Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stören euch Bettler

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betteln, Gesetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stören euch Bettler

09.08.2019 um 16:12
@Rumo
Wenn es doch nur mein Problem wäre. Im Wesentlichen trifft es aber all die Menschen, die da draußen sitzen...

Anzeige
melden

Stören euch Bettler

09.08.2019 um 20:03
Stellt euch mal vor, angenommen es gab Jesus, Jesus kommt zurück und tritt als Bettler auf und bettelt dementsprechend auch.Ihr geht vorbei ohne was zu geben...seltsamerweise habe ich diesen Gedanken oft, wenn ich nen Bettler sehe, obwohl ich nicht gläubig bin.

Ich gebe gerne was, ist ein Unterschied von der Stütze zu leben oder auf der Mütze zu leben (Zitat geklaut^^)..werde gerne mal 5 Euro los wenn ich durch die Einkaufspassage durchgehe.Mich stören Bettler nur aufgrund der Tatsache, dass es Menschen nötig haben in unserer Gesellschaft zu betteln, ein Umstand den ich stark kritisch sehe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stören euch Bettler

14.08.2019 um 21:28
Im Mittelalter galt Betteln als durchaus ehrenwerter Broterwerb. Geld verleihen hingegen nicht.
Die Zeiten ändern sich. Heute ist der Bettler der Böse, der Banker hingegen der Gute.
Bis zur nächsten Bankenkrise.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Begpacking: Bewußtseinserweiterung u./o. rücksichtloses Betteln?
Menschen, 71 Beiträge, am 17.07.2019 von Wichtgestalt
aero am 09.07.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 17.07.2019 »
Menschen: Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?
Menschen, 519 Beiträge, am 26.12.2017 von Sixtus66
yoyo am 10.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
519
am 26.12.2017 »
Menschen: Gewerbsmäßige Bettelkinder in Berlin.
Menschen, 48 Beiträge, am 31.05.2011 von martialis
dorfpfarrer am 14.04.2007, Seite: 1 2 3
48
am 31.05.2011 »