Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht mit den Forum?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:22
Also in der ganzen Zeit wo ich hier im Forum war gab es immer wieder solche Zeiten, da gab es auch Threads wo viele User meinten wie schrecklich das Forum doch geworden sei, doch es ging immer voran, das Forum ist heute größer und aktiver als früher, es hat sich also alles nach vorne entwickelt, auch damals gab es schlechte und gute User und Threads wie heute.

Klar man kann das eine oder andere kritisieren aber das Forum stirbt nicht, wie einige meinen :)
Nicht so pessimistisch!

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:23
@ PsyClone

Wenn ich es mitbekomme und es out of Order ist bestimmt - schon gemacht

u.a. siehe Thread hier :)


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:24
cruiser:
"Eins möchte ich aber noch anmerken, wir unterhalten uns jetzt seit 7 Seiten über dieses, wie immer brisante Thema, ohne Streit ! "

-stimmt nicht, haben schon ganz viele rumgeheult...oder heisst streiten bei dir sperren? :-DD


***

Das mit der Sperrerei ist nämlich so ne Sache...ich will jetzt ja keine Namen nennen, aber Leute wie baal *ups* fordern das immer ganz gern, bis sie selber mal dran sind, und dann ist wieder alles ungerecht & die Welt schlecht.

Dann wird einfach flugs ein (oder zwei...) neuer Account eröffnet, erstmal anonym rumkrakelt, und dann -später, wenn man sich zu erkenen gegeben hat bzw. enttarnt wurde - wird auf vernunftinteressiert gemacht.

Den Anspruch, irgendwas verbessern zu wollen, ist - über das eigene Geposte hinaus - genauso hehr wie halbherzig, weil diese Verbesserungen sich in subjektiven Wünschen erschöpfen. Wie war das nochmal mit dem Forum und dem Wunschkonzert? Was haben die beiden Dinge gemeinsam? Und welches ist das eigene? -Genau.



Midnight Man:

"dann würde ich copy & paste nur als anhang erlauben!"

Und wie willst du das gewährleisten? Bei Zuwiderhandlungen Sperre...?
*machenwirdannbeisuchmaschinenichtbenutzenauch*undbeidoppelpostings*undbeispam*...*

Aren't you a little trigger-happy?


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:25
nö...dafür haben wir "besondere" user,die moderatoren genannt werden.das ist und sollte eure aufgabe bleiben.wenn ein user einen anderen anschreibt,um ihn zu beruhigen,ist das sein bier.generell ist es jedoch eure aufgabe.

cruiser...und was bringt es jetzt dem forum,wenn man jetzt hier 7 seiten friedlich diskutiert hat? nicht wirklich viel.ausser nur noch mehr aufregung,wie bei all den anderen brisanten themen,wie z.b. die ganzen diskussionsthread über euch moderatoren.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:25
Es geht mit dem Forum bergab, weil die neuangemeldeten User immer jünger werden. Denen fehlt jegliche Lebenserfahrung, erstmal überhaupt zu diskutieren. Und anschließend mit der Kritik umzugehen, die ihre dilettantischen Äußerungen zwangsläufig provozieren.

Des weiteren zieht die wachsende Community immer mehr Lobbyisten an, wie Scheiße die Schmeißfliegen.

Und zu guter letzt korreliert der Aggressionsgrad ebenso mit der Anzahl der (unbegründeten) Sperrungen.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:26
Die Geister die ich rief...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:26
@Lightstorm
Das Forum stirbt nicht okay, aber die Qualität des Forums.

Ich finde es übrigens äußerst gut das die mods hier sind.
Trotzdem sollten meiner Meinung nach einige Ämderungen am System vorgenommen werden.
Reden alleine hat noch nie geholfen.

"Habe in allem Achtung gegen jedermann und rede sparsam."
Yoshida Kenkô




melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:27
@psyclone: mit dem forum stimmt alles...

Ich hoffe sehr, dass das ein Witz war. Ansonsten mache ich andere User bisweilen auch auf Entgleisungen aufmerksam, um auf deine Frage einzugehen.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:29
wie scho gesagt wir sollten keine namen nennen, es gibt tatsächlich user die sich wohl zum ziel gemacht haben gezielt neue beiträge runterzumachen, schade daran ist das es oft user sind die schon länger im forum sind ;)

weishaupt

"nö...dafür haben wir "besondere" user,die moderatoren genannt werden.das ist und sollte eure aufgabe bleiben.wenn ein user einen anderen anschreibt,um ihn zu beruhigen,ist das sein bier.generell ist es jedoch eure aufgabe. "

genau aus diesem grund kommt es leider oft zum streit! nicht weil die mods die leute anschreiben, weil die anderen einfach keine lust haben selbst tätig zu werden!

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:30
@ baal

"Reden alleine hat noch nie geholfen."

Stimmt, doch Schweigen noch weniger. Deswegen ist es gut, das sich viele äußern und so mit und durch die Mods etwas angestossen wird, um etwas zu ändern.

Das ist keine Garantie, aber wenigstens ein Anfang.



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:30
Sidhe hast die auch den rest durchgelesen :)

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:31
Ey Cruiser schau mal nach oben (Diablo2Paladin)...und da soll man ruhigbleiben?
Ja soll man weil man sonst gesperrt wird, eine andere Möglichkeit wirds nie geben.
Also solltet ihr dafür sorgen.

"Habe in allem Achtung gegen jedermann und rede sparsam."
Yoshida Kenkô




melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:34
Dieses Forum zieht aufgrund der Vielfältigkeit seiner Themen die unterschiedlichsten Menschen an.
Ich denke, es ist normal, dass dann "Welten" aufeinander prallen.

Ich kann nichts dazu sagen, ob sich das Niveau verändert hätte, weil ich erst seit kurzem hier vertreten bin.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass den "Alteingesessenen" manche Veränderung vielleicht schwerfällt... Vertraute gehen, Fremde kommen.
Aber das ist nun mal der Lauf der Zeit.
Vielleicht suche ich mir die falschen Threads aus, habe hier aber auch schon gute Diskussionen geführt.

Wenn es "Störenfriede" gibt (die gibt es wirklich in jedem Forum!), ist immer noch das bewährtete Mittel, ihnen keine Aufmerksamkeit zu schenken.


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:35
psy

ich will den user sehen,der seitenlang über ausländer gewettert hat und übelsten braunen dreck verbreitet hat,sich von z.b. einem 14-jährigen mädchen den mund verbieten lässt und aufhört zu posten,nur weil er von ihr darauf angesprochen wurde.ich finde du siehst das als zu einfach an.

guck mich doch mal an,mich juckts ja nicht mal was ihr moderatoren zu mir sagt.
und dann sollen andere "normal sterbliche" user andere zur vernunft bringen.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 18:36
tunkel
hat da einen ganz entscheidenden Aspekt mit aufgeführt, nämlich das Alter...und einhergehend damit ist der Intellekt und der Bildungsgrad, der scheinbar generell bei jüngeren Leuten nachlässt.

Kann mir denn einer von den zahlreichen Jammerlappen mal sagen, wann bitte das Forum seiner Ansicht nach gut war UND
er das dann auch zu dieser Zeit geäußert hat?

-Ich erwarte da keine Wortmeldung drauf..Leute, die immer nur miesmachen, haben eben ein Problem mit der Weltanschauung an sich. Es stinkt nämlich immer da, wo man ist, wenn man selber stinkt.

Aren't you a little trigger-happy?


melden

Was geschieht mit den Forum?

25.02.2006 um 21:00
Was geschieht mit den Forum?

Good Question...

@ Sternschnuppe

Die Mischung macht es, richtig.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Bevor es in Streit ausartet und da schon alles gesagt wurde...halten wir den Thread in Cruiser Geiste fest;)