Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stören euch Bettler

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betteln, Gesetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 11:52
@xfairyx
Der Thread heißt "Stören euch Bettler" und nicht "Wie bekomme ich mein Leben in den Griff? Bitte um Hilfe."


Zum Thema: Mich stören Bettler keinesfalls und meist geb ich auch was.

Anzeige
melden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 11:53
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Und auch als armer Mensch, kann man selbst entscheiden, was man sich zu führt und was nicht ;)
Aber dann bitte nicht herumheulen das man "betteln MUSS für ESSEN" wenn man sein Geld für so einen Scheiß ausgibt.
Ernsthaft.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 11:53
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Na dann kannste den Thread auch schließen, willst ja wohl keine Hilfe haben. ;) genau solche Menschen sind der Grund warum viele Bettlern nichts geben weil sie es eh für so einen mist benutzen.
Lies nochmal den Thread Titel und überlege was falsch ist
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Ich kann deinen Arzt ganz gut verstehen wieso er dir keine Überweisung gibt. Du tust ja eh nichts dafür .. änderst deinen Drogenkonsum nicht, ziehst dir ne line Speed ..

Da kann man dir wirklich nur wünschen das du nicht irgendwann deswegen dein Leben verlierst
Davon stirbt man nicht


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 11:54
Zitat von NerokNerok schrieb:Aber dann bitte nicht herumheulen das man "betteln MUSS für ESSEN" wenn man sein Geld für so einen Scheiß ausgibt.
Ernsthaft.
GENAU mein Reden. Erst beschweren .. aber wenn es Geld gibt dann für so einen Müll ausgeben.


melden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 11:55
@Merkwürdiges
Ich kann da @xfairyx nur zustimmen.
Ich kann nachvollziehen, dass deine jetzige Lebenssituation nicht einfach ist. Allerdings sehe ich bei dir auch nicht wirklich ein Bestreben, etwas an deiner Situation zu ändern.
Du lässt dich anscheinend gar nicht so ungern vom Geld von anderen Menschen "aushalten". Das kann ich nicht für gut heißen.


melden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 11:56
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Davon stirbt man nicht
Laut einigen Studien sind Speed/Kiffen Einstiegsdrogen, von dort aus ist es nicht mehr weit zu Heroin, Kokain, Crystal Meth ..

Und hey zum einschlafen brauchste das Zeug doch nicht, red doch mal mit deinem Arzt ob es da nicht andere möglichkeiten gibt.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 11:57
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Laut einigen Studien sind Speed/Kiffen Einstiegsdrogen, von dort aus ist es nicht mehr weit zu Heroin, Kokain, Crystal Meth
Ja und heißt nicht das ich wegen dem einem das andere Konsumiere.
Ich saufe zb auch nicht und jetzt.
Laut Studien saufen viele Bettler.
Heißt ja nicht das alle gleich alle tun.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 11:58
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich saufe zb auch nicht und jetzt.
Nö dafür ziehste dir bloß ne gepflegte Nase Speed durch ne? merkste was?


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 12:00
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Nö dafür ziehste dir bloß ne gepflegte Nase Speed durch ne? merkste was
Ja und ist Alkohol jetzt besser.
Ist doch meine Sache, was ich mir durch die Nase ziehe.
Und wenns Backpulver wäre, was geht dich das an ?


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 12:02
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ist doch meine Sache, was ich mir durch die Nase ziehe.
Und wenns Backpulver wäre, was geht dich das an ?
Dann leb halt weiter auf unsere Kosten, ist natürlich bequemer. Wie wärs mal mit der Tafel? Da kriegste wenigstens was zu Essen und zu trinken. Du musst nur Berechtigungsmarken vom Jobcenter holen. Ach ne .. das Geld dient auch den Drogen.


2x zitiertmelden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 12:04
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Wie wärs mal mit der Tafel? Da kriegste wenigstens was zu Essen und zu trinken.
In meiner Stadt gibts da kein zu trinken allerdings bekommt man ungefähr genügen Lebensmittel für fast 2 Wochen für nur 5€.


melden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 12:04
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Dann leb halt weiter auf unsere Kosten, ist natürlich bequemer. Wie wärs mal mit der Tafel? Da kriegste wenigstens was zu Essen und zu trinken. Du musst nur Berechtigungsmarken vom Jobcenter holen. Ach ne .. das Geld dient auch den Drogen.
Schön wie man gleich seine Vorurteile hat.
Wer sagt das ich nicht bei der Tafel war und bei uns muss man dafür einen Euro zahlen
Und nicht all mein Geld fließt in die Drogen den dann hätte ich meine Schulden abgezahlt und meine Wohnung noch


3x zitiertmelden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 12:05
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Wer sagt das ich nicht bei der Tafel war und bei uns muss man dafür einen Euro zahlen
Dann gibts doch keinen Grund um zu Betteln? Da kriegst du doch Lebensmittel und sogar teilweise sehr gute, also warum dann das Betteln? :)


2x zitiertmelden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 12:07
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Wer sagt das ich nicht bei der Tafel war und bei uns muss man dafür einen Euro zahlen
Du kannst wenn du musst jede 1-2 Wochen zur Tafel und mit vollen Taschen für 1€ nach Hause.

Warum musst du dann noch mal für Essen betteln gehen..?


melden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 12:08
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Dann gibts doch keinen Grund um zu Betteln? Da kriegst du doch Lebensmittel und sogar teilweise sehr gute, also warum dann das Betteln? :)
Weil auch jede Tafel gleich ist.
Bei uns kriegt man kleine Kiste und das war's.
Damit soll man eine Woche aus kommen das ich nicht lache.


3x zitiertmelden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 12:09
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Weil auch jede Tafel gleich ist.
Bei uns kriegt man kleine Kiste und das war's.
Damit soll man eine Woche aus kommen das ich nicht lache.
Wie undankbar du bist .. sowas hab ich echt selten erlebt. Sei doch froh das du Lebensmittel für kleines Geld kriegst?


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 12:11
Zum glück sehe ich es einem bettler nicht an der nasenspitze an, ob und was konsumiert wird. Im freundeskreis war das damals anders. Eine ehemalige freundin hat dahingehend nichteinmal gekifft und speed konsumiert, sondern "nur" geraucht. Am ende des geldes in der mitte des monats ging sie zwar nicht auf der straße betteln, dafür im freundeskreis. "Kannst du mit mir einkaufen gehen? Ich hab kein geld mehr für essen." Joahr mach ich.... zu hause dann angekommen hielt sie mir ihren tollen neuen stopfer und das neue headset vor die nase. Hat nur 30€ gekostet. Als sie solche aktionen öfter gebracht hat und nicht nur mir gegenüber, hab ich mich ausgeklingt.

Jetzt mal budder bei de fische.... auf der einen seite das geld zum fenster rausschmeißen, auf der anderen seite nichts für lebenswichtiges haben und dann bei anderen schnorren. Ist doch jedem seine sache, ob nen stopfer und nen headset oder speed und cana *schulterzuck*
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Damit soll man eine Woche aus kommen das ich nicht lache.
Mein wocheneinkauf passt in einen rucksack und einiges davon reicht oftmals in die zweite woche hinein, haltbare teile davon sogar bis zu 4 wochen Oo


melden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 12:13
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Wie undankbar du bist ..
Blanke Unterstellung, wer sagt das ich nicht dafür dankbar bin.
Aber andere können es mehr gebrauchen also lass ich den Vortritt.
Ich gehe lieber Bettlen und Containern


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 12:16
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Blanke Unterstellung, wer sagt das ich nicht dafür dankbar bin.
‚das ich nicht lache‘ klingt eindeutig undankbar. Du kannst es genauso gut gebrauchen! Die Tafel ist für alle mit WENIGER Geld.

Containern ist übrigens Strafbar :) wirst du erwischt haste ein großes Problem.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

12.07.2019 um 12:19
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Containern ist übrigens Strafbar :) wirst du erwischt haste ein großes Problem
Tja wenn man erwischt wird ;)


Anzeige

melden