben solchen Menschen.
Deine Entschuldigung ehrt mich.

@kokain
Da hast Du recht, aber wenn man lange genug in den Abgrund schaut,....
und deine Eröffnung war ebenso unfähig wie mein Abschluß.
Aber nun weg mit diesem Thema!

@Sidhe
Das Forum besteht nun mal aus Individuen und ist mitnichten ein Kollektiv!
Das Problem hier sind Individuen, aber ich habe auch nicht vor diesen Mist hier rein zu schleppen!

@Delon
Das tun sie nicht, beobachte länger.

______________________________

Man kann das Forum nicht "retten" solange der geistige Müll hier reinschwappt! Ich empfehle eine Ankündigung seitens der Mods und DMS, das ab jetzt scharf geschossen und aussortiert wird, und dann jedes einzelne Vergehen mit Vollsperrung zu vergelten!


Scheiß auf die Welt.


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 17:03
Liebster OvO

"Naja, gewisse Menschen sind auch feinfühlig und konversationsfähig ausgestattet... Es gibt Zig Dinge, welche man besser untereinander bespricht und nicht ein riesen Tamtam draus macht... Ausser man sieht das Forum als Spielhalle, wo man seinen angestauten Agressionen mal wieder Luft machen kann..."

-es tut mir leid, wenn ich deinen sensiblen & überaus filigranen Ansprüchen an zwischenmenschlicher Konversation nicht genügen kann...obwohl, andererseits tut es dan nicht. Sicherlich hat die CVJM auch eine Internetpräsenz, wo diesem Bedürfnis mehr Rechnung getragen wird.

Das empfehle ich sowieso mal all denen, die immer nur jammern & wehklagen:

Es gibt doch GENUG andere Foren...der eine mag gamestar.de, der andere ritzmich.org, wieder einer muss dann vielleicht echt aufpassen, wenn er mit Microsoft-Produkten surft, aber es gibt für jeden eine Plattform, das ist das Marktwirtschaftsprinzip *umunserefreundeausderwirtschaftmalwiedereinzubinden*dieweinensonst*



Und was unseren Musterimmigranten habib betrifft:

ich schreibe es mal deiner Fremdsprachblockade zu, dass du Äußerungen aus anderen Threads ohne jedweden Zusammenhang hier reinrotzt, denn so ein warmherziger & gütiger Mensch wie du wird das ja nicht aus niederen Motiven machen...

Ansonsten empfehle ich mal, genau im betreffenden Thread ("Internetforen", Ersteller:baal) nachzuschauen, und dass "Scheiss doch drauf. " eine Referenz an die kongeniale baalsche Signatur darstellt, sollten auch weniger begnadete Menschen als du raffen. Aber wie gesagt, ich bin nur der SChuhverkäufer, wenn dir weisse Schuhe passen, nimm eben weisse.

Aren't you a little trigger-happy?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 17:05
@ragna: Der Vorschlag,keine User mehr herein zu lassen ist Unfug,denn dann kämen auch keine neuen User mehr herein.

Würde man diese Sperre nach aussen auf einen bestimmten Zeitraum begrenzen, der abzusprechen wäre, könnte man in der Zeit zumindest schon mal ein bisschen versuchen, die interne Ordnung wieder ein wenig herzustellen, dies ist aber unmöglich, wenn von aussen ständig neue "Reize" herankommen.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 17:08
@Obrien
Danke das ich hier als Paradebeispiel für dummes Benehmen durchgehechelt werde. ;)
Aber das ist auch sehr sinnvoll, weil das genau der Grund ist, warum hier so ein Mist passiert.
Dein Post ist zu 100% richtig!
Und ich weiß das ich die Schuld ebenso trage, bei mir ist es Frustration und ebenso wahrscheinlich bei all den anderen, die sinnvolle Beiträge mögen.

Eine Schlange, die sich selbst beißt...aber leider ist es genau das.

Allmy ist ein Sumpf, den es trockenzulegen gilt, bevor hier wieder Weizen wächst.

Scheiß auf die Welt.


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 17:09
@ sidhe

"Wer sich "fertigmachen" (ich finde dieses Wort vollkommen übertrieben) lässt, ist im Grunde selber Schuld daran. Die, die auf ständige Provokationen reagieren, bilden doch nur das perfekte Opfer WEIL sie eben reagieren."

Einige hier mögen im richtigen Leben Probleme haben oder sehen nur hier die Möglichkeit, sich zu äußern.

"Fertigmachen" mag übertrieben klingen, doch wenn jeder Deiner Beiträge heruntergemacht wird, Du ständig angefeindet wirst, dann kann die oder der eine schon mal verzweifeln...
Nichtbeachtung fällt nicht immer leicht, je nach dem, wie Du behandelt wirst.

"Wir sind hier doch nicht im Land, wo nur Milch und Honig fliesst."

Wieder richtig - das Leben ist nicht einfach, doch müssen es einige wenige, anderen so schwer machen, was ihnen anscheinend sehr leicht fällt?

Das Leben und die Menschen sind nicht fair!

Versuchen wir es trotzdem zu ändern.


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 17:09
"Der Vorschlag,keine User mehr herein zu lassen ist Unfug,denn dann kämen auch keine neuen User mehr herein. "

--war auch ne sehr lustige Aussage. Vielleicht wäre das ja der Sinn dieser vorgeschlagenen Maßnahme gewesen :-D

Aber man kann ja sein Account vererben oder veräußern...so wie inner Disse, die voll ist & nur neue Leute reinkommen, wenn alte Leute rausgehen.

Oder Noobschutz...gibt ja viele Spieleforenfreunde hier, die werden sich freuen.

Ein Noob darf im ersten Monat nur lesen, im zweiten nur kommentieren, im dritten kriegt er ein eigenes Profil, und im vierten kann er nen Thread eröffnen.

Ist zar ne doofe Idee, sind aber auch viele doofe Leute hier...



Aren't you a little trigger-happy?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 17:10
@Glorian

ZITAT:
Und was unseren Musterimmigranten habib betrifft:

ich schreibe es mal deiner Fremdsprachblockade zu, dass du Äußerungen aus anderen Threads ohne jedweden Zusammenhang hier reinrotzt, denn so ein warmherziger & gütiger Mensch wie du wird das ja nicht aus niederen Motiven machen...

Ansonsten empfehle ich mal, genau im betreffenden Thread ("Internetforen", Ersteller:baal) nachzuschauen, und dass "Scheiss doch drauf. " eine Referenz an die kongeniale baalsche Signatur darstellt, sollten auch weniger begnadete Menschen als du raffen. Aber wie gesagt, ich bin nur der SChuhverkäufer, wenn dir weisse Schuhe passen, nimm eben weisse.

FAZIT:
Selbst jetzt und hier....


Scheiß auf die Welt.


Anzeige

melden