Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stören euch Bettler

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betteln, Gesetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 18:58
@sunshinelight
Wo hatten wir hier das Thema der Unterstützung?
Ich finde es leider gerade nicht hier im Thread.

Kannst Du mir bitte sagen, wo ich es nachlesen kann?
Danke schonmal.

Anzeige
melden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 19:28
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb am 10.07.2019:Strom Nachzahlung muss die ARGE zahlen.
Kaution abstottern wozu? Da machst du was falsch.



@unforgiven:Ne, für seinen Strom und seine Kaution ist man selber verantwortlich.

Ebenso müssen Mietanteile selber gezahlt werden, weil es kaum angepasste Mietwohnungen gibt, die den Kosten der Unterkunft entsprechen.



melden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 19:55
Wie wärs denn vielleicht mal mit arbeiten?
Ich arbeite seit 30 Jahren und verdiene meinen Lebensunterhalt für mich und meine Familie.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 20:00
Jeder Mensch kann irgendetwas arbeiten und findet auch einen Job wenn er/sie will.

Deshalb gebe ich grundsätzlich nichts bei Bettlern, weder Zigaretten geschweige denn
Bargeld.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 20:12
Na ja, es gibt Formen von Depressionen zum Beispiel, da liegst du quasi danieder wie jemand der vom Hals abwärts gelähmt ist.
Edit: Aber die die einen bettelnd ansprechen, sind wohl nicht davon betroffen ...


2x zitiertmelden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 20:28
Zitat von F1971F1971 schrieb:Na ja, es gibt Formen von Depressionen zum Beispiel, da liegst du quasi danieder wie jemand der vom Hals abwärts gelähmt ist.
Edit: Aber die die einen bettelnd ansprechen, sind wohl nicht davon betroffen ...
Wovon? Generell nicht von Depressionen oder von dieser Form nicht? Und welche Form soll das sein, in der man immer und zu jeder Zeit da liegt wie bei einer Lähmung?
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Jeder Mensch kann irgendetwas arbeiten und findet auch einen Job wenn er/sie will.
https://www.arbeitsrechte.de/erwerbsunfaehigkeit/


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 20:42
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und welche Form soll das sein, in der man immer und zu jeder Zeit da liegt wie bei einer Lähmung?
Eine Form bzw Symptom einer Depression.

Antriebsmangel und erhöhte Ermüdbarkeit: Ein weiteres typisches Symptom ist die Antriebshemmung. Bei einer schweren depressiven Episode können Betroffene in ihrem Antrieb so stark gehemmt sein, dass sie auch einfachste Tätigkeiten wie Körperpflege, Einkaufen oder Abwaschen nicht mehr verrichten können.[16]
Wikipedia: Depression#Schweregrad

Bei Depressiven herrscht eine innere Leere. Das kann im wahrsten Sinne des Wortes sein. Da geht je nach Schweregrad und Tagesform wirklich garnichts mehr.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 20:50
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Antriebsmangel und erhöhte Ermüdbarkeit: Ein weiteres typisches Symptom ist die Antriebshemmung. Bei einer schweren depressiven Episode können Betroffene in ihrem Antrieb so stark gehemmt sein, dass sie auch einfachste Tätigkeiten wie Körperpflege, Einkaufen oder Abwaschen nicht mehr verrichten können.[16]
F.32.2
Das sagt aber immer noch nicht aus, dass man nur rumliegt zu jeder Zeit.
Das weiß ich, weil ich diese Diagnose hatte.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 20:56
Mich persönlich stören keine Bettler. Es sind meist Menschen die wegen irgendwas gravierendes in der Vergangenheit abgerutscht sind. Was mich stört sind Menschen die diese Ausnutzen. Da gibt es nicht selten in Großstädten ganze Netzwerke die dahinter stehen. Dazu gibt es noch welche die sich als solche tarnen, was dann auch nur stört.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das sagt aber immer noch nicht aus, dass man nur rumliegt zu jeder Zeit.
Das war ja auch wahrscheinlich von @F1971 nur als ähnliches Beispiel heran gezogen. Womit er aber nicht ganz unrecht haben dürfte dass sowas als Faktor nicht selten bei Bettlern mitspielen kann.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 20:58
Danke Flitzschnitzel, Du hast verstanden wie ich es meinen wollte.


melden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 21:00
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Womit er aber nicht ganz unrecht haben dürfte dass sowas als Faktor nicht selten bei Bettlern mitspielen kann.
Wenn er das so gesagt hätte...
Zitat von F1971F1971 schrieb:Edit: Aber die die einen bettelnd ansprechen, sind wohl nicht davon betroffen ...
Ich hab zwar auch nicht gebettelt, aber es geht jetzt nur rein darum, dass diese Diagnose nicht unbedingt bettlägerig macht.
Ich hab vieles auch schleifen lassen, aber an der frischen Luft war ich dennoch. Ich wusste nicht wohin mit mir, aufgrund der Leere.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 21:02
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich hab zwar auch nicht gebettelt, aber es geht jetzt nur rein darum, dass diese Diagnose nicht unbedingt bettlägerig macht.
Nicht unbedingt, aber es kann dazu führen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn er das so gesagt hätte...
Man kann seinen Mitmenschen auch mal was zutrauen.^^


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 21:05
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Nicht unbedingt, aber es kann dazu führen.
Auch, ja. Solche Beschreibungen sind halt grob richtungsweisend, können aber unmöglich die unterschiedlichsten Konstellationen an denkbaren Verhalten aufzeigen.
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Man kann seinen Mitmenschen auch mal was zutrauen.^^
Naja, in solchen Dingen bin ich penibel. :D


melden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 22:03
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Wie wärs denn vielleicht mal mit arbeiten?
Ich arbeite seit 30 Jahren und verdiene meinen Lebensunterhalt für mich und meine Familie.
Wenn jemand arbeitslos und obdachlos geworden ist,und der muß das Obdachlosenmilieu ertragen,kann man nicht erwarten,daß er arbeiten geht.....Derjenige ist gestresst.Und muß eine Unterkunft suchen!


melden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 22:34
Na klar !
Und der Familienvater der für Seine Frau und Kinder sorgen muss ist nicht gestresst ?
Selbst wenn der Verlust der Arbeit droht ?
Wo ist Deine Logik?
In unserer anliegenden grösseren Stadt liegen oder sitzen die "Penner" oder auch "Bettler" genannt faul und provozierend vor den Supermärkten, meist alkoholisiert und
penetrant stinkend.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 22:35
Wer sich dann nicht selber zu helfen weiß dem gönne ich auch keine Hilfe.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 22:43
@Langolier

Hör mal,ich war selbst obdachlos(unschuldig),war nie betrunken während dieser Zeit.Bin zwar nicht betteln gegangen,habe es aber auch nicht fertiggebracht,die Obdachlosenzeitung zu verkaufen.
Wer es fertigbringt-okay.......
Nur du gehst auf jeden Einzelnen los und das kann ich nicht leiden!
Als wenn ALLE asozial sind,die auf der Strasse sind....


melden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 22:43
Dann spende das sie sich die nächste Pulle Schnaps kaufen.
Klar gibt es Menschen die da "reinrutschen"
Aber die vernünftigen Leute kommen aus dem Teufelskreis wieder heraus.
Kenne mehrere Beispiele.
Aber zum ursprünglichen Thema :
JA !
Mich stören Bettler.


melden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 22:44
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Wer sich dann nicht selber zu helfen weiß dem gönne ich auch keine Hilfe.
Frage ist nur,wann kommt Hilfe?


melden

Stören euch Bettler

30.07.2019 um 22:44
Ich rede ja auch von der mir beobachteten Situation.
Beziehe das keinesfalls auf jeden Obdachlosen.


Anzeige

melden